Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 17


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ha schon der Zweite den ich einleiten darf.

Also frage.

Muss mich jetzt entscheiden

Was findet ihr besser für Erobern und halten. Lemanruss Demolischer oder höllenhund?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht sooo viel Ahnung von Imps, würde aber den Demolisher bevorzugen, daer einfach ne höhere Panzerung hat, zum halten, und durch sein Waffenarsenal auch gut Erobern kann.

(falls des aus Sicht der IA Veteranen kompletter Schwachsinn war, oder ich was wichtiges übersehen hab, dann verbessert mich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja..ich würde das von der Armee abhängig machen,gegen die du spielst. Wenn es gegen locker leichte Inf geht die HHs, gegen die Chaoten den LRD.

Bye Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der Demolischer hat nen Frontwert von 14.

Dafür kostet er aber 150P mit 3 Boltern, damit er noch mehr waffen hat, kommt er auf mindestens 165P.

Dagegen bringt der Höllenhund nur 115P mit. Und wie Kernt schrieb: Da bekommt man fast 2 für.

Bei Erobern und Halten versucht man eh meist was mit Infanterie zu reißen. Und dagen ist die Flammenschablone schon genial.

Und soltet ihr viel Gelände haben, haste meistens eh ne Fahrzeugdeckung.

Also ich bin eindeutig für den Höllenhund.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kostet er aber 150P mit 3 Boltern, damit er noch mehr waffen hat, kommt er auf mindestens 165P.

Dagegen bringt der Höllenhund nur 115P mit. Und wie Kernt schrieb: Da bekommt man fast 2 für.

Wo habt ihr denn rechnen gelernt? ;)

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mit-Imperialisten, ich habe eine Verständnisfrage. Wenn ich die Doktrine "Grenadiere" wäle, darf ich Storm Troopers als Standard-Einheit nutzen, richtig? Die fürfen für +1 Punkt pro Modell die Sonderregen "Deep Force" nutzen. Wenn ich denen aber auchnoch die Doktrine "Drop Troops" gebe, muss ich dann den extra Punkt auch berechnen?

Außerdem, ist die kombination so tauglich?: Drop Troops, Grenadiers, Veterans, Sharpshooters, Carapace armour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ja, wenn du sie infiltrieren & schocken lassen möchtest, musst du 2 Punkte pro Modell mehr bezahlen.

2.) Wie stellst du dir das vor? Erst lässt du sie infiltrieren und dann nochmal schocken? Willst du sie zweimal aufstellen?

3.) Wenn du Gardisten als Standard aufgrund der Doktrin Grenadiere spielst, dürfen sie NICHT schocken oder infiltrieren.

Fazit: Lesen (Codex IA Seite 56) und Nachdenken hilft zuweilen.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Generäle des WH 40K Universums,

wie der Titel bereits verrät, bin ich absoluter Neuling bei 40k, ich habe bisher ausschließlich Fantasy gespielt und habe mich von dem neuen Regelwerk „Apokalypse†œ in seinen Bann ziehen lassen. Da allerdings so große Spiele am Anfang eher sinnlos sind, wollte ich mit einer klassischen Armee im Bereich 1500 Pkt. anfangen. Vorab, die Imperiale Armee muss es sein, denn ich liebe Panzer, deshalb spiele ich auch Imperium bei Fantasy, da ich dort den Dampfpanzer einsetzen kann. Ich würde mich über einige Ratschläge sehr freuen und wenn es möglich ist, würde ich auch gerne wissen warum diese Tipps gegeben wurden, damit ich ein besseres Verständnis für 40k bekomme :ok:

Ihr dürft mich jetzt nich falsch verstehen, ich möchte 40k nebenher spielen und würde gerne wissen was ihr für eine ausmaximierte Imperiale Turnierarmee haltet (ist zwar so ne Kiddi Frage, aber ich möchte gerne eine effektive Armee aufstellen ohne dass ich unnötig Geld in Truppen investiere, die nicht dazugehören). Es ist wie gesagt nur diese eine Armee die ich ins Feld führen werde und werde anhand dieser Armee lernen, aber wenn ich es dann raushabe, soll sie auch auf Turnieren etwas bewirken.

Ich hoffe ich ziehe mir mit dieser Frage nicht euren Unmut zu, aber per Suchfunktion habe ich nichts dergleichen gefunden

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rate ich dir im Armeelistenthread die Imparmeen mal anzugucken und die dazu entsprechende Kritik zu lesen.

Ich finde, dass das stark hilft die Stärken, Schwächen und verschiedenen Strategien rauszufinden.

Erfahrungsberichte aus dem Schlachtberichtsthread sind auch nicht zu verachten. Dir hier jetzt etwas "vorzukauen" wäre sicherlich anstrengend für mich und würde eine endlose Strategiediskussion nach sich ziehen (weil es natürlich nicht DIE Imp- Turnierliste gibt, wie die Godzillalisten :-) )

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Höllenhund!

Du kannst ja fast 2 reinnehmen für einen LR. Dabei verliert der HH auch nicht an Feuerkraft.

Gruß Kernt

p.s. Gibs doch zu! Die Frage hast du dir schnell ausgedacht, damit du der erste bist :-)

Ne habe mir die echt nicht ausgedacht. Musste das wissen weil ich mich nicht entscheiden konnte. Habe dann schlißlic den Demolischer genomen weil ich mir schon dachte das mein gegner viele Termis spielt. Naja das er gleich diese Termi Armee von den Darkangels genomen hat wussten ich net und so hat der Demo ma eben 20 Termis in 4 runden weggebolzt.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero56: 20 Termis in 4 Runden?! Respekt! Ich spiele meistens gegen Eldar oder Ultramarines. Aber irgendwie kam da mein Demolisher nie so richtig zum Zug. Wahrscheinlich habe ich den einfach nicht richtig eingesetzt.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal eine Entscheidungshilfe: Für das Projekt 500 werde ich eine Chimäre umbauen. Leider ist für das, was ich vorhabe, der Rumpfbolter im Weg, er muss also woanders hin. Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

1. Weglassen. Chimären müssen keine Rumpfbewaffnung haben, allerdings würde ich das nur ungern tun.

2. In den Turm koaxial zum Multilaser. Hier ist mal ein Pic von einem ähnlichen Umbau (der linke Turm):

http://www.szetor.com/albums/LAV/DSC02440.sized.jpg

3. Einen kleinen ferngesteuerten Extra-Turm anbringen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieser so hoch wird, dass er den Hauptturm behindert.

Ich tendiere also deutlich zu Möglichkeit 2, allerdings verstoße ich damit gegen WYSIWYG. Andererseits tue ich das auch an einer anderen, jedoch nicht so tragischen, Stelle.

Meinungen, Ideen, Kommentare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desaster

Ich weiß ja nicht in welche Richtung dein Umbau gehen soll. Aber wenn die Chimäre wie die in deinem Bild, ehr Modern/ Realistisch sein soll, finde ich so einen extra Turm nicht so toll.

Würde also auch zur 2. Möglichkeit tendieren. Finde doe Chimären übrigens sehr hübsch. Sind das deine?

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr erfahrenen Impse.

Ich bin schon tüchtig am Planen für meine Stahllegion. Nur stört mich was wenn ich mechanisiert spiele. Ich wollte ein paar Falschirmspringer basteln, nur stellt sich mir dann die Frage, wenn ich zu jedem Trupp ne Chimäre kaufen muss, wie geht das dann mit dem Schocken/Infiltrieren?

Vieleicht wie bei den Tau Spähern, die auch Infiltrieren und deren Transporter hinten stehen lassen?

2te Frage: Wie is das mit dem Messgerät, es gibt ja keine Waffen mehr wo man schätzen muss, aber noch immer so genannte Schätzwaffen.

Bitte um euren weisen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal, wollte mal nachfragen wie das ist mit dem Macharius-Kreuz, Veteranen, Gardisten, Ogryns, Halblinge, Infantriezug, Mobieler Infantriezug sind ja geklärt das die das können und halt keine Fahrzeuge.

Was ist aber mit Waffenteamtrupps, Maschienenseher, Rekrutenzüge, Kavallerie und so, sind ja keine Panzer, wurden aber nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll uns dein Beitrag sagen? Bist du vielleicht im falschen Thread? Geht's hier um eine spezielle Armeeliste oder Brauchst du von uns die allgemeine Erklärung für die von dir aufgeführten Dinge?

Die stehen nämlich im Codex.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.