Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

hy

@bigbadfiz:

also ich würde mich für hunde entscheiden (sind halt doch praktische kerneinheiten) egal von welchem system, wie ich auch schon gelesen hab 10 stück (ab dieser menge fangen sie an praktisch zu werden) und in 2 kl. einheiten aufteilen, auch sind die 10 chaoshunde glaub ich billiger als die3 drachenoger

ich weiss zwar nicht welche modelle du schon hast (aber was ich so mitbekommen habe erst im aufbau einer neuen armee), zu beginn benötigst du aber auch nun mal kerneinheiten

also darum meine mein tipp: chaoshunde

shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh

Richtig gut

Mmh

Ah:)

1Austreb. Champ.

2Magier (einer mit Himmel und einer mit Feuer)

16 Chaoskrieger

16 Chaoskrieger

5 Chaosritter

und nun noch ein paar Magischegegenstände raussuchen:D

Ich hoffe ich konnte helfen!

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...:heul2:

Weil ich im September nur 2. geworden bin, fehlt mir jegliche Motivation irgendwann nochmal dort mitzuspielen...;D;D

Nee im Ernst: Wie es aussieht, haben die anderen von uns nicht so Bock, schon wieder zu kommen...und alleine...naja: Ich kann (besser: darf) ja noch kein Auto fahren...:notok:

Aber im November bin ich wieder am Start.

Kommst du nächste Woche? Weil dann probiere ich doch noch irgendwie nach Frankfurt zu kommen...:cool:

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene...schade ;)

Ich wohne nicht zwischen Nürnberg und Frankfurt...sondern nördl. von FFM. Und ich glaube nicht, dass dir das ganze einen Umweg von 75 km wert ist ;D

Schade...dabei wäre ich doch sogern ein Teil des Loeffel Empires geworden ;D

Naja: Dann musst du im November halt (auch) kommen, klar?

:bking:

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 9 9 5 5 4 9 5 10--> archaon

12 6 0 5 4 1 6 3 10-->w´soraych

ausrüstung: königstöter, rüstung des morkar, schild

RW: 1+

mal des auserwählten

sonderregeln:

psychologie: immun gegen psychologie, kann nicht aufgerieben werden, hasst den großtheogonisten

mal des auserwählten:zu beginn jeder magiephase zieht er einen zauberspruch(schwarze magie oder beliebeges anderes chaosdeck). zählt als stufe 4 zauberer. anti magier gegenstände wirken NICHT auf archaon.

die schwerter des chaos:

ein regiment hat hass: chaoskrieger+2 chaosritter+4

magische gegenstände:

königstöter:

er kann sich aussuchen ob er seine kraft entfesselt, wenn ja bekommt archaon kg 10 7 attacken stärke 7 und bei jeder eins beim trefferwurf bekommt er oder en befreundetes model in direktem kontakt einen stärke 7 treffer.

rüstung des morkar:

rw 3+. vor dem spiel w3 werfen das ergebnis wird von der stärke des angreifers abgezogen(nahkampf, fernkampf und magie)

auge des sheerian:

vor dem spiel w6 werfen:

1-2: archaon kann von sprüchen nciht beeinflusst oder verletzt werden, aber die zauber sind nicht gebannt sie bleiben bestehen

3-4: magische nahkampfwaffen sind nutzlos, sie gelten dann als normale waffen

5-6: rw mit 2 würfeln!!! du kannst dabei die wurfergebnisse zusammenrechnen!!!

630 punkte

m.f.g.

archoan:bking:

ps ob archaon zurückkehren wird???

Fürchtet mich Sterbliche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin res ma

ich wollt mal hier fragen was ne gute Startarmee für das Chaos so um 2000 Punkte rum ist. Was ich auf jeden Fall drin haben wollte ist ein Herrscher des Wandels und die maximal Anzahl an Chars. Die Armee sollte möglichst keine Streitwagen und Chaosbarbaren enthalten

Schon im voraus danke.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Warhammer kann man nich Dämone und Chaoskrieger zusammen spielen!

Wenn du also Den Herscher des Wandels drin haben willst, frage im Dämonen Treff oder hoffe hir spielt jemand beides.

Und 2 sind Dämone nur aus Zin erhältlich und das wird bei einer reinen Dämonenarmee teuer!

Aber ich habe gehört das wenn das neue Armeebuch raus kommt auch Plastikdämone kommen!(August 2002)

Hoffe geholfen zu haben und wenn de eine reine Chaoskrieger Armee haben willst schreib einfach!

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht bald alle Chaos Völker zusammen spielen?

Die kriegen doch auch einen Codex?

Falls nicht erneuere ich meine Frage.

Was könnt ihr mir für 1000 Punkte Chaoskrieger empfehlen?

Die einzigen einschränkungen:

-keine Streitwägen

-keine Barbaren

-sollte was mit Tzeech oder noch besser Khorne zu tun haben.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten heist das bei Fantasy Armeebuch und zweitens kriegen die zwar einen Armeebuch aber das war schon letzte Edition so!

Und das Chaos war mal zusammen(4Edition).

Doch dan wurde es geändert und es wird nicht schon wieder geändert!

1000P.

1Austreb. Champ.

2Magier (einer mit Himmel und einer mit Feuer)

16 Chaoskrieger

16 Chaoskrieger

5 Chaosritter

Hoffe geholfen zu haben!

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...bei 1000 Punkten würde ich die Magie fast völlig außer Acht lassen. Investiere diese 300 Punkte lieber in Truppen, denn davon hast du bei so kleinen Schlachten wesentlich mehr. Auch 2*16 Chaoskrieger sind ein wenig viel...nimm lieber 1* 5 Hunde dafür, und mache ein weiteres Ritterregiment oder Drachenogerregiment rein!

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir leider keiner im anderen Thread antwortet ( :heul2: ) poste ich noch mal hier.

Also weiter zu meiner Khorne Armee...

Die Dämonen behalten die Regeln aus dem WD, nur der Blutdämon erhält wieder Peitsche und Axt, gegen die übliche Regel. Zerfleischer erhalten die Fähigkeit Todestoss.

Dämonengeschenke für Khorne-Dämonenprinzen:

-Axt&Peitsche des Khorne (+1A für die Peitsche, Axt verursacht w3 wounds, Attacken sind NICHT magisch)

-Spruchbrecher (bannt jeden Spruch automatisch bei 4+ - danach sind keine weiteren Bannversuche mehr erlaubt!!)

-Rotglühende Rüstung (2+Save -ersetzt dämonischen Rüstungswurf)

-Khornes Halsband (Träger ist immun geg. Zaubersprüche)

-Khornes Talisman (5+ Rettungswurf)

- Aura des Bösen (Träger kann nur bei 4+ beschossen werden)

Jetzt hab ich mir gedacht Khorne hast Magie - also KEINE MAGISCHEN GEGENSTÄNDE für Chaoskriegrmodelle des Khorne!!!

Als alternative bieten sich Chaosgeschenke und Mutationen an:

Mächtige Hörner (+2A Profilstärke)

Stählerne Haut (4+ Rettungswurf)

Perfekter Killer (Todesstoss)

Khornes Hass (hasst alle Gegner)

Blutrausch (+2A durch die Raserei)

Besonnener Krieger (unterliegt NICHT den Regeln für Raserei)

Leider hab ich kein Plan was die einzelnen Dinge kosten...

Vielleicht habt ihr auch noch Ideen??

Ach ja nur falls ich es vergessen haben sollte, ALLE Chars in der Armee tragen das Mal des Khorne!! (eigentlich logisch)

UND HIER NOCHMAL DIE ARMEELISTE

Kern:

Chaosbarbaren (Flegel)

Chaoskrieger (Chaosrüstung&zus.Handwaffe rasend)

Zerfleischer (Todesstoss)

Chaosbarbarebreiter

Elite:

Chaosritter (SONDERREGEL - kämpfen mir zus. Hanwaffen!!!!!!)

Chaoskriegerstreitwagen (erraten auch mit zusätzlicher Hanwaffe!!)

Chaosbruten (Raserei)

Chaosbarbarenstreitwagen (Flegel)

Bluthunde des Khorne

Selten:

Drachenoger

Minotauren (passen finde ich wunderbar zu Khorne wenn sie schön rot sind!!)

Zerfleischer auf Molochen

Die alte Gefolge-Regel:

d.h. Ein Blutdämon braucht dämonisches Gefolge für die gleichen Punkte

bzw. ein Chaosgeneral Chaoskrieger,Ritter oder Streitwagen....

Vielleicht beachtet mich ja jetzt jmd. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein paar "Klarstellungen" :D

Khorne hasst Magie, schon richtig, aber er hasst keine magischen Gegenstände.

Khorne hasst die verlogenheit und das indirekte Vorgehen der Magie, die Komplexität und das leugnerische. Also alles was mit dem WIRKEN der Magie einhergeht.

Magische Gegenstände hingegen, vornehmlich Waffen und seine Halsbänder verteilt er jedoch äußer5st gerne an seine besten Champions.

... deswegen können Khornecharaktere ruhig magische Waffen und magische Rüstungen/Talismane bekommen.

... ebenso die Axt und Peitsche des Khorne, sie sind definitiv magisch ... jede Attacke eines Dämonen ist magisch, da diese Manifestationen aus purer reiner Magie sind.

... der Spruchbrecher geht hoffentlich auf 4+ auf 1W6 oder? er sollte auch nur gegen Sprüche gehen, die das Modell mit der Fähigkeit direkt betreffen.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Aber erlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen wie irgendein Khorne-Anhänger in einer Schmiede hockt und mag. Gegenstände bastelt :D

Der Spruchbrecher soll ALLE Sprüche betreffen und mit 1W6 funktionieren! Ich hab da an 80-100P gedacht, so dass nur ein großer Dämon ihn tragen kann.

Denkst du das es zu hart ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcian

Also ich find die Aura des Bösen viel zu hart, gibts nem Blutdämon, und der ist echt perfekt geschützt, auch vor Kanonen!!

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal alles zusammenfassend:

Früher gab es die "Aura des chaos" gegen beschuss - die erlöaubte zwar jeglichen Beschuss, der Dämon hatte aber einen 4+ RETTUNGSWURF gegen alles was Beschuss heißt (und sowas braucht man auch gegen kanonen und so, sonst ist es albern).

Die kostete damals 25 Pts, und viel teurer kann sie auch nicht werden.

Spruchbrecher gab es auch mal, bannte ALLES auf 3+, aber dafür nicht veränderbar, keine Magier in der Armee zulässig und nur EINMAL pro Armee.

Halsband - wieso nicht, gab es mal als magisches Item...

aber ich bin nicht für so eine "Mischarmee".

Ich will schon weiter reine Dämonenarmeen spielen, bin seit der 5th richtig auf den geschmack gekommen!

Aber - Plastikdämonen kommen leider nicht, no Chance, dafür spielen sie zu wenige (Aussage GW) - die Plastikgußformen kosten in der Herstellung nicht weniger als die Zinngußformen.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, mir ein paar Drachenoger zu basteln, deswegen die Frage: Kleine Monsterbass (40x40), richtig? Die einzige andere Alternative wären ja Kav-Bases, das wär' 'nen bißchen albern ...

Ist ja schon fast peinlich, so 'ne Frage zu stellen, aber ich habe halt noch nie mit den Dingern zu tun gehabt, waren mir immer zu häßlich ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.