Jump to content
TabletopWelt

Der Stammtisch - Alle behindert hier!


Zaknitsch

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Kodos der Henker:

So, ich muss hier mal kurz jammern

 

Könnte das vielleicht an AoW liegen? Die haben sich doch "The 9th Age" angenommen, oder hab ich da was mißverstanden?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich bin in letzter  Zeit abends viel zu platt um noch was zu malen.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Greenskin85:

 

Könnte das vielleicht an AoW liegen? Die haben sich doch "The 9th Age" angenommen, oder hab ich da was mißverstanden?

 

Nö, die haben kein Mitspracherecht sondern dürfen nur die Minis damit bewerben

 

Problem sind das Leute was zu sagen haben die eine spezielle Meinung zu Turnieren bzw Listen haben.

 

Die selben mit denen früher schon gestritten wurde weil sie bei ner AC kombos die sie selber spielten nicht verboten haben.

 

was mich zB aktuell grad aufregt ist der doppel effekt bei Moralwert debuffs

steht der General in einer Blase die -x MW gibt, und die Einheit in der selben dann wird das bei der Einheit nochmal abgezogen, also -2x MW in Summe.

 

Der eine meint sowas kann man nicht per Hotfix lösen weil die Spieler keine kurzfristigen updates wollen, der andere meint jetzt das ist eh so gewollt weil man die Quelle ja leicht erschießen kann.

 

Man versucht halt wirklich den Geist der 8. Edi zu erhalten, was Spieler die genau den Blödsinn nicht wollen aufregt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Nö, die haben kein Mitspracherecht sondern dürfen nur die Minis damit bewerben

 

Ok, dann hab ich da wohl etwas mißverstanden. für mich klang das damals ein bisschen nach "wir sind 9th Age Sponsor" und als Sponsor kannst du dann durchaus etwas druck ausüben, wenn du das auch nur hintenrum machst.

 

 

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gruehnaLing:

Der Trend geht zum Skirmish!

 

Bei mir sind das aktuell vor allem Zeit & Platzgründe... Ich hätte schon mal wieder Bock auf ne 4000 Punkte 7te Edi WHFB Schlacht

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fuchs:

 

 

Warum eigentlich? Hast du keinen Spaß am Spielen?

 

Bei deinem Output hättest du so viel vollbemalte Listen, deshalb versuch ich das grad nachzuvollziehen.

 

 

 

Immer die falschen Mitspieler gehabt. Bin halt absolut allergisch gegenüber ausgemaxxten Listen und Co, gab aber nur sehr wenige in meinem Umfeld die das genau so sehen und spielen wad sie toll finden.  

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Greenskin85:

 

Ok, dann hab ich da wohl etwas mißverstanden. für mich klang das damals ein bisschen nach "wir sind 9th Age Sponsor" und als Sponsor kannst du dann durchaus etwas druck ausüben, wenn du das auch nur hintenrum machst.

 

 

 

Das schon, aber nicht im Bezug auf die Regeln selbst.

zB das Update mit dem verdoppeln der Punkte und dem umstellen auf einen eigenen Hintergrund waren die Hersteller (nicht AoW alleine)

weil wenn die Modelle und Bücher verkaufen muss das abgesichert sein

 

die Verarschen war, das man als Grund das Balancing angibt wo es in Wirklichkeit kommerzieller Hintergrund ist

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kira:

Bin halt absolut allergisch gegenüber ausgemaxxten Listen und Co

 

Ich bin auch mehr der Bier & Brezel Spieler... auch auf Turnieren gilt für mich eignetlich nur die Regel "hauptsache nicht letzter"

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Greenskin85:

 

Ich bin auch mehr der Bier & Brezel Spieler... auch auf Turnieren gilt für mich eignetlich nur die Regel "hauptsache nicht letzter"

 

Das kommt mir so bekannt vor! :D

Ich gehe auf kein Turnier mehr. Ich spiele lieber im Freundeskreis, ohne Zeitdruck, just for fun und habe ganz viel Spaß dabei. Ich schaue mir hier im Forum auch keine vorgestellten Listen an. Es macht viel mehr Spaß selber zu testen und die Stärken und Schwächen selber herauszufinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Anfang 7te kein Turnier mehr gespielt. Also kurz nach der tollen Pappkärtchen-Vampirarmee. Da war für mich Schluss.

WFB allgemein seit dem Kack-DE-Buch und Endtimes(Vorher noch Nippon) nicht mehr, weil tot hier.

AOS haben mir 2 Spiele gereicht. KOW hat sich nie durchgesetzt. Also nix Fantasy mehr. Nur noch 30k eigendlich momentan.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde spielen wenn sie WHFB spielen 7te oder 8te. Im Club wirbt einer groß für 9th Age und hetzt gegen KoW weil das ist ja nicht von den ETC Leuten und eh schlecht "weil es keine magischen Gegenstände gibt"....

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Greenskin85:

Meine Freunde spielen wenn sie WHFB spielen 7te oder 8te. Im Club wirbt einer groß für 9th Age und hetzt gegen KoW weil das ist ja nicht von den ETC Leuten und eh schlecht "weil es keine magischen Gegenstände gibt"....

Ähm..... Doch? Funktionieren nur anders.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ankhalagon:

Ähm..... Doch? Funktionieren nur anders.

 

ICH weiss das, hab die Diskussion daher dann beendet und ihm nahegelegt vor dem nächsten Bashing zumindest mal das Regelwerk zu lesen.

 

 

vor einer Stunde schrieb Dirgorn:

Ich gehe auf kein Turnier mehr. Ich spiele lieber im Freundeskreis, ohne Zeitdruck, just for fun und habe ganz viel Spaß dabei.

 

Ich mag die Turnier-Situiation als mal und wenn ich halt einen Gegner gelost bekomme der eine ausgemaxte Liste spielt, dann versuch ich ihm trotzdem möglichst viel Widerstand zu leisten. Ich gewinne einfach lieber durch mein taktisches Können als durch den Spielwert der Minis. Ein Sieg mit einer unterlegenen Liste macht mir einfach deutlich mehr Spaß als ein Sieg mit einer klar überlegenen Liste.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Greenskin85:

Ich mag die Turnier-Situiation als mal und wenn ich halt einen Gegner gelost bekomme der eine ausgemaxte Liste spielt, dann versuch ich ihm trotzdem möglichst viel Widerstand zu leisten. Ich gewinne einfach lieber durch mein taktisches Können als durch den Spielwert der Minis. Ein Sieg mit einer unterlegenen Liste macht mir einfach deutlich mehr Spaß als ein Sieg mit einer klar überlegenen Liste.

 

Ja, klar macht das Spaß. Aber wenn du als Echsenspieler an einem Turnier spielst mit dem nur nicht Letzter zu werden, dann macht es auch irgend wann kein Bock mehr.

Die einzigen die ein wenig Angst vor mir hatten, waren andere Echsenspieler, Zwerge, Waldelfen (die einzige Elfenausnahme) und ein wenig Imperium. Aber alles was Chaos oder Elfen oder "Böse!" im Namen hatte oder war, musste nur darum kämpfen ob sie ein 18:2, 19:1 oder 20:0 schafften. Ich war mal stolz als ich einen Oger-Spieler bis zur dritten Runde die Stirn geboten habe und ihm ein 20:0 verwehrt hatte, bzw. beim einem 80 Mann Turnier ins Mittelfeld schaffte.

Aber bei so viel Magie, Regeln und Sonderregeln bekommt man keine Balance hin, aber so schlecht wie GW es gelöst hat, bekommt es auch sonst keiner hin! :D

So jetzt aber genug GW-Bashing! Dafür gibt es andere Threads!

Ich habe für mich festgelegt nur noch Spiele anzugehen, bei denen das Regelwerk in ein bis zwei Stunden zu lesen sind und man auch nach einer größeren Pause schnell wieder reinkommt! Ich brauche keine Regelwerke 300 Seiten+ oder so!

Denn dort stimmt meistens die Balance auch nicht, weil man einfach nicht alles berücksichtigen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten Turniere waren WMH, kann ich so bestätigen.

WHFB war mein letztes Turnier auch schon Ewigkeiten her. Nicht weil ich schlecht platziert war (die letzten beiden male ins Viertelfinale gekommen, bei ~80 Teilnehmern) sondern weil mir die Teilnahme gebühr zu stark angezogen hatte. klar es war ein 2 Tages Turnier... 3 Spiele Vorrunde an Tag 1 und die Top8 dann an Tag 2 viertel, halb und Finale. Wer also NICHT in die Top8 kommt zahlt für 2 Tage, kann an Tag 2 aber nichts tun.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Kurz und bündig zusammengefasst : 9A ist eigentlich  der gleiche Schrott  wie die 8. Edition, nur mit neuem Namen ? :D

 

Ja, nur das es nun offiziell nichts mehr mit Warhammer zu tun hat.

 

Und auch wenn es nach bashing klingt, außerhalb der ETC wurd sich das langfristig nicht durchsetzen genau deswegen

 

Und grad wenn man nicht ETC spielt ist KoW das entspanntere Spiel

 

und ich war bisher immer entspannt auf turniere und hatte spaß

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KoW verliert man wenn man Fehler macht. Bei WHFB verlor man schon bei der Armeeauswahl bzw. Spätesten beim Schreiben der Armeeliste. Wenn man nicht zu den 5 priviligierten Völkern/Armeen zählte, konnte man die Püppchen gleich in der Transportbox lassen da das Ergebnis schon fest stand.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Klingt nach Mimimi


Ist es auch, leider aber uninformiertes mimimi. Man kann an KoW ja durchaus das ein oder andere zu recht kritisieren.  In erster Linie ist es halt in vielen Punkten einfach anders und diese Unterschiede kann jeder für sich selbst positiv oder negativ bewerten.

Verluste werden nicht entfernt - ich finde das psotiv, da ich so ganze Einheitenbases gestalten kann und mini Dioramen aufstellen. Andere finden es negativ da die schwindende Kampfkraft nicht dargestellt wird.
Characktermodelle können sich keinen Einheiten anschließen - sehe ich persönlich neutral. andere sehen es negativ weil sie es nicht anders gewohnt sind und ihnen einzelne einsam umherirrende Helden als "unlogisch" erscheinen.
etc. pp.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mörserer locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.