Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 15


Kah-thurak

Empfohlene Beiträge

Mein Gegner, Hochelf, sagt einen Angriff mit einer mit seiner 30er Schwertmeister auf meine N8gobbo einheit an. ( Angst vor Elfen)

Er steht etwa 9" von mir weg.

Wann mach ich einen Angstcheck?

Nach Angriff Ansage?

Nach reaktion ?

-Nach dem fest steht das es reicht?

Oder 8" vor mir? ( Fanatics)

Danke

Meine Mortheim Schatzkiste zum vertauschen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147591-mortheim/

Aktive Banden

Averländer, Ostländer, Hexenjäger, Schwestern des Sigmar, Skaven, Karneval des Chaos, Kult der Bessesenen, Halblinge, Kislev, Schattenelfen, Reikländer, Middenheimer, Marienburger, Chaoszwerge, Zwerge, Wildorks, Bretonen, Tiermenschen, Amazonen 1, Amazonen 2, Kislev Witten, Vampire, Gladiatoren, Bandieten, Khemri, Piraten, Druchii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du er sagt, dass er einen Angriff ansagen möchte.

Dann sagst du eine Rektion an.

Danach stellt er fest, dass er in Reichweite ist, dann machst du den Angsttest. Ist er nicht in Reichweite musst du nicht testen.

Steht aber auch genau auf S.50 im Regelbuch.

@ miki_dm

Hab in dem oben von Lama verlinkten thread mal dein Beispiel aufgegriffen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich wollt mir grad eine neue Vampirarmeeliste erstellen, und dabei is mir eine frage aufgekommen.

Kann man mit dem Schwarzer Periapt einen Bannwürfel in der gegenerischen Magiephase speichern, und in der eigenen als Energiewürfel benutzen? Oder kann man die Bannwürfel dann auch nur wieder als Bannwürfel benutzen? Aus der Formulierung im Regelbuch geht es für mich nich eindeutig hervor.

Danke schonmal.

@Hellslicer: RB , AB so groß ist der unterschied nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Tragen normale Bestienmeister (die von der Hydra) die "Peitsche der Qualen"?

Nein. Also haben sie eine ganz normale Geißel der Bestienmeister, und die wird auf S. 58 im AB erklärt.

Und was bedeutet denn der Eintrag "Geißel der Bestienmeister" dann unter Peitsche der Qualen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet der Eintrag Speer oder Zweihandwaffe bei anderen magischen Waffen? Das sie eben den Regeln der normalen Ausführungen auch folgen, zusätzlich zu den anderen Regeln die sie haben. Eine magische muss mit zwei Händen geführt werden Waffe schlägt doch auch nicht zuletzt zu wenn sie idn Regel Zweihandwaffe nicht hat, da magische Sachen doch den normalen Regeln der Gegenstände nicht folgen, außer es steht dabei das es ein Speer, eine Zweihandwaffe, eine Geißel der Bestienmeister, ect. ist. Ohne den Eintrag Geißel der Bestienmeister würde sie die Regeln also nicht haben, darum steht der da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Hochelfen: Kann man in Kombination von AST und Mutjuwel ein Mal im Spiel einen Break Test mit 3W6 machen und sollte dieser misslingen wieder 3W6 würfeln?

"ich bin mir fast sicher nein, aber nachfragen ist immer gut"

2) Darf man mit dem Jagdbogen Stand&Shoot ausführen?

"habe selber nichts dagegen gefunden"

Warriors of Chaos:

Siege: 9

Unentschieden: 1

Niederlagen: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Darf man mit dem Jagdbogen Stand&Shoot ausführen?

"habe selber nichts dagegen gefunden"

"Behandle den Jagdbogen wie einen normalen Langbogen mit folgender Ausnahme[...]"

Normaler Langbogen darf S&S, also darf der Jagdbogen das auch.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Kurze Fragen um Unklarheiten zu vermeiden, wie genau funktioniert das jetzt mit STW:

-STW ohne Besatzung (z.B. Khemri mit Held, dämonen), der chef obendrauf wird erschossen - STW fährt weiter oder wird entfernt ?

-STW-RüW im NK ? gibt es einen oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Kurze Fragen um Unklarheiten zu vermeiden, wie genau funktioniert das jetzt mit STW:

-STW ohne Besatzung (z.B. Khemri mit Held, dämonen), der chef obendrauf wird erschossen - STW fährt weiter oder wird entfernt ?

-STW-RüW im NK ? gibt es einen oder nicht ?

Warum sollte der Streitwagen entfernt werden? Es gibt nirgends eine Regel, das ein Streitwagen ein Besatzungsmitglied haben muß oder das der ges. Wagen entfernt wird, wenn das einzige Besatzungsmitglied (der Charakter) stirbt. Er wird in diesem Fall wie ein mönströses Reittier behandelt und fährt auch ohne Bestzung weiter. Beachte, das dies nur für Streitwagen von Charaktermodellen gilt, nicht für normale.

Natürlich hat der Streitwagen im Nahkampf einen Rüstungswurf, und zwar der, der in seinem Profil angegeben wird. Wenn du nach einem RW-Bonus für den Charakter fragst, da muß ich dich enttäuschen, den gibt es nur noch gegen Beschuß.

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Ich hab ein Regiment Verfluchter mit 2h-Waffen ---> Schlagen zuletzt zu

Daneben steht ein Leichenkarren, der bringt seinen

gebunden Zauber durch ---> Einheiten in Umgebung Schlagen immer zuerst zu

Was zählt jetzt? Wann schlagen die Verfluchten zu? Zuerst oder zuletzt?

"Lieber ein schlechter Gewinner, als ein guter Verlierer"

-Das Känguru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweihänder schlagen zuletzt zu wenn nach Initiatvereihenfolge zugeschlagen wird, siehe schlägt zu letzt zu im Regelbuch bei den Waffen.

Schlägt zuerst zu ignoriert die Inireihenfolge, siehe Sonderregeln.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die interessante Frage ist eher wie es bei ASF vs. ASF ist. Eine ASF Einheit mit Zweihandwaffen trifft auf eine andere AFS Einheit die Handwaffen haben aber ne kleinere Ini. Wer schlägt als erstes zu? Laut ASF Regel geht es nach Ini, also die ZH Einheit, aber schlägt zuletzt zu sagt wenn es normal nach Ini geht schlagen Modelle mit so einer Waffe als letztes zu.

Ist das also nun so das man sagt es geht jetszt bei ASF vs. ASF normal nach Ini oder ist es nicht so weil die ASF Regel ja normal statt Ini wirkt und das bei ASF vs. ASF auf Ini schauen ist nur ein Teil der ASF Regel nach der es ja geht (was bedeutet es zählt nicht als normal nach Ini sondern wegen Sonderregel nach Ini und damit kein schlägt zuletzt zu)? Ich frage weil ich nach dem letzten FAQ, welches die Sache mit dem ZH schlagen zuletzt zu bei ASF vs. ASF wieder aufgehoben hatte, davon ausging das es demnach also nur nach Ini geht und ZH damit nach Ini zuschlagen. Das wiederspricht aber ja eben deren Regel.

Und zur Hierachie, naja Armeebuch überschreibt Regelbuch weil das eine allgemeine Regeln sind und das andere eben spezielle Völkerregeln die sich von den allgemeinen abheben. Und ASF ist eine Sonderregel, das bedeutet ja normal auch das es einen Sonderstatus hat und anders funktioniert als die üblichen Regeln, sie damit also auch normal ergänzt/überschreibt.

EDIT: Danke @ Natasake. So kenne ich es auch, aber Borgio hatte mich mit seiner Antwort im Weißes Schwert Thread zum grübeln gebracht. Aber ignoriert wird es nicht. Es sorgt dafür das die Bedingung für schlägt zuletzt zu nicht gegeben ist, das es ja bei ASF erstmal nicht nach INI geht wenn nur einer ASF hat, womit die schlägt zuletzt zu Regel auch ohne FAQ und nach normalen Regeln nicht zum tragen kommen würde (wenn eben nur einer ASF hat und INI keine Rolle spielt). Auf der UK Seite finde ich btw. grade nur das alte 05/08 FAQ das sagt ZH schlägt als letztes zu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben beide Erstschlag, entscheidet die Initiative. Ist die gleich, wird gewürfelt.

Denn "zuletzt zuschlagen" von Zweihandtruppen wird durch den Erstschlag ignoriert.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.