Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

So, die Grundlage für meinen Salamanders Chaplain ist fertig:

94CD0759-A610-4096-9932-A12B55B35868.thumb.jpeg.fd5422176f007f972e129af7e1dfcbd1.jpeg

Basis ist der Interrogater Chaplain der 40k Dark Angels. Die Heraldik habe ich bereits entfernt, der Brustpanzer wird noch mit GS geglättet. Ich überlege noch, den Umhang zu zerschneiden und mit GS Schuppen dran zu machen, sodass er einen Echsenumhang trägt. Die linke Schulterplatte wird wohl MKIII. Wie der linke Arm wird weiß ich aber noch nicht. Entweder:

- Infernopistole 

- Kombiwaffe 

- oder die mitgelieferte EFaust. Die finde ich aber doof :D 

 

Für den Schuppenmantel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Kopf bzw. dessen Ausrichtung kann man die Faust gut verwenden.

Bei dem Umhang bin ich auch ganz klar für Schuppen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb D-S13017:

Von was anderem die Schuppen abschneiden ;)

 

Ich dachte an GS Knubbel und an ein paar Stacheln. Aus meinen unendlich vielen KdC Bits habe ich so einen Krempel zuhauf :D

 

Edit: Das Schneiden wird aber eklig. Na ja, wird schon schief gehen.

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb blackbutcher:

Wieso noch ne Faust, wenn er schon nen Hammer hat?

 

(gut gebaut! ;) )

Der Hammer ist ja ein Crozius Arcanum und daher ein E-Streitkolben. Den Hammer habe ich gewählt, da es mal einen Zinn-Chaplain mit einem Steinhammer für die Salamanders vor Jahren gab, und Hämmer ja auch oft in der Heraldik vorkommen. Werde den wahrscheinlich wie schwarzen Stein bemalen.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür den Mantel frei von Schuppen zu lassen, und nen Freehand drauf zu klatschen...und dafür den "Wappenrock" (wie soll ich das Teil sonst nennen?) mit Schuppen zu versehen...so als quasi traditionelle Panzerung in form einer "Drachenhaut".:naughty:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb DieHupe:

Ich bin dafür den mantel frei von Schuppen zu lassen, und nen Freehand drauf zu Klatschen...und dafür den "Wappenrock" (wie soll ich das Teil sonst nennen?) mit Schuppen zu versehen...so als quasi traditionelle Panzerung in form einer "Drachenhaut".:naughty:

 

vor 5 Stunden schrieb Lammbertus:

Der wird schick . Würde vielleicht dazu hingehen und auch seine Kutte und nicht nur seinen Mantel mit Schuppen versehen.

Problem bei der Robe/Wappenrock/Wasauchimmer: Das Ding kann ich nicht so gut in Fetzen schneiden, wie den Umhang. Bei dem oberen Ding sollte das gehen, an den Füßen wird's aber schwierig. Für den Umhang spricht ja auch, dass die namhaften Charaktere und die Captains die Dinger tragen.

 

Freehand: Hatte eigentlich an das obligatorische Flammenzeug an der Rüstung gedacht. Die Igniax (=Chaplain der Salamanders) achten ja auf die Folgsamkeit des promethischen Kultes, da muss auf der schwarzen Rüstung dann sowas drauf. Dachte dabei dann an Brustpanzer und die EFaust, dazu dann die typischen gekreuzten Hämmer.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du wohl noch mal ins Archiv müssen um genauere Recherche zu betreiben.

Hatte Mäntel immer als Amtssymbol, und Protzobjekt empfunden/gewertet. Kult, persönliche Heraldik und co (Augenblickseide, Schwüre, Bodycounter) gehören auf die Rüstung...weil persönlicher, als ein "Amtssymbol".

 

Bin trotzdem gespannt was Du draus machst.:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

Zack:

 

Sehr gelungen die Schuppen, kommen aber noch mehr drauf oder?

Ich hab noch ein paar drauf gemacht und die anderen ein wenig geglättet.

 

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Muss nicht mal unbedingt sein, oder? Übergang der Schuppen zum weicheren Teil der Haut?

Solltest du doch von deinen Echsen kennen ;)

Welche Echsen? :D 

Habe mich ein wenig an den Seedrachenumhängen der Dunkelelfen Korsaren orientiert. Da sind innen die dickeren und nach außen hin die kleineren Schuppen. Auf der Schulter wollte ich erst noch ein paar Stacheln anbringen, aber das war too much.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mal was Anderes:

 

Ich habe mir gestern Abend noch einmal Gedanken zu einer 2.000 Punkte Liste für die Salamanders gemacht. Auslöser war der Hintergrund, dass ich bislang recht wenig Einheiten habe, die auf lange Reichweite wirken können und viele Punkte in Pyroclasts plus Land Raider versenkt werden. Die Diskussion mit @blackbutcher, @Gorgoff und @D-S13017 im HH-Treff (und die Tatsache, dass ich noch einen Flamer TSS habe) hat mich dann zu dieser Liste geführt:

 

Spoiler

HQ

Chaplain mit Energiefaust, Artificer Armor, Refractor Field

Praetor mit meisterhaftem Paragonblade, E-Klaue, Digitallaser, Mantel, Iron Halo

 

Elite

Apotheker

Contemptor mit Multimelter und Heavy Flamer

2 Rapierlaser

 

Standard

10 Taktische

10 Taktische

5er TSS mit Meltern und Rhino

5er TSS mit Flamern und Rhino

 

Unterstützung

5er HSS mit Volkite

Leviathan mit Storm Cannon

Vindicator mit Laserdestroyer

 

Hier habe ich jetzt gleich drei Einheiten mehr, die lange Reichweite haben und auch als Panzerabwehr dienen. Alternativ könnte der Vindicator auch gegen eine Predatorvariante ausgetauscht werden. Die Rolle der Pyroclasts, als Charakterbegleitung, wird jetzt von dem wesentlich günstigeren TSS übernommen, der aufgrund von mehr Attacken im Nahkampf effektiver sein sollte. Der Trupp hält natürlich weniger aus. 

Für meinen Praetor werde ich mir später aber ein anderes Modell bauen. Was fluffigeres mit Hammer und Infernopistole. Den ich bisher gespielt habe, gefällt mir einfach gar nicht. Den Flamertrupp habe ich die Tage, während das Wash bei den WE-Bikes getrocknet ist, auch angefangen. Dann kommen tatsächlich demnächst 5 Punkte von mir für die Loyalisten im Bemalkrieg :D 

 

Zu den World Eaters:

Die Bikes sind jetzt in der Endphase, morgen im Laufe des Tages werde ich die wohl endlich fertig stellen. Der Land Speeder wird dann am Montag grundiert. Für 2.000 Punkte benötige ich dann nur noch den Sicaran Venator. :)  Die geplanten Veteranen werden MKIII und müssen auch noch besorgt werden. Die werde ich wohl langsam angehen, nachdem ich dann ein paar Spiele mit 2.000 Punkten gemacht habe. Für die werde ich mir auch die Termite zu legen. Das Modell und die Regeln gefallen mir einfach. Am Wochenende werde ich wohl ein bisschen Hintergrund zu meiner 49. Kompanie der World Eaters liefern und was ich mir bei der Armeezusammenstellung gedacht habe. Im Gegensatz zu den Salamanders habe ich mir da nämlich ordentlich Gedanken zu gemacht :D 

 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert. 

TSS mag ich einfach gerne. Da kann man so viel dran selbst bauen. Genauso wie bei Veteranen. Man kann da einfach ganz viel unnötiges Gebammsel dran verbauen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Finde es zwar schade, dass du die Pyros rausnehmen willst, aber die Liste ist ganz nett.

Ach, bei größeren Spielen und bei ZM/Centurion nehme ich die mit. Und man will ja auch ein bisschen Varianz haben. :) 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen Chaplain, Praetor und Apo zu dem Flamer TSS?

Das wirkt etwas Overkill für ein Rhino. Selbst wenn der Chaplain ins andere steigt.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.