Jump to content
TabletopWelt

Tribuns kleine Horus Heresy


Tribun

Empfohlene Beiträge

Tribun's kleine Horus Heresy

 

Keiner kommt am der HH vorbei. Warum auch? Klasse Hintergrund, tolle Modelle und endlich mal Marines, die nicht aussehen wie das Einerlei der Tausend und ein Ultraschlümpfe.

 

Ich liebe MK 2 & 3!!

 

Hier mein kleiner Beitrag. Wird wohl keine große Armee werden, aber ein paar Trupps werden es schon.

 

Ein bißchen Plastik und vll. auch historisches Zinn, wenn wir Glück haben.

 

Viel Spaß!

 

http://www.coolminiornot.com/410046

 

img58a9683df389c.jpg

 

 

bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, eigentlich sind keine HH-Minis und manche mögen sagen, dass diese alten Modelle potthässlich waren... :(

 

ABER: Ich bin Nostalgiker, alle Minis der 2. Edition erinnern mich an meine Anfänge im Hobby. Und deshalb finde ich sie klasse!

 

Ferner sind dies die ersten von GW produzierten MK II-Rüstungen. BTW wollte ich damit das Farbschema der Death Guard testen, um später MK III und IV- Marines so zu bemalen.

 

Die (Vor-Nurgle) DG fand ich immer faszinierend wegen ihres "Fallout"-Looks und der kompromisslosen Kriegsführung,...hart, härter, Death Guard!

 

57ca850d6bad5_CSMDeathGuardPlagueMarinesP5280228.thumb.JPG.856c3e5b43e55b0fee38c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich weiß, eigentlich sind keine HH-Minis und manche mögen sagen, dass diese alten Modelle potthässlich waren...

 

Ok...also erstmal...wenns keine "realen"(<<< bitte englisch lesen) Modelle sind = :hauen:

 

...aber, retro-Modelle haben ihren ganz eigenen Charme...UND sie verdienen eine Top-Bemalung.

 

Zitat

ABER: Ich bin Nostalgiker, alle Minis der 2. Edition erinnern mich an meine Anfänge im Hobby. Und deshalb finde ich sie klasse!

 

Find ich goil!:bang:

 

Nun gib Dir bei der Bemalung etwas mehr Mühe. Dieser drybrushlook wird den tollen Retromarines in keinster Weise gerecht.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tribun:

Ich weiß, eigentlich sind keine HH-Minis und manche mögen sagen, dass diese alten Modelle potthässlich waren... :(

Nein die sind bestimmt nicht hässlich.

vor 2 Minuten schrieb Tribun:

Ich bin Nostalgiker, alle Minis der 2. Edition erinnern mich an meine Anfänge im Hobby. Und deshalb finde ich sie klasse!

Geht mir ganz genauso. Du sprichst mir aus der Seele. :ok:

 

 

Deinen Malstil finde ich interessant. An sich gefallen mir die Plastik Seuchenmarines. Die ein oder andere Farbe könntest aber noch reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weiterer Oldie-but-Goldie: Der klassische Predator (nur echt mit schwerem Zinn!)

 

Chaos Space Marines Predator Death Guard

Und hier noch ein älteres Bild bezüglich meines bevorzugtem Schemas für meine HH-Marines:

 

chaos space marines iron warriors

Da ich mich für keine Legion eindeutig entscheiden kann, habe ich mir ein eignes Schema überlegt, dass zum einen dem historischem Schema der ersten Legionen entspricht,

 

Bildergebnis für horus heresy crusADE ERA

Bildergebnis für horus heresy crusADE ERA

 

als auch Anleihen bei meinen Lieblingsbarbaren, der Vlka Fenryka nimmt,

 

Bildergebnis für horus heresy space wolves

 

Ja ich weiß, die SW haben eher graue als silbergraue Rüstungen, aber mir gefällt der Gedanke, dass eine terranische Truppe dem "Gunmetal"-Schema der Crusade-Era treu geblieben ist. Ich werde höchstens zu kleinen Skirmish, ZM oder Killteam-Spielen kommen...da passt es mir prima ins Konzept, dass ich mich nicht dem Schema einer großen Legion unterordne, sondern eine kleine Sonder-Einheit mit spezieller Heraldik darstelle.

 

Wo ich mir noch unsicher bin, wie soll das Feld der Schulterpanzer gestaltet werden?

Optionen sind:

Roma Victor bzw.  Graumähnenrichtung: Rot von Gold umrandet?

Crusader bzw. Knight Errant: Silbergrau von Gold umrandet?

Blackshield: Schwarz von Gold umrandet? erinnert aber sehr an Iron Warriors, sh. Bild:

 

chaos space marines csm iron warriors havoc devastor

 

Kommentare sind gerne gesehen!

 

Gruß Tribun!

bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstausgedachte Schemata finde ich in Heresy doof, genauso wie Legionshopping. Fand ich bei 40k schon Banane und ist hier doppelt "schlimm", weil ein Großteil der Faszination von der Story ausgeht. 

Wenn man sich nicht entscheiden kann, gibt es die sehr gute Möglichkeit eine Shattered Legion zu spielen, die sich aus vielen verschiedenen Legionen zusammen setzt. Da hast du genügend Varianz. Auch bietet FW auch viele Varianten innerhalb der Legion. So gibt es bei dem Fist auch Nahkampftrupp,  die einen großen Schwarzanteil bei der Gestaltung ihrer Rüstungen haben zum Beispiel. 

Oder man spielt eine Legion im Pre-Primarchen Status. Da sahen die Legionen ebenfalls anders aus. 

Kurzum: man hat eine sehr sehr große Auswahl an Schemata, die hübsch und stimmungsvoll sind. Da solltest du dich bedienen. 

Und Death Guard sehen super aus in ihrer Heresy Version, was du ja auch offenbar cool findest.

Wieso nimmst du die dann nicht?

 

PS: Das Problem deiner Tesmodelle ist nicht, dass es die nicht in der HH nicht gäbe, was nicht stimmt, sondern, neben dem ausgedachte Schema s.o., dass die 40k Pistolen, Nahkampfwaffen und Sprungmodule haben.

Dadurch sehen die sofort wie 40k Marines aus. Grundsätzlich hilft bei 30k Engagement. Wenn man nur halbherzig vorgeht, ständig Kompromisse bei den Figuren, dem Fluff usw macht, dann bekommt man eben auch nur ein halbherzige Ergebnis. Und das wäre doch sehr schade, zumal du, wie du ja sagst, ohnehin nur eine kleine Truppe machen willst. Gerade dann wäre doch Zeit und Ressourcen da, um das richtig zu machen.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da muss ich Gorgoff recht geben.

Die Ideen an sich gefallen mir, nur die Heresy lebt von der Geschichte der einzelnen Legionen, Bruderschaften, etc. Da wäre es wirklich schade, wenn eine eher flufftechnisch dünn beseelte Truppe auftaucht, die dazu optisch richtung 40K geht. Sind ja immerhin 10000 Jahre unterschied.

Wenn du eine shattered Legion anstrebst, gibt es wirklich coole Charaktere, die einen kleineren Kampfverband führen können. Wie die Knights Errant, Narik Dreygur (The Gravewalker) mit seinen Battleautomatas, Barbaras Dantioch usw..

Ich würde mir da einfach nochmal hart den Fluff geben.

Von Charakteren, die nicht unbedingt Primarchen sind, Kampfverbände auszuheben, finde ich persönlich auch deshalb interessanter, da sie nicht so platt sind, wie die Hintergründe der Primarchen.

Ganz ehrlich Leute, die Primarchen werden in den Büchern zwar gut beschrieben, haben ihre Eigenheiten, trotzalledem sind sie abgehobene verwöhnte Bratzen.

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen. Die o.g. Modelle sind eher Testminis. Habe hier 20 neue MK 3 bereit liegen. ;) Also pure 30k- Ausrüstung!

 

@Farben:

Eine Pre-Primarch Legion bzw. eine Sondereinheit, die von der Legion bis zur HH getrennt war... Da passt doch das silbergraue Kreuzzugs-Schema laut Fluff, da früher alle unlackierte Rüstungen hatten. Oder?

bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die selbe Lackierung hatte sie nicht alle.

Die Lunar Wolves waren ja weiß, während die Dusk Raiders nen roten Arm und eine eher beig-braune Rüstund hatten.

Die I. legion war schwarz, bevor die Dark Angels aus ihnen wurde. Wie es bei den anderen war, weiß ich gerade nicht.

Aber 18 (20) Legionen in ein und der selben Farbe würde eher mäßigen Sinn machen. Waren zwar zu Beginn alles Terraner aber

dennoch, unterschiede gabs damals schon.

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tribun:

Danke für die Anregungen. Die o.g. Modelle sind eher Testminis. Habe hier 20 neue MK 3 bereit liegen. ;) Also pure 30k- Ausrüstung!

 

@Farben:

Eine Pre-Primarch Legion bzw. eine Sondereinheit, die von der Legion bis zur HH getrennt war... Da passt doch das silbergraue Kreuzzugs-Schema laut Fluff, da früher alle unlackierte Rüstungen hatten. Oder?

Wie @Grimlock45schon richtig schrieb, hängt das von den Legionen ab.

Die World Eaters waren zum Beispiel so

aa9d830c94f2acf481583573bc9e9a4d.jpg.20a

Bevor sie mit Angron ihrem Primarchen vereint wurden.

Daraus wurde dann dies hier:

WE_Pre-Heresy_Scheme.thumb.jpg.ed411d793

 

Das ist bei vielen Legionen so.

Dazu kommen dann wie bereits geschrieben die ganzen Varianten innerhalb der Legionen.

b8b359c2f17271ade458e46e778162ed.thumb.j

Hier die Death Guard links und die Disk Raider,  wie sie vor ihrer Vereinigung mit Mortarion hießen, rechts.

Gibt dir einfach mal die volle Fluffdröhnung und dann siehst du schon selbst, was da los war. :) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tribun. Guter Anfang den ich da sehe. Aber wie schon erwähnt wurde, sind Kompromisse in der Pre-Heresy/Horus-Heresy Ära schwierig. Habe die selben "Fehler" gemacht. Leider ist 30k in etwa so, wie historisches Tabletop, bei dem man Uniformknöpfe zählen kann und unter Umständen auch muss.

 

Ich konnte jetzt so vor dem ersten Kaffe noch nicht 100%ig folgen. Hast du dich für deinen neuen MkIII Power Armors schon für ein Farbschema entschieden? Ich habe rausgelesen das du gerne ein silbergrau als Grundfarbe hättest? 

Wen dem so ist, würde ich dich darin bekräftigen, eine Pre-Heresy Legion zu malen. Evtl. während der terranischen Wiedervereinigungskriege. Die Legionen die mir da in den Kopf kommen wären die Imperial Heralds (Word Bearer Vorgänger). Komplett graue Rüstung mit Runen beschrieben. Die Dusk Raiders (Death Guard Vorgänger). Graue Rüstung, rechter Arm in rot, goldene Beschläge. Oder die Imperial Fists. Graue Rüstung, rechter Arm gelb.

Da hättest du auf jeden Fall eine graue, silbrige Rüstung. Müsstest aber auf Mutationen und die ganzen Chaos Ikonen verzichten.

 

So, Dizzy ist raus. Erstmal Kaffee.

Ich bleib dran.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe jetzt einfach mal einen (doch recht offensichtlichen) Gedanken in den Ring. In Kombination mit @Dizzyfingers Idee einer PreHeresy-Armee bzw einer Armee, die in den ersten Kreuzzugsjahren angesiedelt ist, gibt es doch immernoch die Möglichkeit eine der zwei vernichteten/verschollenen Legionen zu spielen. Da hättest du genügend Freiraum was das  Farbschema oder Heraldiken angeht. Allerdings wirst du mit dieser Armee komplett auf MK IV und alles, was höher ist verzichten müssen. Aber wenn ich das richtig gelesen habe gefallen dir die MK III sowieso und davon ist die MK II ja nicht weit entfernt.


Wäre die Möglichkeit, die mir als erstes einfällt.

 

Ich weis, das vielen Leuten die Idee nicht gefällt, den verschollenen Legionen ein Gesicht zu geben, aber mit einem passenden zeitlichen Rahmen und ein wenig Kreativität ist das doch eine interessante Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Darstellung.

 

Kennt jemand die Farben der Space Wolves VOR dem Kreuzzug bzw. vor der Entdeckung von Russ? Also die Anfänge der Legion auf Terra?

 

Hatte die VI. da schon einen speziellen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Tribun:

Danke für die Darstellung.

 

Kennt jemand die Farben der Space Wolves VOR dem Kreuzzug bzw. vor der Entdeckung von Russ? Also die Anfänge der Legion auf Terra?

 

Hatte die VI. da schon einen speziellen Namen?

Das steht alles in Buch Sieben,  was jetzt rauskam. Ich weiß nur, dass die Aufseher hatten, die aufpassten, dass die nicht verrückt spielen. 

Ganz richtig:

Space Marine Kommissare. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vlka Fenryka haben sich (nach "altem" Fluff) nicht verändert. Sie hatten dunkelgraue Rüstung und einen roten Wolfskopf auf der Schulter. Dazu kommt Russ stoische Natur, der die Organisation der Legion nicht an den Codex Astartes anpassen wollte, bzw nicht angepasst hat. Daher werden sich auch die Kompaniemarkierungen nicht verändert haben. Was aber die terranischen Wolves angeht, bin ich überfragt.

Gorgoffs Honweis mit dem neuen FW Buch ist gut. Warte noch ein bisschen, dann wissen wir es genauer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden... mich nicht zu entscheiden :).

 

Da es so viele interessante Legionen gibt und ich mich nicht dazu durchringen kann, nur eine zu bemalen, werde ich (fast) alle machen!

 

Nämlich als Blackshields! Eine Truppe von loyalen Marines diverser Legionen, die zwar ihren Farben treu geblieben sind, aber nun Missionen abseits der alten Legion verfolgen...ja, der alte -M-hat seine Finger im Spiel. ;)

 

Zunächst sollen es werden:

jeweils ein (Reihenfolge nach Laune)

 

1. Dark Angel,

2. Blood Angel,

3. Imperial Fist,

4. Space Wolf,

5. Iron Warrior,

6. World Eater,

7. Luna Wolf (!)

8. Death Guard

9. Night Lord

10....... Hmmm

 

UM ist mir zu langweilig, RG und IH finde ich farblich doof, ähnlich TS, EC hasse ich! WS und WB habe ich keine Beziehung zu.

 

bleibt noch Salamander oder SoH .... Habe ich jemand vergessen?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip Shattered Legions?

Black Shields sind ja schon von der Namensgebung her nicht mehr mit ihrer Legion verknüpft. Die haben ihre Rüstungen schwar gefärbt um sich nicht mit der Schande, die über die Legion gekommen ist auseinander zu setzen oder Trauer zu tragen. Keine Legions oder Kompaniemarkierungen mehr. Daher höre ich raus, das du von allem etwas malen willst, aber keine tatsächlichen Black Shields... 

Oder bin ich nur zu doof, das zu verstehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist die Frage...

Blackshields = Alle Legionsfarben und Markierungen sind entfernt und/oder schwarz übermalt um sich von der Schande der Häresie loszusagen. Dies sind dann vornehmlich aus Verräterlegionen. [Bewertung: Alles schwarz ist doch auch doof, oder?]

Shattered Legion = Legionäre tragen noch ihre Farben und Symbole und kämpfen in kleinen Einsatztruppen während der Häresie zusammen. Dies können Splitergruppen der Verräter als auch Loyialisten sein. [Bewertung: Ein Trupp, jeder Legion die du magst, wie klingt das?]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Haufen bin ich ja jetzt mal gespannt! :)

Shattered Legion hört sich immer wieder interessant an... vor allem die Möglichkeit der Armee ein Gesicht und Charakter zu geben

ist hierbei ja eigentlich enorm...

Abo hierlass.

 

Btw... wie siehts mit bemalten Minis aus @Tribun? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ne Shattered Legion. 

Da hast du sowohl vom Fluff als auch von den Regeln her die Möglichkeit einen wild gemischten Haufen zu machen.

Buch sechs Retribution ist hierfür dein Freund:

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-Heresy-Book-Six-Retribution

 

Da stehen die drin, genauso wie Dark und Blood Angels, welche ja für dich an erster Stelle stehen. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tribuns kleine Horus Heresy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.