Jump to content
TabletopWelt

Deadly Dub macht Sachen bunt (aktuell: Blackstone Fortress)


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Deadly Dub:

Was meint ihr, soll ich für die Armee einen eigenen Thread aufmachen, oder lieber alles hier beisammen lassen? Hat beides seine Vorzüge, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren!

Ich habe im Wesentlichen eigene Threads für die MDF Sachen, damit diese Bauprojekte in sich geschlossen sind. HotT sind ebenfalls als eigene Threads konzipiert.

In meinem Faulpelz Thread packe ich wiederrum alles mögliche rein. Minis, Gebäude ... dummes Gesabbel. 

Tendenziell wurde ich danach gehen, ob es mehr ein Projekt von vielen ist, oder für sich selbst durch irgendwas eine für Dich besondere Bedeutung hat.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das alles hier lassen. 

 

Bin echt gespannt auf die Modelle. Hatte die mir bei meinem Bruder oft angeguckt und das sind echt klasse Modelle. 

 

Krass was du da jetzt schon an Vorarbeit investiert hast. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Wortmeldungen, @Smock, @Drachenklingeund @Delln!

 

Letztlich denke ich auch, dass die Armee hier besser aufgehoben ist, denn letztendlich wird sie nicht so lange Content liefern- zumindest, wenn alles läuft wie geplant ?.

 

Bin auch schon gespannt, ob ich die bis zum Start des SoPro bemalfertig hab, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: zur Not gibt es halt Elfen ^^. Mal was anderes als Notfall-Skelette.

  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Deadly Dub:

Danke für eure Wortmeldungen, @Smock, @Drachenklingeund @Delln!

 

Letztlich denke ich auch, dass die Armee hier besser aufgehoben ist, denn letztendlich wird sie nicht so lange Content liefern- zumindest, wenn alles läuft wie geplant ?.

 

Bin auch schon gespannt, ob ich die bis zum Start des SoPro bemalfertig hab, aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: zur Not gibt es halt Elfen ^^. Mal was anderes als Notfall-Skelette.


Mir ist auch grad noch das Grundierspray ausgegangen… ?

 

Aber gut, ist schon geordert, dann kann es pünktlich zum Sopro bei mir auch los gehen.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2022 um 15:41 schrieb Deadly Dub:

zur Not gibt es halt Elfen ^^. Mal was anderes als Notfall-Skelette.

Naja ... Models, Elfen, Hungerhaken, Notfallskelette ... alles das gleiche. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder Fortschritte zu vermelden! Die Fußlatscher sind fertig gebased und verstopfen mittlerweile mein WIP-Kästchen:

20220626_182134.jpg.d802f61a1e659eebd0deb15dd7d948c2.jpg

 

Und ich habe die Berittenen auf Bases geklebt. Da ich zu wenig Bases mit 25x50mm hatte und die, welche da waren auch nicht wirklich dazu passten, habe ich einfach aus den von @Mr. Vbeigelegten 25x25mm Bases welche gebastelt. Dazu habe ich die Bases erstmal aneinander und dann auf Papier geklebt und anschließend mit Mattlack bepinselt. Dann noch Unterlagsscheiben als Basebeschwerung und zusätzliche Verbindung der beiden Teile darunter geklebt und dann dasselbe Vorgehen wie bei den Fußlatschern (Crackle Paint und Korksteinchen). Bei manchen Bases hat sich der Papierrand trotz der Versiegelung etwas vom Base abgehoben, das hab ich dann einfach mit Superkleber ausgebügelt.

20220627_230457.jpg.08492b52c15a3dbc22739932cf0ed27e.jpg

 

Es fehlen noch die Standarten, dann sind sie auch Grundier- und Ausbesserungsbereit!

 

Grüße, DD

  • Like 16
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich das du mit der ganzen Truppe hier ordentlich Gas gibst. Bin gespannt auf die ersten Minis in Farbe. Das mit der ganzen Nacharbeit tut mir etwas leid, aber das es ist mir nicht aufgefallen, dass da noch so viel gemacht werden muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Das mit der ganzen Nacharbeit tut mir etwas leid, aber das es ist mir nicht aufgefallen, dass da noch so viel gemacht werden muss.

 

Muss dir erstens nicht leid tun, weil man sich zweitens schon etwas mit den Modellen beschäftigen muss, damit es auffällt. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass jemand Modelle einfach so komplett ohne nacharbeiten grundiert. Noch dazu habe ich vor deiner Klarstellung angenommen, dass du die grundiert hättest.

 

Und wie schon gesagt, entweder man investiert Zeit oder Geld, wenn man an beidem spart sieht's hinterher scheiße aus ^^. War für mich trotzdem ein guter Deal!

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es jetzt zur Abwechslung mal mit.... Bases! Aber diesmal für Drachen!

 

Die Base für den großen Brocken war schon etwas aufwändiger, vor allem darum, weil ich ihn nicht wie vom Hersteller vorgesehen platziert habe. Aber so ist sein Schwerpunkt zumindest halbwegs mittig überm Base und nicht rechts daneben...

 

20220629_220225.jpg.9a5eb1e5481167708bd5a80fa9a09367.jpg

 

Ich habe mich dazu entschlossen, diese Bases mit einem kleinen bisschen mehr Struktur zu versehen, da sie aufgrund der Natur der Modelle doch etwas sichtbarer sein werden, als beim Rest der Armee.

 

Es fehlen auch nurmehr die Korksteine, dann bin ich mit der gesamten Armee Basebautechnisch durch und kann die Unterlagen grundieren. Damit bin ich dann dem bemalfertigen Zustand wieder ein schönes Stück näher.

 

Grüße, DD

  • Like 14
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit sind die Drachen fertig gebased.

20220701_001214.jpg.2700c55eca1d9227cb414ccd975400d0.jpg

 

Der Held auf dem großen Drachen ist vorerst nur gestiftet, das hält aber eigentlich ganz gut.

 

Als nächstes habe ich mal vor, die ganzen Bases und Banner zu grundieren, vielleicht mache ich das aber auch nur in den 6er Bemalgruppen, die mir vorschweben.

 

Für die drei Kanonen, welche auch mit dabei waren, brauche ich noch 60mm Rundbases, da warte ich noch darauf. Weiß zufällig einer der geneigten Leser, ob es von den gängigen Regelmechaniken her (Fantasy Rank&File, System prinzipiell egal) besser ist, die Waffencrew mit aufs Base zu packen oder einzeln zu lassen? Bin da noch etwas unschlüssig.

 

Ach ja, ein von einem Oger (?) gezogener Schrein mit Knüppelmönch kommt auch noch, aber sowohl Oger-Gespann als auch Kanonen heb ich mir glaub ich bis nach dem SoPro auf.

  • Like 12
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Erster! Inhalt kommt dann heute später ^^

 

So, Inhalt per Edit:

 

Willkommen in meinem heurigen Sommerprojekt!

 

Ich habe lange überlegt, welchen Titel ich verwenden könnte und bin letztendlich aus zwei Gründen an der Meme-Phrase "Omae Wa Mou Shindeiru" ("Du bist bereits tot") hängen geblieben.

 

Warum?

 

Nun, erstens kann man den Satz im Zusammenhang mit dem SoPro auch als "Du bist bereits gescheitert" interpretieren und zweitens passt die Sprache zu den Miniaturen, um die es hier hauptsächlich gehen soll: Eine Armee im Stil des feudalen Japan, welche ich von @Mr. Verworben habe.

 

20220624_170758.jpg.7c8ef7c05f14d0a7d55028854b563810.jpg

20220627_230457.jpg.08492b52c15a3dbc22739932cf0ed27e.jpg

20220701_001214.jpg.2700c55eca1d9227cb414ccd975400d0.jpg

 

Mittlerweile habe ich sie soweit fertig vorbereitet, dass nurmehr die Bases und Flaggen grundiert werden müssen und ich an den Modellen selbst nurmehr den Helligkeitsverlauf etwas korrigieren muss.

 

Falls es mir zu knapp wird, habe ich in meinem jetzt schon sehr überfüllten WIP-Kästchen auch noch ein paar andere, fix fertig grundierte Minis als Notfallplan ^^.

 

20220626_182134.jpg.d802f61a1e659eebd0deb15dd7d948c2.jpg

 

Alsdenn, viel Spaß hier, irgendwas wird schon Farbe abkriegen!

 

 

bearbeitet von Deadly Dub
Inhalt
  • Like 16
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter. 

 

So ein frecher Post... nur weil mein Thema noch nicht da ist... da habe ich nun auch keine Scheu hier dazwischen zu Grätschen! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Zweiter. 

 

So ein frecher Post... nur weil mein Thema noch nicht da ist... da habe ich nun auch keine Scheu hier dazwischen zu Grätschen! 

 Sorry, ich musste dringend ins Bett ?. Aber einfach so dazwischen grätschen ist ja wohl auch nicht die feine englische Art :verbot:?

 

vor 5 Stunden schrieb Kira:

 

 

:D 

Danke für das Erklärvideo, jetzt muss ich es nicht posten!

 

Thread freigegeben!

  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deadly Dub:

Danke für das Erklärvideo, jetzt muss ich es nicht posten!

 

War ja hin und her gerissen, ob ich des nehme oder einfach sowas hier xD

 

 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Deadly Dub:

Sorry, ich musste dringend ins Bett ?. Aber einfach so dazwischen grätschen ist ja wohl auch nicht die feine englische Art :verbot:?

 

für Platzhalter hätte es ja wohl gereicht... Bin dann auch ins Bett ohne meinen Thread zu starten... 

 

Aber dazwischen Grätschen ist doch klassische englische Härte. 

 

Kann meinen Beitrag aber gerne ausblenden wenn du magst. Wobei so ein Start Chaos auch irgendwie dazu gehört. 

 

Mit dem Titel kann ich gar nichts anfangen... muss ich mir wohl mal das Video anschauen. 

 

Edit: Oder einfach mal deinen editieren Startbeitrag lesen :)

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist der Fuchs nicht mehr da... irgendwo muss ich doch pöbeln. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Deadly Dub macht Sachen bunt (aktuell: Blackstone Fortress)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.