Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Weiter geht's im neuen Treff, den alten findet ihr hier.

Zuletzt diskutiert:

Ich für meinen Teil schriftel grad an dem Hintergrund meines Regiments aber es will und will net so ganz passen. Von den Doktrinen her, und ich kann mich so auch nicht ganz entscheiden, welchen ich nun wähle. Bin sehr hin und her gerissen von meinen Ideen. Wenn die mal in Word stehen post ich sie mal einfach , damits für Projekt 500 dann auch gezielt losgehen kann :yeah:
Dann lass mal hören wo sich der Hintergrund mit den Doktrinen beißt, vielleicht kann man da ja helfen.

Viel Spaß...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mehrere Ideen, wobei zwei auf der Inquisiton bestehen. Inspiriert wurde ich einerseits von der Romanreihe um den Spartan 117.

Der dortige Aquivalent zur Inquistion hat ja auch die Möglichkeit Einheiten zu requirieren. Die sog. Black Ops. (geheime Operationen)

So meine Idee war es, eine Eliteregiment auszuheben, dass einem Inquisitor unterstellt wird. Oder er lässt es ausheben, hat ja die Macht dazu und nutzt sie als seine kleine Privatarmee ähnlich den "Joint Task Forces", also Kampfverbänden, die direkt eingreifen wenns brennt. Sie sind dementsprechend außerhalb des Administratums und können je nach Bedarf von Inquisitor eingesetzt werden. (Hier werde ich den Oberst einfach durch ein Inquisitormodell ersetzen, er und sein Stab)

Der hebt ja nicht irgendein Regiment aus, sondern ein Spezialeinsatzregiment. Dieses ist auf einem eigenen Schlachtkreuzer der (grad nicht genau weiß) Klasse unterwegs.

Die Doktrinen wären hier: Scharfschützen, Eiserne Disziplin (ohne geh ich nicht aus dem Haus), Gardisten, Plattenrüstung, Nahkampfausbildung (Spezialisten) oder eben die Sache mit den Sprungtruppen.

Die zweite ist, dass der Inquisitor dieses Regiment ausheben lässt um sich auf die Jagd nach den Feinden des Impators zu machen, wobei er alles in seiner Macht stehende unternimmt um seinen eigenen Kreuzzug/Jagd zu unterstützen. Dazu kommen dann noch Inquisitionsgardisten mit Rhino Transportpanzern und Grey Knights Sturmtrupps ggf Terminatoren.

Vorgeschichte: Er hat seine Frau verloren, während die Dark Eldar den Planeten angriffen. Er wurde/war Inquisitor und Jagd sie nun von einem Ende eines Universums bis zum anderen. Alles nur extreme Brainstorming- Kurzfassung!

Hier wären: Scharfschützen, Eiserne Disziplin, Erzfeind: Elar, Veteranen/Gardisten und dann weiß ich nicht, was noch gut wäre

Die dritte ist, ein Regiment, dass unter einem Oberst befehligt wird, der für massive Sturmangriffe bekannt ist, seine Männer in den Nahkampf wirft als sie im Feindfeuer zu verlieren, ohne lange Stellungskriege zu führen. Die Feuerunterstützung übernehmen die Trupps und schwere Panzer.

Hier wären: Eiserene Disziplin, Nahkämpfer, Kavallerieschwadrone, Ogryns ganz gut, aber im Moment fällt mir mehr zu nicht ein.

Also, wie findet ihr die Ideen? Gut, durchschnittlich, jedermanns, eher abwägig von Fluff her und Ideen für Doktrinen?

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dritte Idee klingt stark nach Todeskorp, da könnte man sich an dieser Armee Orientieren.

Ansonten gefällt mir die erste Idee am besten, wobei ich Nahkampfspezialisten weglassen würde und eventuell Grenadiere dazu nehmen würde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, sollte ohne heißten nicht oder.

Ich tendiere Moment auch sehr zu meiner ersten Idee. Die hat mich bis jetzt am meisten inspiriert. Die Idee mit den Grenadieren werde ich übernehmen. Das ermöglicht mir in kleinen Spielen gute Listen aufzustellen. Nahkampfspezialisten kommen dann raus.

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit der Plattenrüstung halten soll. Eigentlich ist die sehr teuer, aber anderseits gehen die nicht im Bolterfeuer unter, wenn sie nicht in Deckung sind.

Mit dieser Doktrin bin ich mir noch unsicher. Der Rest wird so bleiben. Die Sprungtruppen kommen dann nur in Apospielen vor. Weil ja nur die ganz großen Oberkmakerregimenter mehr als fünf Doktrinen haben (dürfen) :notok:

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Naja, das mit den Plattenruestungen ist wohl eine ewige Diskussion. Ich wuerde rein spieltechnisch gesehen eher ohne spielen, da nun mal normalo-Imps, die die Plattenruestung kriegen wuerden, ohnehin selten was mit ihren Taschenlampen erleuchten. Da lohnt es sich zumindest nach meiner Erfahrung mehr, noch nen Trupp aufzustellen anstatt sie mit Ruestungen aufzustellen. Andererseits passt es natuerlich doch sehr zu der elitaeren Idee.

Ein weiterer Vorteil von keine Plattenruestung waere natuerlich ein freier Doktrinslot fuer Sprungtruppen...

@ Todeskorps

Gerade die haben sich doch eben auf Stellungskriege spezialisiert, oder? Das wuerde ja nicht umbedingt zu der Idee des bevorzugten Nahkampfs passen. Die sind ja allgemein von Kriegstaktiken des ersten Weltkriegs inspiriert (auch die Modelle) und der bestand nun mal aus ewigen im Grabenhocken mit horrend verlustreichen gelegentlichen Sturmangriffen auf feindliche Linien.

MfG Green Dragon

Edit: Noch was, was mir grad aufgefallen ist: Wenn du die Grenadierdoktrin hinzufuegst hast du doch rein theoretisch 3 verschiedene Moeglichkeiten, Gardisten aufzustellen, oder? I_Gardisten, Grenadiere, und die Elitesektionsgardisten. Du koenntest doch die Elitegardistendoktrin streichen, und dafuer I-Gardisten verwenden (passt auch zum Hintergrund, entweder sie sozusagen ueber diesen Regelumweg als die Gardisten des Regiments aufstellen oder als "mitgebrachte" Privatarmee des Inquis.

"Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können." - Steve Eley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du "Plattenrüstungen" nimmst, kannst du deine Standards über Grenadiere vollkriegen. Dazu noch I-Gardisten. Als Elit nimmst du Veteranen. Haben das gleich Profil, bissl schlechtere Ausrüstung aber bessere Waffenoptionen.

Die einzigen, die dann von der Platte vielleicht nicht so profitieren wären evtl. Waffenteams.

Übrigens kannst du I-Gardisten auch mit Schrotflinten ausrüsten, was mMn ziemlich cool (aber ineffektiv) ist.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das mit der Plattenrüstung lass ich dann einfach mal, weil meine schweren Waffen eh in Deckung aufgestellt werden.

Als Standard werden die Grenadiere herhalten und zusätzlich die Inquisitionsgardisten. Damit hätt ich dann einen sehr elitären Grundstock (für imperiale Verhältnisse). In die Elitesektion kommen dann nicht die Gardisten, sondern Veteranen, (Doktrin), womit ich die dann voll habe. Drei Spezialwaffen, Infiltration, und nen ordentliches BF Profil macht die einfach unabdingbar. Die werden ich wohl mit 3 Meltern, 3 Plasmawerfern und 3 Flammenwerfern ausrüsten, zusätzlich bekommen sie noch alle Schrotflinten und der Sarge wohl ne Pp und E-Waffe.

Dadurch, dass meine Standards wohl alle eher Schnellfeuer und Sturmwaffen bekommen, macht das dem Hintergrund her alle Ehre als Sturmtruppe. Die BF ist auch nicht von schlechten Eltern.

Also ändern sich hier die Doktrinen etwas: Eiserne Disziplin, Grenadiere, Veteranen, Scharfschützen.

Hier könnte ich ja Chameleoin wählen, um die Trupps bessere Überlebenschancen zu geben. Oder Plattenrüstungen damit die Veteranen auch "Gardistenstandard" erhalten. Sprungtruppen, damit die Veteranen schocken dürfen, oder ganz was anderes, worauf ich jetzt noch nicht gekommen bin?

mfg M

P.S. Ja, ich weiß, dass Todeskorps von Krieg dem WW 1. entsprechend sind, deswegen mag ich die an sich nicht. Stellungskriege sind nichts für meinen Geschmack. Ich wollte ja ein Regiment mit Sprungtruppen ggf Nahkampfausbilung als letzten Vorschlag machen, aber das ist jetzt erstmal eh gestrichen!

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte ein paar Fragen an euch.

Benutzt ihr die Honorifica Imperialis? Wenn ja, bei wem?

Wie rüstet ihr eure Chimären aus? Bringt der Multilaser bei denen was?

Zahlt sich ein Oberst in der Armee aus oder eher nicht?

Und könntet ihr mir helfen das mit den Doktrinen zu erklären?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich hab vor kurzem erst mit den Impsen angefangen und kenn mich noch nicht wirklich aus. Hoffe ich hab nicht gestört.

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honorifica beim Maschinenseher, da sein Profil sonst zu schlecht ist (den Rüstungwurf behält er bei).

Multilaser lohnen sich immer. Rumpf am besten einen schweren Bolter. Schweren Flammenwerfer (falls gewünscht) lieber in den Turm.

Das 8 Punkte Paket (zusätzliche Panzerung und Nebenwerfer) sind bei Chimären gut untergebracht.

Oberst gibt flächendeckend MW9. Das ist für 30 Punkte mehr im vergleich zum Leutnant ein riesen Vorteil. Ab etwa 70 Infanteristen (was nicht viel ist bei der Imperialen Armee) lohnt er auf jeden Fall.

Auf Seite 55 des Codex ist geklärt, was reguläre Infanterie ist. Im Prinzip alles was du mit "normalen Soldaten" darstellst. Diese kannst du (meißt gegen Aufpreis) upgraden, so dass sie beispielweise besser Treffen, infiltrieren können, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Honorfica benutze ich persöhnlich nur bei Apospielen, oder bei sehr freundschaftlichen Spielen mit Blickpunkt auf Fluff und Geschichtenerzählung als auf Effektivität. Da trägt sie momentan mein Gardisten VetSarge, weil er als einziger Überlebender seines Trupps, die die Schlacht für sehr zu meinen Gunsten entschied.

Als nähmlich die Melter des Trupps den Serpent nur Lackschäden verursachen legte er mit seiner Plasmapistole an, Volltreffer!!! Es stiegen aus nen ganzer Trupp Banshees, und Prophet. Sofort forderte er per Funk Feuerunterstüzung an, der Panzerschütze erreichte unglaubliches, als er, da sie alle ums Heck versammelt waren, ALLE tötete und nur die Exarchin überlebte, weil sie außerhalb des Sprengradius war.

Dannach war sie leichte Beute für den Trupp auf offenem Feld, da auch ihr Transporter in der Explosion zerstört wurde.

Dannach griffen die Asyrians Jäger an, was in einem schweren Schusswechsel ändete und als es dann zum Handgemenge kam überlebte nur der Sarge, der am Ende auch noch den Autarchen den Kopf abschlug und als letzer überlebte. Selbtaufopfernd war er sich dann auf die Feuerdrachen und schlug auch diese in die Flucht.

Dann war die Schlacht auch schon gelaufen. Seitdem, wenn wir spielen und er dabei ist, immer Honorfica Imperialis und noch alle Möglichen Orden, weil er einfach die ganze Linke Flanke fast alleine gehalten hat! Was haben wir Augen gemacht, als uns klar wurde, was der geleistet hat;)

Der Mulitlaser ist Geschmacksache, ich benutze ihn nicht, da ich eher auf Doppelschwerer Bolter stehe. Der hat zwar nur S 5 aber dafür DS 4, womit man mittelschwere Infantrie ohne Deckung doch gefährlich werden kann.

Der Oberst ist auch so ne Sache, wenn man den noch mit Kommissar und Markenzeichen ausstattet hält er ne Weile die Linien, je nach dem wie man spielen möchte, und wie die Punkte sind. Ich spiele immer mit ihm, und Funkgeräten, damit meine Trupps die Front halten und die Köpfe oben. Ist eben teuerer als der Hauptmann oder Leutnant aber kann dafür auch etwas mehr. Wie gesagt ausprobieren. Ich bin auch nicht so ein Turnierspieler der ausmaximiert und spiel ihn aus Fluffgründen gerne. Vor allem bei meinem neuen Projekt wird das Profil von Nutzem sein.

Hast du denn den Codex gelesen? Weil Doktrinen ohne Vorkenntnise zu erklären hat weniger Effektivität. Du kannst, musst aber nicht mit ihnen spielen. Mit macht es dein Regiment einzigartiger, aber deine Auswahlen beschränken sich auch drastisch. Je nach gewünschtem Spielstil kannst du die IA anpassen. Wenn du keine Metamenschen einsetzt und ein paar Sonderregeln haben willst, die das Regiment zu DEINEM Regiment machen. Naja, einfach mal lesen

Im Grunde gibts du viele Auswahlen aus, und kaufst sie zurück und verbessert einige andere mit Sonderregeln, die natürlich z.T. mit Kosten verbunden sind.

mfg M

EDIT: Mist, da war jemand schneller

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Leute.

Ich werd halt mal in nächster Zeit, dass heißt bei den nächsten Spielen, alle möglichen Kombinationen ausprobieren.

P.S.: Nochmals vielen dank.:ok:

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gerade nach Honofrica Imperilais (oder wie das ding heist) gefragt wurde hab ich auch ma ne Frage.

Lohnt es sich das HI nem Leutnant zu geben? Der ist ja dann 5 Punkte billiger.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Spielereien wurden ausgiebig in den archivierten Treffs der Imperialen Armee diskutiert (interessanter Lesestoff, wenn man diverse unnötige Streitigkeiten herausfiltert) - die Meinungen dazu bewegen sich zwischen grob unsportlich (wenn schon Oberst, dann auch als Auswahl) bis aber sicher (so kriege ich die fünf Punkte für xy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das HI am stylischsten an einem Veteranen-Sarge. Grade bei mobilen Infanterietrupps ist das eine nette Überraschung für den Gegner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Punch: Danke für die Antwort.

@ Desaster: Im Mobilen Infanterie trupp packste das Hi ein? Wenn dann schon in den Gardistentrupp mit Chimäre oder ist das dann schon wieder zu auffällig?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele einen Veteranentrupp mit Chimäre und HI-Sarge. Funktioniert ganz gut, man darf sich nur kein zu hartes Ziel suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb das HI meinem Ogryn Bleckopp, damit mein Gegner nicht sagt, ich würde zu hart spielen...

Nein Scherz. Ich find das Ding eigtl auch ganz cool. Nem Zugleutnant könnte man das auch geben (der wurde halt degradiert oder so). Bin aber auch der Meinung, dass ne HI bei nem HQ-Leutnant pervers unsportlich ist.

Nett ist dann auch immer n Psioniker damit oder ein V-Sarge von nem Patroullientrupp der Catachaner.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, über nen Leutnant mit HI hab ich ja noch gar net nachgedacht. Würd ich aber auch net machen, ist echt lame dann.

Aber nochmal zurück zu meiner Frage, die sich nähmlich noch darauf bezieht, welche Modelle ich demnächst wohl kaufen werde:

Was würde man zu der Gardistenkompanie noch geben als Doktrin? Es stehen momentan an: Grenadiere, Eiserne Disziplin, Scharfschützen, Veteranen

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt den Veteranen einen Gardistenstatus holen soll mit Plattenrüstungen (was im Zuge des Hintergrunds der Kompanie dann als Elitegardisten darstellen würde) oder Chameolin damit die schweren Waffen Trupps besser in Deckung wären. Ich kann und kann mich nicht entscheiden.

Aber zu den Minis, als Grenadiere werden wohl die Karskin herhalten (schon 2 Trupps vorhanden) und ich werde für meine normale IA noch Gardisten holen. Werden dann folgende sein: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1251&product=PI_PI08

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hintergrundtechnsich würde die Platte auf jeden besser zu den Veteranen passen. Vergiss nicht, dass auch deine HQs Chameolin kriegen müssten und das ist ja auch mehr soeine "Ninjadoktrin".

Der Link den du übrigens angegeben hast ist nur ein Upgrade-Pack. Sehen aber cool aus.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht ganz, das ist ein Boosterpack. Soweit ich das verstanden habe, sind da 10 Körper drin (darunter auch kniehende) und die Sammlung von Köpfen, wobei einige noch übrig bleiben. (wenn ich mich da irre bitte sofort korrigieren!)

Man kann auch das Squad als 5 Mann Team bestellen, was sicherlich auch nicht verkehrt ist, oder aber nur die Köpfe, welche ich einfach über stylisch finde! So ODST mäßig hab ich mir die Gardisten immer gewünscht. Die GWler sehen zwar nicht schlecht aus, aber so derbst vom Hocker haben sie mich nicht gehauen, wie die Kerlchens.

Nunja, ich glaube, ich werde sie als "Elitegardisten" einsetzen, weil mit 3 Spezialwaffen, schwerer Waffe und einigen anderen netten Sachen, wovon die Veteranen sowieso profitieren gehören die einfach in ne Platte gesteckt.

Das sind dann die Modelle, für sie :banana:

Damit bedeutet es auch, dass alle anderen diese Ausrüstung erhalten.

Hast Recht mit dieser "Ninja-Schleicher" - Doktrin.

Alles klar, dann schau ich mal, dass ich demnächst ne Liste poste.

Thx für die Hilfe!

mfg M

Edit: Achja, mir viel auf, dass diese Modelle mich davon abgehalten haben Tau anzufangen mit ihren Hightech Kram, Waffen und Zeugs^^

Für den Imperator!

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von einer reinen schocktruppen-armee??

ich plane eine armee nach dem sinnbild der helljumper (halo, bild vom helljumper siehe hier: http://media.teamxbox.com/dailyposts/halo2bios/04odsts.jpg ) zu machen

für alle die nicht wissen wer die Helljumper sind:

Ihr eigentlicher Name ist O.S.D.T (Orbital Drop Shock Troopers) und sie gehören zu den mutigsten und besten kämpfern der UNSC (United Nation Space Corps, quasi das nicht einmal halb so mächtige imperium) welche für die heikelsten missionen eingesetzt werden

warum? 2 gründe

1) bemalung = einfach (panzerung = schwarz, Stoffe = dünkleres grau, gesicht halt normal, meine modellbaukenntnisse sind nicht weitreichend genug als dass ich wüsste wie ich allen soldaten visiere gebe)

2) schocktruppen nerven und sind geil^^

als doktrinen hätte ich mir vorgestellt: (natürlich) Sprungtruppen, Scharfschützen, Spezialwaffentrupps, Standhaft, und damit wäre ich auch schon glücklich^^

erklärung:

Sprungtruppen erklären sich von selbst

Scharfschützen: Die helljumper sind (nach dem Masterchief) de besten menschlichen Soldaten die es gibt, also treffen sie auch besser^^

Standhaft: Die wenigsten Helljumper verspüren so etwas wie Angst, wer verrückt genug ist sich ohne angaben über feindstärke und genaue landezone aus dem orbit in kleinen kapseln abwerfen zu lassen, der hat bald fast keine angst mehr^^

Spezialwaffentrupps: Mir gefällt einfach die Vorstellung von kleinen Elitären truppen welche die heikelsten aufgaben übernehmen (landraider niedermeltern)

ausrüstung:

die spezialwaffentrupps bekommen 2 oder 3 melter, mal sehen wegen den punkten/kosten

den restlichen trupps gebe ich plasmawerfer/granatwerfer, auch wenn das nicht ganz zu halo passt, bin am überlegen ob ich ein paar der trupps doch lieber meltern geben sollte, frage siehe unten

dazu noch die funkgeräte + hochleistungsfunkgerät im hq, sollte irgendwie darstellen dass die einzelnen trupp auch wircklich in kontakt zueinander stehen

das hq bekommt als offizier einen oberst

schwere waffen werde ich wahrscheinlich keine haben, genauso keine fahrzeuge, nein, auch keine sentinels

meine frage:

was meint ihr? hätte ich mit 2 spezialwaffentrupp mit je 2 meltern und noch 2 kommandotruppen mit je einen meltern genug fahrzeugabwehrwaffen? weären 6 melter aufgeteilt auf 4 trupps

und was haltet ihr generell von der idee?

mfg.

halogam3r

//edit: rechtschreibfehler

Spieler fragt mich: "Aber ein Bolter macht schon mehr Schaden als eine Laserkanone?" Ich meine: "Das eine ist ein Laser, das andere ein Bolter."

uı sı ʞɐǝds-dılɟ - ʇno ʇsı ʞɐǝds-ʇǝǝl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von einer reinen schocktruppen-armee??

Wird oft und gerne gespielt, ist auch mehr oder weniger erfolgreich.

Ansonten immer gerne gespielt, mit einem Maximum an Plasmawaffen und ja, such mal etwas im Armeelistne board da wird man fündig.

Deine Idee hat vom Hintergrund her aber durchaus Potential und ich würde einfach mal eine Liste schreiben und sie ins Armeelisten Board stellen um sie zu optimieren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, aus diesen einem doktrinenpunkt kaufe ich mir gardisten

und außerdem: was bringt mir +1 auf den mw (wäre eine 8) wenn ich ohnehin schon durch die funkgeräte einen mw von 9 habe??^^

habe die liste schon fertig, werde sie jetzt auch gleich in den passenden topic posten (ist infantery only, alle schockt, insgesamt 87 schockende soldaten (davon 10 gardisten mit spezialwaffen, 3 offiziere, eine schwere waffe und 13 weitere spezialwaffen davon 6 melter, 6 plasmawerfer und ein flammenwerfer)

die liste findet ihr unter:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=100402

Spieler fragt mich: "Aber ein Bolter macht schon mehr Schaden als eine Laserkanone?" Ich meine: "Das eine ist ein Laser, das andere ein Bolter."

uı sı ʞɐǝds-dılɟ - ʇno ʇsı ʞɐǝds-ʇǝǝl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.