Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Dämonen des Chaos


sir-klindy

Empfohlene Beiträge

Hier ihr Dämonenheinis, ich hätte da mal eine Frage, was die Modelle der Moloche betrifft, die üben übrigens richtig Klasse geworden sind!

Stimmt die Größe der Plastikmoloche mit der des Metallmolochs vom Chaosgeneral überein?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau sie, wäre schon wenn es Moloch aus Kunststoff geben würde.

Aber zur Grundsätzlichen Frage, ja die beiden Moloche die esgibt (KdC & Dämonen) sind ca. gleich groß.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dachte immer die der Bloodletter sind aus Plaste. Sorry, nix für ungut. Aber umso besser für mich als nicht Dämonenspieler. Dann sind sie vielleicht einigen zu teuer und ich muss nicht gegen sie spielen :D

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodletter sind aus Plastik... Bloodcrusher dagegen nicht...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerschmetterer_005.jpg

Die Idee gefällt mir richtig gut, die Moloche in einer so untypischen Farbe zu bemalen. Dieses türkies ist zwar nicht so ganz mein Fall (Geschmackssache halt ^^). Habt ihr noch andere Ideen wie mann die Molochen "unkonventionell" bemalen kann? Bin da bei meinen da noch recht unentschlossen.

MfG Nevinyral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Türkis/Grün willst, wäre ein Schwarz oder dunkles Blau noch so eine Farbe die recht gut wircken würde.

Komplett mit Metalfarben könnte auch gut aussehen.

Bronze Platten und Schwarze Verzierungen für Helden bzw silberne Platten für normale Moloche.

Möglichkeiten gibt es da viele, auch ein Beige bzw Weis mit dem diesem Wash (Drömel hat so den Moloch für seinen Chaosgeneral bemalt).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Metallmoloch hatte ich auch schon und finde sie noch immer rattenscharf! Als sei der Moloch nie lackiert worden. Nur das alte, angelaufene Metall, das schon seit Jahrtausenden dem Zahn der Zeit trotzt. So einen würde ich gerne mal in echt sehen.

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die ersten vorsichtigen Schritte auf dem Pfad der Basegestaltung gewagt. Na ja, von einem Wagnis kann da eigentlich keine Rede sein. Die Bases bestehen halt aus ein paar größeren und kleineren Steinchen, die ich noch gewashed habe, da sie mir zu hell waren.

Hier zur Erinnerung noch mal mein Hüter der Geheimnisse als Ganzes.

basegestaltung_001.jpg

Und hier dann die Base. (Der Rest der Armee sieht bisher auch so aus.)

basegestaltung_002.jpg

Meine Fragen:

Sollte ich die Bases so lassen, da ihre Tristesse schön verdeutlicht, wie eine geschundene Planeten ͳberfläche aussehen kann?

Oder sollte ich unbedingt noch etwas daran machen (Gras oder so), damit die Augen sich nicht langweilen, wenn sie über die Bases schweifen?

Ich will die Bases nicht mit Experimenten versauen. Deshalb frage ich lieber euch, die schon mehr Erfahrung damit haben.

Hoffnungsvoll,

Held der Arbeit

Spar dir deine Drohungen! Ich habe schlimmere gehört, von besseren Männern als dir - und ich lebe, stehe und lache noch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich sieht die schon recht gut aus.

Ich würde sie aber nich mit verdünnter Schwarzer Farbe abdunkeln.

Wenn die Base so hell ist, zieht sie doch das Auge auf sich und weg von der Mini was eigentlich nicht der Sinn sein sollte.

Man könnte auch das ganze Base nochmal Schwarz bemalen und dann in 2-3 Schichten Trockenbürsten (erst ein Dunkelbraun, dann Grau und zum Schluss ganz wenig weis).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen,dass ich deine Modellauswahl als Hüter der Geheimnisse mehr als unpassend finde.Auf dem Spieltisch würde man den wohl einige Male mit einem Dämonenprinz verwechseln...aber solange er dir gefällt ist ja alles tutti

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW... schicke Idee...

Passt aber mMn mehr zu Tzeentch als zu Slaanesh!

hmm...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hat mich meine dunkle Seite auch dazu getrieben mit den kleinen Dämonen anzufangen.

Auch wenn es schwer fällt beim Umbauen nicht den Verstand zu verlieren hoffe ich nächstes jahr eine spielbare Armee aufstellen zu können.

Momentan bin ich noch in der Farbgestalltugsphase, denke aber das diese sich dem Ende nähert.

Kurz zum Projekt;

Dämonenarmee mit Nurgle und Slannesh. werde versuchen keine anderen Einheiten zu verwenden wobei ein großer Seuchenhüterblock das Zentrum bilden soll. So die Idee^^

Angefangen habe ich allerdings mit den schicken Mädels.

Anbei ein paar Bilder auf die Schnelle- bessere Fotos Folgen

post-21984-13949110918516_thumb.jpg

post-21984-13949110919013_thumb.jpg

post-21984-13949110919369_thumb.jpg

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick...die Idee mit den Alptraum-Krallen find ich sehr gut!Wenn die so werden wie deine Tiermenschen werden die mit Sicherheit hammer

hi, danke. hoffe allerdings das sie besser werden^^

anbei ein vorschlag für die bemalung. Da ich sie mit Nurgle kombinieren will, war die Idee das grün mit aufzufassen.

Was haltet Ihr davon?

post-21984-13949110919873_thumb.jpg

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stinke-Dämonetten! ;D

Passt zwar nicht wirklich zu den reizvollen Damen, aber warum nicht?

Ist immer besser, ein halbwegs einheitliches Farbschema zu haben.

hey was hast du gegen die netten Damen^^.

noch ein paar Bilder anbei, sind alles noch WIPs

post-21984-13949110920153_thumb.jpg

post-21984-13949110920533_thumb.jpg

post-21984-13949110920967_thumb.jpg

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey was hast du gegen die netten Damen^^.

noch ein paar Bilder anbei, sind alles noch WIPs

Es sind ja nicht wirklich Damen!

Die "Dinger" sind ungeschlechtlich!

Ich find die nicht so schlecht, nur die "Würmer" auf den Köpfen gefallen mir nicht! Ich würd die Haare ausmodellieren, es sei denn du machst Rastas.

LG c3r34l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.