Jump to content
TabletopWelt

Wüstenschema


Poom

Empfohlene Beiträge

Vielen dank für soviele Antworten! Habt mir richtig zu denken gegeben.

An Sandstürme hab ich irgendwie nie gedacht, auch auf die Infanterie bezogen.

Die Idee mit dem gläsernen Käfig finde ich sehr gut. Mal sehn wie das dann am Modell ausschaut.

Nachdem ich mir jetzt auch mal die Talleraner von FW genauer angeschaut habe, werde ich vielleicht später mal dem einen oder anderen Infanteristen nen Halstuch oder ne Art Turban verpassen.

Hab grade eben die 3 neuen Türme fertig gemacht.

Hier mal ein Bild von den Russen:

attachment.php?attachmentid=48594&stc=1&d=1203349737

post-21954-13949073388029_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen dir ja nicht mehr sagen, wie geil deine Tanks aussehen!

Die Sturmbolter-Lösung beim Vanquisher gefällt mir ausserordentlich gut.

Wie wäre es noch mit Nummern auf den Rumpf-Streifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;)

Ja Nummern hab ich mir auch schon überlegt, allerdings trau ich mir des nicht so recht zu die von Hand aufzumalen. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit den Abziehbildern gemacht? Sehn die gut aus, oder glänzt des dann zu arg?

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Poom,

Jetzt oute ich mich hier auch mal als stiller Mitleser und Bewunderer deiner Armee. ;)

Also, was du da bis jetzt auf die Beine gestellt hast finde ich irre stark! Wunderschöne Umbauten und ein wirklich exzellent umgesetztes Thema. Habe schon lange kein so tolles und fesselndes 40k Projekt gesehen.

Besonders gut gefallen mir deine Veteranentrupps und die Panzerumbauten. Nein, so kann ich das eigentlich auch nicht sagen, eigentlich gefällt mir alles sehr gut, nur das eben genannte ist noch ein Stück schöner. :ok:

Ich hätte aber noch 2 Fragen an dich:

Was hast du für Köpfe bzw, Helme bei deinen normalen Trupps verwendet? Die haben so eine integrierte Gasmaske glaub ich, die gefallen mir.

Meine zweite Frage ist etwas umfangreicher mit einer kleinen Bitte. Du hast ja in deinen Trupps teilweise hockende Soldaten. Soweit ich weis gibt es die nicht so zu kaufen, du hast das also auch umgebaut oder? Könntest du mir erklären, wie du das gemacht hast? Die gefallen mir bei dir wirklich spitze, und ich habe so einen Umbau für ein kleines Diorama vor, weiss aber noch nicht genau wie ich an den Umbau rangehen soll. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen (Kannst mir auch per PN schicken), Besten Dank. :)

Viele Grüße,

Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer sind ja sehr sehr fein :) Was mir persönlich noch fehlt sind Insignien, Nummern oder irgendwas so in die Richtung halt. Du kannst ja 1. mit Bleistift vorzeichnen und 2. vorher ausgiebeig auf irgendwelchen anderen Gegenständen üben, du brauchst ja nur eine Oberfläche wo genug platz ist, zb. Plastikkarton-reste, oder? Würde den panzern mMn den letzten Schliff geben.

PS. Mein lieblings-Armeeprojekt ;) Was machst du wenn du die 1000 Posts überschritten hast?^^

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, ein paar Schwarze Nummern, Abschüsse, oder Imperiale Adler könnten nicht schaden.

Wobei es mich auch nicht stören würde wenn die Panzer so bleiben.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen dank Jungs :ok:

@Gnoll_Proll

Die Köpfe sind aus dem "Cadian Infantry Squad with Respirators Upgrade Pack" von Forge World. (http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/CADIAN_SHOCK_TROOPS.html)

Bei dem Cadianischem Waffenteam (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99120105012&orignav=10) sind jeweils 2 Beine in der Hocke dabei.

Wünsche dir viel Spaß beim Diorama bauen :)

@CompanyOfTheFallen

Mit Bleistift vorzeichnen is ne gute Idee, werde ich mal versuchen.

Naja bis zum 1000. Post is es ja noch ne ganze Weile hin^^ Sollten wir soweit kommen, lass ich mir was einfallen ;)

@Kodos der Henker

Ich hatte jetzt an weiße Nummern auf der roten Fläche gedacht. Wobei wenn ich mir das so anschaue, hängt da halt immer der schwere Bolter von den Seitenkuppeln davor.. schaue mir das morgen mal genauer an.

Hier is übrigens noch die Chimäre, bisher noch ohne Patronenhülsen.

attachment.php?attachmentid=48622&stc=1&d=1203369692

post-21954-13949073462769_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalt macht die Chimäre noch eingies mehr her als vorher, klasse wie immer:ok:

Ich hatte jetzt an weiße Nummern auf der roten Fläche gedacht.

Naja, Weiß ist da nicht wircklich passend, da es einfach keinen Kontrast ergibt.

Zumindest wenn es um die Zahlen geht, Schwarze Ziffern auf dem Roten Grund würden besser wircken.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den sBolter immer noch nicht... Sieht aus, als könne man ihn jeder Gant und Grot abreißen...

Ausserdem verdecken Fässer zwei der Lasergewehr-Positionen. Apropos, wo sind eigentlich die Lasergewehre? AFAIK sind die fest montiert.

[Muss ja auch mal wer meckern, sonst hebt Poom noch ab ;)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gnoll_Proll

Die Köpfe sind aus dem "Cadian Infantry Squad with Respirators Upgrade Pack" von Forge World. (http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/CADIAN_SHOCK_TROOPS.html)

Bei dem Cadianischem Waffenteam (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99120105012&orignav=10) sind jeweils 2 Beine in der Hocke dabei.

Wünsche dir viel Spaß beim Diorama bauen :)

Hey danke dir!

An das Waffenteam habe ich gar nicht gedacht, mensch ist ja super, das spart eine ganze menge Umbauarbeit, besten Dank für den Hinweis und den netten Wunsch! :)

Mit deiner Chimäre ist dir wirklich wieder einmal ein schönes Stück gelungen. Langsam macht mir deine Geschwindigkeit bei dem Standard doch ein wenig Angst :D

Ich weiss gar nicht was alle gegen den schweren Bolter haben, ich finde Idee & Umsetzung super! Bin schon auf die Patronenhülsen gespannt ... ;)

Gruß & Dank,

Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Ziffern:

Es gibt im Schreibwaren-/Geschenkebedarf ausreichend Bögen mit Aufreibebuchstaben und -ziffern.

- die Fläche in der Markierungsfarbe vorbereiten

- Ziffern und Buchstaben aufbringen (nicht zu fest)

- umliegende Fläche fertigstellen (in diesem Fall rot)

- aufgebrachte Buchstaben mittels Klebeband wieder abziehen

Ich muß allerdings darauf hinweisen, daß diese Methode von mir vor einigen Jahren nur an Modellen im Maßstab 1:35 und mittels Airbrush getestet wurde. Insofern wäre ein Vorabtest auf Restmaterialien dringend angeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den sBolter immer noch nicht... Sieht aus, als könne man ihn jeder Gant und Grot abreißen...

Ausserdem verdecken Fässer zwei der Lasergewehr-Positionen. Apropos, wo sind eigentlich die Lasergewehre? AFAIK sind die fest montiert.

[Muss ja auch mal wer meckern, sonst hebt Poom noch ab ;)]

Hehe, Lob is toll für die Motivation aber durch Kritik kann ich mich weiterentwikeln. Also haut rein und sagt eure Meinung :ok:

Stimmt schon, meine auch mal gelesen zu haben, dass die Lasergewehre fest montiert sind. Bin aber nie ein großer Fan von dem Look gewesen, das is auch der Grund warum ich die nicht drangebaut habe. Bei bedarf können die Insassen die ja von innen einfach wieder aufstecken ;)

Da ich die Gewere ja so erfolgreich ignoriert habe ist mir nie aufgefallen, dass die Fässer die Luken verdeken. Danke für den Hinweis, evtl kleb ich sie dann unter die Seitenpanzerung.

Was den Chimäreturm angeht, bin ich eigentlich recht zufrieden. Werde den erstmal so lassen.

@Gnoll_Proll

Gern geschehn ;)

Für die Patronenhülsen hab ich noch nicht das richtige Material gefunden, habe aber fest vor die noch dran zu machen.

@Punch

Vielen dank für den Tipp!

Werde morgen gleich mal schauen ob der Schreibwarenhändler meines Vertrauens so Aufkleber / Schablonen hat.

Gestern Abend hat übrigens der Sentinel Farbe bekommen:

attachment.php?attachmentid=48715&stc=1&d=1203543575

attachment.php?attachmentid=48716&stc=1&d=1203543575

Beim Fotografieren sind mir ein paar kleine Fehler aufgefallen und ich habe festegestellt, dass die Schutzbrille vom Fahrer in dem hellen Blau zu sehr raussticht.

Außerdem hab ich heute Bases für den Sentinel, die 10 Shotgun-Veteranen und die 5 neuen Gardisten angefangen:

attachment.php?attachmentid=48717&stc=1&d=1203543575

post-21954-13949073554031_thumb.jpg

post-21954-1394907355626_thumb.jpg

post-21954-13949073557303_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalt gefällt mir der Sentinel besser als vorher, und auch die Bases machen sich schonmal ganz gut.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meckern: Sei vorsichtig, ich beschwere mich oft und gerne :D

@ Sentinel: Ein weiteres Schmuckstück, eventuell wirkt die Front etwas kahl. Ich finde, der könnte ein wenig Gepäck vertragen.

@ Bases: Sehen schick aus. Was für Stacheldraht hast du verwendet? GW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Stacheldrähte sind von GW. Es gibt zwar schönere und vorallem günstigere, aber das wusste ich damals noch nicht :grummel:

Jemand ne Idee für die Front? Ein bischen kahl wirkt die ja wirklich. Evtl ein zurechtgebogener Imperialer Adler..

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon bestellt :cool:

Hab die vor ner weile, zusammen mit dem Zeug wo ich fürs nächste Projekt500 brauche, bestellt.

Hatte das schon fast vergessen. Danke für die Erinnerung ;)

Werde mal auf die warten bevor ich an der Sentinelfront was mache.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, der Sentinel ist echt spitze geworden! Und um Desaster ein bisschen einzubremsen (sofern möglich ;D): die Front würd ich so lassen, passt gut zum Rest der Armee- und gerade dieser spartanische Look gefällt mir bei deinen Modellen besonders gut. Diese imperialen weihnachtsbäume, die man des öfteren sieht, find ich alles andere als ansehnlich.

Grüße, DD

Edit: Hab mir grad die Platten angesehn und muss sagen, dass so ein Teil doch gut aussehen würde. Meine Entschuldigungen an desaster für den Einbremsversuch ;).

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub & Sir Wulf

Dankeschön :)

Ich war gestern in 2 Schreibwahrenläden, aber beide hatten weder Aufreibziffern noch gescheite Schablonen.

Hab also mal die GW Abziehbilder getestet. Wie befürchtet glänzen die total bei bestimmt Blickwinkeln (schwarze Zahl) Bin dann vorsichtig bei der weißen 9 mit etwas Farbe drüber. Glänzt zwar immernoch an den Stellen wo ich mit dem pinsel nicht drauf bin, schaut aber schonmal nicht schlecht aus.

Würde jetzt noch gerne testen, was passiert wenn ich da mit Mattlack drüber geh. Hab leider keinen zu Hause, mal sehn ob ich morgen Vormittag mal beim Laden vorbeischau.

attachment.php?attachmentid=48828&stc=1&d=1203716398

post-21954-13949073657157_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch schön fände, wäre eine Base für die ganze Armee, die sehen nämlich in einer Glasvitrine nicht ganz so gut aus. Aber dir stehen ja noch die paar verbelibenden Minis bevor :P

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einer Woche Skifahrt meld ich mich ach mal wieder. Der Sentinel und die Panzer sehen mal wieder grandios aus.

@ Farhzeug nr: Versuch doch einfach selbst welche draufzumalen. Kannste ja erstma an irgendwas/wem versuchen.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CompanyOfTheFallen

Ja das würde sicher toll aussehn, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo ich das riesen Brett dann hinstellen sollte. In der Vitrine sind die schön platzsparend aufbewahrt :)

@Zero56

Danke!

Naja ehrlich gesagt traue ich mir das nicht zu die Zahlen freehand zu malen. Versuche das jetzt mit dem Mattlack noch und wenn das nicht klappt werde ich wie in dem Bild weiter oben die Abzihbilder übermalen.

Die letzten Tage hatte ich leider nicht viel Zeit fürs Hobby. Immerhin hab ich aber die Bases fertig gemacht:

attachment.php?attachmentid=48976&stc=1&d=1204031069

attachment.php?attachmentid=48977&stc=1&d=1204031069

Baue grade an einer weiteren Testmini für das nächste Projekt 500. Morgen gibts dann die ersten Bilder.

post-21954-13949073807251_thumb.jpg

post-21954-13949073808051_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bases machen sich bemalt gant gut.+

Und mit was willst du dann ein Projekt 500 starten?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.