Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Am 13.8.2022 um 21:03 schrieb Roughneck:

Ich weiß wie aufwendig die sind. Hab 5 von denen ?

 

Also mir reicht's nach der einen erstmal! Hab ja auch noch drei von den kleinen Seuchenschleppern vor mir. Aber die haben mehr verschiedene Details statt einfach übervoll mit den ganzen Stacheln zu sein. Jedenfalls: der Rasenmäher ist durch. 

 

52286331622_16dbc2f5b8_c.jpg

 

52286331642_b6b56c807d_c.jpg

 

52287573694_5cfc1cbd45_c.jpg

 

War viel Arbeit, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Bevor wieder was unter den Pinsel kommt, will ich erstmal ein bisschen was kleben: den Maleceptor und die Infiltratoren aus der "Kill Team: Moroch"-Box, damit die leergebaut ist und in die Tonne kann und damit ich wieder genug Zeug gebaut habe, dass es sich lohnt, Kram zu grundieren. 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gab wie angekündigt einen kleinen Bastel-Marathon. 

Der Maleceptor wurde gebaut: 

 

52290708702_fb925bf61c_c.jpg

 

Bisschen Liquid Green Stuff in den Lücken. 

Außerdem die Infiltratoren aus der Moroch-Box: 

 

52290708587_a048a3dbcb_c.jpg

 

Man sieht auf dem Bild, dass ich hier eine ganz schön vergratete Charge bekommen habe. Speziell an den Beinen fällt das auf. Ich hoffe, ich hab's halbwegs sauber runtergekriegt. 

 

Dann flatterten mir aus meinem Regal noch zwei Boxen Fledermäuse entgegen. Hatte ganz vergessen, dass ich die noch habe – die einzigen unbemalten Miniaturen für meine AoS-Untoten, die es irgendwie letztes Jahr in keinen von den 500-Punkte-Blöcken geschafft haben. Sind jetzt immerhin gebaut und damit der Bemalung einen Schritt näher!

 

52290708597_3425677c76_c.jpg

 

Und dann habe ich noch die drei Seuchenschlepper aus der Death-Guard-Streitmachtbox gebaut, die es um Weihnachten rum als Einstieg in die Fraktion gab. Damit ist die Box nämlich auch leer. 

 

52290708712_bb668d6bf1_c.jpg

 

Hier hab ich mir auch ein bisschen Umbau-Arbeit gemacht, damit das nicht dreimal das gleiche Modell ist. Wenn man so einen Faulgasdrohnen-Bausatz hat, bleiben da ja glücklicherweise zwei Gesichtsplatten übrig. Mit ein bisschen Arbeit (man muss ein paar Hörner und so entfernen, damit es hinten mit den Waffen passt, und vorne ein paar Lücken schließen) passen die prima auf die Seuchenschlepper. Einer aus dem Trio hat zudem noch einen anderen Raketenwerfer bekommen, weil mir die Teile dafür zufällig in der Bitzbox begegneten und mehr Varianz immer gut ist. Das Modell in der Mitte auf dem Bild ist unmodifiziert. Ich denke so sieht die Einheit schön abwechslungsreich aus. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich den ganzen Kram noch grundiert und dann entschieden, dass ich eigentlich mal wieder einen entspannten Trockenbürst-Paintjob machen könnte. Also hab ich mir direkt mal die Fledermäuse auf den Tisch gestellt. Unmöglich zu fotografieren, so ein Flügelgewimmel. 

 

52293852151_956fec2151_b.jpg

 

Im Grunde sind die einfach dreistufig gebürstet und ein paar Schlüsselelemente sind nochmal in einer helleren Stufe hervorgehoben. Die Details in den Gesichtern habe ich noch direkt hinterher gemacht.

 

52294114109_397dd52d06_c.jpg

 

52292865122_698d8a9063_c.jpg

 

Das war's dann aber auch mit entspanntem Trockenbürsten, weil als nächstes die Flughäute kommen, das wird wieder eine Menge Schichtarbeit (haha). Wahrscheinlich dauert das jetzt je Fledermaus so lange wie alles, was ich bisher an sechs gemacht habe! Das Farbschema der Mäuschen ist an meine Version von Lauka Vai angelehnt, entsprechend gibt's dann noch rote Flughäute. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 13:00 schrieb Vermillion:

Dann flatterten mir aus meinem Regal noch zwei Boxen Fledermäuse entgegen. Hatte ganz vergessen, dass ich die noch habe – die einzigen unbemalten Miniaturen für meine AoS-Untoten, die es irgendwie letztes Jahr in keinen von den 500-Punkte-Blöcken geschafft haben. Sind jetzt immerhin gebaut und damit der Bemalung einen Schritt näher!

 

52290708597_3425677c76_c.jpg

 

Und dann habe ich noch die drei Seuchenschlepper aus der Death-Guard-Streitmachtbox gebaut, die es um Weihnachten rum als Einstieg in die Fraktion gab. Damit ist die Box nämlich auch leer. 

 

 

 

Also ich muss schon sagen, diese neuen Fledermäuse sehen echt richtig gut aus. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Helle:

Also ich muss schon sagen, diese neuen Fledermäuse sehen echt richtig gut aus. :ok:

 

Ja, ich finde die auch schick. Weiß gar nicht wieso ich die nicht längst bemalt habe. Irgendwie haben sie letztes Jahr nie in die 500-Punkte-Blöcke gepasst, die ich bei dem Projekt alle zwei Monate gemacht habe, und dann standen sie dieses Jahr vergessen im Regal rum. Vielleicht spielte auch meine Abneigung so vielen Flugmembranen gegenüber eine Rolle, das ist beim Malen immer so viel recht unspannende Arbeit. 

 

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Die sehen absolut klasse aus ? ?

 

Danke! 

Ich habe jetzt gestern Abend mal die Flügel der ersten Fledermaus rot gemacht, um zu sehen wie's wirkt: 

 

52295826494_05cd328e7d_c.jpg

 

Kommt denke ich ganz cool. Und wie zu erwarten ein gutes Stück Arbeit, obwohl ich es eher "basic" gehalten habe. Aber dafür ist diese Fledermaus jetzt auch effektiv bis auf's Base fertig. Am Wochenende versuche ich die Flughäute der restlichen fünf Fledermäuse und dann eben die Bases zu schaffen, dann ist die Einheit durch. Danach geh ich denke ich den Maleceptor an. Oder vielleicht den Angels-of-Vengeance-Lieutenant. 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den roten Flügeln wird die Komposition nach meinem Gefühl komplett. Schaurig, schöne Details, die man super erkennt ... perfekt, würde ich sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb feyangola:

Das sieht sehr cool aus.

Die Fledermäuse scheinen an mir vorüber gegangen zu sein. Die gefallen mir sehr gut, allerdings sind auch ganz schöne groß. Vielleicht kann ich die auch für irgendwas gebrauchen.

 

Jop. Ich hab da auch Idee.

 

@Vermillion kannst mal irgendwas daneben stellen, zum Größenvergleich? Danke.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch schon ganz ordentliche Brummer.

 

Aber hey, heißen sie noch RIESENFledermäuse? Dann passt es doch wunderbar. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 13:00 schrieb Vermillion:

 

52290708712_bb668d6bf1_c.jpg

 

Hier hab ich mir auch ein bisschen Umbau-Arbeit gemacht, damit das nicht dreimal das gleiche Modell ist. Wenn man so einen Faulgasdrohnen-Bausatz hat, bleiben da ja glücklicherweise zwei Gesichtsplatten übrig. Mit ein bisschen Arbeit (man muss ein paar Hörner und so entfernen, damit es hinten mit den Waffen passt, und vorne ein paar Lücken schließen) passen die prima auf die Seuchenschlepper. Einer aus dem Trio hat zudem noch einen anderen Raketenwerfer bekommen, weil mir die Teile dafür zufällig in der Bitzbox begegneten und mehr Varianz immer gut ist. Das Modell in der Mitte auf dem Bild ist unmodifiziert. Ich denke so sieht die Einheit schön abwechslungsreich aus. 

Sehen sehr gut aus, da ich auch noch 2 zu bauen habe wird die Idee frecherweise geklaut. Eine 3. Drohne wollte ich mir sowieso zulegen, habe bisher nur 2 ETB und daher keine überzähligen Frontplatten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild mit der Fledermaus und dem Primaris. Endlich macht der Zeigefinger einen Sinn ;).

 

Danke auch für die Eindrücke vom Spiel gegen die Death Guard und dein Rasenmäher finde ich auch klasse. Di siehst ich habe mich durchgearbeitet und bin wieder auf Stand. Ach ja die Flügelhaut der Mäuse finde ich auch sehr gut so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 11:10 schrieb Helle:

Aber hey, heißen sie noch RIESENFledermäuse? Dann passt es doch wunderbar. :ok:

 

Also im aktuellen Buch heißen die ja noch Fell Bats. ?

Bei Riesenfledermäusen klingelt bei mir auch noch was, aber ich meine mich zu erinnern, dass die irgendwann zu Vampirfledermäusen geändert wurden. Also noch zu WHFB-Zeiten. 

 

Am 19.8.2022 um 11:18 schrieb Cypress0102:

Sehen sehr gut aus, da ich auch noch 2 zu bauen habe wird die Idee frecherweise geklaut. Eine 3. Drohne wollte ich mir sowieso zulegen, habe bisher nur 2 ETB und daher keine überzähligen Frontplatten.

 

Freue mich immer, als Inspiration zu dienen. Wobei ich denke, dass die Idee nicht so wahnsinnig kreativ war, das haben wahrscheinlich vor mir schon viele andere Leute gemacht. 

 

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Schönes Bild mit der Fledermaus und dem Primaris. Endlich macht der Zeigefinger einen Sinn ;).

 

Ja nun, der hat sich für diesen Größenvergleich einfach angeboten! 

 

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Danke auch für die Eindrücke vom Spiel gegen die Death Guard und dein Rasenmäher finde ich auch klasse. Di siehst ich habe mich durchgearbeitet und bin wieder auf Stand. Ach ja die Flügelhaut der Mäuse finde ich auch sehr gut so.

 

Danke für's "Nacharbeiten" und willkommen zurück. 
Mit den Flügelmembranen der Fledermäuse bin ich auch zufrieden, auch wenn's ne Menge Holz, äh, Haut war. Bilder der fertigen Flattertiere gibt es morgen, denke ich. Muss noch die Bases machen (also auch die Steine und Äste und so, an denen die Fledermäuse hängen), ansonsten bin ich durch mit der Einheit. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sie, die Fledermäuse: 

 

52305661049_c0feca2b36_b.jpg

 

Von den ganzen Flugmembranen muss ich mich jetzt auch erstmal erholen. Aber ich bin ganz zufrieden mit den Biestern.

Als nächstes mache ich den Maleceptor für die Tyraniden. Es sieht aus als würden im Oktober die nächsten Turniere anstehen und wahrscheinlich möchte ich da Nids spielen (wenn ich nicht aus Versehen noch auf meine guten alten Chaosdämonen umschwenke, da muss ich dann nochmal in den Codex schauen, wenn der die Tage rauskommt). Da genießt der Maleceptor natürlich eine hohe Priorität! 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vermillion:

Von den ganzen Flugmembranen muss ich mich jetzt auch erstmal erholen. Aber ich bin ganz zufrieden mit den Biestern.

Das glaube ich dir, aber die sehen echt gut aus die Mäuse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Die sehen erstklassig aus! Klasse gemacht ?

 

vor 23 Stunden schrieb Zalantar:

Das glaube ich dir, aber die sehen echt gut aus die Mäuse.

 

vor 23 Stunden schrieb Roughneck:

Erste Sahne

 

 

Schön wenn das Geflügel euch gefällt. 

 

Wieder zurück ins 41. Jahrtausend, ich habe den Maleceptor angefangen.

 

52306666957_f0ec15e86e_c.jpg

 

Bisher hab ich das Base einmal mit einer Ladung Astrogranite Debris beschmiert und der Maleceptor ist in Castellan Green trockengebürstet und einmal mit Death World Forest behandelt. Fehlen jetzt noch drei Ladungen immer heller werdender Grüntöne, die in den letzten beiden Stufen auf immer weniger Bereichen des Modells angewendet werden müssen. Und dann halt das ganze Krallenknochenzähnezeugs und ein paar kleinere Details. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb feyangola:

Die Fledermäuse finde ich richtig gut.

 

Danke! 

 

Und da ist auch schon der fertige Maleceptor: 

 

52308755962_fb249da3e4_c.jpg

 

Das Schema male ich seit mehr als 10 Jahren, das habe ich verinnerlicht. :D

 

Weiter geht's jetzt denke ich mal mit dem Lieutenant, dessen Lieblingsfarbe Schwarz ist. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.