Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Pink Wotan Von ernsthaft kann bei mir keine Rede sein ;) Aber etwas Struktur kann nie schaden.

 

Gerade arbeite ich an zwei Sockeln. Links hab ich mal ausprobiert wie das mit einem 3D gedruckten Schild aussieht. Dazu hab ich die Schrift als STL Datei zu Gimp exportiert und dann extrudiert. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Wenn ichs spiegele, müsste man so theoretisch auch Stempel herstellen können. Oder die Schrift ausschneiden und eine Schablone herstellen, wenn ich wüsste wie man in Gimp was auschneidet.... und so kommt eins zum anderen und man hat sich wieder verzettelt.... Struktur! Fokus! ?

Ich mal das mal an und schau dann wie es wirkt.

Rechts wird das Showbase für Gotrek und Felix.

 

large.DSC06604.jpg.3ccd95435239107af59de

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb chris blackwood:

large.DSC06607.jpg.2b5937115fa6a44ca23bd

 

Feierabend für heute. So schaut der Zwischenstand aus. Morgen kommen die letzten Feinheiten und das Grünzeugs dran.

Die sind ja spitze geworden ????

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.DSC06610.jpg.baf73025fdfe3423fb760

 

large.DSC06608.jpg.cd8b2876ec16971721dbb

 

large.DSC06609.jpg.d262e51f6a5b4bdf6237a

 

Es sprießt und kreucht und fleucht jetzt auf dem Base. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. So bin ich z.B. noch nicht ganz mit der Steinsäule zufrieden. Vielleicht kann ich mit ner Lasur stellenweise noch mehr "Leben" in den Stein bringen. An den Kerzen und den Spinnen fehlen noch die Details und eventuell muss ich das Gras ein wenig tuschen.

Aber ich denke, dass ich morgen eigentlich fertig werden müsste. Dann versuch ich mal ordentliche Fotos zu machen ;)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Lob für die tolle Bemalung, Gestaltung, Inszenierung und ansprechende Details ?????

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn GW keine neuen Imperiumsfigürchen rausbringt, muss ich mir halt selber welche drucken?. Wenn man früher eigene Minis machen wollte musste man sich die aus Greenstuff oder Fimoresten zusammenkneten und die sahen dann aus wie Chaosbruten, obwohl es vielleicht eine Elbenprinz werden sollte ??.

Dank des technologischen Fortschritts ist man heute in der Lage, feinste Minis selbst im Drucker herzustellen. Die Anbieter für entsprechende Druckdateien sprießen schneller aus dem Boden als die Pilzzucht einer Nachtgobboschnellküche. Wenn GW weiter die Preisstellschraube ihrer Minis nach oben dreht, wird dies unweigerlich zu einem weiteren Zuwachs des Drucksegments führen. Neun Euronen für einen  Myrmidesh Painbringer, eine Plastikmini....?!?

Ich bin beim Stöbern auf https://www.peculiar-companions.com/  gestoßen, der ganz schöne Imperiumsminis macht. Bei Thingiverse hatte er auch zwei Probeminis drin. Nach dem Probedruck war ich dann überzeugt und bin Patron geworden.

Hier jetzt mal ein Vergleichsbild zu den GW Minis (6.Ed). Das gute am Drucken ist unter anderem auch, dass man mit der Skalierung spielen kann. Bei 100% passt es schon ganz gut, aber ich denke, dass ich sie noch 5 bis10% größer mache.

large.Impkommpercom.jpg.3877029beb5d72e6

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die sehen aber auch fein aus! Bei sowas ist aber ein Größenvergleich immer interessant. Ich habe hier noch die Box mit den Warlord Games Landsknechten liegen. Schöne Modelle, aber von der Größe her wollen sie nicht so recht zu Warhammer passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du Recht. Größenvergleiche sind da absolut wünschenswert. 

Wenn die Box rauskommt, werde ich mir die kaufen, sobald ein deutscher Shop die anbietet. Dann kann ich (bei Interesse) gern einen Größenvergleich machen. Hab zwar keine Imperialen mehr, aber diverse andere Warhammer Völker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Base des Riesensquig hat etwas Farbe abbekommen. Gleich wird der Squig bepinselt ;)

large.Riesensquigbase.jpg.470a29050b8314

Vielleicht bevölkere ich das Base später noch mit einigen der Snootlings, die ich ausgedruckt habe.

large.Snottis.jpg.1e7223b9960c729499d71a

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chris blackwood:

Warlord Games Landsknechten liegen. Schöne Modelle, aber von der Größe her wollen sie nicht so recht zu Warhammer passen

Findest du? Ich habe die auch gerade auf dem Tisch und finde die passen ganz gut. Innerhalb einer Einheit würde ich vielleicht nicht mischen, aber ansonsten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chris blackwood:

Isch bin jespannt ;) ! Wann kommen die denn raus?

Weiß ich gar nicht. Die letzte Info war von Ende Januar und da stand noch nicht 100% fest, welche Teile denn nun im Gussrahmen sein werden. 

 

Die kleinen Snottis sehen ganz süß aus. Ungewohnt, dass die so filigran sind :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Landi:

Findest du? Ich habe die auch gerade auf dem Tisch und finde die passen ganz gut. Innerhalb einer Einheit würde ich vielleicht nicht mischen, aber ansonsten...

Ja, wie du schon sagtest, so unter sich, wenn sie nicht zu nah bei anderen Einheiten stehen.... Aber im direkten Vergleich:

large.Impgr1.jpg.096ce5a5d6c4bd498887208

Von links nach rechts:

GW 6. Edition, Warlord Games, GW 4. Edition, Perry Miniatures

Die GW Minis sind von den Proportionen halt eher Hero Scale, während Warlord und Perry einen filigraneren realistischeren Stil haben.

 

large.Impgr2.jpg.e561706801c53e18ed83d4b

Von links nach rechts:

Fire Forge, GW 4. Edition, Warlord Games, GW Claymoresaga

 

large.Impgr3.jpg.483e19c32905cd6b9be6481

Neben Minis der 8. Edition wirken sie schon arg schmächtig, wenn man bedenkt, dass der Gute noch einen Sockel unter den Füßen hat.

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die Vergleichsbilder.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir aus den Warlord Figuren ne Imperiale Armee zusammenbau.

Find sie schon sehr schick!

 

Hast schon recht, im Vergleich sind sie eher schmächtig, aber im Regiment könnt ich mir vorstellen, dass es garnicht mal so auffällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.Riesensquig1.jpg.e0ca9a2d4a5f549bf

 

Jetzt noch einmal in die dunkelsten Falten, dann ein paar Flecken und schließlich noch mal in die Highlights. Dann kommt die Innenseite vom Maul.

Das macht mich irgendwie nervös....? Vielleicht klemm ich ihm vorher noch was bissfestes zwischen den Kiefer?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chris blackwood:

Die GW Minis sind von den Proportionen halt volle Kanone Hero Scale

Jetzt stimmt's ;D

Zumindest bezogen auf die 4. Edition und dann wieder auf die 8.

In der 6. waren die Imperialen für Warhammer-Verhältnisse noch am ehesten realistisch proportioniert. Hatten da nicht die Perrys ihre (15) Finger im Spiel? 

 

Bei den Fireforge Jungs stört mich viel mehr, dass die so riesige Köpfe im Vergleich zu den schmächtigen Körpern haben. Das sieht einfach nicht cool aus. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.