Jump to content
TabletopWelt

Forgeworld Uriell und die Siebenfaltigkeit des hängenden Kiefers


Grimlock45

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Mach ihn am Kopf blind und gib ihm nen Mechadendriten mit Auge, der gerade das Buch liest :ok:

Mag den Umbau!

 

Nice Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Grimlock45:

Was ich mir dabei gedacht habe ist, dass meine Streitkräfte, alles verwerten, was sie brauchen können. The flesh is weak. :D

 

 

Wären da nicht auch Tiermenschen-Servitoren denkbar? Abhumane sind ein nicht wegzudenkener Bestandteil des Imperiums? *nur mal in Richtung des Militarum Auxila zeig*

 

Nicht unbedingt der Cyberdemon aus DooM, aber vielleicht so ähnlich.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Es soll gar nicht der Helm sein und das wist die Rückansicht. Da sieht man mal, wie gut ich die Mini kenne. ^^

Also, dann passt das natürlich deutlich besser, klar.

 

Cooles Backpack übrigens! Hoffe, dass nicht irgendein Trottel denkt, das wäre der Helm! ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself

Hehe, danke. Ich finde das Morbide, Abartige passt ganz gut zusammen. :D

 

@Kira

Hehehe, das Mechanicus verleitet dich? Lausche dem Omnissiah...dem braunen :D

 

@blackbutcher

Das mit den Mechandriten ist ne geile Idee. Ich habe das versucht, aber das Greenstuff ist so dermaßen empfindlich und "schwer" dass man es kaum in der Luft halten kann,

ohne es zu verformen. Daher hab ich einen Servo-Skull aus dem Dominus Rahmen genommen. Er kucke weiter unten. ;) Oder hast du eventuell noch eine Idee wie man das lösen könnte?

So lange arbeite ich jetzt mit GS noch nicht. Sollte ich es evtl erst etwas ziehen lassen?

@Sgt. Hartman

An sowas hab ich auch schon gedacht. Nur fehlt mir da einfach noch die Kenntnis zu den Figuren Ranges. Ich werd mich mal auf der GW-Site umschauen, ob es da was gibt, was man brauchen kann.

 

@Drachenklinge

Merci!

Hehehe, ne das denkt sicher keiner. :D Aber die Idee mit Lord Helmchen hat was :D

 

So hier mal ein Stand, wie er jetzt frisch von der Werkbank kommt. Irgendwie komm ich mit dem Servoschädel nicht so klar. Der zieht glaub ich später ziemlich den Fokus. Was sagt ihr?

 

Say hello to Kretos, dem Maschinenseher. Nach Ulguuz der zweitwichtigste Untergebene des Erzreformators Enzul Mordekai.

 

20171028_220537.thumb.jpg.da35958f1433532138be7552086274d0.jpg

20171028_220424.thumb.jpg.743441be4ba4e0edaa06aa789fa214e4.jpg

20171028_220346.thumb.jpg.cfa44089cc0c37f75559be82e97ed97b.jpg


Ideen, Feedback und Kritik wie immer sehr gerne. :)

 

Heute warn @Der Dusen und ich zum ersten Mal beim hiesigen Clubtreffen.

Es war eine sehr lässige Runde und die Spiele waren extrem lehrreich. Ich wurde zwei Mal ziemlich gut

zermalmt. :D Aber das war wirklich in Ordnung. So konnte ich wenigstens sehen Was mir fehlt und wo ich noch investieren kann. Von den taktischen Fehlern die ich gemacht habe ganz zu schweigen.

Uiuiui. Ein Beispiel war, dass ich mit einer 300 Punkte Einheit ganze 80 Punkte vernichtete, nachdem sie schockte, blos um in der Schussphase des Gegners komplett vernichtet zu werden. :D

Was solls. Lustig wars total und die Platten und das Gelände war ebenfalls richtig atmosphärisch. Wenn in dem Blog vom Club die Bilder hochgeladen wurden, reich ich den Link nach.

 

So ich werd mich jetzt nach 10 Stunden Warhammer erstmal auf die Couch verkrümeln.

 

Gruß Grimlock

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Grimlock45:

So lange arbeite ich jetzt mit GS noch nicht. Sollte ich es evtl erst etwas ziehen lassen?

Bin gar kein GS-Pro. Viele arbeiten aber glaub in solchen Fällen mit bereits etwas ausgehärtetem GS. Sonst einfach ein vorhandenes Kabel nehmen, etwas zurecht biegen und eine Linse vorne dran kleben?

Wobei der Servoschädel auch funktioniert. Hab noch nie versucht mit dem Fön Plastik aufzuweichen und zu verbiegen. Geht das überhaupt oder schmilzt das einfach?

Wenn das geht: Biege den Schädel am Kabel doch so nach unten, dass er quasi das buch liest?

 

vor 11 Stunden schrieb Grimlock45:

Irgendwie komm ich mit dem Servoschädel nicht so klar. Der zieht glaub ich später ziemlich den Fokus. Was sagt ihr?

Das löst du dann einfach durch die Bemalung, indem du das Gesicht so hervorhebst, dass es den Fokus zieht. (Hellere Bemalung oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... das mit dem Kabel ist eine Idee. Da werd ich mal bisschen fummeln und kucken, wie das dann im Endeffekt aussieht. Das Problem am Servoschädel ist auch die Größe.

Er ist so Plump im Gegensatz zum Rest der Mini.

Aber mit der HellerenBemalung hast du recht. Er wird definitv totes Fleisch bekommen. :D

 

Ich hab letztens Mal erwähnt, dass wir im Rahmen von D&D Wargaming eine fortlaufende Kampagnie planen.

Das Ganze wird eine Hintergrundgeschichte haben und dabei werde ich meine AdMech-Truppen das erste mal spielen.

Anfangen werden wir mit einer 500 Punkte Mission. Folgend habe ich eine Liste gebastelt, die für das erste Mal grundsolide sein soll.

Hier mal die Liste dazu:

 

HQ:

Tech-Priest Dominus Ulguuz [135pts]

Macrostubber [2pts], Omnissian Axe, The Omniscient Mask, Volkite Blaster [8pts]

  • Warlord

    Xenarite Studies

Standard:

 

I.

Skitarii Rangers Trupp 1 [132pts]

  • 2x Ranger (Plasma caliver) [44pts]

    3x Plasma caliver [28pts]

  • Ranger Alpha [18pts]

    Phosphor blast pistol [4pts], Taser goad [6pts]

  • 6x Skitarii Ranger [48pts]

 

II.

Skitarii Rangers Trupp 2 [132pts]

  • 3x Ranger (Plasma caliver) [66pts]

    3x Plasma caliver [42pts]

  • Ranger Alpha [18pts]

    Phosphor blast pistol [4pts], Taser goad [6pts]

  • 6x Skitarii Ranger [48pts]

Elite:

 

Sicarian Ruststalkers  [108pts]

  • Ruststalker Princeps [20pts]

    • Transonic Razor and Chordclaw [5pts]

      Chordclaw [3pts], Transonic Razor [2pts]

  • Sicarian Ruststalker [22pts]

    • Transonic Blades [7pts]

      Transonic blades [7pts]

  • Sicarian Ruststalker [22pts]

    • Transonic Blades [7pts]

      Transonic blades [7pts]

  • Sicarian Ruststalker [22pts]

    • Transonic Blades [7pts]

      Transonic blades [7pts]

  • Sicarian Ruststalker [22pts]

    • Transonic Blades [7pts]

      Transonic blades [7pts]

 

Gesamtpunkte: 485P. Patrol Detachment

 

Bis jetzt haben wir uns den Anfang der Geschichte zur Kampagne so ausgedacht:

 

Die Reformatoren von Enzul Mordekai haben den Hinweis auf ein uraltes Relikt erhalten, das auf einem Planeten in einem verlassenen System zu finden sei.

Mordekai schickte daraufhin seinen Stellvertreter Ulguuz auf die Suche nach dem Relikt. Ulguuz und seine Schärgen sind nun auf einer Erkundungsmission um Spuren des Reliktes nachzugehen.

Die Drukhari haben davon Wind bekommen und wollen es ebenfalls für sich bergen. Sie wollen ein Erstarken der Reformatoren verhindern und machen sich auf den Weg,

Ulguuz Truppen zuvorzukommen. Was dieses Relikt ist, wissen nur die Drukhari, daher auch ihr dringliches Verlangen, Ulguuz zu vernichten.

 

Wie aber die erste Mission genau aussehen wird, ist noch offen. :)

 

Gruß Grimlock

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Greenstuff "fliegen" lassen: Einfach als Kern einen dünnen stabilen Draht zurechtbiegen und nur schwach ummanteln. Das hält besser als purer Greenstuff.  

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bodok:

@ Greenstuff "fliegen" lassen: Einfach als Kern einen dünnen stabilen Draht zurechtbiegen und nur schwach ummanteln. Das hält besser als purer Greenstuff.  

 

:facepalm: Oh Mann..., dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin. Das ist ja das 1x1 des Modelierens. Danke für den Tipp! Habe ganz dünne Drähte aus Kabelresten gefunden. Gut, dass der Vater Elektriker ist.

Da hat man unbegrenzten Zugang zu Kabeln. Prais the parental Omnissiah. xD

 

vor 51 Minuten schrieb Gorgoff:

@Grimlock45 Das ist ja so geiler, kranker Scheiß, den du hier ablieferst. Großartig. 

 

Merci! ich hoffe ich kann noch mehr kranken Scheiß abliefern :D

 

Bilder davon gibts später, wenn das Pro Create (Meiner Meinung nach besser als GS) trocken ist. :)

 

Gruß Grimlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Grimlock45:

 

:facepalm: Oh Mann..., dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin. Das ist ja das 1x1 des Modelierens. Danke für den Tipp! Habe ganz dünne Drähte aus Kabelresten gefunden. Gut, dass der Vater Elektriker ist.

Da hat man unbegrenzten Zugang zu Kabeln. Prais the parental Omnissiah. xD

 

 

Merci! ich hoffe ich kann noch mehr kranken Scheiß abliefern :D

 

Bilder davon gibts später, wenn das Pro Create (Meiner Meinung nach besser als GS) trocken ist. :)

 

Gruß Grimlock

Warum ist das besser?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mehrere Gründe.

- Trocknet schneller aus.

- Ist im trockenen Zustand etwas starrer als GS.

Gerade bei "schwebenden" Teilen sehr genial, da es im formbaren Zustand schon in Form bleibt.

(Trotzdem werde ich da den Hinweis auf einen Drahtkern beherzigen)

- Es ist einfach nicht so klebrig wie GS. Das ist schon sehr geil.

 

Ein Beispiel wären die Kabel und Mechandriten, die ich mit dem Rollmaker mache.

Mit GS muss ich aufpassen, dass ich es nicht zu dünn mache, da es sonst in den Ritzen hängen bleibt. Also auch hier Öls oder Vaseline/Wasser notwendig.

Mit ProCreate ist die Grenze erst erreicht, wenn der Rollmaker auf Grund der Höhe der Rillen keine feineren Kabel mehr zulässt. Auch brauchts hier kein Anit-Haft-Medium.

ProCreate besteht zu Teilen aus Resin, was das starre betrifft.

Ist genauso teuer wie GS btw.

 

PS: Habe jetzt den Servoschädel entfernt und einen Draht genutzt.

Besser so? Oder eher nen ServoSchädel?

59f5c73e070a8_20171029_1316161.thumb.jpg.8e77acdfa193a854885b5979ee330138.jpg

 


Gruß Grimlock

bearbeitet von Grimlock45
Bild eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimlock45:

:facepalm: Oh Mann..., dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin. Das ist ja das 1x1 des Modelierens. Danke für den Tipp! Habe ganz dünne Drähte aus Kabelresten gefunden. Gut, dass der Vater Elektriker ist.

Funktioniert das dann in Kombination mit eurer lustigen GS-Kabel-Form?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Grimlock45:

... Daher kommt nach dem trocknen der Wurzel aus PC einfach ein kleines Kügelchen als Linse dran.

 

:ok:

 

Denke auch das reicht dann und sieht gut aus.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt aufpassen, dass er nicht wie ein Anglerfisch aussieht. xD 

 

 

hier der Link zu dem Clubtreffen das wir letzten Samstag hatten.

 

https://www.flickr.com/photos/139514400@N05/albums/72157687676541171

 

Danke nochmal für die Pics Leute, 

 

Gruß Grimlock 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Herrschaften.

Vor einigen Tagen habe ich die Kampagne angekündigt, die auf D&D Wargaming starten wird. 

Gestern haben wir das dazugehörige Einstiegsvideo produziert und veröffentlicht.

 

@Der Dusen hat im SciFi Bereich bereits ein Armeeprojekt zu seinen Dark Eldar gestartet. Meine Armee, die in dieser Kampagne kämpfen wird, ist mein Braunes Zahnrad.  Daher werde ich keinen extra Thread mehr öffnen.

 

Auf jeden Fall könnt ihr schon mal das Video ansehen, bei dem ich die einleitende Geschichte vorlese. 

 

Eine Geschichte, Unheil verkündend und düster. :D

Viel Spaß beim Kucken und wie immer gilt: Feedback ist geil, Bier ist geiler. 

 

 

 

Die Kampagne wird in 18 Tagen starten.

Bis dahin lohnt es sich immer wieder hier vorbeizuschauen, da ich meine teilhabenden Truppen vorstellen werde. 

 

Gruß Grimlock 

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen die Herrschaften,

 

Irgendwie ist bezüglich dem Farbschema etwas der Wurm drin. Das Grün ist irgendwie nicht so der Bringer. Vor allem unter dem Motto "Braun". Hm. Ich habe jetzt mal zwei Skitarii ohne Grün bemalt. Morgen gibt's Bilder dazu. 

 

Hier mal ein weiterer Umbau für die Skitarii:

20171102_190546.thumb.jpg.7920b235104cb8787ff93eb2c63056ac.jpg

 

Hach ich liebe Schädel. Ich bin halt noch am Überlegen, ob ich hier mit ProCreate ne Kapuze modellieren soll. Was meint ihr? 

 

Gruß Grimlock 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Grimlock45:

Ich bin halt noch am Überlegen, ob ich hier mit ProCreate ne Kapuze modellieren soll. Was meint ihr? 

 

Natürlich mit Kapuze!  

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

300px-AdMech_Flag.jpg

 

Schönen Sonntag die Herrschaften.

Es geht weiter. Es muss weiter gehen. Die Uhr bis zur ersten Mission tickt unerbittlich und meine Truppen sind noch weit davon entfernt fertig zu sein.

Es geht leider nicht so schnell wie ich mir das wünsche.

 

Countdown bis zur ersten Schlacht:

https://www.powr.io/plugins/countdown-timer/view/11881813?mode=page

 

Wenn die Uhr abgelaufen ist, wird der erste BatRep gelauncht. Bis dahin müssen meine 500 Punkte AdMech fertig werden.

 

Zum Farbschema:

Ich habe mich jetzt vom Grün zum größten Teil verabschiedet. Die Ruststalker, die Servitoren und der erste Tech-Priest bleiben in Teilen grün.

In Zukunft verzichte ich aber darauf und werde alles in braun und bronze halten. Ich möchte meine Farbpalette so klein wie möglich halten.

Dafür werden einzelne Details Kontrastreich hervorgehoben. Mit grün und Rot.

 

 

Zum Bemalfortschritt:

Um das neue Schema gleich mal zu visualisieren, hier der bisherige Fortschritt meines ersen 10 Mann Ranger Squads.

Der Princeps und ein normaler Ranger.

Mein erster Gehversuch mit einer Kapuze. ;)

 

Genug geredet, mehr Mechanicum!

 

 

20171105_120559.jpg

20171105_120626.jpg

20171105_120458.jpg20171105_120651.jpg

 

 

C&C ist immer willkommen! :)

 

Gruß Grimlock

bearbeitet von Grimlock45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.