Jump to content
TabletopWelt

Projekt: RPC 2017 - Warlord Demo-Tisch


Empfohlene Beiträge

Sorry ich komm derzeit nur selten zum Lesen hier im Forum, wenn was ist ambesten mich namentlich erwähnen..

 

@Broschüre: Bin leider nicht mehr in der tollen Arbeit, wo man sowas mal nebenbei machen kann... hab in der letzten Zeit eher die SCH***Jobs :(

 

@Gelände: wenn ich rechzeitig Bescheid weiß, was ihr braucht kein Problem. Hügel hab ich auch eher die beflockten Grashügel. Ansonsten kennt ihrja grob meinen Fundus ... Wüstengelände wäre ameinfachsten,dass hab ich hier im Keller

 

VG Andreas

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sorry für die späte Rückmeldung, bei mir geht gerade viel auf der Arbeit und privat drunter und drüber.

 

Also ich kann meine 60 x 60 cm Platte mitbringen und die Spielmatte.

@Greenskin85 
Ich könnte evtl. am Freitag kurz vorbei schauen, was bringen (Platte, ggf. anders Zeug) und Ausstellerpass mitnehmen, kann aber nicht groß helfen. Am Freitag geht meine Frau abends weg und ich muss Mini hüten.
Ab wann seid ihr da? Alternativ könnten wir uns auch für Samstag früh vor Einlass verabreden und dann am Eingang die Ausstellerpässe übergeben

 

@Kodiak71, @Zaknitsch

Ich habe eine braune Platte mit teilweiser Grasbeflockung. Solche Hügel würden wir dann benötigen. Alternativ könnte ich auch schauen, dass ich bei @Jaensch vorbei fahre und seine Demoplatte vom letzten Mal abhole. Die muss ja nicht komplett bespielt werden.


Ich habe glaube noch eine der Broschüren vom letzten Jahr. Ich schaue heute mal zu hause und könnte die mitbringen. Wäre dann aber nur eine.
Regelbücher, Maßband und Würfel (plus Marker-Würfel) kann ich mitbringen.


@Hannibal, @MacAbre

Druckt ihr eure Listen aus? Wir sollten nochmal überlegen, welche Sonderregeln wir drin lassen und das sollte alles auf Handzetteln für die Spieler verfügbar sein.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb frogstar:

Am Freitag geht meine Frau abends weg und ich muss Mini hüten.

Bring sie doch mit... Die freut sich auch wenn sie etwas anderes sieht als die Wohnzimmer decke ;) Ich würde gerne den "WarmUp" Abend von Freitag letzten Jahres wiederholen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Plan ist, das ich mit einer Dienstkarre meinen Kram plus evtl. direkt Bier am Freitag anschaffen kann.

 

Das Auto dann zurück zur Firma bringe und anschließend mit der Bahn wiederkomme.

 

Um dann 2-12 Bier zu trinken, aufzubauen

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Greenskin85:

Bring sie doch mit... Die freut sich auch wenn sie etwas anderes sieht als die Wohnzimmer decke ;) Ich würde gerne den "WarmUp" Abend von Freitag letzten Jahres wiederholen.

 

Wen meinst du jetzt? Frau oder Mini? :D

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini natürlich. Wir sind ja weitestgehend zivilisierte Menschen Wenn sie quengelig wird kannst ja immernoch gehen (mit ihr).

vor einer Stunde schrieb frogstar:

Ab wann seid ihr da?

Ich weiss nicht wie es bei den anderen ausieht, aber bei mir wird es je nach Autobahn-Flow wohl 15-16 Uhr

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb frogstar:

 

Wen meinst du jetzt? Frau oder Mini? :D

 

Der ist Böse!! :bking:

 

werde vermutlich erst so gegen 19-20Uhr dasein... ausser ich komm eher aus der Arbeit raus

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frogstar:

Also ich kann meine 60 x 60 cm Platte mitbringen und die Spielmatte.

 

Cool, dann sind wir da schon mal ausreichend flexibel versorgt. :)

 

vor 5 Stunden schrieb frogstar:

Druckt ihr eure Listen aus? Wir sollten nochmal überlegen, welche Sonderregeln wir drin lassen und das sollte alles auf Handzetteln für die Spieler verfügbar sein.

 

Ich wollte mir eine kleine Mappe machen, so dass man auf einer Doppelseite alles im Blick hat. Sollten wir auch noch "normale" Listen (so 500 - 600 P) einpacken, falls mal Leerlauf ist? Hier übrigens schon mal die Demo-Listen, die ich geplant habe (Abwechslung FTW ;)).

 

Mercs 1 - 298 points

Dingo Appledimple
Mercenary Warrior x 2
Mercenary Crossbowman x 2
Minotaur
Magic Ranged Weapon

Dendris, Assassin

 

Mercs 2 - 305 points

Rod Blackreef
Blackreef Pirate x 4
Elandaria

Dendris, Assassin

 

Nefsokar 1 - 300 points

Khadath
Awakened Mummy x 2
Tomb Guard x 2
Armor of Courage

Giant Scorpion

 

Nefsokar 2 - 302 points


Khadath
Thoth
Awakened Mummy x 4


Avatar of Sekhmet

 

In der zweiten und vierten Liste sind mit Elendaria und Thoth noch Magier enthalten. Elendaria kann ich auch leicht durch einen Minotauren ersetzen, bzw. diese umgekehrt in die erste Liste einfügen. Was meint ihr? Thoth würde ich für die Demo dann auf folgende Spells begrenzen:

  • Divine Vigor
  • Mire
  • Dispel (kann weg, wenn kein weiterer Magier im Spiel ist)
  • Blessing
  • Divine Presence
  • Divine Might

Bei Elendaria würde ich spontan diese Zauber wählen:

  • Bolt
  • Dispel (kann weg, wenn kein weiterer Magier im Spiel ist)
  • Ice Shard
  • Smite
  • Barrage
  • Hail Stones

 

EDIT: Bevor ich es vergesse. Ich habe mir mit dem Minotauren als Magieralternative eine kleine Freiheit erlaubt. Eigentlich ist der so nicht erlaubt, da teurer als die Leader.

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minotaur ist da nebensächlich ;)

Dispel würde ich ganz weglassen, wenn keine Negativen Zustände im Spiel sind, die nicht verschwinden (wie Gift).
Generell würde ich auf so 3 Zauber reduzieren. Die Demo soll ja nur die generelle Spielweise zeigen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das mit den Zaubern auch so. Vielleicht kannst du einen Damage Zauber, einen Support Zauber und noch was einpacken.

 

Ich werde meine Liste auch entsprechend vorbereiten. Spiele komplett ohne Zauber und doppelten Boden. :)

 

Werde versuchen am Freitag um ca, 17:00 Uhr da zu sein. Wo muss ich mich melden?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du mit dem Auto?

Letztes Jahr gabs nur eine Aussteller-Aufbauzufahrt - die war auch ausgeschildert. Wir hatten Dominik angeschrieben, der kam dann zur den Kontrolleuren und hat uns dann die Ausstellerpässe gegeben.

 

@Zaknitsch

Mach mal bitte eine PN-Gruppe, wo alle TTW Teilnehmer drin sind, dann können wir Mobilnummern tauschen.

Hab zwar deine, aber die von greeni hab ich nicht.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2017 um 14:27 schrieb frogstar:

Minotaur ist da nebensächlich ;)
 

 

Der Mino wäre auch ganz gut, weil wir die Sichtlinien durch unterschiedliche Basegrößen mit abdecken können. Ist ja nur ne Demo.


Ich finde aktuell leider NICHT das Print mit unseren TTW-Minis vom letzten Jahr. Ich suche aber weiter!


@Zaknitsch
Falls ich mein Trafalgar-RB zum Schmökern mitbringen soll, gib kurzfristig Bescheid.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb frogstar:

Der Mino wäre auch ganz gut, weil wir die Sichtlinien durch unterschiedliche Basegrößen mit abdecken können. Ist ja nur ne Demo.

 

OK. Zur RPC muss ich eh noch was sagen, sobald ich gleich einen Termin hinter mich gebracht habe.

 

Ich habe vorhin noch schnell ein bisschen gespeedpainted und von meiner Seite aus, ist jetzt alles fertig. Ein paar Kleinigkeiten müssten noch gemacht werden, aber das sind Lappalien, bei denen es egal ist, wenn ich die nicht mehr schaffe.

 

Folgendes bringe ich also mit:

2 Varianten Söldner mit Leader und 4 Soldiers, wobei der Slot für Elite und Solo variabel besetzt werden kann.

Bei der Elite-Auswahl könnt ihr dann ausssuchen, ob ihr lieber den Minotauren oder die Zauberin hättet. Gleiches gilt für die Solos. Hier stehen die Assassine und der Stone Giant zur Auswahl. Da die punktemäßig jeweils (annähernd) gleich sind, ist das bei der Demo legitim. Ist halt die Frage, ob man mehr Power auf Entfernung möchte oder zwei Klopper für den Nahkampf holt. Wird der Minotaurus durch Leysinn ersetzt, ergibt das auch direkt eine valide 600 P-Liste.

 

soeldner1.jpg.25045153458af289c5e04bb98385fb9c.jpg5922c752e8931_sldner2.jpg.4f5752c3052d2ab3510b42696200290f.jpgsoeldner_elite_solo.jpg.d4492d75f818e00fcb06045258fc8a2a.jpg

 

Die Nefsokar hier können die beiden o.g. Listen bedienen oder als 500 P-Liste für zwischendurch gespielt werden.

 

nefsokar.jpg.4b576434c086352e8a01753d979b4db3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jaensch:

Sehr cool! :ok:

 

Genau das! Sehen Klasse aus @MacAbre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. @Chaoself Darf man dich denn auch auf der RPC begrüßen oder bist du nur auf der DizzCon? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MacAbre:

Danke. @Chaoself Darf man dich denn auch auf der RPC begrüßen oder bist du nur auf der DizzCon? :)

 

RPC fällt flach, ich habe jetzt 2 Tage Dizzcon und dann Mitte Juni 2 Tage Blood Bowl Turnier, von daher RPC höchstens spontan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chaoself:

RPC fällt flach, ich habe jetzt 2 Tage Dizzcon und dann Mitte Juni 2 Tage Blood Bowl Turnier, von daher RPC höchstens spontan. :)

 

Schade. Geht mir mit der Dizzcon umgekehrt aber genauso, da schaffe ich es nur mit sehr viel Glück noch als Tagesgast hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken als spontaner Tagesgast hatte ich auch schon mit der Dizzcon^^ :)

 

Können ja mal spontan planen. ;D

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Männer, ich wünsche euch heute Abend, morgen und Sonntag richtig viel Spaß auf der RPC! :)

 

Ich werde an euch denken, während ich bei rund 28°C morgen und Sonntag im Büro sitzen und arbeiten darf... :notok: Unterhaltet mich doch bitte mit ein paar Fotos vom Tabletop-Stand, Warlord-Tisch und allgemein der gesamten RPC, hier im Forum, oder per Whatsapp-Gruppe. So kann ich ja vielleicht alle paar Stunden meine Sucht in den Griff bekommen. :heul2:

 

Und denkt dran, gut einzukaufen - man kann ja schließlich NIE genug Minis zu Hause rumfliegen haben :lach:

 

Beste Grüße und sorry nochmal, dass ich dieses Jahr nicht wirklich was dazu beitrage... :notok:

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.