Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 29


Empfohlene Beiträge

Sagen wir es so, Völker bei denen man bei den Gegenstände viel Auswahl hat, hat man bei den Truppen weniger und umgekehrt.

Nehmen wir mal Zwerge und Imperium.

Beim Imperium hat man eher wenige gute Gegenstäsnde bzw welche die einfach pflicht sind.

Dafür aber genug Sinnvolle Einheiten um mindestens 3 gute Tunierlisten stellen zu können.

Bei den Zwergen hat man eine fast unendliche Auswahl an Gegenständen, dafür aber jetzt nur Truppen um 2 verschiedene Listen stellen zu können (Nahkampf oder Fernkampf).

Beim Chaos ist die vielfalt sicher bei den Truppe gegeben, bei den Gegenständen habert es ein wenig.

Aber nur weil jeder 2. Chaosgeneral die selöbe Rüstung trägt heißt das noch nichts.

Beim den Zwergen ist auch jeder 2. Runenmeister mit dem selben Gegenständen ausgerüstet, einfach weil es für eine allgemeine Liste meist nur ein paar Sinnvolle kombinationen an Gegenständen gibt.

@Khorne1

Wenn man sowas haben will siehts der eigentlich ganz gut aus.

Ich bin mir da nur bei der Magielehre nicht so sicher, ob nicht vielleicht Nurgel da doch angebrachter wäre.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet oder wie rüstet ihr euren General auf Chaosdrachen aus, oder setzt ihr einen magier ein, ich hab nämlich noch nichts wirklich Zufriedenstelllendes gefunden.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Frage zum "Totem der Verdammnis"

Wie wird das mit der Sichtlinie im NK geruled? Betrifft das dann nur die Einheit im NK mit dem Träger?

und:

gg Einheit im NK überlappt um ein bis zwei Modelle und diese haben Sichtlinie auf das Totem. Betrifft das auch diese?

Danke

Pat

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das recht eindeutig.

Alles was eine Sichtlinie ziehen kann, ist betroffen.

Unabhängig davon ob nun die Einheit im Nahkampf ist oder nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachenogerbesitzer

Welche Basegröße haben die Drachenoger?

Ich will mir Alternativmodelle zulegen und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie wie Trolle und Oger auf 40er Bases stehen.

Heute hat mich allerdings jemand verunsichert und der Laden hatte keine Modelle mehr, so dass ich nicht nachsehen konnte.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht stehen die auf einem 40er Base.

Außer es hat sich in den letzten Jahren dabei was geändert.

Welche Alternativmodelle willst du den verwenden?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das nennt man Pech.

Wenn du einen GameZone Ritter als Held haben willst, sollten das dir die 8 Euronen wohl Wert sein.

Oder du nimmst einen GW um 25 Euro.

Billiger wirst du sie kuam wo finden, da die Produktion in einem Euro Land liegt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du ein Heldenmodell günstiger als 8 Euronen haben wilst.

Das bekommst du nur wenn du dir ne Box Chaosritter zulegst und sie umbaust.

Ansonstne sieht es eher nicht ganz so gut aus einen Gamezone Ritter oder ein anders Modell für einen Helden um so viel billiger zu bekommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommt hier mal ne Liste...... was ganz neues!

Fakts über die Liste:

-Die beiden Blöcke bleiben

-Magie ist nix

-Khorne gefällt mit Abstand am besten, Nurgle und co sind eher daneben

So, was meint ihr, kann man damit was anfangen?:

1 Chaos Lord of Khorne @ 365 Pts

Mark of Khorne; Frenzy; Shield

Axe of Khorne [45]

Armour of Morrslieb [35]

1 Juggernaut of Khorne

1 Exalted Hero @ 281 Pts

Shield; Battle Standard;

Banner of the Gods [125]

1 Barded Chaos Steed

1 Chaos Sorcerer @ 151 Pts

Magic Level 1;

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

1 Barded Chaos Steed

19 Chaos Marauders of Slaanesh @ 109 Pts

Mark of Slaanesh; Shield; Musician

5 Chaos Warhounds

5 Chaos Warhounds

1 Chaos Chariot @ 120 Pts

12 Chaos Warriors @ 269 Pts

Halberd; Shield; Standard;

Musician

Banner of Rage [35]

Champion

5 Marauder Horsemen @ 91 Pts

Flail; Throwing Axes; Musician

5 Chaos Knights of Khorne @ 270 Pts

Mark of Khorne;

Standard Champion

2 Chaos Spawn of Khorne @ 150 Pts

1 Chaos Warshrine @ 130 Pts

Total Army Cost: 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ne Frage, ich möcht ein Chaosgeneral auf Moloch spielen und als Ausrüstung hab ich 2 Möglichkeiten welche sollte ich nehmen ??

1. Schild, Chaos-Runenschwert und Krone des ewigen Kampfes

oder

2. Schild, Chaos-Runenschert, Nekromatische Schatulle und Karmesinrote Rüstung des Dargan

Welche würdet ihr nehmen und warum ??

MfG Noise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwert empfinde ich als schlecht. Nimm doch lieber die Axt.

Kommt auf den Gegner an.

Wenn man den General so gegen Massenarmeen aller Skaven oder Goblins schicken will, halte ich das Runenschwert klar für besser.

Ich würde die Karmesinrote Rüstung immer nehmen, da Todesstoß einfach zu gefährlich ist für so ein Modell.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Chaoten :lach:

Normalerweise begebe ich mich nicht ins Fantasy Forum, und schon garnicht zum Chaos ! ABER, ich bräuchte eure Hilfe :heul2:

Und zwar suche ich einen einzelnen aktuellen Plastik-Chaoskrieger. Darf auch gerne ohne Kopf sein, Waffen brauche auch keine. Nur Körper,Arme und Beine. ( Zum umbauen )

Da ich im Netz nichts gefunden habe, und vll hier im forum nicht alle den Marktplatz besuchen, wollte ich mich einmal direckt an die Quelle begeben.

Könnte in erster Linie Euros anbieten, und evtl Bits ( glaube aber eher weinger das ich irgendwelche Fantasy Bits habe )

Also wenn da einer was über hat, bitte melden, fänd ich super :ok:

Danke

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, wollte mal nachfragen was Ihr mir, als blutigen Anfänger, für Tipps zu dieser Liste geben könnt wo ich am besten Punkte einsparen kann, um auf unter 1000 Punkte zu kommen

Helden

Erhabener Held

- Schild

- Mal des Khorne

- Moloch des Khorne

- Axt des Khorne

- Gunst der Götter

230 Punkte

Chaoszauberer

- Zauberer Stufe 2

- Mal des Tzeentch

- Magiebannende Spruchrolle

- Tzeentchs Goldauge

- Markerschütterndes Brüllen

- Flugdämon des Tzeentch

230 Punkte

Kern

5 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Slaanesh

- Flegel

- Musiker

91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Slaanesh

- Flegel

- Musiker

91 Punkte

Elite

5 Chaosritter

200 Punkte

5 Chaosritter

200 Punkte

Gesamtpunkte: 1042

Die Liste ist erstmal nur für Freundschaftsspiele geplant und vll mal für ein kleines Clubturnier.

Bin erst vor kurzem von 40K auf Fantasy umgestiegen und hab noch nicht wirklich ne Ahnung von, deswegen verzeihe man mir bitte grobe Fehler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, macht eigentlich alles Sinn, so wie es da steht.

Sehe folgende Möglichkeiten, auch wenn es bestimmt mehr gibt:

1. Slaaneshmale der Barbs raus (auch wenn die nützlich sind), Brüllen raus (geht auch mal ohne), Gunst raus (so viele Helden und Monster gibt es bei 1000P nicht).

2. Khorne-EC ohne Axt und Gunst, nur mit Flegel spielen

3. Magier raus, dafür nen EC auf Slaaneshwurm oder Disc rein, mit minimaler Ausrüstung, der sich auf den gegnerischen Zauberer stürzt (falls Dein Gegner bei unter 1000P mit mehr als einem Zauberer ankommt, bist Du dann allerdings ziemlich gelackmeiert;D)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Magier raus, dafür nen EC auf Slaaneshwurm oder Disc rein, mit minimaler Ausrüstung, der sich auf den gegnerischen Zauberer stürzt (falls Dein Gegner bei unter 1000P mit mehr als einem Zauberer ankommt, bist Du dann allerdings ziemlich gelackmeiert;D)

Das habe ich beim letzten Spiel (war mein 3. überhaupt) auch gemerkt. Ich hatte keine Magieabwehr und mein Gegner hatte nur einen Zauberer und der hat schon gut bei mir abgeräumt. War dann ein knappes Unentschieden für mich. Hatte noch 50 punkte mehr stehen als er. :yeah:

Die meisten in unserm Club sind so kleine "Magiefanatiker". Meistens kommen sie mit 2-3 fast nackten Magiern bei 1000 Punkten an. Deswegen sollte ein Magier auf alle Fälle drin bleiben

Wenn ich die Axt und Gunst gegen den Flegel tausche kommt das mit den Punkten genau hin. Danke für die Tips :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die meisten 2-3 Magier spielen bei 1000pkt haben sie aber sonst nicht viel da dich schon recht teuer sind, da könntest du wirklich gut abräumen mit Chaos, du solltest also nen Bannmage spielen vielleicht 1 rolle und die puppe falls sie Patzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.