Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

Am 6.4.2024 um 15:20 schrieb Saranor:

Das wichtigste Problem beim Wohnsitz in der Pampa ist, wie bekommt man Spieler zu sich. Man hat nen großen Hobbyraum/-Keller aber keine Mitspieler…

Das stimmt tatsächlich. Ich wohne ja jetzt schon in der Pampa, was Tabletop angeht. (Leider wie es scheint in der teuersten Pampa 😅 weil alle die Geld haben, sich hier Ferienwohnungen/-häuser kaufen.) Aber Spieler finden, wenn man weiter weg von ner halbwegs größeren Stadt wohnt, kann wirklich sehr schwierig sein, vor allem wenn man was spielen will, das kein großes GW System ist.

 

Das hängt aber auch ein bisschen davon ab, welche Fahrzeiten man selbst als akzeptabel empfindet und wie oft man spielen will. Ich spiele, wenns hoch kommt, 1x im Monat und ob ich dann 15 oder 60 Minuten pro Fahrt zum Spiel brauche, ist mir eigentlich sehr egal. Aber wenn jemand 3x die Woche spielen will und das deswegen nicht weiter als 10 Minuten weg sein soll, dann siehts natürlich anders aus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ghur:

Ich spiele, wenns hoch kommt, 1x im Monat und ob ich dann 15 oder 60 Minuten pro Fahrt zum Spiel brauche, ist mir eigentlich sehr egal. Aber wenn jemand 3x die Woche spielen will und das deswegen nicht weiter als 10 Minuten weg sein soll, dann siehts natürlich anders aus.

Bei mir ist es ähnlich. Ein bis zweimal im Monat und ich fahre dann 60 min.

 

Ich habe einen ausgebauten Hobbykeller mit einem großen Tisch (6x4)  und zwei kleinere Tische. Einiges an Gelände, eine Bar und fast jedes Spiel findet woanders statt, da ich am weitesten weg wohne…

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Saranor:

Ich habe einen ausgebauten Hobbykeller mit einem großen Tisch (6x4)  und zwei kleinere Tische. Einiges an Gelände, eine Bar und fast jedes Spiel findet woanders statt, da ich am weitesten weg wohne…

Ich würd dann sofort zu dir fahren. Aber grob überschlagen sind mir 6-7 Stunden* rein für die Hinfahrt dann doch zuviel. Bin da sehr spießig :D

 

Ne mal im Ernst, lässt sich niemand motivieren, mal übers Wochenende zu kommen oderso? Ich mein, das klingt doch richtig traumhaft, wenn man abends auch noch ne Runde an der Bar sitzen kann.

 

*Hab ich geschätzt, weil ich deinen Wohnort nicht kenne. War glaub in NRW, oder?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespielt habe ich schon jahrelang nicht mehr. Werde bald mit meinen Solospielen anfangen. Fehlt noch etwas Farbe und Kleinigkeiten.

Der einzige Klub in meiner Reichweite sagt mir von den Zeiten und Spielen nicht zu.

 

Meine Frau meinte ich soll vorschlagen das wir und uns ein grosses Haus in der Pampa zusammen kaufen sollten. An Spielern ist dann kein Mangel und man ist nicht alleine in der Fremde.:D

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

Meine Frau meinte ich soll vorschlagen das wir und uns ein grosses Haus in der Pampa zusammen kaufen sollten. An Spielern ist dann kein Mangel und man ist nicht alleine in der Fremde.:D

Gute Idee.

 

Ich schlage die Pampa westlich von Bonn vor! :)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holland?

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2024 um 21:24 schrieb Ghur:

Aber wenn jemand 3x die Woche spielen will und das deswegen nicht weiter als 10 Minuten weg sein soll, dann siehts natürlich anders aus.

 

DREI MAL DIE WOCHE???? In Ingelheim haben wir alle zwei Wochen einen "Stammtisch" bei dem gespielt wird. Bis jetzt hab ichs noch nicht einmal hingeschafft...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

DREI MAL DIE WOCHE???? In Ingelheim haben wir alle zwei Wochen einen "Stammtisch" bei dem gespielt wird. Bis jetzt hab ichs noch nicht einmal hingeschafft...

Gibts schon, das sind halt die jungen Leute ohne Kinder, ohne nennenswerte Verpflichtungen im Job. Gehen jeden Tag um 17 Uhr heim und haben ab dann Freizeit. Für mich wärs auch undenkbar, aber es ist für mich heute auch undenkbar, dass ich mich damals mit meinen Kumpels 4x die Woche zum Bier trinken getroffen habe. Zeiten ändern sich halt. 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

DREI MAL DIE WOCHE???? In Ingelheim haben wir alle zwei Wochen einen "Stammtisch" bei dem gespielt wird. Bis jetzt hab ichs noch nicht einmal hingeschafft...

Dann war es ja ein riesengroßes Glück, dass wir den Sturz der Blutgräfin durchführen konnten!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen zusammen ne Farm auf.
Kuschlige Tierchen und kurzweilige Spielchen.

Is jetzt zwar nur ein Scherz, aber so ganz grundsätzlich muss man doch sagen, dass diese Konzepte ihren Reiz haben.
Ich würd tatsächlich gern mit ner Gruppe Freunden ein großes Grundstück kaufen.
Man lernt nämlich im Lauf der Zeit, wie wichtig die Zeit mit Freunden ist. Das rallt man nicht, wenn man jung ist,
viel Zeit mit ihnen verbringen kann und es ne Selbstverständlichkeit ist. Da wirkt es noch, als würde das ewig so weitergehen.
Aber dann ziehen die ersten Leute fürs Studium weg... man sieht die nur noch ein paar mal im Jahr, dann nur noch ein mal und irgendwann sind mehrere Jahre vergangen, in denen man die Leute nicht gesehen hat.
Und dabei sind Freunde so wichtig... auch das lernt man irgendwie erst später. Oder, keine Ahnung, vielleicht wart ihr ja auch ganz jung schon ganz weise...
aber ich hab damals den Fehler gemacht zu denken, dass so Sachen wie die Beziehung und Karriere vorgehen... und dahinter die Freunde kommen.
Es scheint mir, als würden viele Leute auch genau diesen Fehler machen.
Lernen nen Mann oder ne Frau kennen... verbringen viel Zeit als Paar... machen immer weniger mit Freunden... gehen immer mehr in den "Nestbaumodus" über,
und am Ende wundern sich alle, wo die Freunde geblieben sind, und verzweifeln an ihrer Einsamkeit, wenn die Beziehung irgendwann doch in die Brüche geht.
Insofern... sag ich jetzt einfach mal... nix ist wichtiger als Freunde und die Zeit mit Freunden. Für die meisten Menschen sind ihre Beziehungen zu Freunden auch sicherlich die gesündesten Beziehungen, die sie in ihrem Leben je hatten und haben werden. ^^




 

  • Like 9

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Hab auch einen Freund der ein Haus in Spanien sucht da ist schon der Gedanke da es es im Selben Dorf sein sollte.

Hab mal von nem Engländer gehört der eine Tabeltop Finca auf Kreta unterhält. Mit Spieltischen und allem was man so braucht.

Da kannst du Hobby Urlaub machen, auch ne Idee.

 

Menschen ändern sich halt auch, manche bleiben auch stehen. Freunde von mir leben immer noch wie mit 16, da hab ich von meiner Seite auch keine so grosse

Lust auf den Kontakt. Der Rest invalide, Tod  oder total anders drauf. Einige sind zu den Quartalsdenkern und stehen auf Verschwörungstheorien andere sind seltsamerweise (Althippie) nach rechts abgedriftet.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Regulus:

Menschen ändern sich halt auch, manche bleiben auch stehen. Freunde von mir leben immer noch wie mit 16, da hab ich von meiner Seite auch keine so grosse

Lust auf den Kontakt. Der Rest invalide, Tod  oder total anders drauf. Einige sind zu den Quartalsdenkern und stehen auf Verschwörungstheorien andere sind seltsamerweise (Althippie) nach rechts abgedriftet.

Manchmal trifft man Gleichgesinnte erst später.

 

Viele Jugendfreunde waren am Hobby weniger/gar nicht interessiert, aber jetzt hier im Forum findet man potentielle Mitspieler, welche über ganz DACH verstreut sind.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

welche über ganz DACH

ihr spielt auf dem Dach?

In meiner Blüte Jugend hat noch niemand gespielt.:alt:

Ich war mit meinem kleinen Sohn (3) in Rothenburg ob der Tauber, bin extra hingefahren weil es da einen Fantasyladen gab. War damals auch was total neues.

Dort entdeckte ich einen Blister mit Waldelfen. Total verzückt über die Minis kaufte ich den. Auf meine Frage  warum, bzw welchen Zweck die haben deutete

die Verkäuferin auf einen Stapel englischer Zeitschriften. Das ist ein Spiel und in den Heften stehen die Regeln verteilt drin. Meinte sie.

 

Das war mein erster Kontakt zu WH.:)

 

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg ja auch schon ne ganze Weile ein kleines Event abzuhalten, zu dem ich die ganzen coolen Leute hier ausm Forum einlade ^^
Finds nämlich schade, dass es hier Leute gibt, mit denen ich offensichtlich viele Gemeinsamkeiten hab, aber die noch nie getroffen habe.
Und es sind halt wirklich alle quer durch die Republik verteilt... oder sie hocken tatsächlich in der Schweiz oder Österreich.
Ich schiele jetzt mal auf @Ghur und @Sigur:D


Wer hier is denn auch aus dem Rhein-Main-Gebiet? Vielleicht sollten wir mal die Köpfe zusammenstecken und was planen.
Je nachdem wie groß wir das machen, hätte ich vermutlich nen passenden Ort, an dem wir das abhalten können.
 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Barbarus:

Wer hier is denn auch aus dem Rhein-Main-Gebiet? Vielleicht sollten wir mal die Köpfe zusammenstecken und was planen.
Je nachdem wie groß wir das machen, hätte ich vermutlich nen passenden Ort, an dem wir das abhalten können.

Aktuell versucht die Köln/Bonner Region die Feencon für Tabletop zu kapern.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barbarus:

oder sie hocken tatsächlich in der Schweiz oder Österreich.

Ich schiele jetzt mal auf @Ghur und @Sigur:D

ICH wohne ja auf der deutschen Seite! Könnte zwar nach Österreich rüberspucken, aber das tue ich nicht weil ich finde, dass Österreich das bessere Deutschland ist. :D

 

Ach, ja es ist schwierig sowas zu organisieren. Ich sehe mich auf solchen Events gedanklich auch irgendwie eher in einigen Jahren, wenn Kind groß genug ist, um mal mehrere Tage bei Oma/Oma oder Kumpels zu bleiben. Aber dann denke ich mir immer SO SCHWER kanns eigentlich nicht sein, ein paar Leute aus dem Forum an einen Ort zu bringen. Und jedesmal wenn es jemand versucht, stellt sich wieder raus. Es IST so schwer. 😅

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Und jedesmal wenn es jemand versucht, stellt sich wieder raus. Es IST so schwer. 😅

 

Da muss ich wiedersprechen. Es ist nicht schwer. Man muss es einfach nur machen. Seit zwei Jahren Treffen sich Mitglieder aus dem Forum im November zum gemeinsamen Malen, Quatschen, Spielen in Thüringen. Auch dieses Jahr wieder.

Man muss es einfach nur mit der passenden Lokation anbieten, dann kommen sie schon.

 

Das nächste ist, das gerade aus dem Rhein / Main Gebiet und NRW sehr viele Leute hier im Forum vorhanden sind. Wenn die sich nicht mal treffen können ... dann gibt es da wohl doch kein Interesse daran.

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ne Coole Sache. @Ghur wollte ich sowieso mal treffen, und auch sehr gerne @Barbarus und all die anderen die ich hier aus Platzgründen nicht aufzählen kann. Da gibt es doch die Überlegung für ein Warhamer Treffen im Forum. Ist aber glaube ich still geworden da.

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Es IST so schwer. 😅

Nicht unbedingt. Im November letzten Jahres war ich beim Maltreffen vom Forum in Thüringen dabei. Tolle Anlange, ein Rittergut und sehr günstig.

Was die Maler hinbekommen können wir ja auch schaffen, und ein WoEnd Zeit kann man ja Organisieren oder man nimmt die Lieben einfach mit.

 

@Garbosch war schneller und hat damit vollkommen recht. Das Maltreffen war sehr angenehm und auch unkompliziert.

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

ICH wohne ja auf der deutschen Seite! Könnte zwar nach Österreich rüberspucken, aber das tue ich nicht weil ich finde, dass Österreich das bessere Deutschland ist. :D

 


Weiß ich ja. Also, dass du auf deutschem Gebiet wohnst. 

Österreich hab ich bisher nur zwei mal "von innen" gesehen. Ein mal als kleines Kind mit meinen Eltern, das war nett. Das andere Mal mit der Schule, als ich 15 oder 16 war, und da wars total schrecklich :D

Ich habs eh nicht mit dem Skifahren und dieser Ausflug nach Obertauern war der pure Horror :D

Ich hab auch furchtbare Höhenangst und als unser Bus nicht mehr weit vom Ziel entfernt war und ich an meinem Fensterplatz geschlafen habe, 
haben mich ein paar Deppen geweckt und zum Fenster gezeigt... ich guck da raus und starre in nen Abgrund...
der Parkplatz der Jugendherberge war komplett mit Eis bedeckt... ich glaub es gab niemanden, der sich beim Aussteigen aus dem Bus nicht aufs Maul gelegt hat.
Der hatte auch nicht direkt vor der Herberge geparkt. Weils ja so glatt war. Nach einigem Schlittern hatte der Fahrer beschlossen dort zu "parken", wo der Bus zum Stehen gekommen war. Das war dann so etwa 60 Meter von der Herberge entfernt. Manche haben versucht ihren Koffer zur Herberge zu kriegen, indem sie auf dem Koffer übers Eis schlitterten..
Drinnen war der Zustand bedenklich. Total runtergekommen. Wir warteten in ner langen Schlange. Kumpel und ich erspähten eine offene Tür und dahinter nen Raum mit nem Spielautomaten (Pacman oder so?) und nem Tischtennistisch. "Yay!" sag ich, "dann können wir später erst mal Tischtennis zocken!"
Da läuft der grummelige Hausmeister vorbei. Mit grauem Haar in einem grauen Overall. Er hört uns und sagt "Für den Tisch haben wir keine Schläger."
Ich sag zu meinem Kumpel "dann spielen wir halt mit den Händen..."
Der Hausmeister: "Bälle gibts auch nicht."
Mein Kumpel: "Na, dann halt nur Pacman spielen."
Hausmeister: "Der Automat funktioniert schon ewig nicht mehr."

Und so lief das die ganzen 2 Wochen, die wir da waren. Alles war kaputt, brach auseinander, ständig verletzte sich irgendwer und das Personal war wie aus nem Horrorfilm. Übel gelaunt, wortkarg, gruselig und ich schwörs euch, alle Frauen, die da arbeiteten sahen wie die Haushälterin aus Graf Duckula aus:

duckula2.jpg?w=1000

 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch und @Regulus

Ein Maltreffen ist eine Sache. Malen verbindet halt quasi jeden in diesem Forum miteinander. Außer die, die kein Interesse am Malen haben. Wie mich. Ich male nicht besonders, aber für den Tisch reichts und daher hab ich keine Ambition, mich dabei zu verbessern oder ein ganzes Wochenende dafür zu investieren. Wenn ich tatsächlich wieder irgendwann mal ein ganzes Wochenende Zeit habe, dann stehen da noch ca. 4000 Sachen weiter oben auf der Liste als Malen. 😅

 

Also was bewegt die Leute abseits vom Malen, sich in großer Zahl zu treffen? Spielen? Vielleicht. Aber bisher hab ich noch von keinem Spieltreffen gehört, das mich hinterm Ofen hervorlockt. Weil es eine Million Spiele gibt und jeder was anderes mag. Damals gabs halt nur Warhammer und das war das Hobby. Hatten alle gemeinsam. Jetzt gibts für jeden Hobbyisten ein anderes Spiel und wenn man von den Top 10 Spielen weggeht, muss man schon suchen und betteln und lange fahren, um überhaupt jemanden zu finden, der das mit einem spielt. Leichte Übertreibung meinerseits, aber ihr versteht den Punkt.

 

Ich glaub ja, dass so Veranstaltungen wie die Tactica deswegen so beliebt sind, weil sich da alle treffen und man dann ohne konkretes Ziel da durchgeht und für jeden was dabei ist.

Ich mein, was haben wir gemacht, als ich dich damals zum ersten Mal besucht habe, @Garbosch? Bier trinken, geil essen und stundenlang rumnerden. Das macht halt einfach voll Spaß, weil da muss ich nix anmalen.

 

Also dass es einfach ist, viele User zusammenzukriegen, glaub ich Euch erst, wenn ihr es macht. :D

Gabs nicht mal die Dizzcon? Kenn ich nur vom Hörensagen, aber wenn die so war, wie ich sie mir vorstelle, dann war das das perfekte Konzept.

 

---

 

@Barbarus hat eine üble Location erwischt und denkt jetzt, Österreich wäre ein Horrorfilm. :D

Spoiler: Ist es nicht. Es ist wirklich schön! Fahr mal hin! 😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.