Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - Treff 3


PLATYPUS

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Film auch gestern gesehen und war relativ zufrieden. Fand den fünften deutlich schlechter. Allerdings bin auch großer Fan der Bücher.

Für den 6. Teil muss man allerdings wissen, dass das Buch nicht schwach, aber auch nciht gerade das stärkste der Reihe ist. Viel über die Hintergründe und die Entwicklung von Tom Riddle und über die Hoarcruxe zu erfahren fand ich sehr spannend, für einen Kinofilm kann man das aber vergessen. Es passiert ein ganzes Jahr nichts außergewöhnliches, tatsächlich wurde im Film so gar etwas dazugedichtet um wenigstens den Anschein zu geben, dass Voldi nicht ein Jahr Urlaub macht :)

Gut fand ich die Schauspieler. Professor Slughorn war wirklich klasse :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und der Halbblutprinz

153 Minuten mit einer Pause.

Vor der Pause war ich recht angetan. Klasse Special Effects, gemächliches Erzähltempo, schön nah an der Buchvorlage. Auch, wenn ich mir vieles in meiner Vorstellung anders ausgemalt habe (ich liebe die Bücher, und vor allem die Hörbücher mit Rufus Beck). Professor Slughorn z.B. hatte imho viel zu wenig Bauch. Und Narcissa Malfoy - zu wenig blond, zu wenig hager, zu wenig verzweifelt.

Nach der Pause hab ich mich dann aber oft gedacht "Was soll die Grütze?!?!"

Da werden Harry und Ginny durch den Sumpf gejagt, der Fuchsbau wird abgefackelt, Dumbledore hat noch nie was von Horcruxen gehört, der Stein in Gaunts Ring ist pyramidenförmig ohne jeden Kratzer, 'Sectum sempra' verheilt sofort wieder samt Hemd, Ginny versteckt das Buch des Halbblutprinzen im Raum der Wünsche, ohne daß wir auch nur einen Blick auf Ravenclaws Diadem erhaschen, von Hufflepuffs Becher sehen wir ebenso wenig, das Ziel Voldemorts, unsterblich zu werden, kommt überhaupt nicht raus, im Schloß sind gerade mal 5 Todesser, und der Elderstab liegt am Ende in Dumbledores Büro auf dem Schreibtisch.

Da frage ich mich, wie sie in den zwei 7.Teilen die Geschichte weitererzählen wollen, wo sie den Anschluß so vergurkt haben.

Ich kann gut abstrahieren, und der Film beeinträchtigt die Umsetzung des Buchs in meiner Phantasie nicht. Aber jemand, der das nicht kann, oder der die Bücher nicht kennt, wird mit dem Film nicht so furchtbar viel anfangen können.

Gebe gerade mal 5 von 10 Punkten mit deutlichem Gewicht auf einem gut erzählten ersten Teil mit tollen visuellen Effekten. (Endlich weiß ich, wie man zur Winkelgasse kommt! ;D)

4 / 10, wenn man nur die Filme kennt.

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem was Pandora schon erwähnt hat : Da machen sie schon einen stumpfen Actionfilm daraus (die ganzen Hintergründe werden überhaupt nicht klar, man erwährt nichtmal, weshalb sich Snape früher "Halbblutprinz" nannte - ich hasse die Übersetzung, das Wortspiel geht kaputt ), und dann lassen sie die coolste Actionszene weg : Die Gefechte auf den Gängen von Hogwarts am Ende ....

Ich bin extrem enttäuscht von diesem Film. Wenn man die Bücher nicht gelesen hat, versteht man wahrscheinlich große Teile des Geschehens nicht so richtig (maximal 3 von 10, wenn ich versuche mich reinzudenken), als Buchfan ist dieser Makel zwar behoben, man ärgert sich aber über die vielen weggelassenen oder stark veränderten Stellen - höchstens 4 von 10.

Und die auch nur für die special effects und Emma Watson :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Film wurde leider fast eine Art Fantasy-Teenie-Komödie gemacht. Deshalb konnten sich die, im Buch nicht vorkommenden Szenen, trotzdem gut einfügen um wenigstens etwas düstere Stimmung aufzubauen. Das ist auch das was mich am meisten gestört hat. Da ist die gesamte Welt dabei vor die Hunde zu gehen, aber niemanden scheint es zu interessieren. Nachdem im 5. Teil das faschistoide Zaubereiministerium im Vordergrund stand, war es nun garnicht zu sehen. Ich meine mich zu erinnern dass im Buch einiges über die Querelen dort zu lesen war.

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers 2...

(da ich viele Szenen im Detail anspreche und es viele Spoiler enthält wird alles geschwärzt)

Ich unterteile es in Dinge die ich mochte, Dinge die ich nicht mochte, und WTF ?! (Die letzten beiden Kategorien sind ziemlich das selbe, aber ein oder zwei Sachen waren so seltsam das ich nicht wirklich wußte was ich da drüber denken soll...)

Dinge die ich mochte :

- Dialog zwischen den Decepticons. Im ersten haben die kaum gesprochen.

- Als sie Megatron repariert haben gibt der "docbot" den Befehl einen Decepticon umzulegen um Energie und Ersatzteile zu haben, die drehen sich zum kleinsten um und zerfetzen ihn. Fand ich sehr gut. Das sind die bösen, nicht nur die andern Roboter.

Dinge die ich nicht mochte :

- Ich glaub ich bin im falschen Film...? Ich wollte nen Action Film mit Explosionen und Robotern die sich verprügeln...meine Erwartungen und Ansprüche waren wirklich nicht hoch ! Aber es gab Momente wo ich dachte ich sitz in American Pie X oder ner beliebigen Teen comedy. Der schiere Überfluss an slapstick und dummen witzen war kaum erträglich. Der Film hat zuuuuu viel comic relief charactere (bestimmt 7).

- Das sind Roboter verdammt noch mal ! Ich sehe die notwendigkeit nicht, Devastator Klöten zu geben. Als Decepticon würde er zwei Abrissbirnen an Ketten als Flegel benutzen oder etwas anderes um Größtmöglichen Schaden anzurichten, und sie nicht nur zwischen seinen Beinen baumeln lassen damit ein drittklassiger comic relief character sich drüber lustig machen kann. Wir haben hier einen riesigen roboter, eine brutale Bedrohung, fast unaufhaltsam. Was tun wir ? Spannung aufbauen ? Nee, wir hatten schon viel zu viel Niveau aufgebaut, schnell nen dummen witz reißen...

Der "alte" Transformer "Jetfire" hatte nen Bart und nen Gehstock... warum ?! Das sind keine Menschen. Warum ihnen Körperflüssigkeiten geben (Tränen und vielleicht schlimmeres) oder sie aussehen lassen als würden sie natürlich altern. Das ist schlicht Quatsch.:sauer:

- Nein, bleibt nicht ernst ! Man muß in ein Museum schleichen, also verkleidet man sich als Wachman und/oder Hausmeister. Guter Plan, aber viel zu sinnvoll und ernst, lassen wir einen comic relief character seine Hose abreißen damit wir seinen haarigen Hintern sehen können und den anderen sich den Schritt tasern. Der Film gibt sich alle Mühe bloß nicht ernst genommen zu werden. Wir haben mit den Zwillingen sogar zwei mal Jarjar Bings im Film (einer hat sogar nen Goldzahn ! was soll der Schei$ ?). Das hat der Welt gefehlt ! Zählen wir die comic relief charaktere : Die Zwillinge, ehemaliger Sektor 7 typ, die Eltern, typ aus dem college, kleiner Spionage Roboter (der Beine bespringt), die Hunde (die sich bespringen), die Nebenrolle des Schlachters in der Metzgerei ... das sind 10, und ich könnte noch welche vergessen haben.:heul2:

- Wie heißt du nochmal ? Es gibt soviele Roboter, und keine Zeit sie vorzustellen. Ich hab als Kind Transformers geschaut, ich kannte mich recht gut aus, aber hier hab ich keinen Plan. Da gibt es Roboter die nicht da sein sollten (Blackout und Bonecrusher wurden im ersten Film zerlegt und nicht repariert, kämpfen aber im Wald mit Optimus Prime), Roboter die woanders sein sollten (zwei der Baumaschinen die Devastator formen Kämpfen u.a. gegen die Army, während sie woanders ein Bein und nen Arm von Devastator bilden der ne Pyramide hochkraxelt) und dann kümmert sich Bay nichtmal mehr darum den Decepticons Namen oder Tarnformen zu geben und wirft der Army wahllos namenlose Roboter vor die Flinte die kaum zu unterscheiden sind (die sehen alle Megatron extrem ähnlich), der Angriff der Klonkrieger, begonnen er hat.

-Decepticons ? Pff, lächerlich! Im ersten Film waren die noch ne Bedrohung, die normalen Waffen der Army konnte nichts ausrichten, jetzt fallen sie wie die Fliegen... wie Spannend.:yeah:

WTF :

- Hey Baby ! Ein Decepticon tarnt sich als Frau aus Fleisch und Blut... ok, ihr habt euch grade ne ganze Welt voller Plotlöcher geöffnet... whatever

- Lets cover it up ! Die vertuschen erfolgreich das ein riesenroboter durch halb Shanghai gekracht ist ? Und den Finalkampf mitten in L.A. aus dem ersten Teil hat auch keiner bemerkt bzw. wurde so meisterhaft vertuscht ? Ähh, gute Arbeit... :???:

- Wir haben Ersatzteile übrig ! Megatron wird mit einem Splitter vom Allspark wiederbelebt der aus ner Militärbasis gestohlen wurde. Mikhaela hat auch nen Splitter, ziemlich vom Anfang des Filmes an. Wie beleben wir Optimus wieder ? Lasst uns den Schlüssel zur Weltuntergangsmaschine der Plotbildung suchen ! Irgendwie lustig wie traurig Shia wird wenn der Schlüssel zu Staub wird... ich dachte es könnte durchaus sein gutes haben wenn die Weltuntergangsmaschine die die bösen wollen nicht genutzt werden kann... deine Freundin hat den Allsparksplitter in der Hosentasche du Nase ! :bounce:

- Shias charakter stirbt und kommt in den Roboterhimmel... muß ich noch was dazu sagen ?

Darum denke ich das dieser Film voller nieveauloser Gags, Plotlöcher durch die Optimus Prime durchfahren könnte, und allgemeiner Lächerlichkeit nicht zu meinen Favoriten zählt.

Falls ihr bis hier noch gelesen habt, danke für das Interesse^^

Wegen des Nostalgiefaktors und der wenigen Szenen die mir Gefallen haben von mir 2/10

Wem der Film gefallen hat, gut für euch, die Geschmäcker sind verschieden, ich zumindest würde ihn mir nur für sehr viel Geld oder Androhung körperlicher Gewalt nochmal ansehen.

Gruß

McBaine

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ice Age 3 (in 3D)

Zugegeben, ich hab 3D für eine überholte Technologie gehalten. Aber dieser wunderbare Film hat mich eines besseren belehrt - wenn auch die blöde Brille etwas gescheuert hat am Nasenrücken. Ich habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert im Kino. Und wir beide waren - obwohl jenseits der 40 - längst nicht die ältesten im Saal.

Wer sich auch nur ansatzweise für Animation begeistern kann - unbedingt ansehen! Und unbedingt in 3D!!!

9/10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und der Halbblutprinz

War eigentlich ganz gut. Ist der erste Harry Potter bei dem ich vorher das Buch gelesen hatte. Einige Änderungen verstehe ich, andere nicht.

Echt blöd fand ich das sie eine Szene reingemacht haben in der Todesser den Fuchsbau angreifen und abfackeln, und Harry ihnen allein in den Sumpf nachrennt. Ok, war dumm von ihm... soll vielleicht zeigen das er unüberlegt handelt...

So weit. Aber dann am Ende wo er im Original genau wegen dieses Charakterzuges von Dumbledore bewegungsunfähig gezaubert wurde damit er ihm nicht hilft und sich so in Gefahr bringt, ist er im Film völlig relaxt. Keine Spur davon, da wird kaum gezuckt. Was soll der Schmarrn ?

Auch ein starkes Stück find ich das Harry am Ende des Films sagt "Mir ist nie aufgefallen wie schön Hogwarts ist". BITTE ?! Das ist der Punkt in allen Büchern und Filmen das er Hogwarts toll und als sein Zuhause empfindet ! Die Dursleys behandeln ihn mies, sein leben außerhalb der Schule ist furchtbar und er sehnt sich immer nach Hogwarts zurück wo er Freunde hat, Abenteuer erlebt und Zaubern lernt.

Der Satz geht sooo an allem vorbei das ich echt sprachlos war...

Naja, trotz einiger Schnitzer noch ganz gut, aber ohne Buch wär ich echt auf verlorenem Posten gewesen, 7/10 ( wohl 5/10 ohne Kenntnis des Buches)

Übrigens : irgend jemand hatte gesagt das es im englischen Buch ein Wortspiel zum Halbblutprinz gibt. Kann mich da jemand aufklären ? Ich hab nur die deutschen Bücher gelesen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens : irgend jemand hatte gesagt das es im englischen Buch ein Wortspiel zum Halbblutprinz gibt. Kann mich da jemand aufklären ? Ich hab nur die deutschen Bücher gelesen.

Was glaube ich gemeint ist, ist die Tatsache das Snape ein Halbblut ist und seine Mutter den Nachnamen Prince hat. Es ist also wahrscheinlich gar nicht der Titel "Prinz" gemeint sondern nur der Nachname.

So hab ich irgendwie in Erinnerung.

With madness, like you know, it's like gravity. All you need is a little push.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo er im Original genau wegen dieses Charakterzuges von Dumbledore bewegungsunfähig gezaubert wurde - ist er völlig relaxt... da wird kaum gezuckt.

Merkst Du was?

Auch ein starkes Stück find ich das Harry am Ende des Films sagt "Mir ist nie aufgefallen wie schön Hogwarts ist". BITTE ?!

Der Spruch "Man begreift die wahre Bedeutung erst, wenn man es verliert." ist Dir auch völlig unbekannt, oder?

Mach aus Hogwarts eine Person, die Dir richtig viel bedeutet... und diese verschwindet... merkst Du dann nicht erst recht die Bedeutung der Person?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkst Du was?

Ich merke das er eben nicht bewegungsunfähig gezaubert wurde (im Gegensatz zum Buch), er ist unter dem Turm rumgelaufen und sich das angeschaut ohne was zu unternehmen, aber vorher seine impulsivität zeigen als er 3 Todessern allein in den Sumpf nachrennt... wie weggeblasen.

Das passt nicht. Wäre er wirklich bewegungsunfähig gezaubert worden wärs ok gewesen.

Der Spruch "Man begreift die wahre Bedeutung erst, wenn man es verliert." ist Dir auch völlig unbekannt, oder?

Ähh, was soll das ? Ja, klar ist mir das ein Begriff, nur ist das weder im Buch noch im Film der Fall. Harry schätzt Hogwarts schon die ganze Zeit und es ist für ihn der schönste Ort auf der Welt ist. Nicht nur wenn er es verliert, sondern schon die ganze Zeit. Ist ein blöder Satz. Harry kommt ja nicht nach Hogwarts und sagt : "Blöde Zauberschule, na dann schlag ich mich halt durch bis ich endlich wieder zu meinen mich liebenden Verwandten kann."

EDIT :

Was glaube ich gemeint ist, ist die Tatsache das Snape ein Halbblut ist und seine Mutter den Nachnamen Prince hat. Es ist also wahrscheinlich gar nicht der Titel "Prinz" gemeint sondern nur der Nachname.

Achso. Also das kam auch im deutschen rüber. Danke.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Also das kam auch im deutschen rüber. Danke.

Dass man es "irgendwie" mitbekommt ist schon klar. Trotzdem geht das eigentliche Wortspiel kaputt. Denn entweder steht im Buch "dieses Buch gehört dem Halbblutprinzen", dann kann eindeutig nur der Titel "Prinz" gemeint sein, weil da im Deutschen die Worte zusammengezogen werden (und der Name steht nicht mehr drin, der lautet nämlich "Prince" und nicht "Prinz" - oder übersetzen wir jetzt schon Eigennamen ? Harri Töpfer und der Halbblutprinz ? ), oder es steht da "... dem Halbblut Prince", dann ist offensichtlich ein Eigenname gemeint. Es geht die Doppeldeutigkeit verloren. Ich finde sowas immer schade. In diesem Fall nicht zu ändern, aber zweifelsohne schade. Ich weiss schon warum ich mir die Bücher alle auf englisch reingezogen habe.

Nachdem ich jetzt das sechste Buch nochmal gelesen habe, fallen mir noch mehr Sachen auf, die mich an dem Film extrem stören ....

Lustigerweise kommen zB Bill Weasley und seine Verlobte Fleur gar nicht mehr vor, was gleich mal den Grundstein für die nächste Krasse Storyänderung in Teil 7 legt (denn die Hochzeit der beiden ist ja der Beginn des letzten Buches).

Harrys Disput(e) mit dem neuen Zaubereiminister haben sie auch komplett rausgelassen. Ganz toll. Stattdessen fackeln wir den Fuchbau ab, um irgendwie so eine Art düstere Stimmung aufzubauen.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Viper X : Ja, um das wortspiel ist es schon schade, aber solche Sachen können in der Übersetzung schon verloren gehen. Beim Herr der Ringe ja auch. Die Prophezeiung über den Hexenkönig : "No man can slay him". Das englische "man" hat hier die Doppelbedeutung als Mann - deswegen kann Eowyn als Frau ihn besiegen - und als Mensch - was der Grund ist das Merry ihn verletzen kann, denn er ist zwar männlich, aber kein Mensch sondern ein Hobbit.

Somit stimme ich dir vollauf zu, es ist immer gut das original zu kennen.

Was die änderungen im nächsten Film betrifft :

Ich nehme stark an das es dann die Hochzeit von Lupin und Tonks sein wird am Anfang... die hat man extra nochmal gezeigt - Tonks hätte man auch früher zeigen können wie sie Harry im Zug findet, aber Luna war den Leuten wohl nicht mehr so im Gedächtnis hat der Regiseur gedacht.

Und wenn sie am Anfang weglassen das Harry vom Orden des Phönix im Luftkampf weggebracht wird, wäre das echt schade... wehe wenn die bei der Hochzeit oder so anfangen...

Naja, man wird es sehen schätze ich...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon bestätigt, dass Bill und Fleur im 7.Film wieder zu sehen sein werden. Ich gehe stark davon aus, dass man ihre Hochzeit zeigen wird, schon wegen Harrys Gespräch mit X. Lovegood, Lunas Vater. Tante Muriel werden sie dagegen rausschreiben, schätze ich. Ich hoffe nicht, dass sie den Luftkampf rausstreichen - das ist doch gleich ein Action-Kracher zum Auftakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... Aber wie will man Wortspiele auch vernünftig übersetzen? Das geht nur bei den wenigsten... Ich erinnere mich da an das geniale Kapitel "Will and won't", da hat das auch nicht funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar Filme hab ich in letzter Zeit doch gesehen im Kino...

Harry Potter und der Halblutprinz: Tja... netter Film, hat halt Nüsse mit dem Buch zu tun -.- Kann ich schwer beurteilen (dazu bin ich ein viel zu großer Fan des Buches)

The Hangover: Ziemlich witzig... wurde von vielen als lustigster Film des Jahres bezeichnet aber das ist und bleibt für mich "I love you man"... Dennoch SEHR empfehlenswert! 7/10

Selbst ist die Braut: Tja... gestern war ich mit der Freundin drinnen... Und ich muss sagen: UNGLAUBLICH... Hatte mir nicht unbedingt viel erwartet aber was heir geboten wurde hat jede Hoffnung die ich hatte überboten - bei weitem! Unglaublich lustig und ziemlich gut gespielt... Aber Sandra Bullock und Ryan Reynolds sind ja nicht gerade bekannt als schlechte Schauspieler. 8/10

Brüno: Tja... Borat fand ich witziger.. der Film dümpelt irgendwie so dahin... Er hat zwar teilweise Stellen die echt der Hammer sind (Als er immer wieder Humus mit der Hamas verwechselt zB) aber meistens ist er sehr geschmacklos und eher primitiv ;) Das Endlied ist jedoch ziemlich lustig^^ 5/10

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bildern kann es auch immer wieder vorkommen, dass die aus diversen Gründen gespiegelt sind.;)

Hangover:

Wie schon gesagt, wird man bei dem Film das Geld nicht bereuen, als Oberhammer empfand ich den Film trotzdem nicht. Ist glaube ich trotzdem eine der besten Komödien die in den letzten Jahren im Kino liefen.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Film in dem ich war, ist der neue Harry Potter...

Nicht schlecht gemacht, aber nicht wirklich spannend (könnte daran liegen, dass ich vor längerer Zeit mal das Buch gelesen hab) und meiner Meinung nach ohne große Höhepunkte!

Würd dem Film 5/10 geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Public Enemies

...dichte Atmospäre. Bale und Depp sind gut, Story (obwohl bekannt) und Dialoge passen.

Leider ist das Script zu engmaschig, um Depp und Bale wirkliches Spielen zu ermöglichen und die geschilderte Zweisamkeit Depp´s verkommt leider zur "üblichen mitzunehmenden Liebesbeziehung".

Fazit: grundsolides Drama und gute Unterhaltung mit wenigen kleineren wirklichen Schwächen

8/10

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in letzter Zeit war ich:

Coraline in 3D - schaurig schöner Gruselspass ;) sehr empfehlenswert! 8/10

Inglourious Basterds - tja... ich habe seit 2004 auf diesen Film gewartet und wurde nicht enttäuscht! Unglaublich tolle Schauspieler, tolles Drehbuch, dichte Athmosphäre 10/10

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern in Inglourious Basterds und fand ihn richtig gut. Aber naja, ich glaube ich finde Quentin Tarantino auch einfach toll... :D

Einzige was ich etwas schade fand war dass ich ihn auf deutsch gesehen habe... Wenns die DVD gibt werde ich ihn definitiv noch mal in englisch anschauen. Wirkte manchmal einfach so als ob sie nun nicht deutsch geredet haben (wobei es in der deutschen Fassung dann natürlich deutsch war... :rolleyes:).

Keine wirkliche Kritik und irgendwo ja auch selbst Schuld wenn ich ihn auf deutsch anschau, tat dem ganzen aber keinen Abbruch, super Film!

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inglourious Basterds

Pro Forma: Achtung, enthält Spoiler!

Hm. Werde nicht zu 100% schlau aus dem Film. Einerseits zynischer, brutaler Humor, ganz nach meinem Geschmack, andererseits völlig langweilige und unnötige Handlungsstränge so stundenlang (Ja, wörtlich gemeint) ausgeführt dass viel zu wenig Zeit für die Basterds blieb. Ich meine hallo, den Kriegshelden der die Kinodame anbaggert die in Wirklichkeit die Tochter der von Lada ermordeten Juden ist hätte man auch kürzer und knackiger präsentieren können. Stattdessen waren den Namensgebern des Films nur wenige, aneinander geschnittene Szenen gewidmet zwischen denen einiges fehlte. (Z.B. Das Aufeinandertreffen der Briten mit den Basterds, vor dem Kneipenbesuch mit von Hammermark, hätte ich gerne gesehen.... oder die Ankunft und ersten Aktionen der Basterds in Frankreich.) Generell waren die Basterds viel zu wenig beleuchtet und zu viel Dialoge mit unwichtigen Themen drin.

Bei einigen Sachen hab ich echt gebrüllt vor Lachen. Aber das tu ich bei anderen Filmen auch. Und das öfter. Wie gesagt, viel zu viel unwichtiger Kram statt Szenen die die Handlung wirklich vorantreiben.

Das knlingt jetzt hart, es gab aber auch viel positives. Ich fand Schweiger geil :D Den Humor mochte ich auch. Auch den Mut zu solch einem skurrilen Ende. Schade, dass davon nicht mehr enthalten war!

6 von 10. Ich überlege aber beinahe den Film genau deshalb nochmal im Kino zu schauen, damit sich mir vllt noch was neues erschließt.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.