Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Waldelfen


Aqushyek

Empfohlene Beiträge

sehr schön, vor allem die Posen der einzelnen Modelle

Edith sagt: über die Qualität der Bemalung muss man natürlich nichts mehr sagen... :ok:

bearbeitet von Fransen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach über 5 Jahren freue ich mich wieder meine alte Liebe wiederaufleben lassen zu können. Ich habe mir die Hirsche im Buch und im Internet angeschaut und mich gefragt wie ich sie fantasymäßig noch cooler aussehen lassen kann. Dabei ist mir eingefallen, dass ich die Reittiere in der Art wie die Sensenreiter der Vampirfürsten bemalen könnte. Ich fand die Idee sehr schön, die Tiere des Waldes als körperlose, von magischen Energien pulsierende Kreaturen darzustellen, die den Geist des Waldes von Athel Loren stets in sich tragen. 
Mit der Base habe ich noch nicht konkrete Schlüsse fassen können. 
Wie findet ihr meine Eigeninterpretationen?

post-22383-0-12398300-1400503109_thumb.j

post-22383-0-22422800-1400503136_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht schlecht, ABER:

Beim Tuschen sieht man leider jeden Gussgrat, die fallen bei deinen Hirschen leider an den Vorderläufen ganz besonderst auf.

Die Geweihe würde ich nicht Knochfarben bemalen, ist doch der ganze Hirsch ein Geist, oder sind die nur nachträglich angebrachter Schmuck (GW läst es je fast so aussehn)

 

Bei den Basen könnte ein dunkler Waldboden was hermachen, muss halt zum Rest deiner Armee passen.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hirsche sind auch mit einer Art Magie belegt, dass sie noch einen Sattel tragen können, da dieser ja auch logischerweise durchrutschen würde. Bei den Gussgraten hast du recht, darauf habe ich nie wirklich geachtet. 
Wie findest du einen dunkel gehaltenen Waldboden mit ein paar Schneestellen auf ihnen ? Habe die für meine kürzlich verkauften Hochelfen verwendet und war ziemlich zufrieden mit den Resultaten.
Danke für dein Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch top, keine Frage.

Was mich persönlich stört, Einhörner "sind" Paarhufer, und sollten keinen Schweif sondern einen Schwanz haben. Dazu noch ein kleiner Ziegenbart. Dann sehen sie weniger aus wie Pferde die sich ein Horn an die Stirn geklebt haben um zu sagen, "seht mich an ich bin ein Einhorn und sooo süß!"

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies mag auf Einhörner deiner Kultur zu treffen

 

:lach:

 

Ich bin auch nur so "kritisch" weil ich grade selber eine berittene Schattenweberin zusammen gebaut habe, und auch kurz überlegt hatte ein Einhorn zu basteln.

Da kamen mir dann halt diese "Eckpunkte" in den Sinn. Besonders weil das Modell ja gelungen ist und auch der Umbau der Reiterin toll ist, ich wäre da halt noch den extra Meter gegangen was die "Unicorness" des Reittiers angeht.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hätte man noch die Hufe auffeilen können, den Schweif durch nen Löwenschwanz ersetzen und/oder ein Ziegenbärtchen modellieren, aber wenn ich nicht auf Wikipedia nach deinem Post nachgeschlagen hätte, hätte ich gar nicht gewusst das das "echte" mythologische Einhorn entsprechend beschrieben ist.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich gar nicht gewusst das das "echte" mythologische Einhorn entsprechend beschrieben ist

 

Ich habe mein Wissen hauptsächlich aus "Das letzte Einhorn".^^

 

(Allerdings könnte man dann einfach auch einfach ein weisses Pferd nehmen, und jedem der meckert erklären, dass er nur nicht genügend an Einhörner glaubt, und deshalb auch kein Einhorn sieht.)

bearbeitet von Asuryan der Große

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Asuryan der Große

 

Hey cooles dunkles Thema. Da ich selbst auch in diese Dunkle Richtung gehen werde nehme ich das mal gute Vorlage.

 

Welche Farben verwendest Du für die Haut der Pferde/Elche?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Welche Farben verwendest Du für die Haut der Pferde/Elche?

Abbadon Black (Chaos Black o.ä.) mit Hawk Turquoise (Sotek Green o.ä.) das dann zum Schluss mit Ushabti Bone (Bleached Bone o.ä.) für die Highlights gemischt wird. Darüber dann Nuln Oil oder irgend ein anderes schwarzes Wash.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack zu viel Gold am Pferd.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack zu viel Gold am Pferd.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.