Jump to content
TabletopWelt

Iron Warriors - Blut und Eisen [WH40k]


Grimlock45

Empfohlene Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich 30K kein einziges Mal gespielt habe. Einfach aus den Gründen, dass es keiner in meinem Umfeld spielt und die 8. Edi mich dazu bewogen hat,

mich da mehr reinzusteigern. Auch ein Freund von mir (@Der Dusen) hat sich 40K angefangen. Von daher war die Sache geritzt. ;)

Danke fürs Kompliment. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank die Herren. 

@blackbutcher, @Lammbertus

Den zweiten Leviathan werd ich auch noch ablichten. Nur muss ich leidvoll zugeben, dass der noch ein zwei Striche Farbe braucht. ;)

 

 

Nach dem letzten Clubtreffens, bei dem wir dabei sein durften, habe ich gemerkt, dass meine Panzerabwehr so gut wie nicht vorhanden ist. Daher werde ich wahrscheinlich noch ein bis zwei LaserPreds einkaufen. Auch der Baneblade wird bei spielen unter 3k Spielen nicht mehr dabei sein. 

Daher wird es hier auch noch mehr geben. In Zukunft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/4/2017 um 08:07 schrieb Grimlock45:

Vielen Dank die Herren. 

@blackbutcher, @Lammbertus

Den zweiten Leviathan werd ich auch noch ablichten. Nur muss ich leidvoll zugeben, dass der noch ein zwei Striche Farbe braucht. ;)

 

 

Nach dem letzten Clubtreffens, bei dem wir dabei sein durften, habe ich gemerkt, dass meine Panzerabwehr so gut wie nicht vorhanden ist. Daher werde ich wahrscheinlich noch ein bis zwei LaserPreds einkaufen. Auch der Baneblade wird bei spielen unter 3k Spielen nicht mehr dabei sein. 

Daher wird es hier auch noch mehr geben. In Zukunft. ;)

Ich freu mich drauf. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batrep Time again.  Dieses mal steigert sich unsere Punktzahl weiter - 1250. 

Meine Fehler habe ich im Nachhinein zum Teil schon aufgedeckt. Habe unwissentlich einen besseren Invulsafe beim Conti durchgeführt. Es war das erste mal, dass ich nicht in den Index gekuckt habe. xD 

Aber trotzdem war's ein extrem spannendes Match und es macht schon einiges aus, wenn man seinem Gegner nicht nur einfach die Lichter ausblasen muss. ;)

 

 

 

Gruß Grimlock 

 

Ps: c&c ist immer willkommen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und habedere,

 

nach langer Abstinenz vom Forum (wobei ich immer bisschen gestalked habe, was hier so vor sich geht), möchte ich wieder aktiver werden.
Meine Projekte (AdMech und meine Iron Slayer) sind während meiner Abwesenheit natürlich nicht eingeschlafen.
Im Gegenteil.

 

Ich habe in letzter Zeit sehr viel gespielt und dabei meine Warriors analyisiert. Was kann ich noch gebrauchen, was stellt sich als nutzlos heraus.

Wobei nutzlos ein zu hoch gegriffener Begriss ist. Meine Slayer baue ich ja auch nach einem Kompaniekonzept auf. Ich möchte ja die I. Kompanie - "Die Henker"

aufbauen. Dazu habe ich mir einige Gedanken gemacht. Diese möchte ich euch erläutern (später aber mehr dazu).

Ich habe mir zudem auch etwas Fluff einfallen lassen. Zur Heimatwelt, wie sie rekrutieren, etc.

(Wer nicht so viel lesen mag, der scrolle runter zu den aktuellen Bildern (Gefinished und WIP)

 

 

Heimatwelt:

 

Die Iron Warriors nannten während des Großen Kreuzuges Olympia ihre Heimatwelt.
Als die Bevölkerung einen Aufstand organisierte, vernichtete Perturabo mit seinen Legionären die Menschen dieser Welt und verwandelte den Planeten in einen leblosen Steinbrocken.

Als die Iron Slayer sich mit mit der Geschichte ihrer verräterischen Legion auseinandersetzten, verfiel der Führungsstab unter Mesos Krassus in eine lange Phase der Trauer.
Ihre Legion hatte so viel für das Imperium geblutet, hatte erobert, gehalten, geopfert.
Ein Mann, den sie als halben Gott verehrten, der durch Missgunst und Eitelkeit zu einem verkommenen Opfer des Chaos wurde, zerstörte ihr heiligstes Symbol. Die Heimatwelt vieler Rekruten und ein Zeichen der Herkunft ihrer Legion.

Die Iron Slayer, die aus dem Warp zurückkehrten, waren hauptsächlich Terraner. Dieser Umstand ist für die Iron Slayer insofern wichtig, da sie Olympia nun als Mahnmal ihrer eigenen Doktrin nutzen.
Niemals wieder sollten die Nachfolger dieser Legion etwas derartiges tun.

Die Iron Slayer haben nun eine Raumfestung in einer Geostationären Umlaufbahn um Olympia errichtet.
Diese Station zeigt mit seinem Reclusium immer auf die zerstörte Welt der ehemalige Legion.

Dies soll die Brüder an ihr schmachvolles Erbe hinweisen. Was für sie als Angehörige der Iron Slayer von fundamentaler Bedeutung ist – Niemals dem Verrat hingeben und, dass die Menschlichkeit das höchste Gut ist, welches es zu bewahren gilt – um jeden Preis.

 

Rekrutierung:
Als die Iron Slayer wieder in den Realraum eingetreten waren, bestand der loyale Rest der Legionäre aus Terranern. Nachdem die Legionäre wieder eingegliedert wurden, veränderte sich die Struktur und die Krieger wurden in einer Veteranenkompanie gesammelt – die 1. Kompanie. Diese Kompanie erhielt den Namen: The Hangmen (Die Henker).

Viele dieser Veteranen dienten zu Beginn ihrer Wiedereingliederung in ihrem Orden als Ausbilder.

Sie waren dafür zuständig, dass neben der psychologischen Indoktrination auch die kulturellen Gegebenheiten der Terraner weitergegeben wurden. So stellte der Orden sicher, dass die Rekruten sich die terranische Mentalität aneigneteten, nicht die Olympische, die Verräterische.

Die Rekruten selbst, werden von verschiedenen Welten gemustert. Wichtig bei den Rekruten ist nicht nur die körperliche Konstitution, sondern ebenso auch der Edelmut und die Menschlichkeit. Daher sind Strafwelten oder generell Sträflinge als Rekruten ausgeschlossen.
Diese Rekruten werden in der Regel auf Kreuzzügen aufgesammelt. Nachteil dieser Art der Rekrutierung ist, dass sie nicht konstant die Verluste ausgleicht.. Jeder Verlust des Ordens wird betrauert.

 

1. Kompanie
Die Hangmen – Die Henker

Die Henker, die I. Kompanie, ist in ihrer Kriegsführung gestaltet, ähnlich der Legionen der Sühne.
Die Henker gehen den Gerüchten namenhafter Iron Warrior Anführer nach. Diese werden gesucht und vernichtet.

In der ersten Kompanie hat sich deswegen ein Trophäenkult entwickelt. Jeder getötete Iron Warrior wird seiner Rüstung entledigt und diese wird im Schrein des Vergessens abgelegt.

Der Schrein selbst befindet sich auf Olympia. Der Schrein ist tief unter der Erde angelegt worden und beherbergt immer einen Rekruten, der sich dem Schrein in seiner Gänze annimmt.

Die Hangmen setzen in ihrer Funktion die Terminatorrüstung. Sie kennen die Kampfgewohnheiten, ihrer verräterischen Brüder und daher ist der Schutz dieser wandelnden Panzerrüstungen nicht zu verachten. Sie halten starkem Beschuss stand und gleichen ihre fehlende Beweglichkeit mit ihrer Panzerung aus.

 

Dreadnaughts:
In der ersten Kompanie der Iron Slayer finden sich auch viele Dreadnaughts ein. Da es keine Terraner mehr gibt, die zu Ordensbrüdern gemacht werden, werden die terranischen Brüder ausnahmslos in Sakophage eingebettet, wenn dies möglich ist.

Auf Grund ihrer zeitlichen Herkunft, sind die Iron Slayer mit vielen alten Relikten aus der Zeit des großen Bruderkrieges ausgerüstet. Dies bedeutet, dass es hauptsächlich Contemptor Dreadnaughts und Leviathane gibt. Die Dreadnaughts des 41. Jahrtausends, erfüllen die Aufgaben gut, doch die Verbundenheit zu den alten Tagen, bringt die Slayer dazu, auf diese neuen aber klobigen Chassis zu verzichten. Sollte kein Sarkophag zugänglich sein, werden die verwundeten Brüder in Stasistanks konserviert, bis sie in einen Sarkophag eingebettet werden können.

 

Leviathane sind seltene Relikte, so auch bei den Iron Slayern. Diese Ehre wird nur den würdigsten Helden der Iron Slayer zuteil.

 

Strukturierung:
Bis auf die 1. Kompanie, dem vermehrten Einsatz von Chaplains und arkaner Technologie, gestaltet sich der weitere Ordensaufbau streng nach dem Codex Astartes.

Die Iron Slayer sehen den Codex als ultimative Anleitung an, nicht dem Verrat zu verfallen.
Die Ultramarines und ihre Nachfolgeorden sind für die Slayer ein Symbol für Loyalität und Ehre, dem es gilt nachzueifern.

Auch deshalb, weil die Iron Slayer auf Grund ihrer Herkunft von der Inquisition strikt überwacht werden. Es müssen regelmäßig Berichte über die psychische Beschaffenheit der Brüder abgeliefert werden. Ebenso wird der Orden in regelmäßigen Abständen besucht und auch untersucht.

Es kam in der Geschichte des jungen Ordens zu einem Vorfall, der eine direkte Begleitung in die Schlacht erzwang. (Siehe Ereignisse in der Geschichte des Ordens)

 

Ereignisse:

 

Nahe Auslöschung

Einige Jahrzehnte nachdem die Iron Slayer eingegliedert wurden, erhielten „Die Henker“ einen Hinweis auf den Verbleib von Honsou, einem Kriegsschmied, der sich auf Perturabos und Horus Seite schlug. Den Iron Slayern war noch nicht bekannt, welche Ausmaße die Verderbtheit und Degeneration unter den Iron Warriorn angerichtet hatten. Als die Slayer auf die Warriors trafen, gab es erst einmal audiovisuellen Kontakt. Die Iron Warriors selbst dachten, sie hätten auf glückliche Weise Nachschub aus den Wirren des Warps erhalten. Die Iron Slayer wollten wissen, wen sie nach 10000 Jahren wieder trafen. Die Auswirkungen des Warps waren für die Iron Slayer alles was sie brauchten. Die Schiffe der Loyalen Space Marines schossen ohne Vorwarnung und pulverisierten die ersten Schiffe der Verräterflotte und richteten unheimlichen Schaden an deren Hauptkontingent an.

Die Iron Slayer bildeten einen Speer und wollten so das Hauptschiff, auf dem sie Honsou vermuteten mit einem Schlag vernichten. Dass aber die Iron Warriors seit 10000 Jahren gekämpft hatten, gelernt hatten, ging dieser Versuch sehr schlecht für die loyalen Truppen aus.
Viele Schiffe wurden zerstört und noch mehr Verluste mussten geborgen werden.

Die Inquisition hatte von diesem Manöver Wind bekommen und hatte dies erst als Versuch wahrgenommen, sich ihren alten Brüdern anzuschließen.
Da die Iron Slayer keinen relevanten Gegenbeweis stellen konnten, sie hatten Honsou nicht töten können, wurde von der Inquisition eine sofortige Auslöschung des Ordens verlangt.
Da die Raumfestung der Slayer im Segmentum Ultima liegt und die Slayer regen Kontakt mit den Ultramarines halten, waren diese in bestem Bilde über die Aktionen.
Es ist nur dem Einwand und dem Rückhalt aus den Reihen Guilimans Söhnen zu verdanken, dass der Orden nicht nach wenigen Jahrzehnten seiner Entstehung exkommuniziert wurde.

Auch dies ist ein Grund, warum Mesos Krassus einen so intensiven Kontakt zu den Ultramarines sucht. Dies ist aber auch der Grund dafür, warum die Inquisition jedes Mal einen Inquisitor zum Orden schickt, wenn dieser gegen Iron Warriors in die Schlacht zieht. Diese sollen beobachten und dem Ordo Hereticus Rückmeldung erstatten.

 

Spielweise meiner Iron Slayer:

 

Nachdem ich in unserem Club mehr und mehr Spiele hinter mich brachte und auch enige Gegner traf, die auch auf Turnieren spielten,

wurde mir sehr schnell klar, was meiner Armee fehlte:

Laserdakka und Flugabwehrdakka

generell fehlte mir auf Grund meiner infanterielastigen Listen schweres Geschütz.

Die Leviathane sind Monster. Diese sind aber eben auf Grund ihres Regelzusatzes "Relic" und deren Punktekosten eher selten vertreten.

Also braucht es günstigeren Dakka. Also mussten Laserkanonen her. Die sind einfach als Devastatortrupp nicht zu verachten.

Da ich aber die erste Kompanie aufbauen möchte, werden meine zukünftigen Listen eher elitär gestaltet.

Also viele Bots und viele Terminator. Seeeeehr viele Terminatoren.:D

 

Tolle Erfahrungen habe ich mit Contemptor Dreadnaughts gemacht. Holy Moly sind das gemeine Büchsen.
Gerade gegen leichtgepanzerte Fahrzeuge oder Infanterie sind sie einfach nur noch Metzgergesellen, die gerade ihre Abschluss

in der Schlachterei vom Bauer Fleischmann gemacht haben.

 

Bei den Terminatoren bin ich gerade noch am Überlegen, ob es Sinn macht, ihnen eher Dakka oder NK zu geben.

Beides hat seine Vor -und Nachteile.


Vorteil meinen Erfahrungen nach:

Die Lightningclaws geben eine zusätzliche Attacke, auch wenn sie auf die 4+ treffen. Es macht unheimlich Spaß,

mittelgroße Units zu zersäbeln.

Nachteil mMn: Charge nach Teleportstrike ist sportlich. Daher bin ich am überlegen, ob ich nicht einen Flieger aufnehme, der sie abwirft.
Habt ihr dazu Erfahrungen?

 

Nun gut, genug der Laberei. Ich war ja nicht nur am Zocken, sondern hab auch meine Iron Slayer erweietert.

Was habe ich bis Dato gemacht?

 

Mein zweiter Lviathan hat seine letzten Akzente bekommen

20180211_105240.thumb.jpg.377694b09ea6df1f07305283ae692feb.jpg

 

Ich habe einen Trupp Scouts aufgenommen, der spielerisch jedoch eher "meh" ist. Hier muss noch gebased werden und hier und dort fehlen noch ein paar Details.

20180211_111115.thumb.jpg.c5a896c00f55542bd22feaa951e0e05a.jpg20180211_111133.thumb.jpg.311ffb52f4f88bee3ace6bcb4e147e03.jpg

 

Meine Tartaros Terminatoren mit LCs, noch leicht WIP ;)

20180211_113902.thumb.jpg.e5bc585b4d8444dca5783fe61b087776.jpg

 

Laserkanonenbois, die je nach Liste auch in Tacs aufgenommen werden oder eben als eigenständiger Devastator Trupp auftreten.

20180211_113939.thumb.jpg.869d61ef1011b8849309a4ff0bea5f69.jpg

 

Einer meiner Scriptoren. Ich bin mir immer noch unschlüssig, was ich da an seinen Stab machen soll.
Wenn ich ihn fluffig machen sollte, wäre eine Sense cool, wenn nicht, irgend ne Ikone mit nem Imperialen Adler.

20180211_114019.thumb.jpg.833bef6240ad4d09f7b6d1cab4adf682.jpg

 

Und hier mein erster von drei Contemptoren.
Der hier ist der erste Versuch. Der Mulitmelterarm ist der aus der Calthbox, daher finde ich, hebt er sich fast etwas vom Resinmodell ab.

20180211_114045.thumb.jpg.43bccfa795c5463720c2d532e733c337.jpg

20180211_114152.thumb.jpg.ea6e0cca31817aa61e3711f8302abbdd.jpg

20180211_114220.thumb.jpg.de90a3d3b8cd44686e3e6a2bf30fac5f.jpg

 

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Knight zuzulegen. Da ich aber die GW Knights nicht sonderlich schön finde, einfach zu Plump für meinen Geschmack,

habe ich mich für einen Cerastus entschieden - einen Knight Archeron. Bestellt ist er, da ist er noch nicht.

Auf der Facebook Seite von Kromlech, gab es ein Gewinnspiel, für ein "Concrete Slab" Base, mit 170mm. Ich dachte mir zwar, dass es sinnlos sei mitzumachen, denn wer gewinnt schon auf FB ein

Gewinnspiel?  Peng, 6 Stunden später hatte ich die Nachricht von Kromlech, ich hätte gewonnen und ich solle ihnen meine Daten geben.
Das habe ich dann eine Woche später im Briefkasten gehabt:

Natürlich unbemalt. ;) Ist noch WIP.

20180211_113811.thumb.jpg.45b5cb51cb33e821872796d8d3a5d546.jpg

Ein gegossener Resinklumpen, mit extrem geiler Qualität. Ich hab mich gfreut wie ein Schnitzel!

:happy:

 

Ich freu mich auf wieder aufkeimende Korrespondenz Jungs, ihr seid mir schon abgegangen. :)

 

Grüße

Grimlock

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er ja endlich wieder! :)

 

Den Beitrag muss ich in Ruhe lesen, aber die Minis sehen auf den ersten Blick schon wieder top aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

freut mich! :)

Meine Admechs sind auch noch um zwei Kastellan gewachsen, die kann man sich heute abend in nem Video ansehen. :)

 

@Lammbertus

Das Laskas sind aus der Range von Kromlech. Die hab ich von ´nem Kumpel zu nem Spottpreis bekommen. Sind eigentlich fünf Stück aber bisher hab

ich die letzte noch nicht verbauen können. Mir gefallen die Waffen einfach besser als die normalen von GW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es hier weiter geht. 

Tolle Sachen die du uns da präsentierst. 

Freu mich schon auf deinen knight. 

Weißt du schon welche Farben er bekommen soll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LeeroyTheSonic:

Schön das es hier weiter geht. 

Tolle Sachen die du uns da präsentierst. 

Freu mich schon auf deinen knight. 

Weißt du schon welche Farben er bekommen soll? 

 

Danke erstmal fürs Kompliment. :)
Der Knight beschert mir manchmal etwas Kopfzerbrechen.
Ich bin derzeit am Suchen, ob es ein Knighthaus gibt, das von den Iron Warriors einen Kropf am Hals bekommt, wenn sie ihren Namen hören.
Wenn es keines gibt, werde ich mir wohl oder übel den Fluff dazu selbst ausdenken müssen.
Ich hätte aber gerne ein Schema, das die Farben meiner Iron Slayer ergänzt. Es soll schon auch Silber dabei sein. Nur stell ich mir einen
seilbernen Ritter etwas eintönig vor.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich Silber weglasse und dafür die metallenen Teile in bronze halte.
Die Rüstungsfarbe finde ich aber gerade nicht wirklich.

Gänzlich anders als meine Slayer sollte es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---Doppelpost - Action---

 

Spoiler

:ok:

 

Servus Jungs,

 

heute, am Sonntag ist mein Grimlock-Tag (sandln, malen, zocken und einfach nix machen, was mir nicht gefällt xD)

 

Da ich meine Iron Slayer ja nicht nur spieletechnisch, sondern auch konzeptioniell aufbaue (also nach einem Orden),

muss ich ja irgendwie eine Abteilung haben, die Iron Warriors und ihre verräterischen Pläne, ausfindig macht und aufdeckt.

Meine Hangmen brauchen ja schließlich Ziele, die sie finden und vernichten können. Der Schrein des Vergessens möchte

gefüllt werden, die Scham getilgt werden.

 

Also habe ich mir gedacht, es wäre cool, eine Abteilung zu bauen, die sich eben mit dem Sammeln von Daten beschäftigt.

Beginnen möchte ich mit einem Recon Squad(spieltechnisch wahrscheinlich Scouts). Bases sind fertig gebastelt und die Körper grundiert.

Mal sehen, wie weit ich da heute komme. Vor allem, wie stellt man einen Marine dar, der eigentlich silbern ist, aber verdeckt arbeitet?
Ich hoffe, dass das so funktiert.

 

Alles natürlich WIP

 

20180218_161014.thumb.jpg.0ec711694b8de324858cd146cc0da884.jpg

 

Findet ihr die Rüstung zu hell? Ist bis jetzt nur Leadbelcher mit Schwarz über die zwei Schichten verdünntes Nuln Oil gekommen sind. Habt ihr da einen Vorschlag?

 

Meinen Terminator Scriptor muss ich jetzt auch endlich mal bemalen. Der wird sonst irgendwann beleidigt.

Bis jetzt hab ich ihn nur genebelt, weil mir eine Idee zum Blau fehlt. Ich mag blau nicht.

 

20180218_161049.thumb.jpg.d96577abf9fa1b10a138311e4c205f99.jpg

(Die fiesen kleinen Graten werd ich noch wegmachen ;))

Gruß

Grimlock

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grimlock45:

Meinen Terminator Scriptor muss ich jetzt auch endlich mal bemalen. Der wird sonst irgendwann beleidigt.

Hättest ihn vor dem Nebeln noch abstauben können :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Recon, wie wäre es mit einem Schwarz/Grauen Splittertarn?

 

Verzichte doch bei dem Scriptor auf Blau oder mach doch nur die Schultern in Blau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grimlock45 changed the title to Iron Warriors - Blut und Eisen [WH40k]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.