Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

---== Northeim Valkyries ==---

Hallo und Willkommen bei einem neuen Projektversuch von mir. Wer mich kennt, weiß das ich unglaublich lange für ein Projekt benötige - und bei diesem hier gehe ich realistischer Weise von ca. drei Jahren aus. Als gelungen werte ich deswegen das Projekt, wenn das ganze Team in drei Jahren vollständig bemalt ist (die Extras sind nicht zwingend nötig) und ich für jede fertige Miniatur und jedes fertige Extra ein Spiel durchgeführt habe - ansonsten werde ich in Schimpf und Schande in Erinnerung bleiben.
Als zusätzliche Motivation darf ich nur dann ein Spiel mit dem Team machen wenn eine Figur oder Extra fertig geworden ist, d.h. Turniere sind mit diesem Team während das Projekt läuft Tabu - davon ausgenommen sind jedoch die vier großen Turniere: BloodBowl (England), DungeonBowl (Deutschland), ChaosCup (USA) und der Spike (Kanada). Irgendwie juckt es mich mal auf all diese im Regelbuch schon beschriebenen Turniere zu spielen. Da diese Turniere von der NAF durchgeführt werden gibt es auch keine Einschränkungen zur Figurenauswahl. Und der WorldCup ist natürlich au so ein Muss. Beim letzten haben fast 900 Spieler teilgenommen - was für ein ####### Event! :lol2:

 

Ich werde versuchen die meisten Spiele mit BB7 durchzuführen und erst später normales BloodBowl mit dem Team spielen - einfach weil BB7 viel mehr Spaß macht. Dazu soll es auch noch eine kleine Geschichte dazu geben...


Als Gegner habe ich schon einige Leute aus dem Forum mir ausgeguckt (von denen die meisten noch nichts von ihrem Glück wissen :rolleyes: ) und natürlich auch einige Spieler aus Göttingen - Northeim - Kassel.

 

Mögen die Spiele beginnen... drei Jahre sind eine kurze Zeit...

 

Lieben Gruß
Ralf

 

-= Hintergrund =-

1. Auszug

2. Anzug

 

-= Das Team =-

(rot-In Arbeit, gelb-Fertig, grün-Spiel absolviert)

#01 Ingeborg (Werferin, 6-3-3-7, Block, Pass, 70k)
#03 Leife (aka Blondie) (Linewoman, 6-3-3-7, Block, 50k)
#04 Crazy Helga (Linewoman, 6-3-3-7, Block, 50k)
#05 Hanna (Linewoman, 6-3-3-7, Block, 50k)
#06 Tjörne (Linewoman, 6-3-3-7, Block, 50k)
#07 Bjarka (Berserkerin , 6-3-3-7, Block, Frenzy, Jump Up, 90k)
#10 Grimma (Fängerin, 7-4-3-7, Block, Dauntless, 140k)
#13 Radulfs Beast (Yeti, 5-5-1-8, Loner, Disturbing Presence, Frency, Wild Animal, Claws, Mighty Blow, 160)

 

1 Werferin
1 Fängerin
1 Bärserkerin
2 Norsewulfen
=> 13 Modelle == 13 Spiele

 

-= Extras =-
Trainerbreich (BB7)
Spielstandsanzeigeturm
4 Werbebanner

Spielzugzähler
Teamlogo
Bloodwiserbabes
Apotheker
BB7-Feldfinish (Elektrik, Ränder, etc)
Deckel oder Transportoption/Tasche für das BB7-Feld
=> 9 Aufgaben == 9 Spiele 

 

-= Megaextras =-
2 sehr große Spielfeldteile für DungeonBowl

6/8 Transportermarker
=> 2 Teile + 8 Marker == 3 DungeonBowl-Spiele (1*BB7, 1*??, 1*BB)

Für jedes bemalte Haus von Tabletop-World => 1 StreetBowl-Spiel

 

-= Spielprotokoll =-

23.11.2016 (für Hanna) Slim Sticky Goats (Scott/Sir Greyman, TV66, Goblins): win, 2-1, 1-0 cas, TV steigt auf 710.000 GS

02.12.2016 (für Crazy Helga) UNION Hammenstedt (Patric/Brockryn, TV81, Union): loss, 1-2, 2-1 ca, TV steigt auf 740.000 GS

13.12.2016 (für Blondie) Morks Maulers (Dino/Dino, TV71, Orks): win, 2-0, 1-1 cas, TV sinkt auf 700.000 GS

(ab 11 bemalten Spieler wechsle ich wahrscheinlich von BB7 auf normales BB)

 

-= Kampagnenregeln (BB7-Teil) =-

(Für das Spiel offizielle BB7 Regeln der NAF verwenden mit Göttinger Aufstellung und einer freien 50k-Karte)
Dazu kommt allerdings dann noch das PostMatch:
1. Lösche alle getöteten Spieler.
2. Ermittle zufällig einen Deiner Spieler (wie MVP bei BB2016) und führe für diesen einen normalen SkillUp durch und verändere den Wert des Spielers auf dem Roster.
3. Ermittle die Einnahmen.
4. Neuen Fan Faktor bestimmen.
5. Neue Spieler und Trainerstab kaufen, bzw. entlassen.
6. Ggf. Journeyman übernehmen.
7. Ggf. Neue Journeyman hinzufügen.

Nach 10? Spielen die Saison beenden und eine neue anfangen (siehe Deathzone 2016).

----------

Unerfahrene Gegner erhalten (sofern gewollt) vor dem Spiel W6 Skills (zufällig auf die Spieler verteilt) und 2W6 GS , ab dem 7ten Skill im Norseteam 2W6 Skills, 4W6 GS plus W2 Injuries.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, rate mal was ich grade bemale! Ich helf Dir sogar bei Deinem Projekt Ralle :ok: Nach nem Spiel gegen mich wirst Du viel weniger zu bemalen übrig haben HAR HAR HAR :lol:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird von mir auch abonniert! Ick freu mir!

 

In Hamburg findet im Oktober übrigens auch ein NAF-Event statt http://www.hammabowl.de

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, da bleibe ich dran. Ich habe zuletzt dank BB 2 auch ein wenig den Weg zurück zu Blood Bowl gefunden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, bin auch gespannt was hier entsteht. Danke auch für den Hinweis auf BB7, kannte ich bisher nicht. Ne schnelle Variante von Blood Bowl für Zwischendurch klingt super.

Das motiviert mich sehr jetzt doch mal mein Menschen Team und ein paar Gegenspieler anzupinseln.

 

Grüße

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dino betreibt mittlerweile Motivationsterror auf allen Kanälen, nur damit sein Orks mal so richtig auf die Fr***e bekommen :D 

Ok, ich hänge selbst meinen pessimistischen Plänen zeitlich hinterher, arbeite aber immerhin wieder an etwas Hobbyzugewandten... mehr davon später in einem anderen Projekt. Trotzdem kurz eine Impression einer Spielerin:

 

IMG_4333.jpeg.c9fc70815eeeb8354b0ef63310IMG_4334.jpeg.f2ad44310011a80e396f681701IMG_4335.jpeg.ecb3257c51ea4810f8145ff304

 

Gesicht muss noch mal überarbeitet werden, ebenso diese ****** Lederbänder. Haare fehlen noch ganz. Aber das Türkis ist hübsch :)

 

Lieben Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ralle, das sieht richtig gut aus! Die Lederriemen brauchen eigentlich nicht viel, bestenfalls ein Kantenhighlight, aber ich find sie auch so schon verdammt gut. Beim Gesicht hingegen musst Du nicht mehr Hand anlegen, meine Orks helfen Dir da schon bei der Überarbeitung ;) Ansonsten schön, dass der Motivationsterror was genutzt hat :ok:

 

Viele Grüße aus Firenze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grrr. Gegen so ne hübsche Puppe würden meine Jungs auch antreten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes "Linegirl" (?).

Auf den "Damenyeti" und die Ulfs bin ich besonders gespannt! ;)

Weiter so!

 

Drukhi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Damenjets/Wuffi ist tatsächlich das einzige männliche Mitglied des Teams :D Als das Schoßhündchen der Damen... irgendwo im Team muss ich mich ja auch wiederfinden :)

 

LG Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern seit Ewigkeiten zum ersten mal wieder gemalt... und nach kürzester Zeit festgestellt, dass meine Lesebrille auf der einen Seite deutlich zu schwach ist. Da wird wohl heute ein Optikerbesuch fällig, seufz. Aber ist schon irgendwie witzig, wenn man nach betrachten der Fotos, einige harte Korrekturen am Gesicht vornehmen will und dann an der Mini nichts davon genau sehen kann...

 

Aber zumindest sieht es mittlerweile so aus, dass ich bis zu dem Spiel mit @Sir Greyman die erste Mini fertig haben werden - was ja die Voraussetzung für das erste Spiel ist :)

 

Lieben Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen... das ist erstmal eine Testmini. Nachdem ich sie mit meiner derzeitigen Lesebrille fertig gemalt habe und einige Fotos geschossen, war ich sehr sehr unglücklich und habe gestern meinen Optiker besucht. Nach kurzer Diskussion sagte mir die nette Dame, dass mein Problem ist, das der Abstand zwischen Objekt und Auge beim malen deutlich kürzer ist und deswegen eine normale Lesebrille nur bedingt hilft.... naja... sie ist jetzt reicher und ich bekomme in kürze eine "Hobbybrille". Hier der Grund für meine Unzufriedenheit...

 

testmini.jpg.7784ae9068e4700877bd1fc3f0f

 

Abgesehen, das ich überhaupt kein Pinselgefühl mehr habe - da muss ich echt häufiger wieder üben, damit ich wenigstens ein bisschen zufrieden werde.

 

Lieben Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, die ist super geworden! Es tut mir fast schon Leid, sie ungespitzt in den Boden rammen zu müssen....   .....   .....ppfffaaaAAHAHAHAHAHA :lol: Nein, natürlich nicht! :fanatic:

 

Ich meine mal ernsthaft...was sind Norse? Nichts anderes als dünne, hochgewachsene Zwerge! Sie sind quasie der ELF unter den Zwergen. Das MUSS einfach aus der Welt geschafft werden :ok:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Also ich finde, die ist super geworden! Es tut mir fast schon Leid, sie ungespitzt in den Boden rammen zu müssen....   .....   .....ppfffaaaAAHAHAHAHAHA :lol: Nein, natürlich nicht! :fanatic:

 

Ich meine mal ernsthaft...was sind Norse? Nichts anderes als dünne, hochgewachsene Zwerge! Sie sind quasie der ELF unter den Zwergen. Das MUSS einfach aus der Welt geschafft werden :ok:

 

 

 

Dem schließe ich mich an ;)

Bastel sie doch gleich mit Verbänden, blutend und liegend für die Cas Box!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das schlimme daran ist ja, das es einen Funken Wahrheit enthält... aber das schlimmste ist dann doch gegen diese Damen zu verlieren meine Herren :D

 

@Sir Greyman

Das erste Testspiel gegen deine Chioszwerge oder gegen die Goblins?

 

Lieben Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... also nach dem Text habe ich was "grausameres" erwartet.

Nettes Linegirl insgesamt, wird mir sicher nicht anders gehen, wenn es denn dann wieder losgeht...

 

Weiter so!

 

Vorschlag:

Der Hautton ist mir für die "Frostlande" zu warm. Nimm nach Möglichkeit was Anderes als Dwarf Flesh.

Die Hörner des Helms wollen mir noch nicht so recht gefallen.... sind die schon fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Goblins sollten reichen um sone schwuppigen Hottentotten aufzumischen! :D

 

Und ich könnte es ja als Herrausforderung ansehen, die restlichen Goblins, vor deiner Mannschaft fertig zu pinseln! Ich weis aber gar nicht mehr wie son Pinsel ausschaut, vielleicht nehm ich nen Edding zum weitermalen, reicht auf jeden Fall um deinen Standart zu erreichen :bking::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Drukhi

Die Farben auf dem Bild oben stimmen irgendwie so gar nicht. Ich werde wenn ich meine neue "Hobbybrille" habe noch mal nacharbeiten. Die Hautfarbe ist eher Elfflash, bzw. Elfflash+Hellbeige... naja, das nächste Modell ist schon in Arbeit, auch wenn @DinoTitanedition probiert mich auf alle erdenklichen Weisen vom Malen abzuhalten :)

 

@Sir Greyman

Goblins sind auch gut - grade Deine fertigen sind ja schon echt hübsch. Wir spielen dann BoodBowl 7 mit Standardteams und Du bekommst W6 SkillUps auf Dein Team (damit Du wenigstens eine kleine Chance auf den Sieg hast :D). Das können wir dann direkt vor dem Spiel machen. Wichtig für Dich ist eigentlich nur, dass Du nur 4 Spezialisten haben darfst (also 4 aus: 2 Trolle, Pogoer, Fanatic, Bomber, Looney).

Jetzt brauchen wir nur noch ein Date für nächste Woche (alles außer Mittwoch :) )

 

Lieben Gruß

Ralf

 

bearbeitet von Berock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der beste Spieler beim letzten Spiel war mit weiten Abstand der Pogoer... mit Abstand. Und er hat ein wunderbares Modell für die Motorsäge und den Fantatic. Die Motorsäge sehe ich tatsächlich als größtes Problem :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.