Jump to content
TabletopWelt

Der Tempel des Khaine


Empfohlene Beiträge

Tja... der Games Day ist vorbei und grade in der Sparte Fantasy-Einzelminiatur gab es zahlreiche fanastische Beiträge. Leider hat es für GeOrc nicht ganz gereicht. Die Jury legte ihren Bewertungsschwerpunkt auch auf Stimmung, Szenerie, etc... sehr, sehr schade...

... aber nach dem Games Day ist vor dem Games Day!

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Ralf hat´s ja schon gesagt leider ist mein Beitrag total gefloppt. Ich bin auf alle Fälle nicht der Meinung ich hätte eine schlechte Mini abgegeben, ganz im Gegenteil das Teil ist das mit Abstand das geilste was ich je gemacht habe. Über Juryentscheidungen kann man bekanntlich schmunzeln muss das Ergebnis aber am Ende doch so nehmen. Ich nehm es sportlich gerade weil ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden bin. Warum es nicht gerreicht hat habe ich nun auch nciht wirklich verstanden am malerischen lags definitiv nicht. Ich werde mein Glück entweder in England oder in Italien nochmal damit probieren und vielleicht klappts ja dann... bis dahin gebe ich mich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden und Reihe mich ein in die Liga der außergewöhnlichen 4. Platzierten vom ETC Team ;) Ich nehme das ganze mit Humor und finde es mehr witzig als traurig da jetzt nicht´s gerissen zu haben.

An sowas wächst man :) und beim nächsten Mal mach ich sie alle Platt :D

Bilder gibt´s dann die Tage

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei schicke Bilder meiner Mini die ich im Netz gefunden habe, so als Vorgeschmack auf meine Bilder die es heute abend gibt:

Bilder%20687.jpg

Bilder%20692.jpg

Bilder%20689.jpg

Gruß GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte. Hoffe du machst schöne Close ups davon, der sieht verdammt genial aus. Der Umhang ist unbeschreiblich für mich, hoffe du machst das schöne Kommentare zu wie viele Haare du an der Figur verloren hast.

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr krasse Umhang.

Aber ich freue mich auf deine Bilder heute Abend, da erkennt man sicherlich nochmal mehr.

4. Platz... ich bin mal auf die Bilder der höher platzierten gespannt;)

A.

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, hier sind mehr Bilder aus der Competition, wenn man ganz nach unten scrollt findet man die Bilder der siegerminis von der Preisverleihung geordnet von Bronze nach gold

GD 2009

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt stark, klasse Arbeit!

Gibt irgendwie nichts zu kritisieren, das einzige was mich ein wenig stört, ist die Innenseite des Umhangs, das rot ist zwar gedeckt, passt aber meiner Meinung nach nicht zu dem "dark-and-evil" Look der Figur. Ich wüsste jetzt aber spontan auch nicht wie man das anderweitig hätte lösen können.

Und der Umhang ist :klappe:

PPanther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemaltechnisch ist das Model natürlich jenseits von dem was ich je ereichen werde und absolut genial.

Weißt du welche Kritik es an deiner Mini gab, bzw. warum sie keinen Demon gewonnen hat?

Meine vermutung ist, dass es an der Pose liegt. Die hat mir selber auch nicht so zugesagt.

Hier fehlt der Miniatur irgendwas, dass sie herausstechen lässt (Vom Mantel mal abgesehen ich beziehe mich hier nur auf die Pose).

Eine bessere Pose fände ich, wenn der Dunkelelf den Kelch theatralisch über seinen Kopf hält und die letzten Tropfen Blut trinkt, evtl. dabei den Kopf des Opfers in der anderen Hand hält und das Schwert in den Boden gerammt ist.

Dann erzählt so eine kleine Base auch gleich eine "Minigeschichte".

Das würde das wahnsinnige und blutrünstige der Dunkelelfen unterstreichen.

Denke, das hat auch den Auschlag für die anderen Minis gemacht.

http://s179.photobucket.com/albums/w313/BobPanda/gd09de/?action=view&current=P1050165.jpg

http://s179.photobucket.com/albums/w313/BobPanda/gd09de/?action=view&current=P1050167.jpg

http://s179.photobucket.com/albums/w313/BobPanda/gd09de/?action=view&current=P1050170.jpg

Das sind einfach heldenhaftere Posen, wie sie besser zu einer Einzelmini passen.

Ich hoffe du fährst aber mit ihr noch auf andere GD und holst dir noch deinen verdienten Golden Demon.

Grüße

Auster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Auster,

jup das war´s in etwa was man mir gesagt hat. Ich persönliche finde die Pose nicht schlecht aber klar weniger dynamisch als die des Skink. Der Tiermensch hat die Standardpose und der Ritter ist der grüne Ritter straight out of the Box. Ich finde der Skink ist wirklich der einzige der da mit ner besonderen Pose punkten kann, der Ritter bringt die mit. Skink und Tiermensch können zusätzlich mit dezenten sauberen Umbauten glänzen, der Ritter nicht. Malerisch sind alle sauber und technisch schick. Rein vom Skill her und was gezeigt wurde überzeugt der Ritter am meisten wobei ich meine Probleme mit Papierbannern habe. Das ist technisch einfach weniger anspruchsvoll wenn cih das auf der Ebene anmalen kann, biege es nachträglich und kleb das dann ran. Klar ist gut gemacht, aber sowas hab ich vor 5 Jahren gemacht, würde ich heute nicht mehr so machen. Technsich anspruchsvoller ist es dagegen sowas auf modellierter Fläche zu machen weil ich da sowohl eine global wie auch geometrisch geblendete Fläche habe und das entsprechend mehr Aufwand ist. Das sehe ich beim Ritter nur an der Schabracke mit dem Steppdeckenmuster. hier wäge ich aber ab zwischen geometrischen Muster und Symbolen, letztere erfordern auch hier mehr Arbeit da man z.T. ewig dran rummalt bis man die Symetrie hergestellt hat und Proportionen und dreidimensionalität stimmen.

So bewerte ich Minis und den Malskill und eigentlich ist es ein Malwettbewerb. In den letzten Jahren verschiebt sich die Wertung beim GD aber immer mehr auf diese Kreativ, Story Telling und Philosophische Schiene. Im Grunde genommen ok, aber der Malskill sollte dennoch deutlich im Vordergrund stehen. Ich hatte jetzt genug Wettbewerbe wo Jurys mal das eine mal das andere bewertet haben. Einmal hat alles gewonnen was gute Freehands hatte und ein ander mal was mit tollen Ideen, oder Story Telling daherkam. Beim GD-09 wurde nach letzterem gewertet und da ist meine Mini halt durchgefallen. Ist leider Pech, aber sowas kann man halt nicht einkalkulieren man weiß eben nie wie die Jury wertet. Ich denke ich werde´s in Italien nochmal probieren, die waren in den letzten Jahren deutlich mehr technisch orientierter.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nicht darum, dass die anderen nichts umgebaut hätten, ich denke da hast du definitiv die meiste und beste Arbeit reingesteckt. Jedoch wirken die Posen der anderen Modelle heroischer.

Wer sitzt da eigentlich immer in der GD Jury? Du hast natürlich unglaublich viel theoretisches Wissen, ich denke kaum, wenn die Leute vom Games Workshop die Minis beurteilen, dass sie auf die ganzen von dir genannten Punkte achten.

Da gehts eher nach dem Eyecatcher Prinzip und dann werden die Modelle evtl. nochmal genauer angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, Georc hatte das aber schonmal aufgezählt und definitiv erwähnt, dass viel auf Bemalfertigkeiten geachtet wird. Nach der Sauberkeit der Übergänge geguckt wird, zum Beispiel.

Deine Miniatur sieht auf besseren Fotos bestimmt ganz anders aus - auf den ersten Blick würde ich sagen, dass mir Stringenz in der Farbwahl fehlt, da sind so viele Farben. Mag aber am Licht liegen.

Den Ritter finde ich deswegen auch nicht so klasse, außerdem kommt mir der Gedanke, dass der Maler einfach nur zeigen wollte, wie er mit Farben umgehen kann. Aber nach bewusst gewählt sieht das nicht aus.

Der Skink ist super...Sowas bleibt einfach sofort hängen.

Und den Tiermenschen finde ich eifnach nur unspektakulär, klar, geiles Teil, aber da fehlt der Effekt.

Du hast auch mal erwähnt, dass GW auch darauf achtet, dass die Mniatur sich eindeutig in ihren Hintergrund einordnen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei deinem Dunkelelf ebenfalls negativ aufgefallen ist. Natürlich, mit ein bisschen nachdeken kommt man auf den Sinn, aber es gibt eben keine Miniatur im Sortiment von GW, die diese Khaine-Jünger darstellen - oder? Vielleicht hat ihnen das nicht ganz gepasst.

Ich warte auf bessere Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch ein Meisterstück, aber...

Der Jury ging es anscheinend ähnlich wie mir:

Zum einen ist die Pose völlig unspektakulär, der Kerl steht einfach nur rum...

So eine Pose kann ein Modell haben, das in der zweiten oder dritten Reihe eines Regiments steht, aber ein Champion (und erst recht eine Wettbewerbsfigur) sollte doch etwas mehr Dynamik aufweisen. Posen, was das Zeug hält!

Ich denke, Du musst nichtmal eine "Geschichte" erzählen, es reicht auch ein Klassiker wie "aus dem Kelch trinken", "Waffe in den Himmel recken" irgendeine Matrix-Ninja-Oberkiller-Pose.

Zum anderen finde ich die Farbgebung sehr gewöhnungsbedürftig. Das geht mir aber bei all Deinen Dunkelelfen-Figuren so. Silber und Gold gleichzeitig an einer Figur sieht imho nur sehr selten gut aus, und schwarz, weiß, rot und lila ist einfach zu viel des Guten... ;)

Dazu schmeckt mir das Freehand irgendwie nicht. Ist zwar geil gemalt, aber nicht besonders kreativ. Typisch dunkelelfischer Schädel mit ein paar fiesen Zacken...

Ich hoffe, das liest sich jetzt nicht doof, daher nochmal: rein von der Malqualität ein Traum... Aber was Farbgebung, Motiv- und Farbwahl angeht, nicht sooo der Burner... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich es beobachten konnte haben die meisten Jurymitglieder sich die schon alle angeschaut zu haben.

Ein Kumpel der letztes Jahr noch in der Jury beim GD war,

meinte auch das es viel zu wenig nach Bemalung gewertet wurde.

Bsp währe die Szene mit der Inquisition die er nicht so toll wie die anderen fand.

Weil halt die Bemalung nicht so gut gewesen sein soll. Auch die Umbauten sollen recht schlicht gewesen sein.

Naja so ist es halt.

Eigentlich bräuchte man schon ne Ausbildung um solche hervorragenden Arbeiten richtig bewerten zu können.

Den Die Beiträge dann nur nach eigenen Geschmack zu bewerten ist halt bei solchen Events nicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandora

Das Schwert ging relativ erwartungstreu an Derwish. Viele deutsche Maler haben nicht teilgenommen (z.B. BenKomets (Jury), Goatman, MattCexwish, etc. pp.). Überraschend waren die Demons wohl für Zaphod (TD Nachwuchs) und Angelus (Admin BF).

Alles in allem also keine Vergabe der Demons an die "üblichen Verdächtigen" ;).

Grumbler

Co-Autor des Hell Dorado Company Builder http://www.helldorado.org  - Blog http://chromaticstimulus.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber BenKomets Stegadon mit Slann oben drauf stand auch in einer der Vitrinen,oder irre ich mich da,zumindest wenn ich mir die Bilder unter dem Link von Georc anschaue,oder war dass nur zu zum zeigen?Weil mit dem Teil hatte er doch in Frankreich gewonnen,oder?

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zum einen ist die Pose völlig unspektakulär, der Kerl steht einfach nur rum...

also was die Pose betrifft-die steht dem Tiermenschen oder dem Bihandkämpfer in nichts nach...also mit deinen Worten "völlig unspektakulär"...was die Bemalung der Erstplatzierten betrifft kann ich aufgrund der Qualität der bisherigen Fotos nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hier möchte ich meine GD Mini zeigen. Das gute Stück ist am Wochenende mal total gefloppt. Nun denn

Khainiten_07.jpg

Die Mini basiert auf einem Umbau der Basis Teile des Flagelanten, Dunkelelfenkrieger und Korsarengußrahmens waren. Natürlich jede Menge Greenstuff und als Vorlage hatte ich die Artworks von Warhammer Online zu den Disciples of Khaine. Hier ein Bild vom Umbau WIP:

Khainiten_05.jpg

Ein paar kleine Hnweisschilder zu malerischen Schmankerln denn die Mini hat mehr zu bieten als nur nen nettes Freehand auf dem Mantel.

- Texturen: Seidenmattes finish auf der Haut, Matt-Samtiger Effekt auf den Stoffen, glänzende Lederpartien, Haarsträhnchen der einzelnen Zopfsegmente

- Umgebungsspiegelung im Metall: Blaureflektionen in den Himmel zugewandten Flächen. Bodenspiegelungen in den Bodenzugewandten Flächen

- Battle Damage, Dellen und Kratzer auf Armschienen und Schwert

- Finelining: Freehands auf Mantelinnenseite, Venen auf der Haut, Runeninschrift auf dem Kelchrand, Kompletes 3-D Goldrendering der Rüstungsteile, Knochennähte auf allen Schädeln

- Weathering und Schmutz: Pigmentierung der Bodennahen Stellen und Bluteffekte um den Kelch und auf dem Schwert

Insgesamt meine bisher technisch aufwendigste Arbeit. Ziel war eine Miniatur zu schaffen die mit Stephans Freehandskills mithalten kann. Die alle Techniken von Ben und MAtts Workshop inne hat und natürlich meiner üblichen peniblen Sauberkeit in Sachen Blendings besitzt. Meiner Meinung nach gelungen.

Ich möchte mich an der Stelle bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben:

Allen voran Sascha für zwei klasse und lehrreiche Mal- und Modellierwochenenden in München

Beasty für Feedback und Kritik

Ben und Matt für ihren lehrreichen Workshop in Hamburg

Meinen Padawanen und entwachsenen Padawanen das sie dem Papa immer wieder auf Fehler hingewiesen haben.

Die Mini hat auch eine kleine Reise hinter sich:

- Modelliert wurde im Malkränzchen im GW Karlsruhe

- Das Mantelfreehand hatte seinen Ursprung auf einem Malwochenende bei Sebastian (Akito) Ehrhart in Wuppertal

- Das Freehand bekam sein Finish bei Ralf (Berock) Brockhausen in Göttingen

- Rockfreehand, Mantelinnenseite und Stiefel mit inkl. des Weathering wurden bei Sascha (Goatman) Bukzek in München durchgezogen

- Armschienen und Details wurden bei Andreas (Bierbaron) in München gemalt

- und die Mini hat mich zum ETC Side Event nach Münster begleitet wo meine Dunkelefen ihr 10:10 erkämpft haben

Allen Gastgebern nochmal Danke für die Unterkunft die die vielen Parties

Nochmal ein besonders dickes Danke an Sascha der mir hier ein rießige Hilfe war. Im zu liebe hab ich noch was anderes als meine üblichen 32mm Elfen bemalt, nämlich seinen Sculpt in Form der Büste von Dr. Festus:

Dr_Festus.jpg

Ich hoffe sie gefällt Dir Sascha, leider war sie ähnlcih erfolgreich wie mein Dunkelef, allerdings konnte sie noch nicht einmal nen Final Cut holen.

Zum Schluss will ich noch all denen gratulieren die am Wochenende wie ich leer ausgegangen sind. Nicht aufgeben und weiter einreichen, manchmal hat man einfach nur Pech. Aus eigener Erfahrung weiß ich jetzt das der Verlierer leider zu leicht untergehen und hoffe ich kann euch hiermit zum weitermachen motivieren ;)

Gruß GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost,

kleine Info ich hab nochmal bessere Pics vom Khainiten Champ nachgereicht, sioehe oben

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.