Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Oberst Montan:

 

Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Es wäre sehr schade, um die schöne Modellreihe, die endlich mal den Fokus von den Legionen genommen hat.

 

Das fände ich auch unglaublich schade. Die Modelle gefallen mir sehr gut und waren eigentlich für die weit entfernte Zukunft auf meiner Liste. Fand die Armee als solches auch sehr angenehm und erfrischend. Klar, der Fokus liegt auf den Legionen und das wird auch so bleiben, aber die haben nunmal nicht allein gekämpft. Ohne den ganzen Tross an Administratoren und dem gewaltigen Militärapparat, der den Legionen gefolgt ist, wäre das junge Imperium nicht haltbar gewesen. Und auch während des Bruderkrieges haben nicht nur die Astartes gegeneinander gekämpft.

Ich finde der ganzen HH würde ein gutes Stück Charakter entrissen werden, wenn die Reihe eingestellt wird.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gizur:

Nur das bei der Heresy nunmal die Legionen im Mittelpunkt stehen. Alles Menschliche war da nur Kanonenfutter zum beschäftigen. 

Um genau zu sein, waren selbst die normalen Marines schon Kanonenfutter. ;)

Was macht das aus den Menschen?

Krümel? :nachdenk: ;)

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Montka:

 

Das fände ich auch unglaublich schade. Die Modelle gefallen mir sehr gut und waren eigentlich für die weit entfernte Zukunft auf meiner Liste. Fand die Armee als solches auch sehr angenehm und erfrischend. Klar, der Fokus liegt auf den Legionen und das wird auch so bleiben, aber die haben nunmal nicht allein gekämpft. Ohne den ganzen Tross an Administratoren und dem gewaltigen Militärapparat, der den Legionen gefolgt ist, wäre das junge Imperium nicht haltbar gewesen. Und auch während des Bruderkrieges haben nicht nur die Astartes gegeneinander gekämpft.

Ich finde der ganzen HH würde ein gutes Stück Charakter entrissen werden, wenn die Reihe eingestellt wird.

Ganz genau. 

 

Ich zweifle auch daran, dass die Reihe eingestellt wird. Warum sollte man dann noch ein neues Fahrzeug raushauen? Irgendwie paradox.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hört man das nicht schon seit Jahren das sie keine Kapazitäten mehr haben? Sie kommen ja auch bei den Modellen nicht hinterher. Vielleicht sollt man da mal expandieren wenn die Nachfrage so hoch ist. Ich mein gutes Geld verdienen sie ja mit den Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gizur:

Die Gerüchteküche sagt das FWs Warehouse Kapazitäten am Ende sind und sie Platz schaffen müssen. 

Warum sie dann Decals aussortieren ist aber ein wenig unlogisch. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass die HQs aussortiert werden weil sie einfach am wenigsten geordert werden. Gerade der besondere „Arzt“.

 

Warum die Waffenplattformen und Decals dabei sind, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gizur:

Mit der SA anscheinend nicht, da ich das war die am schlechtesten laufende Range. 

Kann ich mir gut vorstellen. Das dürfte die Armee mit den höchsten Anschaffungskosten gepaart mit sehr viel Malaufwand sein. 

Ist dann aber die Frage, wieso man denen dann eine neue Einheit spendiert. Vielleicht wollen die so Leute anfüttern und gucken, ob das was bringt. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss hier grad mal meinen Frust loswerden. 

Welcher Idiot hat denn das Storm Eagle Modell designt? Das ist zusammenbautechnisch ein Alptraum.

Hab grad zum 4. mal beim aufbau pausiert, weil ich kurz davor war das Modell in die Ecke zu pfeffern. Passgenauigkeit gleich 0....gnaaaaa

 

So, erstmal ne Runde Hearthstone zum runterkommen. 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jensvdb:

muss hier grad mal meinen Frust loswerden. 

Welcher Idiot hat denn das Storm Eagle Modell designt? Das ist zusammenbautechnisch ein Alptraum.

Hab grad zum 4. mal beim aufbau pausiert, weil ich kurz davor war das Modell in die Ecke zu pfeffern. Passgenauigkeit gleich 0....gnaaaaa

 

So, erstmal ne Runde Hearthstone zum runterkommen. 

Da bist du wohl nicht der einzige, der sich da durchgequält hat. Frag mal @Blood

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jensvdb:

muss hier grad mal meinen Frust loswerden. 

Welcher Idiot hat denn das Storm Eagle Modell designt? Das ist zusammenbautechnisch ein Alptraum.

Hab grad zum 4. mal beim aufbau pausiert, weil ich kurz davor war das Modell in die Ecke zu pfeffern. Passgenauigkeit gleich 0....gnaaaaa

 

So, erstmal ne Runde Hearthstone zum runterkommen. 

 

Aye, da hat @Gorgoffrecht.

Ich musste da auch durch und hab das Teil dann wieder verkauft. Kam nie sinnvoll zum Einsatz. :katze:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß grad nimma, ob ich den für die IF oder die DG will - so er denn mal fertig wird. Bin aber „schon“ auf der letzten Anleitungsseite. Dann kommt noch die Korrektur mit GS. :katze:

 

aber nimmer heute. Hab auch schon zur Motivation  Lego rausgekramt, da gibts keine Probleme mit der Passgenauigkeit :D

bearbeitet von Jensvdb
  • Like 6

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube langsam echt, dass ich den Montags Vogel hatte. Bei mir ging der Bau vergleichsweise normal von statten. 

Ich höre nur von Problemen. 

 

Ich muss sagen, dass ich auch noch Bock auf das gunship hab.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ein Kampf mit dem Vogel. Ich habe zusammen mit @Xantalora eine Behelfsschraubzwinge aus Gummibändern und einem Kantholz gebaut, damit der irgendwie begradigt werden konnte. Bidler dazu findet man in meinem Projekt, wer die Misere noch nicht gesehen oder Revue passiern lassen will. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso wie @Mascharius. War im Grunde ganz einfach obwohl einige Teile nicht den besten Eindruck machten.

 

Spoiler

1496081159907763311575.jpg

So sahen Seitenwände und Boden bei mir aus. Gerade die auf dem Bild linke Seitenwand machte mir Unmut, aber das ging sich doch ganz easy auf.

 

  • Like 3

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gorgoff:

Tja, dann muss ich mir auch wohl so einen zulegen, wa? :nachdenk::D

Um eine eigene Meinung zu haben?

 

Aber zu welcher Armee :nachdenk:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D-S13017:

Um eine eigene Meinung zu haben?

 

Aber zu welcher Armee :nachdenk:

Wenn überhaupt würde ich mir nur das Gunship kaufen. Fliegende Transporter halte ich für überflüssig, wenn man nicht gerade Perturabo dabei hat. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gorgoff:

Wenn überhaupt würde ich mir nur das Gunship kaufen. Fliegende Transporter halte ich für überflüssig, wenn man nicht gerade Perturabo dabei hat. 

 

Aber in wie vielen super mega Action Filmen wird der Star der Sache eingeflogen? 

 

Das kann einfach nur gut sein :ka:

  • Like 4

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb D-S13017:

 

Aber in wie vielen super mega Action Filmen wird der Star der Sache eingeflogen? 

 

Das kann einfach nur gut sein :ka:

Das ist richtig, allerdings quäle ich mich ja nicht durch so einen Alptraum von einem Bausatz, um dann einen Flieger zu haben, den ich nur ganz selten einsetze. ;)

Das Gunship hingegen nähme ich jedes mal mit. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.