Jump to content
TabletopWelt

Dunkelelfen: Mit Genuss zu Tod und Verderben


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in deinem persönlichen Thread für das Projekt 250 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2014 - 30.11.2014 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2014 - 02.01.2015 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2015 - 31.01.2015 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2015 - 28.02.2015 (28 Tage)
5. Block: 01.03.2015 - 31.03.2015 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2015 - 30.04.2015 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht dir gutes Gelingen mit deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was soll's gehen...

 

Willkommen zu meinem diesjährigen P250. Vor 4 Jahren habe ich so schonmal begonnen eine Armee auszuheben. Der ein oder andere kennt sie vielleicht die imperiale Leipziger Stadtwache. Inzwischen ist es eine beachtliche 6000-7000 Punkte Armee geworden (und das komplett in Farbe und Bunt) und wurde schon auf über 3 Dutzend Turniere ausgeführt.

Nun muss man mal was neues her und da alle Versuche andere Systeme zu starten immer eingeschlafen sind, wird es eine weitere WHF Armee. Die Wahl musste zwischen Tiermenschen, Orks & Goblins und eben den Dunkelelfen fallen. Erstere sind meist (vor allem nach unmodifizierten GW Regeln) zu schwach und zweitere sind einfach zu viele für meine derzeitige Malmotivation. Folglich habe ich mich für die kränklich-blassen Spitzohren entschieden. Im Nachhinein genau die richtige Wahl, denn mein regelmäßiger Mitstreiter SOLAR hat sich für die diesjährige Ausgabe des P500 das lebensbejahende Äquivalent ausgesucht. Beste Voraussetzungen also für die ein odere andere spitze Bemerkung und jede Menge Spieltischschlägereien und massig Rerolls. Was ein Fest!!!

Da bei mir bei neuen Projekten schon immer die Augen deutlich größer sind, also die Muse zu malen, ist mal wieder soetwas hier dabei rausgekommen...

de0001.JPG

 

de0002.JPG

 

de0003.JPG

 

de0004.JPG

Natürlich kann und vor allem will ich das alles nicht in 6 Blöcken zu je 250 Punkten anmalen.

Daher beschränke ich mich hier vorerst auf diese Gesellen:

de0005.JPG

Und nun Daumen drücken, dass es klappt oder besser Tasten drücken, um mich hier reichlich zu motivieren, zu kritisieren und mit der ein oder anderen guten Idee zu versorgen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

 

Ich habe fertig!

 

10 Dunkeldornen, Musiker, Standartenträger, Dornenmeister
 - - - > 150 Punkte

7 Schwarze Reiter
 - - - > 112 Punkte


Gesamtpunkte Dunkelelfen : 262

 

de0024.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2

 

 

10 Henker von Har Ganeth, Musiker, Standartenträger, Draichmeister
 - - - > 150 Punkte

Echsenstreitwagen
 - - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dunkelelfen : 265

 

 

de0048.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3

 

 

Schreckensfürst
+ - Kampfechse
 - - - > 165 Punkte

Adliger
+ - Kampfechse
+ Armeestandartenträger
 - - - > 107 Punkte


Gesamtpunkte Dunkelelfen : 272

 

 

 

de0053.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da gibt's zur Belohnung doch gleich ein Eis... oder nein ... besser... Bilder meiner beiden Testminis. So soll das Farbschema in etwas werden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es hat tierischen Spaß gemacht bei der Bemalung und es ist ein echtes Kontrastprogramm zu meinen Imperialen. Was meint ihr? Die Umhänge wirken evtl. auf den ersten Blick etwas zu groß für die auffällige Farbe, aber eine bessere Stelle, ohne dass sie komplett untergeht, habe ich nicht gefunden und man gewöhnt sich dran. Wie sagt der geneigte Handwerker "dat guckt sisch wegg" ;-)

Die Basegestaltung soll nach einigen Tests mit der Materie noch um Schnee und möglichst totes Gewächs ergänzt werden.

de0006.JPG

 

de0007.JPG

 

de0008.JPG

 

Und hier die vorbereiteten Minis für den ersten Block...

 

de0009.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon mal sehr schick aus.

Mir gefällt der lila Umhang ganz gut. Bin dann mal auf den finalen Stand gespannt.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey BlueLight,

 

ich lass dir mal ein Abo da. Ich finde deine leipziger Stadtgarde schon toll, da ich selbst aus leipzig komme. :D

Aber deine Dunkelelfen sehen nochmal besser aus. Das Blau und Lila gefällt mir ausgesprochen gut! Die Farbverläufe sind spitze. Freu mich auf die Fortschritte!!

 

Gruß Doctor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tino,

 

mir gefallen die Modelle auch super. Wirken halt eher bunt, als dunkel, wie manch andere DE Armeen.

Was ich immer noch super finde, damit die Modelle etwas lebendiger wirken ist es, ein bisschen Rot in die Hautfarbe zu mischen und damit die Unterlippe nachzuziehen.

Kannst es ja mal probieren, wenn du magst.

 

Und wenn nicht, dann weiter so ;)

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist ohne Frage auffallend, aber ich glaube, dass es diesen Effekt schon nochmal verstärkt hat, als ich die Leuchte zum Fotografieren direkt mit 15 cm Abstand drauf gehalten habe. Im Tageslicht ist es wohl etwas besser.

Das mit der Hautfarbe werde ich mal probieren. Was meint ihr, ist auf der Haut noch ein letzter, hellerer Akzent nötig? Hab da irgendwo glaube ich noch eine hellere Farbe "P.... Witch Flesh" rumfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, dann äußere ich mich als genannte Persöhnlichkleit auch mal direkt zu Wort.

Zu den Testminis sag ich einfach mal nichts mehr. Die sehen klasse aus (in echt sogar noch besser, als auf Fotos).

Bin schon sehr auf deinen Schnee gespannt.

Und wenn ausreichend der Suizidelfen zusammen gebaut sind, dann stehe ich natürlich für ne Keilerei bereit.

(Vielleicht sogar mit nem Bericht, falls erwünscht)

Bleib dran und bis zum Malabend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Verwalter... Normalerweise bin ich immer etwas voreingenommen, wenn Projekte mit so einem großen Haufen Boxen beginnen, weil irgendwie gerade diese Massensammlungen häufig eher schlecht/gar nicht bemalt werden.

 

Bei Dir sieht das aber ein ganzes Stück anders aus, ich finde nämlich sowohl den Stil als auch die Farben sehr cool, das ist mal wirklich was anderes! Schnell mehr! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist ja ein ganzer Haufen Minis. Ich hoffe du hältst es durch, denn die gefallen mir echt gut. -> Abo

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 70 / 2024 - 2

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter P250 - 2023/24 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage mit der Haut: Ich würde keine helleren Akzente setzen. Finde die bisherigen ok. versuch lieber noch etwas mehr in die Tiefe zu gehen...rot Anteil erhöhen, Schatten setzen etc, da sie jetzt noch etwas tot aussieht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: Wofür brauchst du 35 Echsenritter :D oder sollte ich mich verzählt haben^^ setzt du die alle ein?!

 

Ansonsten gefällt mir das Farbschema sehr gut, wenn das hier so weiter geht schau ich öfter rein. Gerade der blaue Farbverlauf beim Pferdchen is dir richtig gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.