Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff X


Vader

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach französichen Bands, am liebsten in der BM-Sparte (wobei Pagan/Viking auch noch in Ordnung ist)

Wichtiges Kriterium, sie sollten auch französich singen...

Hab bisher nur ne handvoll gefunden, wobei mir die Band Profane bisher sehr positiv aufgefallen ist, kennt da jemand gute Bands?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, trotz allen Frusts über die Inkompetenz der Zusammenstellung der Running Order gehts für mich morgen los nach Wacken. Schaun mer mal wies Wetter wird. Ich würde mit um die 20° und Nieselregen ja absolut gut klar kommen, hauptsache keine 28°+ !

Hab am Donnerstag und Freitag 2 Bands die ich sehen will, Samstag ca. 6. Und wir reisen ja schon am Dienstag morgen kurz nach Mitternacht an, (Montag und Dienstag gibts extra Campinggebühren - die sind Dienstag aber nur ein Drittel von dem was man Montag zahlen muss, deshalb.) so dass wir da ganz in Ruhe noch nen bisschen chillen können. Hoffentlich haben wir nicht wieder so behinderte Holländer als Nachbarn, mit denen man weder reden noch trinken oder sonstwas kann.

Schaun mer mal wies wird.

Gruß Alex

NP: N. M. - Return of the Vampire Lord

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Salanthas schon sagte, steht diese Woche mal wieder Wacken an. Im Gegensatz zu den letzten drei Jahren freue ich mich dieses Jahr irgendwie nicht so sehr, dass ich hinfahre. Das liegt an dem grottigen Line-Up, welches im Vergleich zum letzten Jahr einfach tierisch abstinkt.

Bands, die ich mir angucken werde:

Donnerstag: Anthrax (falls die spielen, haben momentan keinen Sänger:yeah: )

Freitag: Whiplash, ein bißchen Motörhead, Insidious Disease, Pentagram (Chile)

Samstag: Napalm Death, Enslaved, Testament, Gwar

Anthrax, Motörhead, Napalm Death und Testament hab ich davon schon gesehen. Enslaved gucke ich mir nur aus akutem Mangel an guten Bands an, Gwar nur wegen der Show. Bleiben also noch drei Bands, auf die ich mich irgendwie freue. Allerdings bin ich von Insidious Disease noch nicht so wirklich angetan, aber vielleicht lassen die sich ja dazu hinreißen, mal nen Song von Morgoth zu covern:ok:

Whiplash....mal sehen, was die noch können. Ist auf jeden Fall die Band, auf die ich mich am meisten freue. Allerdings sehe ich die auch nächstes Jahr auf dem Keep It True:yeah:

Pentagram wurde mir erst vor kurzem von nem guten Freund als Geheimtipp genannt. Und was ich so höre, machen die schon extrem geilen Death/Thrash Metal....also genau die Musik, auf die ich momentan total abfahre:bang: :bang: :bang:

Hoffentlich ist das Wetter dann auch noch einigermaßen gut und das Bier schön kühl:)

NP: Pentagram - Spell Of The Pentagram

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch bin auf der Suche nach französichen Bands, am liebsten in der BM-Sparte (wobei Pagan/Viking auch noch in Ordnung ist)

Wichtiges Kriterium, sie sollten auch französich singen...

Haemoth find ich super!:ok:

Aes Dana ist auch gut, aber eher Pagan/Viking. Ist aber zum Teil viel Gedudel.

Grüße

hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mich jetzt ein bischen reingehört....

Peste Noir - Ballade Cuntre Lo Anemi Francor, war eigentlich ganz in Ordnung

Hexenkreis - La Paix Se Meurt... La Paix Est Morte, nichts dolles

Seth - Les Blessures De L`Ame und The Excellence waren durch aus hörbar wobei mir die Les Blessures am besten gefallen hat.

Und ausszugsweise noch zwo andere Alben von Peste Noir, aber die haben mich garnicht überzeugt...und habe in den tiefen meines Rechners Amesour gefunden...allerdings ohne Albumname...für nebenbei zu hören und gemütlich was zu lesen, absolut geeignet

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Pilgerfahrt nach Wacken an.

Wir werden uns morgen Abend aus dem tiefen Süden Deutschlands auf den Weg in den Norden machen.

Die Kühltruhe ist diesmal mit dabei so das wir genug Bier mitnehmen können. An guten Tropfen fehlts da oben ja leider.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Ich bin auch wieder in Wacken am Start. Im Gegensatz zu euch find ich das Lineup allerdings hervorragend. Ich fürchte, ich werd da eher selten zum Grillen kommen... ;)

Allerdings stinkt es tierisch, wie das Festival mit dämlichen Spezialshows zugepflastert wird. Bei jeder zweiten aktuellen Meldung auf der Seite dacht ich mir nur "och nö, das braucht doch kein Mensch...". Außerdem wirds doch immer noch größer mit noch mehr Einschränkungen (die sich da immer noch in Grenzen halten, aber trotzdem...). Ob ich nächstes Jahr wieder hinfahr muss ich mir gut überlegen, vermutlich aber doch eher zum Breeze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch in Wacken dabei sein. Kein absolutes Megahighlight dabei, aber für Power-Fans ganz ok.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mich jetzt ein bischen reingehört....

Peste Noir - Ballade Cuntre Lo Anemi Francor, war eigentlich ganz in Ordnung

Hexenkreis - La Paix Se Meurt... La Paix Est Morte, nichts dolles

Seth - Les Blessures De L`Ame und The Excellence waren durch aus hörbar wobei mir die Les Blessures am besten gefallen hat.

Und ausszugsweise noch zwo andere Alben von Peste Noir, aber die haben mich garnicht überzeugt...und habe in den tiefen meines Rechners Amesour gefunden...allerdings ohne Albumname...für nebenbei zu hören und gemütlich was zu lesen, absolut geeignet

Wie siehts aus mit

Alcest (ähnlich wie Amesoeurs)

Nuit Noire

Deathspell Omega

Antaeus

singen aber nicht alle auf französich.

Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe....

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder in Wacken am Start. Im Gegensatz zu euch find ich das Lineup allerdings hervorragend. Ich fürchte, ich werd da eher selten zum Grillen kommen... ;)

Ist halt auch alles Geschmacksache. Ich muss ehrlich sagen, dass ich aus zwei Gründen irgendwie enttäuscht bin. Erstens war das Line-Up letztes Jahr um Längen besser. Nicht nur die Headliner waren besser, sondern auch das Angebot an Death/Thrash Metal Bands. Zweitens ist dieses Jahr zwanzigjähriges Jubiläum, da hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

Allerdings stinkt es tierisch, wie das Festival mit dämlichen Spezialshows zugepflastert wird. Bei jeder zweiten aktuellen Meldung auf der Seite dacht ich mir nur "och nö, das braucht doch kein Mensch...". Außerdem wirds doch immer noch größer mit noch mehr Einschränkungen (die sich da immer noch in Grenzen halten, aber trotzdem...). Ob ich nächstes Jahr wieder hinfahr muss ich mir gut überlegen, vermutlich aber doch eher zum Breeze...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich brauch kein Wrestling, keine Wikinger-Shows und was die da sonst noch so an Müll anbieten. Das hat für mich einfach nichts mehr mit nem Metal Festival zu tun. Nächstes Jahr werde ich meine Karte definitiv nicht mehr blind kaufen, sondern abwarten, was so an Bands angekündigt wird.

NP: Entombed - Left Hand Path

Die sehe ich auf dem Summer Breeze dieses Jahr:yeah:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bands, die ich mir angucken werde:

Donnerstag: Anthrax (falls die spielen, haben momentan keinen Sänger:yeah: )

Sie spielen nicht... :notok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie spielen nicht... :notok:

Du sagst es:notok: Als ich das geschrieben habe, stand noch nicht fest, ob sie spielen werden oder nicht.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Sollte ich tatsächlich erster sein? Dann mach ich mal mein persönliches Review...

Fazit vorneweg: Hat mir auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Allerdings wars tierisch anstrengend, da mir die RO selbst mit Überschneidungen nur ziemlich wenig Pausen gelassen hat. Was heißt, dass ich mir genau das angehört hab, wo der Großteil dieses Threads nen riesigen Bogen drumrummacht... (Ausnahme: Dragonforce waren selbst mir zu gay, der Keyboarder geht ja überhaupt nicht...)

Mit den Bands, die ich gesehen hab, bin ich dann auch ganz zufrieden. Ok, ein paar Sachen hätten nicht unbedingt sein müssen (Knacksen im Lautsprecher bei Motörhead - war die Anlage da etwa schon am Ende? Und Turisas wieder im Zelt, kein Kommentar...), aber die Stimmung war überall gut und es gab auch keine musikalischen Totalaussetzer (wies der Sound bei Nightwish letztes Jahr zum Beispiel war...).

Beim Drumherum merkte man durchaus Detailverbesserungen zum letzten Jahr. Die neue Aufteilung gefällt mir ganz gut, endlich ist der fette Merch-Stand in der Mitte weg. Die Trinkwasserbehälter wurden, zumindest gefühlt, deutlich öfter nachgefüllt. Der Umstieg auf die etwas moderneren Dixies war auch sehr sinnvoll (wobeis lächerlich ist, die Dinger WC zu nennen... ;)). Wenn sie jetzt noch häufiger geleert werden würden...

Ein paar Sachen ließen sich aber schon noch verbessern. Zum Beispiel, die WET-Stage von hinten zu befüllen statt von der Seite. Wenn draußen riesiges Gedränge ist, weil alle reinwollen, das Zelt aber im hinteren Drittel kaum gefüllt ist (weil alle im Eingangsbereich stehen bleiben), dann ist das irgendwie bizarr... Bei der Gelegenheit könnt man auch mal dafür sorgen, dass die Eingänge nach der letzten Band auch als Ausgang mitbenutzt werden können, wurd schon immer ziemlich eng...

Und an den Essens- und Getränkepreisen könnt man auch noch so n bisschen was drehen... Oder stattdessen vernünftiges Bier verkaufen... ;)

Der Full Metal Bag war dieses Jahr auch irgendwie n Witz. Außer dem Müllsack und nem Kuli war wirklich nix drin, das man brauchen konnte.

Ok, und dann noch ein paar Sachen, die mich wirklich geärgert haben. Erst mal, muss so viel Werbung wirklich sein? Dass an jeder Ecke Beck's steht, daran hat man sich ja gewöhnt. Aber muss das dann wirklich auch aufs Bändchen? Und warum wird zwischen den Bands auch Werbung gezeigt? Da könnte man ja auch n paar nette Musikvideos abspielen... Aber gut, mit dem kann ich alles noch notfalls leben. Was aber mal überhaupt nicht geht ist, den Auftritt von Running Wild für nen lächerlichen Pseudo-Award zu unterbrechen, der effektiv nur Werbung für den Hamburg Dungeon darstellen sollte...

Dann die Crowdsurfer. Hab ich absolut nix gegen, und man kann ihnen durch geschickte Platzwahl auch ganz gut ausweichen. Aber wenn die ganze Zeit irgendwelche besoffenen, fetten Leute mit nacktem Oberkörper ankommen, die noch nie was von Körperspannung gehört haben, dann krieg ich n Hass. Noch mehr nerven dann Leute, die partout meinen, sich in die erste Reihe durchdrängeln zu müssen. Leute, wo Platz ist klar, aber wenn alles dicht ist, dann kann man auch einfach mal stehenbleiben.

Und noch was, wo die Organisatoren nix dafürkönnen: Bei nem Konzertauftritt zu klauen ist einfach Assi. Ich war doch etwas erstaunt, als ich plötzlich ne Hand in der (vorderen!) Hosentasche rumgrabbeln fühlte. Ich mein, Respekt, ich brauchte meine Hände, um mir die Nachbarn vom Leib zu halten... Der Typ hat sich dann auch ziemlich schnell verzogen, als er gemerkt hat, dass es doch aufgefallen is... Und dass einzige Assis rumspringen ist ja auch schon bekannt. An dieser Stelle schöne Grüße an die Gruppe, die gemeint hat, jeden Abend "Can I play with Madness" und "Das geht ab" im Wechsel spielen zu müssen...

Der letzte Punkt ist dann dieses ganze unsinnige Drumherum, das dann auch noch riesig beworden wurde. Für die, dies interessiert, hier n paar Kommentare:

* Der Mittelaltermarkt war sogar ne ganz nette Sache. Mir gefällts, aber auf nem Metal-Festival hat das eigentlich nicht so viel verloren. Allerdings stört das Ding auch keinen, und man konnte den ja auch gut umgehen...

* Die Wrestling-Geschichte war absolut lächerlich. Erst mal, was sollte der Mist da überhaupt? Und dann die Show selber (ich hab nur aus langeweile mal einen "Kampf" gesehen)... Natürlich kann man nichts erwarten, was irgendwie an die bekannte WWE rankommt, aber wenn wirklich jeder Move (selbst der kleinste Tritt) vorher zwei Sekunden abgesprochen wird, dann sieht das schon enorm lächerlich aus... Das Geld hätte man anders deutlich sinnvoller einsetzen können.

* Was war noch mal der Sinn der Fuel Girls? Erst wurd da n Riesenaufwasch gemacht... Effektiv haben sie die Metal Hammer Awards überreicht (wow!) und zu einem Lied bei Motörhead ne kleine Show abgeliefert. Dafür, dass die da effektiv n paar Minuten zu sehen waren, hätt man sich das auch schenken können... Ok, gebraucht hätt ich die sowieso nicht, aber nach der Werbung hätt ich etwas mehr erwartet...

* Die Metal Hammer Awards waren dann auch der Brüller schlechthin. Erst mal hatte die Frau, die das moderiert hat, ungefähr das Charisma von ner Mülltonne (man hat sich richtig gefreut, als sich dann mal Doro dazugesellt hat...). Lange Zeit hab ich die für nen enorm hässlichen Kerl gehalten... Aber die Preisträger waren dann wirklich amüsant. Biff Byford den Legendenaward zu verpassen... Ok, er ist mit Sicherheit eine, aber da hätts auch noch ganz andere Kandidaten gegeben... Aber: Beste deutsche Band Subway to Sally? Hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, im großen und ganzen muss ich Crota zustimmen.

Ich mach mal auch ein Review:

Musik

Ich denke auch, dass die meisten hier sich ganz andere Sachen angesehen haben als ich aber ich fands sehr geil. Ich hab 19 Bands angeschaut, 15 davon vollständig von Anfang bis Ende, bei 4 bin ich irgendwann aus unterschiedlichen Gründen gegangen (Running Wild - Müde, kalt und Regen; Gamma Ray - Langweilig; Amon Amarth - scheiße Abgemischt; Skyline - war ich erst später hingegangen).

Absolutes Highlight: Tristania. Einfach perfekt.

Was sonst richtig Spaß gemacht hat: Heaven & Hell, Motörhead, Rage, Saxon, Epica, Testament

Überrascht war ich (positiv) von UFO (auch wenn ich nie wieder was von denen anhören werde, das Konzert war gut) und negativ von GWAR (klingen einfach scheiße) Amon Amarth (Sound war fürn Arsch), Nevermore (geile Band, scheiße Abgemischt) und Doro (die Stimme Live nervt einfach nur)

Subway To Sally war so eine Sache für sich: war der Sänger besoffen? Das Konzert in Dresden was ich mir angeschaut habe war um längen besser. Und es gab keine gefühlten 1000000000000 Crowdsurfer die man durchreichen musste. Man hat mich das angekotzt.

Zum Rest;

Camping war ok, wir hatten von V 'nen ganzes Stück zu laufen aber dafürs wars ruhig und halbwegs sauber.

Metal Bag war fürn Arsch.

Der Mittelaltermarkt war in der hinsicht sehr cool dass man da hingehen konnte wenn man gerade 1,5 Stunden auf die nächste Band die man sich anhören wollte warten musste und keinen Bock hatte 20 Minuten zum Zelt zu laufen. Die Aufführungen da waren schon richtig gut, und der Anzahl der Trinkhörner nach zu urteilen gabs aufm Wacken mehr als genug Leute die sich für sowas interessieren.

Fuel Girls waren fürn Arsch.

Metal Hammer Awards waren auch fürn Arsch, hab da nur die letzten 5 mitgekriegt aber das Mädel war einfach bekloppt. Wenn man nicht Growlen kann soll man es lassen. Von Inhalt ganz zu schweigen, aber über Geschmäcker streitet man ja bekanntlich nicht.

Die ganzen Angebote an Essen, Merchandise usw. waren auch genügend da, aber nicht übertrieben. Die Werbung hat aber genervt.

Aber was ich sagen muss: nach 20 Jahren sollte man doch a) in der Lage sein, jede Band die auf den beiden großen Stages spielt abzumischen (Nevermore und Amon Amarth...) und b) die Technik mal 3 Tage ohne irgendwelche Ausfälle zu benutzen (Bildschirme zB -.- )

Alles in allem einige sehr geile Tage.

Achja, Beck's sucks.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.

Ja, Musik war enttäuschend. Hier ein paar negative wie positive Highlights:

Endstille - scheiß Sound.

Turisas - sau voll. Hätte die sau gerne gesehen aber das Gedränge in dem Drecks Bierzelt war ja schlimmer als im KZ. Bin während dem ersten Lied wieder abgehauen, son Dreck tu ich mir nicht an. Die spielen oft genug bei uns im Pott.

Amon Amarth - Haha. Ich kenne kein Lied von denen weil ich sie eigentlich nicht mag. Ich dachte der Sound muss so :D Bin da auch nur hin weil unsere Zeltnachbarn mich da hingeschleppt haben. Waren aber ganz nett anzusehen mit den Schwertpimmeln und dem Drachenschiff. Alles andere wäre bei einer derart gehypten Band aber auch traurig gewesen.

Motorhead - Bin nur wegen der Stripshow hin. Konnte aber nix derartiges erkennen.

Adorned Brood (Medieval Stage) - Mördergeil. Es ist so krass wie die immer Party machen. Wenn man im Ruhrpott wohnt ist man ja gewöhnt dass die alle Headliner meilenweit unter den Tisch spielen, aber dass sie mein Wackenhighlight waren ist schon traurig oder? Ich sags nochmal: MEDIEVAL STAGE.

SuidAkrA - Waren auch geil. Hat mir sehr gut gefallen. Sympathische Typen, angenehmer Sound und geile Songs.

Kampfar - Cancelled -.-

Korpiklaani - Besoffen im Stuhl eingepennt. Verpasst.

Rest wie Running Wild blabla usw. war ganz okay.

Camping war geil. Hatten coole Nachbarn mit denen man immer saufen, lachen, campen usw. konnte. Waren in P, hatten nen kurzen Laufweg.

Habe herzlich über die Metal Hammer Verleihung gelacht. Insbesondere als keiner geklatscht hat.

Mittelaltermarkt war cool, ich steh auf sowas. Man konnte dort gut was essen gehen und dabei ein wenig Gedudel anhören.

Bier: Ohne das 5,0 vom Edeka hätten wir Wacken nicht überlebt.

Rückfahrt: 360 km, 13 Stunden. Elbtunnel ist Krieg! War aber ganz cool, haben im Stau mit den Leuten vor und hinter uns nen Bier getrunken und die Gelegenheit an die Mittel-Fahrplanke auffer Autobahn zu pissen bekommt man auch nicht oft.

Abschluss: Es war geil, aber wie schon prophezeit NUR wegen dem Camping. 3-4 gute Bands sind mir Wacken nicht wert. Aber das feiern mit den Nachbarn war geil genug über nächstes Jahr nachzudenken.

Mein Hund hat sich btw herzlich über den Wacken-Dog-Tag gefreut, das war so in etwa der einzige coole Verwendungszweck der mir einfiel. Alles andere aus dem Full Metal Bag is Schrott, is mit Matsch voll gelaufen. Aber denke ich nicht allzu schade drum.

Gruß Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle schöne Grüße an die Gruppe, die gemeint hat, jeden Abend "Can I play with Madness" und "Das geht ab" im Wechsel spielen zu müssen...

Haha, jou. Wart ihr auch auf R oder gab's von denen mehrere?

Ich schreib auch mal 'ne kurze Abhandlung:

War ganz nett, ist aber mittlerweile ein "Metal Mallorca". Viel zu viel Ramsch und ich brauch keine Leute in Hasenkostümen oder Borat-Badeanzügen.

Interessanterweise waren meine Highlights "Airbourne" und das MO-Treffen im Biergarten (an dieser Stelle kurze Schleichwerbung -> www.metal-only.de <- )

Glaub nicht, dass ich nächstes Jahr nochmal hinfahre, dann lieber ein paar kleinere Festivals.

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Company: Also ich fand Subway to Sally eigentlich ganz ordentlich. Nur hätten die ruhig auch mal n paar ältere Sachen spielen können... "Kleid aus Rosen" und "Julia und die Räuber" hat da doch gefehlt...

@Salanthas: Ja, Adorned Brood waren schon extrem geil. Allgemein war die Medival-Stage sehr sehr cool. Auch Rabenschrey hinterher ham viel Spaß gemacht. Für Feuerschwanz war ich ned besoffen genug, da sind JBO einfach lustiger...

[Nachtrag: Bei Turisas wars doch gar ned so voll... Zumindest im hinteren Drittel des Zelts war jede Menge Platz. Dass man da trotzdem ned reinkommt, weil alle im Eingangsbereich stehen, steht auf nem anderen Blatt Papier. Aber ich kam ne Viertelstunde vorher an und hatte keinerlei Probleme...]

Und ja, das hab ich völlig vergessen: Der Metal Bag war dieses Jahr so unglaublich schlecht, das geht gar nicht. Wenigstens nen Regenponcho hätt ich erwartet... Gut, dass ich mich spontan doch noch dazu entschlossen hab, Regenklamotten mitzunehmen... Und das Dog Tag war mal so was von hässlich...

@sherman: Gab anscheinend mehrere davon, wir waren auf D. War im übrigen, wenn ich mich nicht ganz täusche, Garthors Truppe. Der geschickterweise nicht mitgefahren ist... ;)

bearbeitet von Crotaphytus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett wars! :)

Ich kämpfe zwar immer noch mit Nachwirkungen (Schlafdefizit an vorderster Stelle), aber das ist teil der Show. Ich kann mich eigentlich fast allen Vorrednern anschließen, insgesamt war das ein echt gelungenes Erlebnis, wobei mich die dämlichen Crowdsufer auch wahnsinnig gemacht haben (bei Hammerfall kam ich wmir vor wie bei Opel am Fließband...).

Den Mittelaltermarkt fand ich spitze, in gemütlicher Atmosphäre ein wenig ausspannen können, ohne gleich zum Zelt zurückzumüssen hat schon etwas.

Kurze Bandbesprechung:

Schandmaul: Nett, aber nicht mehr. Zum einen haben mir einige Songs gefehlt und zum anderen wirkt die Band "satt". Da fehlt einfach das Feuer der frühen Tage, insbesondere die immer gleichen Ansagen, die einfach null spontan rüberkommen, schmälern das Vergnügen. Ok, aber kein Highlight.

Gamm Ray: Party, gute Laune, Kai Hansen. Da kann nicht viel schiefgehen, mir haben sie mal wieder gefallen.

Hammerfall: Dito. Keine Knallershow, aber ein schönes Programm. Man kann von der Musik halten, was man will, aber für mich werden Hammerfall immer dazugehören und sie liefern definitiv immer eine solide Show ab.

Rage: GEIL! Ich habe absolut keine Ahnung, warum man eine so gute Band so früh am Tag auf die Bretter schickt. Das Programm war einfach klasse und die Gastauftritte von Hansi Kürsch, Schmier, Eric Fish und der Tristania-Frontfrau waren einfach cool. Gerne mehr, gerne länger und gerne auch mal als Headliner!

Dragonforce: Kurz reingeschaut, dann Platz für Hammerfall gesichert. Schnell, fröhlich, Dragonforce eben. Ein bißchen weniger Gefrickel würde der Stimmung sicher nicht schaden...

Epica: Fett! Ein toller Auftritt und eine geniale Show!

Motörhead: Laut und langweilig. Warum die immer wieder als Headliner auftreten dürfen ist mir ein Rätsel. Kultstatus gut und schön, aber doch bitte nicht jedes Jahr und auf jedem Festival... Angeblich sind die für 2010 schon wieder als Hedaliner bestätigt...

Heaven&Hell: Nicht so viel gesehen, aber was ich gesehen haben war schon sehr stark. Wann sieht man schon mal echte Legenden?

In Extremo: Spielfreudig, toller Sound, aber mir haben die Klassiker von den früheren Alben gefehlt...

Airbourne: Hui, war das mächtig! So viel Power war selten auf der Stage! Echt beeindruckend!

The Bosshoss: Saugeil! Spielfreude, Party, super Stimmung und eine charismatische Band. Auf der Partystage genau richtig aufgehoben und wirklich gut!

VolBeat: Haben mir auch gut gefallen.

Axel Rudi Pell: Die Herren sind schon echt krass an ihren Instrumenten... Eine gute Show, auch wenn das ganze ein wenig brav daherkam und die Stimmung im Publikum eher an einen gemütlichen Konzertabend erinnerte. Trotzdem ein lohnender Auftritt.

Doro: Vom Zelt aus gehört, kam aber ganz gut rüber. Trotzdem tragisch, dass die Warlock-Sachen wohl auf ewig die wahren Highlights bleiben werden...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.