Jump to content
TabletopWelt

Kurze Fragen/Kurze Antworten


TheCammper

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit Das Schwarze Auge Schicksalsklinge.

In Dungeons, wenn er von CD laden muss, friert das Spiel ein. Seltsamerweise geht das Spiel weiter, wenn ich kurz die CD rausnehme und wieder reinschiebe. Nach einer Weile nervt das aber trotzdem ziemlich.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal nachgesehen obs für das Spiel einen No-CD Patch gibt (kommt bei älteren Spielen öfters vor das der Hersteller einen solchen nachreicht)?

Das sollte so ein Problem eigentlich beheben

@Faenwulf

Danke, auf die Idee nach der PatchVersion zu suchen bin ich nicht gekommen.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genug Möglichkeiten Spiele auch ohen das sie kompatibel sind auf anderen Systemen zum laufen zu bringen (ja, legal), und bei beliebten Spielen sogar recht schnell.

Da würde ich mir keine sorgen machen.

Was anderes.

Ich hab mir einen neuen Rechner besorgt und wollte nun ein paar alte Spiele wieder installieren (falls es mich mal überkommt) und hab natürlich gibs bei den alten Sachen wieder Probleme.

Fire Warrior.

Kennen sicher ein paar, und das Spiel braucht anscheinend irgendeine Datei einer älteren DirectX Version die selber nicht auf der CD enthalten ist (hab da im Netz irgendwas davon gelesen das man DirectX 7, 8 oder 9 von einem anderen Spiel intallieren soll, dann die neueste Version) nur hab ich da nicht wirklich was bzw wäre gut wenn ich wüsste welche Version ich benötige.

Und nein, so gut war das Spiel auch wieder nicht als das ich es mir antun würde alle aus zu probieren.

Das andere Spiel ist NeverwinterNights2

Tja, da hatte ich früher schon Probleme mit der installation, jetzt gehts gar nicht mehr.

Im Netz gabs dazu nur einen Hinweis das wenn Kratzer auf der DvD sind irgendein Kopierschutz rummotzt und die Installation verhindert.

Gibs dazu irgendeine brauchbare Lösung oder muss ich mir das Spiel nochmal kaufen (gut, die 10€ wärens mir Wert immerhin hab ich die 1. Erweiterung auch noch hier).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen sicher ein paar, und das Spiel braucht anscheinend irgendeine Datei einer älteren DirectX Version die selber nicht auf der CD enthalten ist (hab da im Netz irgendwas davon gelesen das man DirectX 7, 8 oder 9 von einem anderen Spiel intallieren soll, dann die neueste Version) nur hab ich da nicht wirklich was bzw wäre gut wenn ich wüsste welche Version ich benötige.

Und nein, so gut war das Spiel auch wieder nicht als das ich es mir antun würde alle aus zu probieren.

Eigentlich sind in den neuen Directx versionen auch die Daten der alten enthalten, d.H. ist alles Abwärtskompatibel.Muss also eher an was anderem liegen, welches Betriebssystem?

Das andere Spiel ist NeverwinterNights2

Tja, da hatte ich früher schon Probleme mit der installation, jetzt gehts gar nicht mehr.

Im Netz gabs dazu nur einen Hinweis das wenn Kratzer auf der DvD sind irgendein Kopierschutz rummotzt und die Installation verhindert.

Gibs dazu irgendeine brauchbare Lösung oder muss ich mir das Spiel nochmal kaufen (gut, die 10€ wärens mir Wert immerhin hab ich die 1. Erweiterung auch noch hier).

Du kannst dir ne Iso ausm netz ziehen und installieren, da du ja nen Originalen Key hast ist das nicht mal Illegal(Wenn du dabei Hilfe bräuchtest kan nich dir auch helfen).

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind in den neuen Directx versionen auch die Daten der alten enthalten, d.H. ist alles Abwärtskompatibel.Muss also eher an was anderem liegen, welches Betriebssystem?

Sagen wir es so, im einschlägigen Forum hab ich den Hinweis gefunden das man bei Vista oder Win7 irgendwo die zu verwendende DirectX Version auf 8 stellen muss und dann läuft das Spiel.

Da mein Betriebssystem aber Linux ist (Mint 8) geht das nicht unbedingt.

Du kannst dir ne Iso ausm netz ziehen und installieren, da du ja nen Originalen Key hast ist das nicht mal Illegal(Wenn du dabei Hilfe bräuchtest kan nich dir auch helfen).

Schick mir mal ne PN was ich wo machen muss (bzw mit einem Link), immerhin hab ich sowas (als wohl einer der wenigen) noch nie gemacht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei FireWarrior bin ich ein Stück weiter.

Zwar gehts immer noch nicht, aber ich weis inzwischen warum.

FW benötige .NET FrameWorks 1.1 welches auf der CD zwar vorhanden ist, sich aber nicht installieren lässt (auch nicht wenn aus dem Netz geladen wird und von dort aus installiert wird).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle einfach mal meine Frage. Und zwar suchen wir/ich ein einfaches und kostenloses Programm zum "morphen" von Bildern.

Ob "morphen" der richtige Begriff dafür ist weis ich nicht. Das Programm soll Bilder verändern können zB einer Person eine lange Nase ziehen o.ä. Ein paar Leute wollten das mal an einem Spieleabend machen, aber wir haben nichts gefunden.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in der Anleitung, aber ne normale SD Karte wie die meisten Kameras haben sollte gehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein uralt Headset hat gestern den Abflug gemacht und ist nun wohl völlig dahin. Welche Headsets könnt ihr denn empfehlen? Wichtig ist mir nur, dass das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das (USB Headset H530) hier bei Karstadt gekauft, gibt es aber auch im Mediamarkt. Bin ganz zufrieden, es drückt vor allem nicht auf die Ohren. Klangqualität find ich ganz gut aber man kann es bei Testern ja mal vergleichen. Hat mich so Pi mal Daumen 25 Öcken gekostet.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N8mare

Kann mir jemand sagen wie ich bei Mechwarrior 4: Mercenaries zu den "schweren" Mechmatches auf Solaris VII komme? Habe bereits in allen Arenen die "mediums" mehrmals gemacht aber es tut sich nix.

wenn du´s noch nich selber rausgefunden hast:

Du musst die kampagne weiterzocken bis des geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern - zum Release - Mafia II gekauft. Heute hatte ich dann die Gelegenheit, das Spiel anzuspielen. Und schon nach wenigen Minuten hatte ich die Gewissheit: Meine Grafikkarte, gute zwei einhalb Jahre alt, packt dieses Spiel nicht. Schon seit Längerem hatte ich vor jedem gekauften Spiel vermutet: "Nu' ist Ende." Und immer wieder hat meine Grafikkarte eine andere Meinung vertreten. Jetzt aber stimmt sie mir zu.

Also - gerne würde ich Vorschläge für eine neue Grafikkarte von Euch erhalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine Frage zum ersten Teil von Star Wars Force Unleashed. Und zwar könnte ich günstig die Ultimate Sith Edition für die PS3 bekommen, habe aber bereits die "normale" Version auf der PS2 gespielt.

Unterscheidet sich das Spiel auf PS2/PS3 oder ist es exakt genau das gleiche Spiel? (Mal abgesehen von der Grafik und den Zusatzleveln in der Ultimate Sith Edition)

Grüße.

deathsman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das selbe Spiel.

Habe mich jetzt mal entschlossen mir Company of Heroes online anzuschauen und bin gerade am laden. Jetzt mal meine Frage, hat sich das einer von euch vieleicht auch vor kurzen geladen? Bei mir zeigt der DL 598 GB!!! an? Das kann doch nicht normal sein!? Ist es nur ein "Tippfehler" von dennen? Ich hatte von 6 GB gelesen.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht wirklich eine kurze Frage, aber irgendwie doch der beste Platz dafür.

Nachdem ich Arcanum am neuen Rechner irgendwie nicht zum laufen bekomme (irgendein Patch will da nicht so richtig und ich weis noch nicht welcher), suche ich ein Spiel das mir ähnliche Freiheiten einräumt bzw in Richtung Steampunk geht.

Sprich frei begehbare Welt, freie Characktererstellung (und damit meine ich frei, und nicht das man vor dem Spiel schon irgendeine Art von Klasse/Beruf/usw definiert), einfache Herstellung eigener Waffen und Rüstungen.

Kennt da einer etwas in die Richtung?

Die üblichen verdächtigen wie Baldurs Gate 1+2, NWN2 usw kenn ich.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Baldurs Gate gibt es freie Charaktererstellung und Herstellung eingener Waffen und Rüstungen?

Etwas das du probieren könntest ist "Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie". Zumindest hast du eine frei begehbare Welt.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Baldurs Gate gibt es freie Charaktererstellung und Herstellung eingener Waffen und Rüstungen?

Nein, aber die Rollenspiele werden immer genannt wenn man fragt.

Sie sind auch gut keine Frage, jedoch ist die Characktererstellung nicht wirklich frei (dafür recht vielseitig) und das Herstellen von Waffen und Rüstungen ist in NWN möglich aber relativ umständlich.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frei begehbare Welt und freie Charentwicklung ohne vorgegebene Rassen würde man z.B. bei Elder Scrolls: Oblivion (oder auch dessen Vorgänger Morrowind) finden. Allerdings weis ich nicht, ob man sich hier Waffen und Rüstungen erstellen kann (denke aber nicht...) und es ist halt Fantasy, kein Steampunk.

Oder wenn Du es apokalyptisch magst: Fallout 3 bietet freies Char-System, frei begehbare Welt und man kann selbst Waffen basteln... (das zocke ich zur Zeit und ich muss sagen: Es macht wirklich Spaß!)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.