Jump to content
TabletopWelt

Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Milluz:

Sieht total realistisch aus! Toll gemacht! :zwerg:

  

Besten Dank. Die Ziegel-/Putztechnik von alten Modellbau-Shaolinmeistern zu lernen, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hab immer nur vor dem Bemalen Schiss, im Gegensatz zu Minis verzeiht Gips wenig bis keine Fehler, wie ich gestern wieder feststellen musste.

 

vor 11 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Aber ich habe sie gar nicht gefriendzoned! Ich habe gesagt: ich hätte nicht gedacht, dass ich mich noch mal verliebe - und dann nur festgestellt, dass sie als Barbarin sehr klein ist. Ist doch ihr Problem, wenn sie damit nicht klar kommt! Mir wurde in Japan mal gesagt, dass ich zu groß sei ... ich glaube auch nicht, dass die mich friendzonen wollten - gut, sie haben ja auch Japanisch gesprochen und gedacht, dass ich das nicht verstehe ... das war eine Gaudi 😄

 

Ich bezog mich nur auf das "ich bin da größeres gewöhnt ...". Das klang so, als lägen deine Präferenzen allein bei barbarischen Michelles über 1,80 m. ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Jau, das kommt schon jetzt sehr gut. 

Ich nehme an, es geht irgendwie um "bis zum Tode vereint" oder?

 

Danke.
Nja, aber nein. Dennoch hatte ich den Hintergedanken. So weit, so unentschlossen. Beim ersten Probestellen hatte ich noch eine andere Leiche, dann kam mir die Idee zu Variante 2. Frage an alle: Welche Leichenkombi findet ihr besser und liest das BKA hier mit?

leichen_Anordnung.jpg.b06e37e2e971184910fdba022dd97fb4.jpg

 

Wie man sieht gibt es jetzt ein Filmposter. Das war meine Hauptbeschäftigung gestern. Die Rahmengrundform habe ich aus 1 und 2 mm Holz geschnitten. Damit die Holzleisten nicht sichtbar sind, habe ich das Ganze mit 0,25 mm Plasticard verkleidet. Der Rahmen wird noch bemalt. Nur etwas mehr Grau und Kantenakzente.

 

kinoplakat.jpg.2fa97184c9b043df063245e5a11a6d48.jpg

 

Daneben hab ich noch drei Bases für die neuen Crewmitglieder gebastelt. Der Sniper bekommt noch ein Tarnnetz, das möchte ich aber abnehmbar gestalten und erst mal muss er bemalt werden.

 

bases_neue_crewmember.jpg.0643f523fdc4ad91de3f74a051505092.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linke Leiche vom linken Bild und rechte Leiche vom rechten Bild gehen nicht? Das würde ich präferieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Linke Leiche vom linken Bild und rechte Leiche vom rechten Bild gehen nicht? Das würde ich präferieren.

 

Die linke Leiche ist jeweils gleich, im linken Bild wendet sie nur, von Weltekel erfüllt, ihr modriges Gesicht ab. Wobei mir der Eindruck gefällt, dass sie das Gesicht dem Zentrum des Geschehens (falls man bewaffnete, radiohörende Teddys so nennen möchte ;D) zugewandt hat.

 

 

Drei Dinge hab ich wieder gelernt:

1. Vorsicht mit dem Wash auf Gips! Man sieht es auf dem Foto nicht gut, aber trotz starker Verdünnung war der Auftrag sehr fleckig. Also richtig stark verdünnen und lieber mit einem möglichst breiten Pinsel in sauberen Bahnen auftragen.

2. Mit hellgrauem Pigment kann man einiges retten. :)

3. Gips sollte besser auf einen Hartschaumuntergrund geklebt werden, wenn man vorhat, die Gipsstruktur weiter aufzubrechen. Stattdessen hab ich mir beim Versuch ne Ecke abgebrochen, aber da kommt eh noch ein Sims drüber. Hartschaum (oder Kork) wäre auch hilfreich gewesen um Risse im Asphalt zu erzeugen. Sowas fällt einem dann mittendrin ein.

 

Ansonsten hab ich mit der Ausgestaltung begonnen. Putzreste verteilt, Parkmarkierung aufgemalt (Freehands auf 80er-Schmirgelpapier => Riesenspaß) und Pigmente auf dem Boden aufgebürstet.

 

bodengestaltung.jpg.42d83bab9ba9b1ac544b0663b32eeb23.jpg

 

Ich kann jetzt schon mal prophezeien, was wohl niemand erwartet hätte... Ich werd bis morgen nicht fertig. Aber ich bin gerade gut im Flow, es geht also stetig weiter. ;) Wenn ich Rollen drunter mache, könnte ich es als Filmkulisse sogar bei der Scatter-Challenge einreichen. :)

bearbeitet von MacAbre
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MacAbre:

Freehands auf 80er-Schmirgelpapier => Riesenspaß

Ja? Dann probiere ich das auch mal. ;D

 

Mir gefällt das jetzt schon alles richtig gut.

Ich finde auch das Zombie-Pärchen am coolsten (nicht nur, weil die tot sind ^^).

Das ist einfach ein Zusatz-Gimmick in dem Diorama. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2023 um 15:37 schrieb Delln:

Gut, dann bitte die linke Leiche drehen.  :D 

 

Lässt sich einrichten. Wird ja eh nix geklebt. :)

 

Am 30.5.2023 um 16:31 schrieb Der Bil:

 

:lol2:

Hast du aber einwandfrei hinbekommen. Respekt!

Sieht alles klasse aus.

 

Besten Dank. :japan:

 

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mir gefällt das jetzt schon alles richtig gut.

Ich finde auch das Zombie-Pärchen am coolsten (nicht nur, weil die tot sind ^^).

 

Danke. Also dschast vor bätter anderständing: Du meinst mit Pärchen schon die beiden Hasis links? Weil tot sindse irjendwie ja alle. ;)

 

 

Heute gibt es nur bedingt Fortschritt. Habe gestern noch einen Sims gegossen und auf die Fassade geklebt. Dann musste ich abends nochmal an die Laserdateien ran und könnte wieder heftig gegen die verwendete Software ranten. Aber long story short: Nach zwei Stunden Arbeit hatte ich heute eine saubere Datei und es hat funktioniert. Nicht fehlerfrei, aber so komme ich schon ein bisschen mit dem Schuppen weiter. Ausgerechnet beim Schuppentor hab ich beim Positionieren nen Millimeter abgeschnitten, aber das sollte sich oldschool regeln lassen.

 

Aber ohne weitere Lektionen ging es nicht:

1. Gravieren weglassen. Dauert ewig und funktioniert in dem Maßstab sehr schlecht (hier: Schriften < 4 Pt.) Das Schneiden selbst hat nur etwa 1/3 der Zeit beansprucht.

2. Warping ist ein Problem: Muss mir was einfallen lassen, um die Bretter zu fixieren. Am unteren Rand bei den hohen Fenstern hatte sich das Brettchen irgendwann hochgebogen und man kann erahnen, dass die Rahmenstärke durch das wiederholte Schneiden da bedenklich dünn wird.

 

Zumindest hab ich jetzt einen besseren Plan, was mit dem Laser geht und wovon ich lieber die Finger lasse. Morgen mal schauen, was ich alles lebend da raus kriege. :)

 

laserteile_ok.jpg.7d4349ea91e9064e644e688fafd4b9db.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MacAbre:

Danke. Also dschast vor bätter anderständing: Du meinst mit Pärchen schon die beiden Hasis links? Weil tot sindse irjendwie ja alle. ;)

This is my Favorite

20230531_214857.jpg.a433c7508ec044155fda942709a6e81c.jpg

 

Aus Neugier

Warum genau ist das "Warping" ein Problem?

Weil das Brett unter dem Laser in x/y verdreht und die Linien nicht mehr stimmen oder weil es sich in z anhebt und der Laser den Brennpunkt dann quasi falsch setzt.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Weil das Brett unter dem Laser in x/y verdreht und die Linien nicht mehr stimmen oder weil es sich in z anhebt und der Laser den Brennpunkt dann quasi falsch setzt.

 

In dem Fall jetzt letzteres. Wenn sich das eigentlich ordentlich filigran gelaserte Teil auf einmal dem Laser entgegenreckt um NOCH mehr gelasert zu werden, kannste für nen Moment nervös werden. ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh, schon wieder ne Woche rum ohne produktiv gewesen zu sein. Hatte mich wieder geärgert (aus Gründen) und musste die letzten zwei Tage ein bisschen Frust abbauen. Geht doch nichts über ein paar satte Explosionen und massive Vernichtungsorgien, dafür habe ich mich nach langer Zeit mal wieder eines Klassikers bedient...

 

Spoiler

Dawn of War mit Ultimate Apocalypse-Mod. Schön auf ner riesigen Map und den Gegner mit 'nem Arsch voll Termis, Land Raidern und Warlord- und Imperator-Class-Titanen eindampfen. Mittlerweile scheint auch meine Lieblingsmap aufgenommen und für Apocalypse optimiert worden zu sein. Mit ein paar hundert Einheiten, zig Panzern und einigen Titanen kommt das 40K-Feeling des Fluffs mittlerweile sogar relativ gut rüber. Abgesehen davon, dass mein Rechner irgendwann heftig in die Knie geht.

 

dow_ua.jpg.caa42ca6815b6b1137061ffc73429ff0.jpgdow_ua2.jpg.b9b8a8a80e841caf948ebfe9ee2cbb00.jpg

 

 

Jetzt ist auch erst mal gut und ich kann meine Zerstörungswut wieder produktiv ausleben. :ok: Hab der Wand einen Sims aus Gips als Abschluss oben verpasst, sieht direkt stimmiger aus. Heute habe ich den Posterrahmen bemalt und mit Pigment bestäubt, etwas Moos gepflanzt sowie mich um die Streaks auf dem Putz gekümmert. Bin da noch nicht 100% d'accord, schau ich mir morgen bei besserem Licht noch mal an. Hier war's gewitterbedingt etwas finster. Will dann auch ein paar Grasbüschel/Pflanzen unterbringen.

 

streaks_moss.jpg.aaf6b5f9711571e8846f432159208d24.jpg

bearbeitet von MacAbre
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir für ein Leichendiorama noch etwas zu grün vor. Oder die Leichen werden ebenfalls bemoost.

 

Unabhängig davon sieht es große klasse aus! Bin SEHR gespannt, wie Du weitermachst.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 19:55 schrieb Drachenklinge:

Kommt mir für ein Leichendiorama noch etwas zu grün vor. Oder die Leichen werden ebenfalls bemoost.

 

Der Zustand der Verweitterung und der Todeszeitpunkt müssen ja nicht zwingend korrelieren. ;) Ich muss ohnehin ein wenig auf die Suspension of Disbelief setzen. Da ich die Bits aus Gründen der Wiederverwendbarkeit (aka Kostenersparnis) nicht verklebe, fällt z.B. auch OSL durch die Feuertonne weg. Vielleicht pack ich am Ende auch alles in ne Tüte und lass die Betrachter ihre eigene Komposition zusammenstellen.

 

Am 8.6.2023 um 19:55 schrieb Drachenklinge:

Unabhängig davon sieht es große klasse aus! Bin SEHR gespannt, wie Du weitermachst.

 

Danke. :japan: Gestern ging es erst mal bunt mit den Kleinteilen weiter, fertig sind aber nur die Fässer. Hab bei dem blauen Fass probiert, ob man mehrere Farbschichten nacheinander mit dem Chipping Medium chippen kann, aber das hat leider nicht funktioniert. Heute und morgen werde ich aber voraussichtlich mal wieder Minis bemalen.

 

kleinteilebemalung.jpg.b07d9bb584a1970e970a10adbfe84ff8.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MacAbre:

Da ich die Bits aus Gründen der Wiederverwendbarkeit (aka Kostenersparnis) nicht verklebe, fällt z.B. auch OSL durch die Feuertonne weg. Vielleicht pack ich am Ende auch alles in ne Tüte und lass die Betrachter ihre eigene Komposition zusammenstellen.

Was ist denn hierzu der Hintergrund, sofern Du erzählen magst?

Wander-Diorama-Baukasten? 3D Rubbel-Diorama?

 

Wird das etwa wieder abgebaut?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Was ist denn hierzu der Hintergrund, sofern Du erzählen magst?

Wander-Diorama-Baukasten? 3D Rubbel-Diorama?

 

Wird das etwa wieder abgebaut?

 

Ja, das wird wieder abgebaut, vom Sockel mit der Wand abgesehen. Die Bits sind eigentlich "nur" Deko für's Gelände und ich sagte ja, dass Geld gerade knapp ist. Keine Ahnung wieviele Bits-Packs ich nachkaufen müsste, wenn ich das alles fest verbaue. Das Geld investiere ich dann lieber in neues Baumaterial, das steht diesen Monat an, vorausgesetzt NOCH produziert endlich mal den Sch....-Wassereffekt nach.

 

Anyway: Als ich die Bits nach dem Grundieren zusammen auf dem Tisch hatte, kam mir spontan die Idee zu dem Diorama (s. vorherige Seite). Oder eher dem 3D-Wimmelbild. ;) Dass das kein Glanzstück in Lesbarkeit und Komposition wird, war eigentlich klar, tritt aber noch stärker zutage, wenn alles erratisch bunt wird. Dann fängst du an, ständig neue Sachen wie die Ratten hinzuzustellen und vielleicht anderes umzupositionieren. Dabei kam mir gestern spontan die Idee, das doch andere machen zu lassen und zu schauen, was dabei rumkommt. Dann wäre die Antwort auf deine Frage, ob das irgendwas mit "im Tode vereint" zu tun hat, logischerweise "Sag du's mir" und ich bin fein raus aus der "Was will uns der Künstler damit sagen"-Nummer. :) Aber Spaß beiseite: Die Idee gefällt mir zu sehen, wie andere die einzelnene Elemente "lesen" würden und welche Geschichte da am Ende rauskäme.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee.

Mich erinnert das eben an diese uralten Rubbelbildszenerien. Da konnte man zB eine Bildchen von einer Steppe oder Unterwasserlandschaft kaufen und dazu gab es dann so Klebe- oder Rubbeldinger.

Unterwasser eben mit Korallen, Haien, Tauschern, etc; Steppe mit Löwen, usw und dann konnte man die hinrubbeln, wo man wollte.

 

Zum Leidwesen meiner Mutter - und entgegen der Anleitung - NICHT notwendigerweise ins Bild. :nachdenk:

 

... egal ... :blush: ...

 

Sehr cool!

Auf jeden Fall ein paar besonders spannende Kompositionen posten!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2023 um 15:27 schrieb Drachenklinge:

Zum Leidwesen meiner Mutter - und entgegen der Anleitung - NICHT notwendigerweise ins Bild. :nachdenk:

 

Dafür hatte ich ne geflieste Aufkleberwand in der Küche. Erstaunlich präventiv gedacht, im Nachhinein betrachtet.

 

Am 10.6.2023 um 15:27 schrieb Drachenklinge:

Auf jeden Fall ein paar besonders spannende Kompositionen posten!

 

Wenn ich fertig bin und ein paar willige Opfer finde sicherlich.

 

 

Gestern war wieder Lasersession angesagt. Nach anfänglicher Euphorie macht sich Ernüchterung breit. Dank einer selbstgebauten, magnetisierten Korkmatte um die Brettchen mit Reißnägeln zu fixieren hat es diesmal zwar einigermaßen funktioniert, aber da ist noch viel Optimierungspotenzial, für welches ich aber einen regelmäßigeren Gerätezugang für ordentliche Testreihen mit verschiedenen Materialien bräuchte, um zu schauen, welche Parameter optimal sind. Da sind wir mit zwei Terminen im Monat weit von entfernt und beim letzten Treffen wurde auch schon anderweitig Bedarf für das Gerät angekündigt. Mal schauen, wie sich das so entwickelt.

 

laserteile_ok_2.jpg.89c0344a37624dddd5d9dbb056bbee69.jpg

 

Die Teile für den Ziegelschuppen jedenfalls haben den Rückweg sogar überlebt wie es scheint, andere Teile leider nicht. Alles was mit 1 mm Dicke angelegt war, ist extrem empfindlich. Da gab es schon beim Einpacken ein paar Kolateralschäden. Für Teile, die nur bemalt werden wie das chinesische Fenster im Bild oder die Dreieckselemente muss ich mal in MDF investieren.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gar nicht so genau sagen, dass ist ein bisschen wie mit 3D-Druckern, von 80 - 80.000 € geht gefühlt alles. Es gibt kleine Cutter ohne Gehäuse so ab 200 € aufwärts, der Mr. Beam in der Werkstatt kostet mit Luftfilter um die 4.000 € und von Cuttern für den kommerziellen Einsatz reden wir gar nicht erst. Bei den billigen Teilen bin ich aber skeptisch bzgl. der Sicherheit. Hab mich im Detail nicht schlau gemacht, aber so zw. 500 - 1000 € würde ich mindestens rechnen und damit stinkst du dir immer noch ordentlich die Bude voll. Arbeitsfläche wird da auch nicht sehr groß sein.

 

Etwas größere Cutter mit Gehäuse kosten i.d.R. ab vierstellig. Dazu kommen dann Kosten wie Austausch der Verschleißteile, z.B. kostet der Laserkopf bei unserem allein zw. 600 und 1000 €. Also: Lasern ist nicht wirklich günstig. Die Lady, die den in den Werkstatt auch nutzen möchte, hat so einen kleinen günstigen und scheint damit nicht so zufrieden zu sein.

 

Selbst wenn ich das Geld übrig hätte, wäre dann bei aller Liebe zu Original-Materialien wohl eher ein 3D-Drucker fällig.

 

 

bearbeitet von MacAbre
Typos+Ergänzung
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MacAbre:

Selbst wenn ich das Geld übrig hätte, wäre dann bei aller Liebe zu Original-Materialien wohl eher ein 3D-Drucker fällig.

 

Kann ich bei den Preisen nachvollziehen. :mellow:

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ich auch nicht rumheulen, dass ist jetzt schon ne privilegierte Möglichkeit. Aber wenn ich gerade "on fire" bin, will ich auch durchziehen. Dieses wochenlange Vor-sich-hin-Tröpfeln mit ständigen Rückschlägen wirkt da sehr kontraproduktiv. Der Kopf rast, aber nichts geht voran.

 

Wie dem auch sei. Ein paar Teile hab ich ja jetzt, also hieß es heute Tor und Fenster zimmern und wie üblich im Planungsbüro MacAbre passt wieder nix. :lach: Liegt natürlich am Material. ;) Das Tor war OK, abgesehen davon, dass die Scharniere seitlich nicht so passen wie gedacht. Da wird evtl. gepfuscht. Die Fenster allerdings werden ein Riesenpaß, denn ich muss die Fensterlaibungen zurückschleifen, damit die passen. Da muss rundherum 1 mm weg.

 

Aber erst mal auspuzzeln, welche Teile ich benötige...

 

tor_fenster_puzzleteile.jpg.a92fb35531d2286337e5f816809d938b.jpg

 

In die seitlichen Laibungen hab ich Rechtecke reingelasert, die eigentlich später metallfarben bemalt werden sollten um die Scharnieraufhängung zu simulieren. Aber da klebe ich lieber noch etwas Plasticard mit Bohrungen in den Ecken drüber, damit die etwa vorstehen. Müsste noch passen.

 

tor_fenster_laibung.jpg.c23abbaae730141d99ff83efffc5b8bc.jpg

 

So sieht die Vorderseite des Tore fertig montiert aus. Gab natürlich ein paar Brüche. Wenn 1 mm-Teile, dann demnächst MDF.

 

tor_vorderseite.jpg.8566cd7ed86b17a07c9ab7602a1be2b3.jpg

 

Auf der Rückseite habe ich anstandshalber die Scharniere untergebracht. Erstens soll ja auch der Innenraum gestaltet werden, zweitens passten die Scharniere nicht mehr an sie Seiten, wo sie eigentlich hinsollten.

 

tor_innenseite.jpg.3eadccf987aff040167888eea194901f.jpg

 

Eine erste Probekiste für die Champignonzucht habe ich auch montiert. Davor eine Kistenwand mit aufgelasertem "MacAbres Champignons". Das hatte leider nicht so gut funktioniert, aber vielleicht probier ich das später nochmal. Ich kann ja auch die fertigen gebauten gravieren. Dann überlege ich noch, was ich mit den Laserresten mache. Irgendwie schrottmäßig verballern oder als unerklärliche Armaturen an die Wand kleben.

 

tor_vorderseite_kiste_mini.jpg.fe45210fb7d6b9cfaf29b6fee068b82d.jpg

 

Schönen Gruß übrigens an @Jaensch, der heute vormittag mal kurz hier im Thread vorbeigeschaut hat. Alles gut? Lange nichts mehr von dir gelesen.

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor sieht schon richtig gut aus.

 

Kannst du dir die Schleiferei des Mauerwerks eventuell ersparen, in dem du nicht die Laibung aus Holz verwendest und stattdessen etwas anderes? Zum Beispiel Streifen aus 0,5 mm Plasticard?

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Ich möchte die Holzlaibung selbst schleifen, denn die hab ich schon vor einigen Wochen bombenfest geklebt. :ok: Mit dem Proxxon-Bandschleifer sollte das eigentlich gut gehen. Plasticard möchte ich nicht, weil es mir dann zu modern aussieht. Aber wenn es mit Schleifen gar nicht gehen sollte, breche ich die alte Laibung raus und bestelle noch 0,5 mm-Furnier mit. Brauch eh neue Lindenbrettchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrgh, so eine verd..... Sch....! :motz:

 

Nein, es geht nicht gut mit dem Schleifen. Ich klopp jetzt alles wieder raus, schleif die Wände ordentlich und fummel mir was neues zurecht. Halb so wild, aber natürlich hat's dabei eins der dreilagig geklebten Fenster geschreddert. :heul2:

 

fensterrahmen_raus.jpg.26aac4d27992d0e084b3147627796219.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MacAbre:

... denn die hab ich schon vor einigen Wochen bombenfest geklebt. 

tut mir leid, dass es NICHT bombenfest ist.

immer ärgerlich, wenn man sich bei sowas täuscht.

 

Hatte vor ein paar Tagen einen neuen Sekundenkleber ausprobiert.

 

Leute, mein Plastikkleber härtet schneller aus!

 

Hoffe, Deine Plan B funzt!

Sieht schon vielversprechend aus!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2023 um 18:07 schrieb MacAbre:

Schönen Gruß übrigens an @Jaensch, der heute vormittag mal kurz hier im Thread vorbeigeschaut hat. Alles gut? Lange nichts mehr von dir gelesen.

 

 

Hehe, erwischt... :ninja: danke der Nachfrage, alles bestens soweit. Seit fast nem Jahr nur einfach extrem viel um die Ohren, daher auch aktuell noch nur sporadisch mal hier und da im Forum am stöbern. Wird sich wohl noch ein paar Wochen so ziehen, aber vielleicht kriege ich bis Ende des Jahres meinen neuen Hobbybereich fertig, dann sieht die Welt schon wieder ein bisschen anders aus. :)

 

Bei dir ging es ja auch mächtig auf und ab, so wie es sich las auch deutlich schlimmer als bei mir. Ich hoffe, du bist bald durch das schlimmste durch und schön, dich hier wieder so aktiv zu sehen! Auch wenn ich im hintersten Eck des Rheinlandes lebe, bin ich nun zumindest nicht mehr in Hessen. ;D vielleicht sieht man sich ja demnächst endlich mal wieder! 

 

Beste Grüße :bier:

Jaensch

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.