Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Jup dito beim Bericht ?

 

@DonKarlitos cooler Eldarstuff von dir, klingt textlich auch genauso wie man es von dir gewohnt ist, hehe ?

Nächste Woche bekommst noch was mit der Post, is bestimmt was Brauchbares drin für dich.

 

Hab die Tage auch noch was Schönes geschossen, den alten Kommissar Yarrick. Bei einem netten Gespräch kam dann heraus, dass ich noch 30 alte Cadianer und Catachaner bekommen könnte ... ergo ... meine Imperiale Armee Fraktion wird nun auch wieder größer.^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lupo Danke für den Bericht. Ich hab ja zum Glück das Heft mit allen Berichten drin, die GW jemals gemacht hat, als PDF, aber da das knapp 70 MB groß ist, kann ich das hier nicht teilen. :nono1:

Das war WD4, oder? Der fehlte mir damals. 

@Darnok Ich meinte CSM als ich von Kulten sprach. Kuhunie, Tzentech, Slaneck und Nörgel. Blieben also noch WB, IW, AL, BL und NL.

BL könnte was sein, weil ich ja auch den alten Abbadon hier zu liegen habe... :nachdenk:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gorgoff:

BL könnte was sein, weil ich ja auch den alten Abbadon hier zu liegen habe... :nachdenk:

 

Der alte Abaddon umringt von alten Terminatoren sieht schon geil aus. Zumal Du trotz der Abneigung für Kulte in der BL immer auch einzelne Einheiten davon unterbringen kannst, das deckt der Hintergrund zu 100%.

 

Mir gefällt die Farbschemavariante von Graham Davey. Im deutschen WD38 sieht man seine Armee in einem (coolen) Spielbericht, im CSM-Codex der 3. Edition tauchen seine Modelle auch auf. Trotzdem: Schwarz malen muss man da schon mögen...

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

 

Der alte Abaddon umringt von alten Terminatoren sieht schon geil aus. Zumal Du trotz der Abneigung für Kulte in der BL immer auch einzelne Einheiten davon unterbringen kannst

Warum sollte ich Einheiten unterbringen wollen, die ich Sack hässlich finde? :nachdenk:

Die Hasenohren Khorne Marines, die fetten Nurgles oder Tzeentch mit ihren Paddeln am Helm? Nee du, die Modelle mag ich ja gerade nicht. Hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. 

 

Wenn dann normale CSM, Terminatoren, Veteranen usw. Das ist für mich Chaos. Ach und Fabius Gallus eventuell. Dessen Modell finde ich unheimlich und stark. :naughty:

Da stehe ich auch auf die neue Version. Wäre dann ebenso ein Blickfang wie Mephiston bei den BA. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#White Dwarfs

Voll gut @Lupo, konnte mich gar nicht mehr an den Bericht erinnern, Nr.2 war glaub ich mit Skaven drauf oder war das Nr.4? ... Nr.3 dann mit dem Zwergenthron unsw. Hab hier noch die Nr.6 rumliegen, die anderen sind alle sicher bei nem alten Schulfreund gebunkert. Nur die #1 hab ich nie in die Hände bekommen, hat die jemand oder kann jemand was per PN schicken? Danke :japan:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skuzinho:

Nr.2 war glaub ich mit Skaven drauf oder war das Nr.4?

Mir fehlen die Ausgaben 1-6, aber den mit den Ratten hab ich. Das muss also Nummer 7 oder später sein :D

 

Edit: Ja war Nr. 7, hier die Übersicht:

 

https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/White_Dwarf,_deutsch_(1995-2000)

 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD 1-100 hab ich hier, falls jemand da irgendwas abfotografiert haben will :D

 

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine ersten Test-Minis fertig:

 

20211024_132045.jpg.3d123eb98ae62797882ef0947e331674.jpg20211024_132058.jpg.ed9cbbb93ce741a49001ba69d3b9415e.jpg

 

Für die Bases hab ich noch einen Leaf Punch in der Post, die werden also in der Zukunft weniger Braun zeigen.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Melter-Mann sieht immer so verbissen drein :D

 

:ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lupo:

@Gorgoff: Spielbericht war aus WD Nr.2.

Ah ja. In WD4 war der mit der dicken Plattform. 

vor 15 Stunden schrieb Darnok:

 

Dass die Abneigung so derb ist, kam bisher nicht durch. :D

:evil:

vor 13 Stunden schrieb skuzinho:

#White Dwarfs

Voll gut @Lupo, konnte mich gar nicht mehr an den Bericht erinnern, Nr.2 war glaub ich mit Skaven drauf oder war das Nr.4? ... Nr.3 dann mit dem Zwergenthron unsw. Hab hier noch die Nr.6 rumliegen, die anderen sind alle sicher bei nem alten Schulfreund gebunkert. Nur die #1 hab ich nie in die Hände bekommen, hat die jemand oder kann jemand was per PN schicken? Danke :japan:

Den hatte ich auch nie. WD4 war der älteste. :(

 

vor 8 Stunden schrieb Darnok:

Ein neuer Spielbericht auf C0wabunga (Nurgle vs. Squats). Schön gemacht, mir fehlen nur (wie oft) die Übersichtskarten.

Yeah. 

Verlinke ich heute im Startpost.

vor einer Stunde schrieb Desaster:

Ich hab meine ersten Test-Minis fertig:

 

20211024_132045.jpg.3d123eb98ae62797882ef0947e331674.jpg20211024_132058.jpg.ed9cbbb93ce741a49001ba69d3b9415e.jpg

 

Für die Bases hab ich noch einen Leaf Punch in der Post, die werden also in der Zukunft weniger Braun zeigen.

Die sehen schon mal klasse aus.

Brauchst du nicht auch einen coolen, passenden Kommissar?

https://www.anvilindustry.co.uk/jungle-commissar

 

:naughty:

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Der Melter-Mann sieht immer so verbissen drein :D

 

:ok:

Das kommt davon, wenn man immer daneben schießt. ;)

O

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Desaster:

@Gorgoff Ja, der ist klasse, ich hab mir aber eher überlegt Oberst Steiner als Kommissar anzumalen.

Oh stark. Der ist einer meiner Allzeit Lieblinge. Wunderbares Modell.

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Den hatte ich auch nie. WD4 war der älteste. :(

 

 

Das wäre ein starkes Indiz dafür wie das mit den Orks bei dir entstanden sein könnte, wenn ich an das Cover von Nr.4 denke ;)

 

@Desaster kommen super deine Catachaner, schön klassisch! Steiner als Kommissar klingt spitze, passt auch perfekt ins Junglethema.

 

@Lord Chaotl Oml Danke dir, hast PN.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skuzinho:

 

Das wäre ein starkes Indiz dafür wie das mit den Orks bei dir entstanden sein könnte, wenn ich an das Cover von Nr.4 denke ;)

 

@Desaster kommen super deine Catachaner, schön klassisch! Steiner als Kommissar klingt spitze, passt auch perfekt ins Junglethema.

 

@Lord Chaotl Oml Danke dir, hast PN.

Ursprünglich wollte ich Tyraniden spielen, aber die hatte schon ein Freund angefangen. Und Orks fand ich einfach direkt super, weil die blankes Chaos verkörpern. Der Freund hat bringen nach einem halben Jahr aufgehört zu spielen. :nono2:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD1 pass hier ja gut rein:

 

DSC_0315.JPG.76b99c6327d9247b7a250ba4df3df2f1.JPG

 

DSC_0317.JPG.ad4de73c3721ac17b9e994a2029d7eb2.JPG

 

Nur mal schnell geknipst, hier ist gerade wenig Platz :D

 

  • Like 9

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eine neue Kategorie einführen. 

Vorschläge für Hausregeln

Dabei soll es darum gehen Ideen zu sammeln. Hier wird nichts global festgelegt oder irgendwem etwas aufgezwungen. Aber vielleicht bekommt man die ein oder andere Idee, wie man das Spiel verbessern kann.

 

1. Einheiten aus Spruntruppen würfeln einmal zum Abweichen und das Ergebnis wird auf alle angewendet.

Ausnahme sind die Ork Stormboyz. Da gehört das zum Spaß dazu, aber bei normalen Sprungmodulen ist das nur ober nervig ohne dem Spiel irgendwas hinzuzufügen.

2. Man würfelt für alle Nebenschablonen einmal und wendet das Ergebnis für alle Schablonen an.

3. Modelle einer Einheit behindern sich nicht gegenseitig in den Sichtlinien.

4. Die Strategiekarten Virusinfektion und Ausrüstungskarte Virusbombe sind verboten.

5. Virusbombe und Virusinfektion funktionieren statt wie auf ihren Karten angegeben wie folgt:

5 Zoll Schablone, alle darunter bzw davon berührte auf 4+ müssen einen unmodifizierten Rüstungswurf bestehen oder verlieren einen LP. 

6. Durch die Mission Angreifen und Aufhalten erhält man maximal 5 zusätzliche Siegespunkte. 

7. Einheiten, Fahrzeuge und Charaktermodelle sind für halb oder ganz vernichtet ihre halben/ vollen Punktekosten an Siegespunkten wert. Siegespunkte durch Aufträge nimmt man dann mal 100. 

Auf diese wird der Sprung an Siegespunkten zwischen den Hunderterschritten verhindert. 

8. Pro Psioniker auf dem Feld gibt es w6 Warpkarten. Maximal 2w6.

 

 

So mal meine ersten Ideen.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der deutsche WD eigentlich irgendwelche nennenswerten eigenen Extras und Gimmicks?

Aus Gründen der Zugänglichkeit und weil ich viel in der internationalen Gruppe lese hab ich mich bisher eher mit dem englischen WD als Standard beschäftigt.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erinnere mich zumindest an einen Plastik-Zauberer. Und ab und an gab es mal Mini-Spiele wie dws bretonische Turnier, komplett mit Papp-Gelände.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pappseiten; Poster, Erweiterungen für zB Space Hulk. Und ja Minis gab es auch. Nen Skaven Krieger, Zauberer, Aenur (Zinn Elf für Mortheim), Den White Dwarf zur Ausgabe 100, Zum Schädelpass gab es einen Gobbo und n Stumpen, ein Hexfeld...

 

Genaueres müsste ich nachsehn.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.