Jump to content
TabletopWelt

Fit for Farraks Fluch


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb warpdrache:

Hi,

 

beeindruckende Platte.

Sind das alles modular platzierbare Geländestücke/Gebäude?

 

Gruß

Das wäre zwar clever gewesen, aber die Gebäude sind fest.

Ist quasi ein bespielbares Diorama. Wenn man nicht so oft spielt, bietet es eigentlich genug Abwechslung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich Wunder schön. Ich wünsche ich hätte Platz für sowas. :wub:

 

Gestern war ich nochmal 2h Schwimmen. Damit hab ich zumindest meine Verluste ausgleichen können. Jetzt muss ich noch Ausrüstung erarbeiten. Ich fürchte ich werde Olympionike wenn die Kampagne zu Ende ist. :rotfl:

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Oh Mann, wenn ich so eine Platte sehe reizt es mich selbst fast schon mit Mortheim anzufangen.

Bräuchte halt jemanden in der Nähe zum regelmäßigen Spielen.

Und noch ein System...

Wo spielst du denn?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist doch Farraks Fluch eigentlich genau das Richtige! Ich habe auch letztes Jahr um Ostern rum das letzte Mal gespielt. Ist vielleicht nur ein bissl blöd, wenn du noch gar nicht gespielt hast vorher. Obwohl, Warhammer wirst du doch bestimmt mal gezockt haben früher, oder? Dann wäre dir vieles vertraut. Ein wenig einlesen müsstest du dich, aber auch nicht das ganze Regelbuch durcharbeiten, denn zB der Kampagnenteil entfällt ja bei FfFF. Soll dir mal jemand ne Bande zusammenschreiben, mit nicht so vielen unterschiedlichen Einheiten und Waffen, damit's nicht gleich zu komplex wird?

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wirft sich grade die Frage nach dem Handel auf. Sollen wir wie gehabt auf der Händlertabelle nach Ausrüstung würfeln oder wie handhaben wir das? 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Burnz:

Mir wirft sich grade die Frage nach dem Handel auf. Sollen wir wie gehabt auf der Händlertabelle nach Ausrüstung würfeln oder wie handhaben wir das? 

Vorschlag (weniger laufen):

würfeln, jedoch wenn keiner überlebt gibt es keine Würfe...

 

Vorschlag(mehr laufen):

maximaler Preis + Seltenheit in Gold

 

zB. Blessed Water 10+3W6, Seltenheit 6

=> 10 + 18 + 6 = 34 Gold

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär ne Mischung aus beidem? Den Seltenheitswurf würd ich schon lassen. Immerhin ist ja Ausnahmezustand. Ich werd morgen noch mal trainieren und dann den Maximalwert zahlen. Mein Esaul braucht unbedingt noch eine zweite Nahkampfwaffe. ;) 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde das ganz normal nach Regelbuch machen.

Gewöhnliche Gegenstände können ohne Einschränkungen gekauft werden.

Seltene Gegenstände müssen von nicht ausgeschalteten Helden gesucht werden.

(Marienburg ist ja eine der größten und reichsten Städte im Imperium - da sollte doch alles zu bekommen sein)

 

Falls das erste Szenario jetzt zu schwer ist/war (ich denke morgen weiß ich mehr), kann beim Nächsten das Niveau ja etwas nach unten geschraubt werden.

Und wenn man sich bis dahin ordentlich reinhängt, kann man sich von dem Gold vielleicht ein oder zwei zusätzliche Helden leisten. Je nachdem wie es Morgen läuft, wäre das mein Plan ...

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mir das mit dem Marienburg Setting nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Bei einer der größten und einflussreichsten Städte in der Alten Welt (über 135.000 Einwohner, mehrere Tausend Mann Armee, Stadtwache, diverse "Privatarmeen", Ritterorden, Miliz und Söldner, und wer weiß was noch) ist es schwer vorstellbar, dass ein kleiner Farrak-Nekromant da die Apokalypse herbeiführt. Archaon konnte Middenheim nicht einnehmen, Vlad hat sich an Altdorf die Zähne ausgebissen. Und das waren schon ganz andere Kaliber als unser kleiner Farrak hier.

 

Und weil jeder mal klein angefangen hat, versuche ich mich thematisch mal am Prequel dieser Geschichte.

 

Der Schauplatz der Geschichte ist das kleine Städtchen Braunfurth, gelegen am Fluss Braunwasser, direkt am Fuße des Grauen Gebirges. Die wenigen Tausend Einwohner bestreiten Ihren Lebensunterhalt hauptsächlich mit Fischerei, Landwirtschaft und ein wenig Forstwirtschaft. Die Menschen arbeiten hart und lang, um ein bescheidenes Dasein fristen zu können. Bis hierher unterscheidet sich Braunfurth kaum von anderen Orten und Städten im Imperium.

Doch die Bewohner haben das Glück, dass durch ihre Stadt ein Pass ins Gebirge und bis nach Bretonia führt. Durch diese Handelsroute profitiert Braunfurth noch ein klein wenig vom Handel zwischen den Ländern, wenn die Händler Ihre Waren hier auf Boote verladen, und über die Braunwasser und den Reik bis nach Marienburg transportieren.

 

Doch wie die Götter es wollen, ist das Leben - selbst ein armes und beschwerliches - nicht immer schön und perfekt.

Eine marodierende Orkhorde hat im vergangenen Sommer die umliegenden Lande verheert, und mehrere Gehöfte und Dörfer zerstört. Diese Orkhorde wurde letztendlich durch eine Streitmacht vom Orden der Pantherritter geschlagen, bevor sie auch Braunfurth in Schutt und Asche legen konnte (Wie könnte es auch anders sein). Bei dieser Schlacht wurde etwa ein drittel der Stadt zerstört, die Brücke über den Fluss schwer beschädigt, und ein Großteil der Stadtwache getötet. Es besteht kein Zweifel, dass die Stadt aufgrund ihrer Lage und Bedeutung für den Handel wieder aufgebaut wird, doch Baumaterialien sind im Moment rar und die Arbeiten gehen nur schleppend voran. Und auf den Feldern vor der Stadt liegen noch immer die Überreste von Menschen und Orks ... 

 

Diesen Umstand macht sich ein bis dahin unbekannter Diener der Dunklen Künste zu Nutze, um seine ambitionierten Pläne zur Eroberung der alten Welt in die Tat umzusetzen. Unheimliche Nebel ziehen des Nachts über die Gebein Felder, und Gerüchte werden geflüstert von Toten, die sich erhoben haben.

Aber zum Glück für die Bewohner von Braunfurth gibt es in der Stadt einen kleinen Tempel der Schwesternschaft des Sigmar, und die Schwestern stehen in vorderster Linie um die Bewohner zu schützen und die Stadt zu sichern, als die untoten Horden den Sturm auf die Stadt beginnen.

 

 

Wir es Farrak gelingen, sich hier eine Armee aufzubauen (bzw. damit zu beginnen), mit der er später vielleicht einmal selbst Marienburg bedrohen kann?

 

Spielbericht folgt dann in Kürze hier.

 

Gruß

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Buch gelesen?

 

Farrack ist kein Feld-Wald-und-Friedhof-Nekromant. Er ist schon extrem mächtig. Zudem wollten diese Archaon-Kaliber die ganze alte Welt und hatten eine entsprechende Allianz der guten gegen sich.

 

Farrack hat in einer Nacht und Nebelaktion sich in die Stadt geschlichen und von innen attackiert.

 

Farrack ist vergleichbar mit der Skaveninvasion auf Talabheim oder Mousillion.

 

——-

 

Deine Geschichte ist cool!

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

"Mama, da sind wieder diese Betrunkenen!"

"Du weißt ja Schatz - bleib weg von denen."

"Aber diesmal sind es wirklich VIELE und sie müssen was ganz komisches getrunken haben. Und dem einen fällt gerade die Hand ab!"

"Ach Kinder, was erzählt ihr wieder für Blöd... - Siegmar hilf! Roxanne, Per, herkommen - SOFORT! Roxanne - du rennst so schnell du kannst zu Papa und seinen Freunden in den Eber! Sag ihnen, wenn sie sich die Schädel einschlagen wollen, dann haben sie jetzt bei uns die Gelegenheit. Er soll auf dem Weg hierher JEDEN einsammeln, der eine Faust schwingen kann. Einige Söldner müssten letzte Nacht auch im Eber abgestiegen sein - mitbringen!"

"Per - schwing deine Hufe rüber zum alten Morti. Sag ihm, wenn er zum nächsten Festtag wieder unsere fetteste Gans haben will, um "in ihren Eingeweiden zu lesen" soll er seinen knochigen Arsch hierher bewegen - er hat Kundschaft!" (Mama hat Arsch gesagt *kicher*)

"Okay Mama - und was machst du?"

"Ich hole Urs!

"Mama - URS? Was sind das da für Männer? Ich hab Angst!"

"Macht, was ich euch gesagt habe, dann wird alles gut! Und Kinder - wenn ihr fertig seid, versteckt euch im Schuppen unter der losen Diele. Wartet, bis euch jemand holt!"

"Klar Mama!"

 

 

So, meine Umbauten sind zwar noch nicht komplett abgeschlossen, aber ich bin soweit, dass ich dieses Wochenende spielen kann. Gemalt wird dann demnächst. Hier erstmal Papas Gang, das Blanke Entsetzen20190530_090852.thumb.jpg.7b30287814b2f3d738e02d407dc4540d.jpg:

Neben den 12 ursprünglichen Minis des Frenzied Mob noch der 13te Krieger, Valten als "Sohn des Schmieds".

Vorne mittig dann noch ein Gladiator, Barde, Priester des Morr (als einziger Held), Trollslayer und ein 40k-Hexenjäger als Grundlage für meinen Pyromancer Urs "Urknall" Knoll.

Ich habe keine richtige Bandenliste gewählt. Die Mobs haben Zelotenwerte (zu Zelotenpreisen) und die Bewaffnung, die man auch an ihnen erkennt, also hauptsächlich Dolche und Knüppel, aber auch mal Axt oder Flegel (Roxanne "She's got the Look" zählt als mit zwei Dolchen bewaffnet - ihre Blicke können töten). Der Morrpriester ersetzt den sonst ja obligatorischen Anführer. Bin ein bisschen frei in meiner Auswahl, aber es ist wohl kaum eine Verstärkung. Wichtig war mir, dass ich ausschließlich Auswahlen verwende, die ich noch nie hatte (deshalb auch keine Hunde) und dafür ausschließlich neue Figuren verwende, die ich aber schon in meiner Bitzbox haben musste.

 

Hier noch die Zombies. 20 sollten reichen. Wieder gilt, dass sie komplett meiner Bitzbox entstiegen sind. Den Turm habe ich übrigens nicht selber bemalt, den habe ich so hier im Forum gekauft (Ummalen geht später immer noch).

20190530_091413.thumb.jpg.eaac38e7bd3807f76510e6ad5ab03f03.jpg

20190530_091401.thumb.jpg.698612934e0b3844545df9013fb3b6be.jpg

 

bearbeitet von Grimscull
  • Like 4

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Hast du das Buch gelesen?

 

Farrack ist kein Feld-Wald-und-Friedhof-Nekromant. Er ist schon extrem mächtig ...

 

 

Hi,

 

vermutlich nicht,  welches Buch genau?

Bisher sagte mir der Name Farrak jedenfalls nichts nichts, deswegen bin ich quasi vom einfachen Nekromanten ausgegangen (wie er von GW für 10 Euro im Plastikblister verkauft wird).

Ich mache mich aber mal schlau.

 

@ Grimmscull

Tolle Modelle in deiner Bande, da könnte man glatt ein wenig neidisch werden.

 

Gruß

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb warpdrache:

 

Hi,

 

vermutlich nicht,  welches Buch genau?

Bisher sagte mir der Name Farrak jedenfalls nichts nichts, deswegen bin ich quasi vom einfachen Nekromanten ausgegangen (wie er von GW für 10 Euro im Plastikblister verkauft wird).

Ich mache mich aber mal schlau.

 

Massacre in Marienburg (ist die Fortsetzung von Murder in Marienburg)

beschreibung bei Amazon:

 

Zitat

Marienburg is the greatest port of the Old World, and stands at constant alert against its enemies. When the port comes under sudden attack from a horde of undead led by an all-powerful necromancer, the people of Marienburg must fight a desperate battle to save their city, and themselves.

 

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar hypothetische Fragen an die Teilnehmer:

 

Angenommen es hätte jemand schon etwas länger den festen Plan ab dem 01. Juni ein paar (viele) Kilo abzunehmen und etwas Sport zu treiben 

 

Angenommen dieser jemand hätte sich kürzlich den Mortheim Almanach herunter geladen

 

Angenommen dieser jemand hat eigentlich keine List auf ein neues System da er eh zu viele Projekte bei viel zu wenig Hobbyzeit hat

 

Angenommendieser jemand hätte aber einfach mal so in seiner Spielgruppe das Thema Mortheim anklingen lassen und hätte direkt sehr positives Feedback erhalten 

 

Angenommen dieser jemand hätte allerdings noch keine Bande oder Gelände und müsste anfangs alles proxxen um irgendetwas darstellen zu können bis er sich dann im Sommerprojekt richtig an die Arbeit macht

 

Und angenommen dieser jemand würde heute Abend seine erste Bande aufstellen und diese hier zur Korrektur bzw. Für Verbesserungsvorschläge hier einstellen 

 

Angenommen alles das käme zusammen...wäre eine Teilnahme an Fit for Farraks Fluch dann etwas was noch kurzfristig möglich wäre?

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, dass das erste reguläre Spiel bis zum Sonntag wäre, dann hätte er sich nichtmal verspätet. 

 

Angenommen er schafft es erst eine Woche später, dann ist er immer noch willkommen. Natürlich angenommen, dass er den Spielbericht postet.

 

 

———

 

Du kannst gerne einsteigen. Wir wollen uns schließlich alle motivieren.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimscull:

Auf welche Bande würde es, rein hypothetisch, denn hinauslaufen?

Gute Frage.

Eine menschliche Bande lässt sich in einer Kampagne wahrscheinlich am Besten spielen. Reizt mich Umbau- und Bemaltechnisch allerdings nicht so sehr.

Folgende Banden habe ich mir jetzt mal aus Modell- und Storysicht rausgeschrieben. Vielleicht kann ja jemand was zu spielerischer Stärke/Schwäche auch im Bezug auf Story hin schreiben:

 

Chaos Plünderer

Grubenkämpfer

Schwarzorks 

Skaven Clan Pestilenz

Tiermenschen

Zwerge Kundschafter oder Schatzsucher

 

Hängt auch ein bisschen von meinen Mitspielern ab. Habe mal angefragt wer da an was Interesse hätte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.