Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg 2022: Die Zwerge schlagen zurück! - Grummelthread


GSchubu

Empfohlene Beiträge

Ich denke schon, dass wir uns ganz passabel schlagen, ich habe nach meiner Schaffenspause, bzw. Ausflug in 40K auch wieder ein ganzes Tablet voll Zwerge im Rahmen meines Oldschoolprojektes auf dem Tisch.

Vor Überraschungen ist man natürlich nie gefeit.
Ich hege ja ein bischen die Hoffnung, dass die großen Alten wie der Hochkönig @ andere auch wieder ins Minis bemalen eingreifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja schmerzlich bewußt, dass ich schwer nachgelassen habe in letzter Zeit. Im März ganze zwei Minis, im April sogar nur null.

Ich habe mich schon gefragt, ob ich's vielleicht übertrieben habe in den Monaten zuvor und dann einfach die Luft raus war. Na, zumindest habe ich im Mai wenigstens schon ein bissl was gebastelt. Das läßt hoffen, dass ich diesen Monat auch wieder etwas fertig bekomme.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt die Statue? Ist ja quasi ein Golem. Und ja @Drachenklinge der ist bemalt Du Maulwurf :naughty:

 

Edit: da es weitena der Grünhäute keine Einwände gab, zähle uch die Statue mit 4 Punkten (Anzahl der Plätze die sie füllt).

20220508_104955.jpg

bearbeitet von Darkdwarf
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darkdwarf:

Zählt die im Malkrieg?

 

Hm... also die Punkteregeln für unseren Zwerge-gegen-Grünlinge-Malkrieg meinen dazu:

 

Zitat

Monströse Infanterie (Golems): - 2 P

 

Nun könnte man darüber streiten, ob jemand, der seinen Hintern faul auf einem Thron platziert, sich überhaupt als Infanterie qualifiziert. Schließlich ist WH ein Rank & File-Spiel: In Reih und Glied stehen kennen wir, aber in Reih und Glied sitzen...?

 

Ich sähe dann noch die Möglichkeit, die Statue als Einheitenfüller zu deklarieren. Das ist aber weder in den Punkteregeln hier noch in denen des Allgemeinen Malkrieges erwähnt. Allerdings weiß ich, dass ich das schon irgendwo in der TTW in einem Malkriegsthread gelesen habe. Dort waren sich die Leute einig, dass Einheitenfüller so viele Punkte wert seien wie die Modelle, die sie ersetzen. Bei einem Einheitenfüller auf einem Base von 40 x 40 mm also vier Infanteristen und somit vier Punkte.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Der Bil:

Dort waren sich die Leute einig, dass Einheitenfüller so viele Punkte wert seien wie die Modelle, die sie ersetzen. Bei einem Einheitenfüller auf einem Base von 40 x 40 mm also vier Infanteristen und somit vier Punkte.

 

Gute Idee ?  ich rufe @Lord Chaotl Oml als Vertreter der Grünhäute!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.