Jump to content
TabletopWelt

Der Ruf nach Marienburg - Mortheim Event (16-17. März 2019 in München)


Empfohlene Beiträge

Boah, jetzt bin ich super neidisch. Leider hat es nicht geklappt, für nächstes Jahr Sartossa bin ich allerdings jetzt schon super ausgestattet.

 

Bin dabei und werde entweder mit Bretonen (weil die besten Seefahrer der World-that-was) oder Wandelnde Tote (weil dermaßen tolle Modelle von Antediluvian Miniatures, in Marktl werde ich wahrscheinlich 1-2 Zombies von denen auf meiner Samuraiplatte dabei haben).

 

Gelände haben wir bei den Strategen ca. 2-3 Platten für Sartossa, wenn wir eine Stadt mit Südsee Flair machen können wir 4 Platten stellen. Und ihr habt ja schon geniales Gelände mitgebracht,  das Venediggelände ist absolut genial, hätte nicht gedacht, dass es so gut in der Masse aussieht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neidhart:

(weil dermaßen tolle Modelle von Antediluvian Miniatures, in Marktl werde ich wahrscheinlich 1-2 Zombies von denen auf meiner Samuraiplatte dabei haben).

 

Meinst du die neuen aus dem Kickstarter? Die sind schon wirklich spitze. Bei Bear's Heads gibt's noch tolle untote Tiere, Minos und mehr: https://www.bearsheadminis.com/store/c2/Fantasy_Undead_Miniatures_.html

 

Wer für Sartosa über untote Piraten nachdenkt, findet hier, bei Ex Profundis noch weitere Inspiration: http://www.exprofundis.com/dreadfleet-2/ (obwohl ich mich manchmal frage, was die Typen da geraucht haben :ok: )

captain1.jpg

Sonst, für die weniger ambitionierten Bastler, schmeißt Battlefield gerade Wrath of Kings Minis raus:

https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/showarticles/671/1/house-hadross

487599e0d251947f63787e68f31ca1a5.jpg

Ich persönlich habe mir die Sartosabanden schon angeguckt, weil ich denke, dass ein neues Projekt mit einem festen Ziel für mich genau das richtige wäre, um wieder ins eigentliche Hobby zu kommen, selbst, falls es dann am Ende nicht klappen sollte mit dem Besuch.

Muss zugeben, dass es bei keiner Bande Liebe auf den ersten Blick war, aber mittlerweile liebäugle ich mit Khorne. Wer sich Grimscull nennt und nen Ruderboot-Avatar hat, dem stehen Norsca-Barbaren sicherlich gut. Außerdem ist deren Spielweise mal ne Abwechslung. UND sie haben den Vorteil, dass ich mit den alten Barbaren, Barbarenreitern und Chaoshunden schon genug Material habe, um ... es im Marktplatz gegen Geld zu tauschen und im Sommer die GEILEN (entschuldigt den Ausdruck) Chaoten für WarCry zu kaufen. Aus denen dann Khornepiraten machen.

Außerdem: Revell-Wikingerschiff + Chaos-Warshrine = Khorneschiff:

MoW_01.jpg

  • Like 4

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pferde sind super praktisch. Aber nur interessant wenn der Preis stimmt. Eigentlich müßte man die sich auch leicht? Selberbauen können. Eine Pferde-Silhouette  oder das gewünschte Tier (bei mir könnte es ein Squig werden:crazy:) auf Styrodur mit entsprechender Stärke aufzeichnen (oder eine Papp -Schablone verwenden) und mit dem Proxon auschneiden. Muß ich irgendwann mal testen.

bearbeitet von Regulus
  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Regulus:

Die Pferde sind super praktisch. Aber nur interessant wenn der Preis stimmt. Eigentlich müßte man die sich auch leicht? Selberbauen können. Eine Pferde-Silhouette  oder das gewünschte Tier (bei mir könnte es ein Squig werden:crazy:) auf Styrodur mit entsprechender Stärke aufzeichnen (oder eine Papp -Schablone verwenden) und mit dem Proxon auschneiden. Muß ich irgendwann mal testen.

Gute Idee. Ich frage, ob man auch irgendwelche plastischeren Minis z.B. Bretonenpferde so umbauen kann oder ob es dann komisch aussieht?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im Stil der Legopferde? Aber ich glaube, mir täte da jede Miniatur Leid. Selber aus Styrodur ist aber ein Projekt, dass ich mir vielleicht sogar wirklich zutraue...

P.S. Hier im Vorerzgebirge sind die Papas früh auf :ok:

bearbeitet von Grimscull
  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit dem Styrodur klappt, steht einer "Massenproduktion" nichts im weg. Einfach dickeres Styrodur verwenden und dan in passende Streifen schneiden.

Ich habe aber leider keine so guten Erfahrungen mit Papp-schablonen und dem Cutter. Bei mir bleibt meistens der Draht an der Schablone hängen.

 

Mein Plan: Ein Pferdebild so Skalieren das die Größe "Passt". Das auf Styrodur Abpausen und vom Frauchen (das ist die mit der größeren Geduld und einem feinen Händchen)

ausschneiden lassen.

Schritt zwei: Allen interessierten ein Styrodur Pferd zukommen zu lassen. Muß nur noch klären wann meine bessere Hälfte mal Lust und Zeit hat.:)

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb obaobaboss:

Ich werde weiterhin dabei bleiben, es als Grund für das Basteln einer weiteren Miniatur zu nutzen :D

Ich würde am liebsten beides machen. Sobald ich plane einer Bande Pferde hinzu zufügen werde ich das bauen, ansonsten wäre das eine gute Ergänzung, wenn eine normal unberittene Bande Pferde bekommt (siehe Wagen-Szenario bei EiF).

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, wie viele Überlegungen schon für 2020 angestellt werden.
So ein Norse Piratenschiff auf der Inspiration der MannOWar Schiffe wäre schon ein phantasischer higucker.
Auch die Untotenpiraten Conversions sind Wahnsinn, aber so inspiriert fühle ich mich nicht, dass ich sowas selbst gestalten könnte.
Da sind die Krabbenmänner bei BB schon eine interessantere Wahl.

 

Zu den Pferde-Markern glaube ich nicht, dass sie aus Styrodur solide genug sind.
Die dünnen Beine eines Styro-Pferdes können meines Erachtens keine Zinnminiatur und die Bewegung/Behandlung auf dem Spielfeld verkraften.
Vielleicht ausschnaeden mit der Laubsäge aus einer kleinen Holzplatte.

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Schön zu sehen, wie viele Überlegungen schon für 2020 angestellt werden.
So ein Norse Piratenschiff auf der Inspiration der MannOWar Schiffe wäre schon ein phantasischer higucker.

Bin gerade etwas am Brainstormen. Für ein kleineres Jagdboot könnte man die Dark Eldar Flieger als Grundlage nehmen. Für ein amphibisches Landungsboot, aus den Schmieden der Chaoszwerge oder vielleicht Skryre, sogar einen Landraider :chaos:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sartosa sind größere Schiffe Gelände, maximal Sloops können eingesetzt werden:

Zitat

A NOTE ON BUYING BOATS

The basic rules on boats can be found in the Sartosa 01.pdf.

A rowboat is any boat up to 5” long, a Sailboat is any boat more than 5 and up 9, and a Sloop is any boat more than 9 and up to 11” long.

 

Boats longer than 11” cannot be bought in a basic Mordheim Sartosa campaign, and are used only for terrain. (Although, with mutual agreement of the gaming group, you may incoporate larger boats with the Warhammer Ahoy! Rules.)

 

dazu

Zitat

CAPACITY & CARGO

A boat may carry crewmen equal to 2+X, where X is the number of Full inches of the boat’s length. (ex. a boat that is 5½ inches from heel to stern can carry 7 models.) Large and Mounted models count as 2 people for the purpose of capacity. Of course, if the boat isn’t physically big enough to hold that many models, the limits of the boat overrule!

 

Es gibt aber für die größeren Boote auch Regeln, welche vor allem das Entern abdecken :piraten:

Hier spielt es eine Rolle, welches Boot höhere Reeling und welches die niedrigere Reeling hat.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Regulus:

Was ist gewünscht, Boote nach EiF oder Schiffe nach WH Schiffsregeln? Ist ja ein großer Unterschied in Größe und Bewaffnung.

Bin am Überlegen ob die "Zecke" mein Goborammschiff nicht ein kleines U-Boot bekommt.:piraten:

Tatsächlich beides.

Das hängt mehr von euch ab was ihr spielen wollt.

Mit @Grinsemann, @obaobaboss und @Brazork haben wir auch die WH Schiffsregeln ausprobiert (aus dem Generals Kompendium) und ich hatte den Eindruck, das machte allen sogar noch mehr Fun, weil zu den Enteraktionen auch klare Segelentscheidungen zu treffen waren.

Kleinere Boote, so wie Saranor sie aufführt können in beiden Fällen eingesetzt werden,.

Wer ein richtiges Schiff mitbringt, der hat es vermutlich nicht gebaut, damit es nur als Gelände herumsteht :D

 

Für größere Schiffe nach WH Segelregeln können Banden noch 3-5 Seeratten umsonst bekommen, die nur in den Schiffsszenarien auftreten und dort helfen, das Schiff zu segeln. So haben die Banden mehr ihrer Mitglieder frei, um die spannenden Schuß und Enterphasen auszukosten.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Es gibt aber für die größeren Boote auch Regeln, welche vor allem das Entern abdecken :piraten:

Hier spielt es eine Rolle, welches Boot höhere Reeling und welches die niedrigere Reeling hat.

Ich präsentiere: den TOD VON OBEN :evil:

https://www.warploqueminiatures.com/product-page/undead-leviathan

8ff10e_26bc4b3f540b4e3986fa26f9ecdbfb9e~

Das Base hat 120mm

(btw Reling ;))

 

bearbeitet von Grimscull
  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken, wie doll ich gewinnen will :ok:

 

Edit an unter mich, damit nicht alles vollgespamt wird: Kapern ist ein gastronomischer Begriff, oder ein Sprecher beim Deutschlandfunk - du meinst kapern :piraten:.

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da "Zecke" wird euch Gitze värsänken. da härtesten Jungs aufm määr sind wir.:piraten: Klarmachän zum Äntern Jungs!

 

Cool da kann ich ja Schiff(e) und Boot einsetzen:)

Wenn Schiffe nach WH Regeln ins Spiel kommen wäre es gut wenn einer die Regeln für Schiffe, also Größe Bewaffnungs-Optionen ect Posten könnte.

Für die interessierten Spieler die nicht die Regeln haben.

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Sartosa-Regeln, den diversen Schiffsregeln und, zumindest in meinem Fall, noch dem Almanach ist es echt schon ne ganz schön lange Liste an Regeln geworden, die ich mir anschauen und wenigstens im Teil doch einprägen müsste. Bin froh, dass ich noch ein wenig Zeit hab ^^.

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.