Jump to content
TabletopWelt

Der Fisch stinkt vom Kopf - den Pilzen ist das egal...


Empfohlene Beiträge

Tripple Post.. xD aber es ist ein schönes Wochenende: Grundsätzlich weil Wochenende ist, weil Bundesliga Auftakt ist und weil... ja weil:

 

IMG_5840.thumb.JPG.18f4118cf698e2b91638ee68421eabd8.JPG

 

Langsam kann das Projekt Fahrt aufnehmen, auch wenn mir die andere Hälfte der Bestellung lieber gewesen wäre ;) ich will aber nicht meckern! ran ans messer! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sind wir wieder.. Bei all den aktuellen GW Boxen kann man mindestens 2 verschiedene Sachen draußen machen. Also stellt man sich ja immer wieder die Frage: welche Variante will ich bauen?? Ich hab überlegt, ich will den Morkanaut, der ist cool!

 

IMG_5849.thumb.JPG.3f7032474282a95c1274fa6ef02cd51e.JPG

 

Aber will ich nicht eigentlich doch lieber den Gorkanaut??!

 

 

IMG_5847.thumb.JPG.a7bd4bf1dc26613a6275d26e904bbebf.JPG

Egal, mit Magneten kann ich beides haben ;D

 

Spoiler

Kennt noch jemand den Film Waterworld?! Die kleine Hommage muss sein..

 

IMG_5848.thumb.JPG.9c1d7d2d578fbe2f8c38b460e5e4201f.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks sind immer gut. Bin dabei. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut kein Fan von den Nauten, also vom aussehen her.

Bin allerdings trotzdem gespannt was du farblich da machen wirst.

 

Den Kaufrausch kann ich voll verstehen, man kann Orks erst bauen wenn man alle Bausätze mindestens einmal hat um alles mit einander zu verwursten. Nicht das da ein Ork wie der andere aussieht.

Ganz zu schweigen davon das man noch ne gegenerische Panzer/Völker Bitbox brauch.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:ok: sehr schön! Aber nicht traurig sein: ein paar Tau werden hier früher oder später auch aufrauschen..

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Orks sind immer gut. Bin dabei. :ok:

 

Auch du bist natürlich herzlich willkommen! :naughty:

 

vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

Ich bin absolut kein Fan von den Nauten, also vom aussehen her.

Bin allerdings trotzdem gespannt was du farblich da machen wirst.

 

Den Kaufrausch kann ich voll verstehen, man kann Orks erst bauen wenn man alle Bausätze mindestens einmal hat um alles mit einander zu verwursten. Nicht das da ein Ork wie der andere aussieht.

Ganz zu schweigen davon das man noch ne gegenerische Panzer/Völker Bitbox brauch.  :D

 

Zur Farbgebung habe ich mich am Anfang schon mal zu ausgelassen, Goff Schema steht fest, einzig die genauen Farben der Haut sind noch nicht raus. Grundsätzlich werden Fahrzeuge und Läufer einer Formel folgen: mehr schwarz als Metall, mehr Metall als weiß, mehr weiß als Messing (jaja, ist auch Metall ;)). Sowas wie Schläuche etc. läuft außer Konkurrenz, da wird der Anteil aber eh nicht so riesig seine und wenn doch, dann weil es so gewollt ist.

 

Zum Thema Kaufrausch hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen.. eine gefüllte Bitzbox ist da ein Muss, stereotypen will ich weitestgehend vermeiden. Gerade weil meine Bosse zu über 50%, die Boys zu gut 75% aus Black Reach Modellen bestehen will ich unbedingt die anderen Boxen da haben, um die Modelle individualisieren zu können. Aber gerade die Boys aus der Box werden noch herhalten und ihren Körper der Wissenschaft spenden - nur um als Loota/Brenna wiedergeboren zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt demnächst.. ;) wollte erstmal die hier liegenden Bausätze fertig stellen um einen Überblick habe, was ich für Bitz zum Quertauschen nehmen kann. Werde noch mal Alternative Hautschemata testen da @KingKerlitzchen sein Geheinmis gelüftet hat, wie er so vorgeht. Dann lege ich mich fest und es geht los..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wenn hier schon länger nichts mehr passiert ist: fleißig war ich trotzdem!

 

neben weiteren Lootas habe ich mich mit den Bossen beschäftigt:

Spoiler

IMG_6030.thumb.JPG.f074afe36c64a7993c554897b02fc7fc.JPG

Hier habe ich die Black Reach Jungs ein bisschen aufgemöbelt mit dem einen Trupp Nobz den ich nachträglich noch gekauft habe.. Köpfe stehen noch aus, hier warte ich auf die immer noch fehlenden Sachen und tausche dann im großen Stil durch.

 

Und auch Flash Gitz sind gebaut:

Spoiler

IMG_6031.thumb.JPG.fce1c29e1657cbd90605d9f481a2f8ca.JPG

Hier werden wohl noch mal 5 Mann folgen bei Zeiten. Bis dahin bleibt festzuhalten dass der Bausatz soweit ganz cool ist! :ok:

 

derweil beschäftige ich mich mit möglichen Tankbusta Umbaumöglichkeiten. Die vorgesehenen Modelle finde ich super stimmungsvoll, was es mir schwer macht Alternativen zu finden. Irgendwo habe ich Schwarzorks mal gehört, die passen für mich allerdings null zu dem 6er Save. Unter Boys gemischt lockern sie das Bild etwas auf, aber alleine in einem Trupp funktioniert das für mich nicht so wirklich. Irgendwer ne schöne Idee? :???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit, so gut... Ergebnis des heutigen Tages:

 

IMG_6072.thumb.JPG.5bfe44f85962d19d7ac1c2907adcdc10.JPG

 

Sowie seine Jungs... 

Spoiler

image.thumb.jpg.c8f14dcd8b6f4295a0ef2c04b65781c9.jpg

 

Habe für meinen finalen (also, Ähm.. hoffentlich finalen..) Farbtest noch mal 2 Fläschen bestellt. Am nächsten Wochenende hab ich was freigeschaufelt, dann müsste es was werden! :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2017 um 00:05 schrieb hoomersimpson:

So weit, so gut... Ergebnis des heutigen Tages:

 

IMG_6072.thumb.JPG.5bfe44f85962d19d7ac1c2907adcdc10.JPG

 

Sowie seine Jungs... 

  Inhalt unsichtbar machen

image.thumb.jpg.c8f14dcd8b6f4295a0ef2c04b65781c9.jpg

 

Habe für meinen finalen (also, Ähm.. hoffentlich finalen..) Farbtest noch mal 2 Fläschen bestellt. Am nächsten Wochenende hab ich was freigeschaufelt, dann müsste es was werden! :bking:

 

 

Fläschen Bier? ^^ Auf die Stormboys bin ich auch gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoomersimpson bei Tankbusta werde ich 2 Varianten bauen. Einmal normale Boys mit Teilen von den normalen Fantasy Orks. An die Speere kommen einfach Granaten oder Raketen an die Spitze.

Und dann wollte ich noch eine Einheit die komplett fanatisch aussieht, die baue ich dann aus Savage Orks bzw. Wild Orks.

Ansonsten kannst du dir ja auch mal die von Kromlech angucken, sind auch ganz nett.

 

Hör mal auf da Horden zusammen zubauen und mal was an :maler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildorks habe ich auch gedacht. Da kommt der TShirt Save ganz gut rüber, und auch die zu erwartende Dynamik. Allerdings nervt mich da das beinah völlige fehlen von Bekleidung.. Kromlech? Muss ich mal gucken, die hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel..

 

Gemalt wird demnächst! Warte noch auf eine Farbe für den letzten Test, aber in Theorie steht das Schema schon. Oben ist ja mal die Rüstung und der Rest zu sehen davon werde ich wohl nicht mehr allzuweit abrücken. Es geht noch um die Farbe der Haut Bzw die verschiedenen Abstufungen für Boys, Bosse etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich. Aber zu sehr zutackern wollte ich sie nicht, und dazu die offensichtlichen Unterschiede: die sind barfuß.. ;) 

 

mal sehen, erstmal stehen noch andere Sachen an. Vielleicht kommen meine restlichen Boxen demnächst, dann habe ich noch mehr bitz..

bearbeitet von hoomersimpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir wieder.. meine Farben sind inzwischen angekommen, aber leider fehlt mir im Moment die Zeit für einen vollständigen Farbtestbemaldurchgang..

 

Damit ihr aber nicht auf dem trockenen sitzt, der nächste Pikkupp:

 

8247CAC3-A20E-41D2-80DA-A83592C1F3FD.thumb.JPG.ee5616d62c7ec97a8db2d9fec30f082f.JPGB88E4155-D140-4B18-8554-641C5AA65B9C.thumb.JPG.ee91a679f7dbd73476e27c7851cd5f0f.JPG

 

Für den Schützen brauche ich noch ein passendes Modell, und auch die letzten Details fehlen noch, aber im großen und ganzen ist er fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grot-Fahrer? Als ob Orks sich den Spaß von einem Grot nehmen lassen würden :ork:

 

Gefällt mir soweit ganz gut, aber die Auspufflöcher sind echt mikrig. Die solltest du größer machen, wie sollen die so lärm machen.

 

Bin mal auf den Rest der Fahrzeuge gespannt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Ein Grot-Fahrer? Als ob Orks sich den Spaß von einem Grot nehmen lassen würden :ork:

 

Gefällt mir soweit ganz gut, aber die Auspufflöcher sind echt mikrig. Die solltest du größer machen, wie sollen die so lärm machen.

 

Bin mal auf den Rest der Fahrzeuge gespannt,

 

Es ist ja nur ein kleiner Trukk, deswegen geht das glaube ich klar.. ;) habe es auf den Bildern jetzt auch gesehen. Den Trukk habe ich übernommen und nur umgebaut zu dem Ergebnis. Die waren also schon gebohrt.

 

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Gefällt mir sehr gut der Truck. Wäre es möglich da eine Dampfmaschine einzubauen, wie es das manchmal bei Modelleisenbahnen gibt? Ich finde das würde es noch orkiger machen, denk mal drüber nach :naughty:

 

Danke. Ne, kenne ich, aber kommt nicht rein. habe ich neulich in einem anderen Thread mal besprochen, Aufwand/Kosten/Haltbarkeit steht da für mich in keinem Verhältnis. Letztendlich wäre sowas verbaut, aber nachdem es nicht mehr neu ist ists entweder kaputt oder aber man macht es nicht mehr an.

 

Insgesamt wird die Bemalung dem orkigen noch ein bisschen Rechnung tragen, geschwärzte Rohre etc, das fängt den Effekt dann ein bisschen auf denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.