Jump to content
TabletopWelt

SÖLDNER - Treff 5


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Das hab ich aus dem FAQ-Thread im Regelboard

Allies Contingent

Q. Do characters that are part of an Allies Contingent count towards the total number of characters allowed in the army?

A. No. Allies Contingents are treated like seperate armies, and so have their own table of minimum and maximum characters (and units).

Wenn beide Armeen für sich zählen, dann hast du dann statt einer 2000Pkt.-Armee zwei kleinere Armeen (z.B. 1500 Pkt Söldner und 500 Pkt. Kislev). Damit würden dir dann Kommandanten- und vor allem Seltene Auswahlen fehlen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal mein söldner armeeprojekt im armeeprojekte bereich des forums unter

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=75998

eingestellt. sind auch einige bilder meiner miniaturen dabei.

damit ihr mal was seht + nicht nur immer mein geschreibe lesen müsst.

viel spaß

hier ein kleiner vorgeschmack

das ist mein zahlmeister + sein leibwächter. der zahli brauch einen... der macht nix mehr selber.

Zahlmeister.jpg

zahlmeister

Bruno.jpg

leibwächter bruno

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des mit den riesen sicher?...

ich fänds doof!

is schon klar in welche armeen das sein wird?

kann mir das nämlich bei den meisten armeen net so richtig... die net schon eh einen riesen haben.

...

imperium, elfen (jede rasse) skaven, zwerge etc.... ne kann ich mir beim besten willen net vorstelln!

woher hast du denn die info?

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr Heleden, ich wollte mal wissen, wie ihr Stegadon tötet. Am besten, wie ihr zwei Stegadon tötet...

Mir ist auf dem letzten Turnier nichts wirklich eingefallen, da keines meiner Regis es töten (oder überhaupt sinnig verwunden) konnte. 3 Vielfraße kommen ja leider nicht an... (wobei ch auch denen nur bedingt Chancen gäbe; mit 2 ZH vielleciht)

Mengil über mehrere Runden?

Rhinoxbulle?

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kanone dürfte das Ding eigentlich töten können. Hat es nicht auch die S7 Regelung mit dem Autokill wie ein Streitwagen? Wenn nicht, hilft nur draufhalten und solange beschießen, bis es tot umkippt.

Das KG von dem Vieh dürfte doch auch nicht so gut sein, oder? Daher müsste man es doch auch mit Norscamarodeuren mit ZHW auseinander nehmen können. Hauptsache, du lässt das Ding nicht angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Prinzip ganuso wie du auch nen Riesen plat machst.

Wie du schon sagst Vielfraße drauf, Kanone, Maraudeure oder nen paar Runde mit Duellsiten beschäftigen ( wobei ich nicht ganz genau weiß wie und ob der Beschuss auf die Skins aufgeteilt wird, außedem dürften da die Skinks probleme machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marodeure habe ich in die Flanke gejagt, das Viehhat 2 Lp verloren... Ich dann durch es 2 Barbaren, durch die Skinks einen, Nahkampf verloren, Angst, ÜZ...

Vielfraße sind auf Slannjagd gegangen und relativ schnell zu zweit gewesen.

Vergesst eine einzelne Kanone mit W3, gegen 5+ "ReW" und zu vielen Lps um es mit 2-3 Treffern sicher töten zu können...

Pistolen gegen W6 sind auch nicht das wahre, zumal obendrauf Skinks hocken die sich mit Giftpfeilen wehren können.

Was geklappt hätte (?), wäre mit Piraten blocken zu und dann Venatoren in die Flanke (waren zum Angriffszeitpunkt aber nur noch 2, kein Voland mehr...

Die Armee ist langsam vergiftet und totgezaubert worden)

Vielleicht mal Eisenwänste, wobei die aber auch nur B6 haben (Angst vor dem Ding etc.)

Das Ding nervt. Zwei noch mehr.

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt mal meine Liste, mit der ich hoffe, auch Echsen und Waldelfen knechten zu können. Sind 2250 Punkte...

Ein Mengil-Bube mehr wäre mir allerdings lieber (Durchschnittlich 2 Giftattacken...Fang den Greif)

Meisterzauberer St 3

3 Rollen

250

Pegasus-Hauptmann 1, Lanze, Schild, Pistole, schwere Rüstung

117

Pegasus Hauptmann 2, Lanze, Schild, Pistole, schwere Rüstung

117

Berittener Zahlmeister, Harnisch, schwere Rüstung, Verz. Schild, Morgenstern

85

8 Duellisten mit Pistolen

72

8 Duellisten mit Pistolen

72

5 leichte Kavallerie mit Speeren

60

5 Schwere Kavallerie, Harnisch

105

5 Schwere Kavallerie, Harnisch

105

3 Vielfraße, 2 Cathey, Zweihänder, schwere Rüstung

270

3 Vielfraße, 2 Zweihänder, Cathey, schwere Rüstung

270

4 Eisenwänste mit Standarte und Gnoblar, Musiker

227

6 Mengilbuben

290

„Rhinox†œ Bulle, schwere Rüstung, Eisenfaust, S, Kriegsbanner

210

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut die Liste. :ok:

Wenn der Rhinoxbulle nicht auf einem Streitwagenbase stehen würde (gegen Stegadons funktionierts trotzdem noch) wäre das Kannibalentotem lustig.

Auf Monsterjagd gehen und verpatzte Treffer und Schadenswürfe wiederholen und das Kriegsbanner hätte man für die Eisenwänste frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der englischen GW-Seite sind Taktiken für die imperialen Flagellanten veröffentlicht.

Da die Flagellanten im gewissen Sinne recht ähnlich zu Long Drongs Slayerpiraten sind (beide tragen keine Rüstung, haben W4, 2 Attacken und sind unerschütterlich), kann man sich vielleicht die eine oder andere Einsatzmöglichkeit abgucken.

siehe dazu

http://uk.games-workshop.com/empire/flagellant%2Dtactics/1/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gitmik:

Bei mir im Ogerbuch steht drin, daß eine Einheit Vielfraße zwei seltene Einheiten belegt. Wenn dies nicht irgendwo ausgehebelt wird (WD oder so), dann wird es eng mit der von Dir vorgeschlagenen Liste.

Zwei Einheiten Vielfraße bedeuten dann schon 4 seltene Auswahlen, dazu dann noch der Rinoxbulle....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis (besonders an chaos spawn), aber wo finde ich diese Regelung?

Im Armeebuch Oger habe ich bisher nur den von mir zitierten Eintrag bei den Vielfraßen gefunden - danach sind sie für Ogerarmee eine seltene Einheit und für andere Armeen belegen sie zwei seltene Auswahlen (Erläuterungen zu Vielfraßen als Söldner und Söldereinträge generell S. 67 im Ogerbuch - habe ich da gestern abend was überlesen?).

Insofern interessiert mich die oben genannte Regelung für reine Söldnerarmeen schon sehr.

Ich bitte daher um Erleuchtung ;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Eliteauswahlen. Steht allerdings glaube ich nur hinten (aber egal).

Mit den Standarten muss ich noch testen.

Was ich mir für die Eisenwänste überlege, ist die "Kaltblütigkeit" bei Panik. Wenn ich die 2 Pegasi da reinpacke (was zugegebenermaßen eine Moralfrage ist), dann wäre mein "Flugzeugträger" ziemlich sicher... (mit Achtung, Sir! und Panikvermeidung)

Andererseits sind sie ohne Standarte recht billig, und das Rhinox kann eher blocken. Aufriebstests sind ja leider max. auf die 7...

@ Desiderius: Wie hast du eigentlich EvilGits Lindwurm runtergeholt?

(Vermute mal, dass du das getan hast...)

@ Insignitus: Interessant, kleine Unterschiede sind aber die Bewegung (macht was, wenn man offensiv spielt, statt defensiv, wie das oft bei den Imps vorkommt) und die Punkte. Das abgeschwächte Verfolgen auch. Beim letzten Turnier: Großmeister flüchtet (Einheit zerdeppert), gewürfelt: 9. Piraten: 9 Arrr!

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal 2000er, etwas abgespeckte von oben (Lumpin mit MW 9 kann geg. auch mal der Zauberer aufnehmen; 15 Mann sollten l.Kav. etc. etwas abschrecken, auch beim Stehen und Schießen)

Nur kommen mir die Listen insgesamt nicht mehr so schlagkräftig vor, mag aber auch an den Pegasi und den 2 s.Kavs liegen. Mit denen muss ich mal testen...

Dafür aber auch gegen Plänklerschiss mE eine Chance...

Meisterzauberer St3

3 Rollen

250

Pegasus-Hauptmann 1 , Lanze, Schild, Pistole, schwere Rüstung

117

Pegasus Hauptmann 2, Lanze, Schild, Pistole, schwere Rüstung

117

Berittener Zahlmeister, Harnisch, schwere Rüstung, Verzaubertes Schild, Morgenstern

85

9 Duellisten mit Pistolen

81

9 Duellisten mit Pistolen

81

5 leichte Kavallerie, Speer

60

5 Schwere Kavallerie, Harnisch

105

5 Schwere Kavallerie, Harnisch

105

3 Vielfraße, 2 Cathey, Zweihänder, schwere Rüstung

270

3 Vielfraße, 2 Zweihänder, Cathey, schwere Rüstung

270

10 Marodeure, Zweihänder

90

15 Lumpin Croop

153

„Rhinox†œ Bulle, schwere Rüstung, Eisenfaust, S, Kriegsbanner

210

Nr 2:

Meisterzauberer St 3

3 Rollen

250

Pegasus-Hauptmann 1 , Lanze, Schild, Pistole, schwere Rüstung

117

Pegasus Hauptmann 2, Lanze, Schild, Pistole, schwere Rüstung

117

Berittener Zahlmeister, Harnisch, schwere Rüstung, Verzaubertes Schild, Morgenstern

85

8 Duellisten mit Pistolen

72

5 leichte Kavallerie

55

5 Schwere Kavallerie, Harnisch

105

5 Schwere Kavallerie, Harnisch

105

3 Vielfraße, 2 Cathey, Zweihänder, schwere Rüstung

270

3 Vielfraße, 2 Zweihänder, Cathey, schwere Rüstung

270

4 Eisenwänste, S, Gnobler (Musiker wär noch was...)

217

11 Lumpin Croop

125

„Rhinox†œ Bulle, schwere Rüstung, Eisenfaust, S, Kriegsbanner

210

@ Desiderius: Lustig... Aber bist ja von Ratingen an sowas gewöhnt...(?)

(Den Lindwurm mit Riesen halt ich allerdings für gewagt, angeschossen mit Speerschleudern könnte er in der 1. NK-Runde den Riesen plätten; aber machst du schon ;) Und setzt ja nicht jeder Würmer ein...)

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.