Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wollte fragen ob ihr "Wolf's Rain" kennt und wie ihr dazu steht. Läuft auf MTV am Sonntag, eigentlich schon am Montag um 00:30 Uhr. Habe alle Folgen bis jetzt gesehen bis auf die vom letzten Montag. Im Original heißt sie "Bones" aber mehr Infos habe ich jetzt nicht.

Drachenklaue :bking:

Te contemno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz vier Lückenfüller Episoden ein ziemlich guter Endzeit Anime.

;) Kenn zwar die MTV Variante nicht, habe nur die auf 8 DVD's erschiene Variante ;).

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich weiß nich, ob ich hier wirklich richtig bin, aber da wir sowas wie ein DVD-Treff entweder nich haben, oder aber dieser immer wieder mangels Beteiligung im Nirwada versinkt, post ich es hier.

Ich bin kein großer Anime-Fan für gewöhnlich, hab mir allerdings (aufgrund guter Kritiken und eines sehr genialen Covers) Casshern ausgeliehen und geschaut. Ist ja eine Mischung aus Real-, Anime- und Computertechnik, die nicht nur in bestimmten Momenten durchaus an das auf der DVD erwähnte SinCity erinnert.

Ich kenne weder die Vorlage, noch die Schauspieler oder sonstwen, aber ich war hin und weg. Zwar kann man als völlig "außenstehender" Anfangs der Story noch nicht perfekt folgen, aber nach und nach klärt es sich imho doch alles -selbst wenn man davor keine Ahnung von Casshern hatte.

Kleiner Negativpunkt sind auch einige weniger gute, teils unpassende Effekte (Glänzende Rüstungen wirkten kitschig, andere Animationen sahen einfach nicht so überzeugend aus), berücksichtigt man aber, dass es sich halt nicht um eine Hollywoodproduktion handelt [die hierzulande ja nichtmal im Kino lief], ist das wenig verwunderlich -zumal der Film knapp 130min dauert.

Ansonsten überzeugt mich der Film aber total; die wunderbare Story mit ihren vielen, vielschichtigen Charaktern überzeugt, die ganzen scheinbaren Schwarz-Weiß-Kontraste zwischen Gut und Böse vermischen sich immer wieder und manche Kämpfe könnte ich mir kaum besser vorstellen. Eine vielzahl von verschiedenen überaus chicen Effekten, kreativen Einstellungen und abwechslungsreicher Musik -die von Pianoballaden bis zu Techno und Metall reicht und trotzdem immer passt- haben mich Wortwörtlich umgehauen. Kurz vor dem Ende gibt es ein paar wenige, unnötige Längen, aber ich denke, das ist zu verkraften.

Für mich als Anime-außenseiter wäre es echt mal interessant, was ihr experten zu dem Film sagt -sofern ihr ihn kennt. Ich persönlich fand ihn insgesamt sehr spannend und visuel meistens sehr, sehr ansprechend. Dank der gelungen Story mit vielen Charaktern konnte mich Casshern durchaus besser überzeugen als SinCity.

Schöne Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nizzre: Meinst du jetzt CinCity, SimCity, ZinnCity oder SinCity :D Leider sagt mir der von dir erwähnte Film überhaupt nix, aber das was du schreibst hört sich doch sehr vielversprechend an. Ich schau im Moment die Last Exile Reihe die ich mir Ende letzten Jahres geleistet habe an. Sehr schöner Steam Punk um zwei fastpubertäre Kinder in einer Welt voll Flugzeugen. Anfangs hat mich die sehr starke Verwendung von 3D Animationen gestört, mittlerweile hab ich mcih dran gewöhnt und die Serie ist eine nette Unterhaltung weil die Story eben auch schön erzählt wird.

so long blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, Cashern ist ganz schön trashig. Ok er ist nicht so schlimm,

wie er sein könnte, aber das wars imho auch schon.

Es stellt sich aber irgendwie der Effekt ein, dass man den Film trotzdem gut finden will.

Ich glaub ich hab ihn zweimal gesehen, um zu schauen ob er besser wird ... wurde er aber nicht.

Ich denke mal Du meinst SinCity, den kann ich überhaupt nicht ab.

LastExile find ich ziemlich cool. Das komplette Setting mit Welt, Technologie etc.

hat was, und die Story ist schon von vornherein so simpel, dass man gar kein

schlechtes Ende fürchten muss.

Die Geschichten um die Charaktere sind auch anständig gebastelt, speziell Dio (+ Luciola), Tatjana und die Techniker + Lavi.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@igramul: stimme dir voll und ganz zu. Genau wegen dem Setting habe ich auch mit der Serie angefangen...und weil zwei Boxen in unserem Saturn in Trier nur 10 Euro gekostet haben :) Aber das ganze ist echt toll...bin jetzt auf der dritten DVD und die Unterhaltung reißt nicht ab...bei mir ist das öfter so, das über so ne Reihe Langeweile auftaucht, weil zwischendurch immer Lückenfüller Folgen eingesetzt werden um den Plot unnötig in die Länge zu ziehen.

Ich denke ich werde mir auch bald mal Steamboy zulegen, di Kritiken hier sind ja sehr unterschiedlich, aber ich denke der wird was für mich sein.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Steamboy nur empfehlen. Der Film hat 20 Millionen Dollar gekostet - und die sieht man ihm auch an. Jedes Bild ist wunderschön, die Handlung enthält ein paar Wendungen (man weiß am Anfang nicht so recht, wer die Bösen sind, jede Seite hat ihre eigenen Ziele mit dem "Steamball", einem Medizinball-großen Gefäß, das unglaubliche Energie beinhaltet..), das actionreiche Finale ist großartig gelungen, die Erfindungen (Maschienen) sind einfallsreich und entlich mal was Neues, und, und. Ich kann ihn dir nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beide leider noch nicht Gesehen bzw. in meiner Anime DVD Sammlung. Zur zeit schaue ich mir (mal) wieder Noir auf DVD an. Bin mir momentan aber am überlegen meine DVD Sammlung um die Anime Serie Finale Fantasy zu erweitern?

Gruß Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Noir kenn ich noch von VIVA , war aber nicht so mein Fall , Final Fantasy habe ich selber noch nicht gesehen . Zu der Handlung bei Genshiken kann man eigentlich nur eines sagen : Das Anime über Fans , für Fans . Dort wird in die Welt der Animes , Mangas & Cosplay eingetaucht und was die Mitglieder des Genshikenclubs so alles erleben . Auf jedenfall ziemlich witzig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mich auch mal als mehr oder weniger Animie (oder wie man das auch immer nennt, ich bin da nicht so ganz sicher) Fan outen.

Bisher hab ich nicht viel gesehen, nämlich nur:

Hellsing: (die TV Version und OVA, wobei mich beim OVA diese abgedrehten Effekte (haben sicher irgendein Fachwort. Ich mein diese Szenen wo alles relativ billig (keine Schattierungen) und total überzogen dargestellt wird) recht stark gestört haben)

devil may cry: hab ich mir einfach mal angeschaut... is nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht gut

Black Lagoon: wurde mir empfolen, aber ich hab mir nur die ersten 10 Folgen angeschaut, und die haben mich nicht so vom Hocker gerissen. Weis jemand ob der besser wird?

Elfen Lied: ich hab Mittwoch und Donnerstag sämtliche 14 Folgen verschlungen. Den ganzen Donnerstag über war ich total trübsinnig und geknickt, heute gehts eigentlich, zumindest wenn ich nicht an den Animie denke...

Dragonball Z: hab ich vor einigen Jahren mal geguckt und war begeistert, mittlerweile nicht mehr

Und nun warum ich eigentlich hier bin: könntet ihr mir irgendwelche Animies empfehlen? Ich befürchte zwar, dass ihr mich mit dutzenden Namen bombadiert, aber das Risiko gehe ich ein:ok:

Und falls mich jemand wegen meinem Geschmack zur Sau machen will... tu dir keinen zwang an;)

Avatar aus Xin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Empfehlungen:

"Ghost in the shell" (beide Teile^^) und "Akira", sind wahre Klassiker. Muss allerdings gestehen das ich selbst bisher nur "Goht in the shell I" gesehen hab. (die anderen will ich auf jedan fall auch noch sehen^^)

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Empfehlungen:

"Ghost in the shell" (beide Teile^^) und "Akira", sind wahre Klassiker. Muss allerdings gestehen das ich selbst bisher nur "Goht in the shell I" gesehen hab. (die anderen will ich auf jedan fall auch noch sehen^^)

eh? Du empfiehlst Filme, die Du nicht gesehen hast? Was hast Du denn noch so nicht gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn noch so nicht gesehen?

Haha, aber echt.

Nun, ich habe die GitS Filme und die gesamte erste Staffel der Serie gesehen (2. Staffel steht bereit, bin ich aber noch nicht dazu gekommen) und muss Begeisterung kundtun. Die beiden Filme habe einen fernöstlich-philosophischen Aspekt, der - auch wenn leicht von The Matrix abgekupfert (es ist genau umgekehrt, denn der erste GitS-Film entstand vor "The Matrix") - mir gut gefällt. Etwas missfallen ist mir aber, ehrlich gesagt, die - zumindest optische - Abwesenheit des Majors über eine geraume Zeit im zweiten Film...

Die Serie baut eher auf (waffen)technischem und kriminalistischem Klimbim auf und der philosophische Aspekt rückt etwas in den Hintergrund. Trotzdem ist die Serie auf jeden Fall sehenswert.

Als besonders positiv und bewundernswert möchte ich einerseits den liebevoll und stimmig gewählten Soundtrack (Film und Serie), sowie das stilvolle und - soweit das in einem Manga möglich und erwünscht ist - realistische Artwork (ich meine damit die bildliche Umsetzung als ganzes) hervorheben.

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh? Du empfiehlst Filme, die Du nicht gesehen hast? Was hast Du denn noch so nicht gesehen?

Jap, tu ich^^

Ich selbst habe bisher (von den von mir genannten Filmen) nur Ghost in the Shadow gesehen und war total begeistert, sowohl von der Animation (das der Film von 1995 ist sieht man ihm überhaupt net an) als auch von der Tiefe der Story, ich gehe daher auch davon aus das der zweite Teil es mit dem ersten aufnehmen kann und empfehle ihn^^.

Und Akira empfehle ich deshalb, weil ein guter Freund von mir immer davon schwärmt und die Zeichnungen wirklich klasse sind.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut empfehlen kann ich dir "Jin-Roh" und "Perfect Blue"

Jin-Roh spielt in einem leicht fiktiven Japan der 50er Jahre. Eine Spezialeinheit der Regierung wurde gegründet, um die Polizei zu unterstützen. Dabei geht es um einen Mann dieser Einheit, der einen Maulwurf aufspüren muss. Insgesamt ein recht ernster Anime, besticht vor allem durch seine guten Zeichnungen, Design (vor allem der Rüstungen der Spezialeinheit) und der erwachsenen Story (auch wenn Rotkäppchen ein wesentlicher metaphorer Bestandteil des Films ist).

Perfect Blue ist ebenfalls ein eher realistischer Anime. Mima, Mitglied einer japanischen Girlgroup, steigt trotz treuer Fans aus und will eine Schauspielerkarriere beginnen. Jedoch scheint das gewissen Fans nicht zu gefallen und sie fühlt sich zunehmend bedroht, zumal übers Internet immer mehr Privates ohne ihr Wissen veröffentlicht wird. Irgendwann scheint es so, als ob sie durch den neuen Karrierestress und diesen ominösen Stalker verrückt wird und es wird selbst für den Zuschauier schwer, Realität von Fiktion zu unterscheiden (erinnert etwas an David Lynch Filme).

Auf jeden Fall zwei Top-Animes, die auf Grund des realistischen Stils auch nicht-Anime-Fans gefalen dürften.

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein - Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

Alte Zwergenweisheit

www.warhammerfans.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghost in the Shell, hab beide Filme gesehen und vor kurzem auch die Serie. Mmn alles Dinge die man ohne schlechten Gewissens anschauen kann, auch wenn der 2. Film und die Serie doch nicht an das Original rankommen.

Da mir vorallem die Aufmachung und die Welt von Ghost in the Shell sehr gut gefallen hat wollte ich mal fragen ob irgendwer noch andere Filme/Serien kennt, die auch in der Zukunft spielen im Stil von Shadowrun, Bladerunner und Ko gehalten sind.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Filme habe einen fernöstlich-philosophischen Aspekt, der - auch wenn leicht von The Matrix abgekupfert - mir gut gefällt.

Manga und erster Film sind doch viel älter als Matrix. Wenn überhaupt übernahmen die Wachowskis Elemente von Shiro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von BillyBear Beitrag anzeigen

Die beiden Filme habe einen fernöstlich-philosophischen Aspekt, der - auch wenn leicht von The Matrix abgekupfert - mir gut gefällt.

Manga und erster Film sind doch viel älter als Matrix. Wenn überhaupt übernahmen die Wachowskis Elemente von Shiro.

So ist es auch (zumindest wenn man Wikipedia an dieser stelle vertrauen kann) dort steht:

Die Geschichte von Motoko Kusanagi und ihrer Jagd nach dem Puppet Master hat das Genre des Science-Fiction-Films maßgeblich beeinflusst: So bezeichnen sich die Wachowski-Brüder, die Schöpfer der Matrix-Trilogie, ausdrücklich als Ghost in the Shell-Fans und griffen im ersten Matrix-Teil viele Elemente aus Ghost in the Shell wieder auf. Auch US-Regisseur James Cameron war von dem Film begeistert. Auch auf I, Robot hatte Ghost in the Shell, besonders der zweite Teil, großen Einfluss.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.