Jump to content
TabletopWelt

Umbaumöglichkeiten und Alternativmodelle


Helle

Empfohlene Beiträge

Er hat mir meine Idee geklaut :*(

Aber gut umgesetzt

Du bist schon der zweite der :heul2: aber die Idee ist ja noch nicht ausgereizt.

Also ich warte auf die Konkurenz Im Traidennetzwerk des Underhives. ;D

EGO EQUES SUM GLORIAE

Necromunda Gelände >> Necrohive Construction and Research

Geländeteile gebaut und bemalt 2008: 32 // 2009: 6

Miniaturen umgebaut und bemalt 2008: 57 // 2009: 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen, dass mir die Bases nicht gefallen. Aber du willst sicherlich auch mal UW damit spielen, was?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen, dass mir die Bases nicht gefallen. Aber du willst sicherlich auch mal UW damit spielen, was?

Hmm ich bin auch nicht ganz 100% glücklich mit den Bases aber ich habe mir gedacht damit Sie nicht vom Gelände so hervorstechen, mache ich nicht soviel drauf. Somit sind sie Kompatibler zu jeglichem Gelände. Ausserdem sind es keine Figuren zum in den Schrank stellen sondern zum Tabletop spielen. ;)

Aber was kann man ansonsten besser machen an den Bases :???:

EGO EQUES SUM GLORIAE

Necromunda Gelände >> Necrohive Construction and Research

Geländeteile gebaut und bemalt 2008: 32 // 2009: 6

Miniaturen umgebaut und bemalt 2008: 57 // 2009: 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases an sich finde ich sehr cool und passend fuer Necromunda.

Nur diese "Hier ist vorne" Markierungen verwirren irgendwie.

In gewisserweise kann ich das verstehen. Ich musste mir nur etwas ausdenken damit man die Sichtwinkel bestimmen kann. Also das Dreieck in der Mitte ist der Mittelpunkt und der erste Strich links und rechts davon Makiert das Sichtfeld. An den weiteren Makierungen daneben kann man sehen ob es sich um den Gangboss, einen Ganger, ein Kid oder den Heavy handelt. Das ist jetzt bei den Figuren recht einfach zu erkennen. Ich baue aber gerade noch eine Zweite Gang auf, bei der das nicht so leicht zu sehen ist. Ausserdem gibt es durch diese Makierung keine Streiteein ob sich der Gegner im Sichtfeld befindet oder nicht. Bei Schleich und Nacht bzw. Dämmerungsscenarien ist das sher hilfreich. ;D

EGO EQUES SUM GLORIAE

Necromunda Gelände >> Necrohive Construction and Research

Geländeteile gebaut und bemalt 2008: 32 // 2009: 6

Miniaturen umgebaut und bemalt 2008: 57 // 2009: 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gewisserweise kann ich das verstehen. Ich musste mir nur etwas ausdenken damit man die Sichtwinkel bestimmen kann. Also das Dreieck in der Mitte ist der Mittelpunkt und der erste Strich links und rechts davon Makiert das Sichtfeld. An den weiteren Makierungen daneben kann man sehen ob es sich um den Gangboss, einen Ganger, ein Kid oder den Heavy handelt.

Jojo, das hatte ich mir schon fast gedacht.

Die Idee an sich finde ich auch cool, es ist nur halt ungewohnt anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das sind schöne Umbauten, aber die sehen aus wie Soldaten und nicht wie ne Gang.

Klar tragen die Chemanzüge, aber die Cadianer haben eindeutig Schusswesten an, und die haben die nunmal nicht.

Auch die Komlinks kommen viel zu technisch rüber.

Aber hübsch anzukucken sind se.

Und die Arbritatoren sehen fantastisch aus.

Mal davon abgesehen, dass mir da die coolen Frisuren fehlen würden :naughty:

@Pixelmonsta: Glaubste nicht, dass du mit so wenigen Ganger ganz übel einen auf den Sack bekommst?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ein Großteil der Gangs mir gar nicht gefällt. Ich werde vermutlich mit einem Freund dieses Spiel anfangen und wir sind uns einig, dass wir das mit anderen Figuren machen. Hier ein Beispiel für meine baldige Gang:

fw5.jpg

Bikerjungs, habe ich mir heute bestellt! Sind auch eine Menge andere großartige Figuren dabei. Schaut unter "Future Wars" und "Street Violence", dürfte bestimmt nicht unbekannt sein. Sind geile Gangbeispiele dabei!

"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht." Homer Jay Simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was darf ich daraus entnehmen? Passt der Maßstab nicht, oder gefallen dir die Foundry Figuren nicht?

Es sind die Proportionen die nciht passen. ;)

Die Foundry Modelle haben "realistische" Proportionen. Die von GW sind gerne mal etwas übertrieben und Comicähnlich.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die Proportionen die nciht passen. ;)

Die Foundry Modelle haben "realistische" Proportionen. Die von GW sind gerne mal etwas übertrieben und Comicähnlich.

Achso! Das ist aber nicht schlimm, find ich ich sogar besser. Wir werden wahrscheinlich auch vorerst nur die Foundry Figuren nehmen. Wie gesagt, die Originalminiaturen für Necromunda finde ich nicht so pralle...

"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht." Homer Jay Simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, wir finden sie dafür umso praller ;)

4 Gangs hab ich jetzt, alle aus Originalmodellen, ist gar nicht mehr so einfach, die noch zusammen zu bekommen. Aber Ebay hilft.

Die Mad Puppet Miniatures sind natürlich der Hammer. Die gefallen mir mal richtig gut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, wir finden sie dafür umso praller ;)

Aber hallo! Ist allerdings auch ein bisschen Originalfiguren-Fetischismus. Man ist halt der Oberstecher, wenn man sowas noch hat. ;);D

Nein, aber mal im Ernst, ich steh einfach total auf den Necromunda-Hintergrund und da passen so viele Alternativen nicht rein.

Foundry macht gutes Material zu vernünftigen Preisen, aber da würde ich eher die Western-Spiele mit machen. Wobei es da wiederum meiner Meinung nach ein paar Firmen mit noch schöneren Modellen gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wir sind wohl tatsächlich eine eingeschworene Gemeinschaft aus Originalfiguren-Fetischisten. Ist aber trotzdem immer wieder interessant, wie kreativ Leute werden, die diese alten Figuren eben nicht mehr bekommen ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommst du echt gemein rueber ;)

Aber diese Mad Puppets sind wirklich genial, aber sie passen eher in irgendeine Anarchen/ Cyberpunk Szene und leider nicht so nach Necromunda, aber man könnte dafuer mal die Regeln fuer eigene Gang benutzen. Na gut die Chickse passt super fuer die Esher aber sonst.

Aber ohne Bemalung sehen due vermutlich längst nicht so gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wir sind wohl tatsächlich eine eingeschworene Gemeinschaft aus Originalfiguren-Fetischisten. Ist aber trotzdem immer wieder interessant, wie kreativ Leute werden, die diese alten Figuren eben nicht mehr bekommen ;)

Wobei ich eher der gemäßigte bin. Wenn es vernünftige Umbaumöglichkeiten gibt (Scavvies), dann finde ich das schon okay, aber catachanische Orlocks gehen einfach gar nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die catachanischen Orlocks hast du ziemlich auf´m Kieker, oder? Haste jetzt nämlich schon mehrfach erwähnt. Meiner Meinung nach, kann man da aber schon - mit entsprechenden Umbauten - ganz gut was draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.