Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Vetrous:

Gott sind die Tyraniden gut! Ich feier deine Malkünste wirklich sehr! Ganz, ganz toll was du hier ablieferst. :ok:

Danke dir! :) Ich überlege noch, wie ich die Hormaganten etwas aufregender gestalten kann.. 

Mittlerweile sind die Liktoren leider etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich fand die zusätzlichen Tentakel am Maul echt schick aber die sind sehr fragil und brechen gerne mal ab. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich eben schon über den Threat Namen gewundert, aber du hattest es ja schon erwähnt, dass du insgesamt 4 Truppen hast ;) 

 

Die Marines finde ich sehr interessant. Da schwankst du ein bisschen zwischen Oldschool und neuen Elementen, das kommt echt gut. Bei den Termis hab ich erst gedacht der Schnee an den Beinen hoch ist zu viel, aber ab dem zweiten blick gefällt mir das besonders gut. Hast du schon mal überlegt das zB beim Raider auch noch ein bisschen zu machen?

 

Die Tyraniden sind ebenfalls sehr cool. Interessante Farbwahl die wie immer sehr gut umgesetzt wurde. 

 

Daumen hoch für die Käfer, 2 Daumen für die Vanilla Marines :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoomersimpson wie meinst du das, dass ich zwischen Oldschool und neuen Elementen schwanke? ^^

Ich wollte, dass es so aussieht, als würden sie durch knietiefen Schnee stapfen. Muss es aber noch bei meinen restlichen Marines umsetzen.. viele davon müssen sowieso neu bemalt werden, da es meine ersten Figuren damals waren. XD Dann wird das Schneethema bei allen durchgezogen. 

Beim Raider habe ich auch erst überlegt was mit Schnee zu machen aber ich glaube das sieht schnell merkwürdig aus, wenn man den Schnee an die falschen Stellen macht. 

 

Die Farbwahl der Tyraniden ist eher historisch gewachsen. Ich habe damals mit der "Kampf um Macragge" Box angefangen und da waren die Tyraniden im Behemoth Farbschema und das hat mir damals sehr gut gefallen und gefällt mit immer noch. ^^ Hab nur die Klauen etwas abgewandelt aber ich finde das passt. :)

bearbeitet von KingKerlitzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du Licht und Schatten einsetzt, und dementieren der rote schwere Bolter am Speeder zB.. Auch wenn der natürlich auch nicht einfach stumpf rot ist spiegelt der für mich die alten Marines total wieder :D rundet das Gesamtbild finde ich sehr schön ab und passt richtig gut.

 

Beim Raider vielleicht an die Stellen, die du unten verschmutzt hast. Nicht sooo viel, aber ein bisschen was kommt sicher gut. Als wäre er durch die Schneedecke gefahren, hat den Boden aufgewühlt, sich den Matsch eingefangen und aber noch ein bisschen des ungeschmolzenen Schnees mit dabei.

 

Witzig, mit der Box habe ich auch angefangen ;D 

bearbeitet von hoomersimpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoomersimpson

Achso! Ja stimmt, früher waren die Boltercases rot ja. :) Finde ich viel besser als Schwarz, da gutes Schwarz malen recht schwierig ist und schnell einfach nur grau aussieht. 

 

Das könnte ich nochmal probieren ja.. wenigstens einen nassen Schimmer auf den Matsch bringen, dann passt der bestimmt noch besser in das Armeekonzept. :)

 

Haha Zufalle! ^^.. Habe glaube mit 14 damals angefangen, dann aber viele Jahre Pause gemacht und mit 23 wieder angefangen und bin seit dem leicht süchtig. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira schön, dass es dir gefällt! :) Ich habe bereits noch ein bis zwei Heere im Hinterkopf, wobei die Armeebücher schon bei mir rumliegen und für eins schon erste Truppen im Schrank liegen. XD

Könnte aber sein, dass ich demnächst ein Herr der Ringe Projekt starte. Wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius Haha xD.. auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.. dazu spielt leise im Hintergrund 99 Luftbalons. ^^

 

Noch ein kleines Update: 

20171008_124850.thumb.jpg.5a39dd25a1007314b36a85312883bf05.jpg

20171008_124918.thumb.jpg.3e6a75c57076b2deb2c2e3255ccd2875.jpg

 

Dann hätte ich noch eine Frage, vllt. Kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Und zwar würde ich mich gerne mal hier auf dem Marktplatz umschauen, habe aber noch keine Berechtigung. Die Voraussetzungen habe ich erfüllt, über 60 Tage angemeldet und mehr als 50 Beiträge. An wen muss ich mich denn wenden, um Zugriff zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius da hast du Recht. Werde bei Gelegenheit nochmal ein Projekt machen, bei dem ich mich mehr auf Rosteffekte konzentriere. Jetzt wollte ich den Kollegen aber erstmal fertig bekommen. Sollte eher eine kleine Abwechslung und Übung darstellen. ^^

 

IMG_2273.thumb.JPG.b01caff803671e6aa32e2629a7572f7b.JPG

IMG_2270.thumb.JPG.61184e3effd7bb4cf4e8c904e52e8c4b.JPG

IMG_2274.thumb.JPG.80a692235642a47ce9d916612037d99f.JPG

IMG_2272.thumb.JPG.20b34307a50443c13dfb4aa13f367b68.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Rost auf den Punkt getroffen. Man sieht ein bisschen, aber alles an nachvollziehbaren Stellen und in angemessenem Rahmen.

 

Der Boss ist überaus gut geworden. Eine ganze Armee mit so viel Schnee auf dem Base wäre sicher anstrengend zu betrachten aber ein einzelnes Modell kann man sich gut angucken. Farben etc. alles top und die Ausführung sowieso 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass er dir gefällt! :)

Eigentlich hatte ich vor mit dem kleinen Projekt am Massivevoodoo Malwettbewerb teilzunehmen. Aber ich habe gerade gesehen, dass man die Fotos nicht vor Abgabetermin veröffentlichen darf, was ich ja nun hier getan habe... alsoooo  Pech gehabt. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst keinen Schnee auf der Mini aber das sah sehr merkwürdig aus. Das wirkte so als hätten sie ihn dort direkt mit dem Hubschrauber abgesetzt. Hat nicht zusammen gepasst, deswegen hat er auch etwas Schnee abbekommen. ^^

 

Passt zwar nicht hier rein aber trotzdem wollte ich noch schnell einen kleinen Spoiler, für ein anderes Projekt, das mir schon lange auf der Seele brennt einschieben. Wird demnächst ein Thread dazu im Fantasybereich geben. Würde mich freuen, den ein oder anderen von euch dort wieder zu sehen. :)

20171018_214940.thumb.jpg.84cc663ba7af7213dd159dee1cf56a87.jpg

20171018_215159.thumb.jpg.e9c18447ba6cc16deaf8adf8c6f0cc44.jpg

 

Ich will noch nicht zu viel verraten aber ich denke, ein Ringkriegprojekt sieht man nicht mehr all zu oft. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht der vier Heere - ein Hobbytagebuch (Orks, Chaos, Space Marines, Tyraniden)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.