Jump to content
TabletopWelt

Tanris - Bretonnia: Die Ritter vom Nie


Garthor

Empfohlene Beiträge

Wenn bisher immer Schild- und Schabrackensymbol gleich waren, ist das Kreuz neben dem Löwen ein Bruch im Stil. :nachdenk:

Würde ich daher anders machen - entweder dem Ritter auch ein glattes Schild geben und da dann was händisch draufmalen oder eben einen Löwen auf die Schabracke malen :naughty:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Malsession mit meinem Neffen. Links ein Eldar eines unbekannten Weltenschiffes rechts Ritter Kunibert oder wie auch immer.

Ich hab das Symbol auf der Schabracke etwas erweitert. Jetzt wiederholt sich dort der Schild und das Schwert von der Figur vom Helm. Ich weiß nicht ob man das erkennt.

20190122_180414.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal beeindruckt mich der Eldar besonders. ;D

Das vorherrschende Farbschema scheint mir ganz eindeutig "bunt" zu sein. Sogar mit Bluteffekt! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS per Doppelpost

Nochmal nachgedacht. Das Freehand hinten passt mMn nicnt drauf. Ist ein Stilbruch und ich würde es weglassen.

 

Dass es hinten leer wirkt, könnte noch daran liegen, dass es so gar keine Highlights - oder diese vom Bild verschluckt werden.

Denkbar wäre ein eher geometrisch Muster, analog zu einer Steppdecke; ist auch leichter zu malen. Das sollte man allerdings nicht bei allen machen, dann wirkt es nicht.

Allerding habe ich eben mal gegoogelt, die Schabracken von Rittern auf Ritterspielen sind auch "leer" auf der Kuppe (heißt das so beimPferden?) und es wirkt dennoch gut.

Da die Pferde ja später zusammenstehen wirkt das Bunte daher viel stärker, als die vermeintlich leeren Kuppeln!

 

Pro "frei lassen". :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2019 um 06:20 schrieb Drachenklinge:

Pro "frei lassen". :ok:

 

Beim ersten mal lesen hab ich "Po frei lassen" gelesen. :-)

Passt ja auch und hab ich jetzt auch so gemacht.

Am Sonntag hab ich noch etwas mit dem @Dicemaster gemalt und die sehr bekloppte Serie Future Man zuende geguckt. Das hat mich so verstört, dass ich jetzt auch nicht mehr viel an den Minis gemacht habe. Ich denke auf dem Spieltisch werden sie sich schon gut machen.

Somit bin ich fertig. Ein Bild findet ihr auf vorne, am Wochenende mache ich mal Fotos mit den Bogenschützen zusammen.

Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen. Im nächsten Block kommen nochmal 6 Ritter. Diesmal sind ein paar neue Modelle dabei. Ich finde die durch die Modellierung nicht so vielseitig wie die Alten. Aber ich glaube, dass eine gemischte Einheit sehr schön wirken kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... "Po" und "Kuppe" ... das passt schon so ungefähr. ^^

Die wirken doch gut! Again: Taylor approved! :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Blockabschluss! :ok:

 

So in der Menge wirken bunte Ritter gleich nochmal besser...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Violett/Grüne würde ich nicht gleich ad acta legen. Wie wäre es mit Hellgrün?

 

Und auch schick wäre ein "Pfeil", ähnlich wie oben rechts

daddy_1395377.jpg

https://www.pitopia.de/pictures/standard/d/daddy/77/daddy_1395377.jpg

 

Habe nix Besseres gefunden, halt nur ein Balken.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Flächen weiß sind immer so eine Sache, das ist mir klar aber ich wollte es mal ausprobieren. Irgendwelche Tipps dafür, worauf muss ich achten?

Das Violett/Grün ist ja zumindest auf dem Schild noch vorhanden. Bei dem Blauen Farbschema könnte ich mir so einen Pfeil noch auf dem Schild vorstellen.

So ein Vollständiges Violett/Grün Farbschema werde ich im letzten Block nochmal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tanris:

Große Flächen weiß sind immer so eine Sache, das ist mir klar aber ich wollte es mal ausprobieren. Irgendwelche Tipps dafür, worauf muss ich achten?

Das Violett/Grün ist ja zumindest auf dem Schild noch vorhanden. Bei dem Blauen Farbschema könnte ich mir so einen Pfeil noch auf dem Schild vorstellen.

So ein Vollständiges Violett/Grün Farbschema werde ich im letzten Block nochmal ausprobieren.

 

Airbrush wäre optimal beim weiß. Ansonsten stark verdünnen auf jeden Fall und lieber öfter malen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brückenkopf online ist diesen Monat ja das Thema grün. Also hab ich mal den grünen Ritter rausgekramt.

Beim Schwert möchte ich so Lichtspiegelungen haben, hat aber noch nicht so ganz geklappt.

Beim Schild weiß ich noch nicht ob der einfach so bleibt oder ich die Fratze noch dunkler mache.

 

20190314_225732.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tanris - Bretonnia: Die Ritter vom Nie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.