Jump to content
TabletopWelt

"Die Erben Dorns - Space Marines"


T.Oger

Empfohlene Beiträge

Dies ist mein Armee Projekt wobei es sich um den Spacemarine Orden "Die Erben Dorns" handelt.

 

Hintergrund:

Die Erben Dorns wurden im 34. Jahrtausend gegründet. Ihre Gensaat stammt von den Imperial Fist mit denen sie regelmäßig Kontakt hatten.

 

Ursprünglich war der Orden Flottenbasiert. im 37 Jahrtausend unternahm die Gesamte Ordensflotte einen Warpsprung um einem von Orks bedrohtem Planten System zur Hilfe zu kommen. Als die Flotte ins System kam musste sie Feststellen das es zwar Orks gab und das System Kolonisiert war. Der Orden vernichtete die Orks. Dann stellte sich heraus, das der Orden irgendwie ins 33. Jahrtausend gesprungen ist Knapp siebenhundert Jahre vor der eigenen Entstehung. Um Irgendwelche Zeitparodoxien zu verhindern sprang die Flotte in ein entlegenes System im westlichen Spiralarm. Dorthin wo das Imperium auch im 37. Jahrtausend keinen Fuß gefasst haben würde.

 

Die Erben Dorns besuchten die umliegenden Welten und brachten ihnen das Licht des Imperators. Widerstand wurde eisern gebrochen. Da der Orden bis ins 37. Jahrtausend warten musste, dem Zeitpunkt des besonderen Warp Sprunges um wieder im Imperium aktiv zu werden begründete er ein eigenes kleines Reich mit 19 Planeten in 11 Systemen. Viele ihrer Welten sind mittelalterliche Welten oder Urzeitwelten, von denen die meisten ihrer Neopyten stammen. Auf den technologisch höher entwickelten Planeten bilden sie Planetare Streitkräfte und auch eine den Orden unterstützende Armee aus.

Eine ihrer Welten besaß eine enorme Orbital Abwehrfestung die sich der Orden in einem erbitterten Kampf zu eigen machte und dann weiter aufrüstete, so dass sie alleine einer feindlichen Flotte trotzen konnte.

 

Gegen Ende des 37. Jahrtausend nahm der Orden wieder Kontakt mit dem Imperium auf, genau genommen mit den Imperial Fists. Die Erben Dorns mussten erfahren, dass der Senat zu Terra ihre Gründung im 34. Jahrtausend nicht in Auftrag gegeben hatte. Genau genommen wurde er laut den Aufzeichnungen der Fists nie gegründet. Genprüfungen stellten dennoch fest, das Die Erben Dorns von den Fists abstammten. Beide Orden kamen überein, dass Gründungsproblem ein Geheimnis unter beiden bleiben würde.

 

Seit jenen Tagen veruscht der Orden herauszufinden was schief gelaufen ist, während wer für den Imperator und das Imperium kämpft.

 

HQ

Captain Cato Sicarius

foto321.jpg

 

Space Marine Captain

- 1 x Sturmschild

- 1 x Energiefaust

- Space Marine Bike

 

Space Marine Ordenspriester

- Terminator-Rüstung

2011-08-15_12.31.11.jpg

 

Elite

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren

- 5 x Energiehammer und Sturmschild

2011-08-15_14.27.31.jpg

 

Standard

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Plasmawerfer

- Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

2011-08-15_14.23.01.jpg

 

Scouttrupp

5 Scouts

- 4 x Schrotflinte

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Flamer

- 1 x Energiewaffe

2011-08-15_14.37.27.jpg

 

Sturm

Land Speeder Storm

- Schwerer Flamer

2011-08-15_14.40.41.jpg

 

Ich freue mich schon auf Kommentare und Kritik. :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerade mit meiner geringen Zeit am Kommandotrupp. Hier die Bilder:

o9s9p3ko.jpg

gu7aw9bw.jpg

me3vj4xj.jpg

pmhraqr4.jpg

tng7o5rm.jpg

er94mqou.jpg

Ich bin mir unschlüssig, ob ich die Blätter auf dem Schild rot malen soll, oder um Blicke auf sich zu ziehen und den Champ noch weiter vom Rest abzuheben grün malen soll?

Alle Kommandotrupp Mitglieder bekommen den Mitteteil des Rücken Moduls in gold wärend die bei den Taktischen, Sturm und Devastoren silber bleiben werden.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer zeit habe ich es geschafft, meinen Captain auf Bike fertig bekommen.

Da mein Hauptgegner meist Tyranieden spielt, wollte ich dies mit einbeziehen.

Das Base:

74feml5l.jpg

9ci32kwe.jpg

j58pcvk8.jpg

Das Sturmschild:

2esqhp39.jpg

Captain:

dz2on8ri.jpg

hca2oqo3.jpg

35mhciio.jpg

nv32vk97.jpg

zlv2lsrd.jpg

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich finde alle Modelle gut aber am besten sind der Termi der knieht (sehr gail!) und der Biker-Cäpt.

Gleich mal Abbo

mfg

B:bounce:b:bounce:s

Ps: Bemalung is auch gut , besonders der Biker :D

bearbeitet von Bobos

Statistik (S/U/N): Spacies 10/3/4

Mein Armeeprojekt(White Scars): http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131626

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ihr lest auch alle den Fluff nicht, oder? :rolleyes:

Der ist doch mal wirklich kreativ. Na ja, was heißt kreativ, jedenfalls ein hübsche Zeitsprung-Geschichte, die es innerhalb ihrer drei Absätze es sogar schafft, schon spannend zu werden. Und man fängt dann an, weiter zu rätseln, welchen Einfluss das von Orks besetzte System aus die Gründungsabsichten gehabt haben könnte bzw. was dann der Grund der Gründung war, wenn sie ohne die Orks obsolet wurde.

Ein Problem hat der Fluff aber: Das Übereinkommen zwischen Erben und Fists ist ja schön und gut aber ohne die Inquisition und anderen Kollegen von Mars und Terra läuft da nicht viel bzw. diese könnten im Zweifel selbst den Fists befehlen, deine Erben auszulöschen. D.h. der Orden müsste am Anfang noch geheim bleiben versuchen, sich rückwirkend eine Geschichte in den Archiven und einen Status in den Karteien zu erschaffen, was aber ziemlich unmöglich ist, so geheim wie dort alles ist. Wenn er sich den Behörden einfach stellt, ist es ein sehr großes Risiko, falls sie ihm nicht trauen und lieber auf Nummer sicher gehen wollen.

Denn die gerechte Strafe eines Ketzers ist wichtiger, als das Leben von 100 Unschuldigen. Oder so ähnlich.

Zu den Minnis:

Willst du eigentlich die anderen SH-Termies auch für deine Erben verwenden? Man hat da nämlich viel Spaß mit dem ganzen BA-Klimblim – sitze mit meinen Raven Guard z.Z. an diesen Modellen.

Aber für die Fotos, versuch doch bitte die Bilder VOR dem Hochladen auf max. 800Í—600 zu verkleinern, das ist sonst echt anstrengend.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen!

Zum Hintergrund:

Er ist im Augenblick noch recht grob, das stimmt schon. Meine bisherigen Überlegungen kreisen um folgende Möglichkeit:

Nachdem die Fists die Erben als Nachfolgeorden anerkannt haben, versuchen beide Orden die Erben als einen entweder verschollenen Orden zu präsentieren, oder als einen Orden der vor kurzer Zeit (innerhalb der letzten 1000 Jahre) erst in den Diesnst gestellt wurde und dessen Daten bei einer kürzlichen Löschung in den Archiven verloren ging. Was alles keiner genauen Untersuchung standhält, aber einige Zeit funktionieren könnte.

Derzeit arbeite ich an einem Storyteil indem der Orden einem einflussreichem Inquisitor unverhofft zur Hilfe kommt. Im Gegenzug beginnt der Inquisitor Erwähnungen des Ordens in andere imperiale Archive zu streuen und fälscht unmengen an Daten, natürlich hat der Inquisitor seine eigenen Pläne mit dem Orden, denn irgendwie hat er ihre Existens in der Hand. Womir der Orden noch lange Probleme haben wird (Dieser Storyteil spielt gegen 098.M38)

Die Fakten warum der Orden nun doch nicht gegründet wurde soll der Orden erst später erfahren, und alle Teilstorys werden Hinweise darauf enthalten.

Zu den Miniaturen:

Ich werde alle SH- Terminatoren mit einbinden, ebenso wie die Todeskompanie (Sprungtruppenveteranen). Die BA Symbole werden vorerst an den Modellen bleiben, als Ehrenabzeichen weniger Überlebender eines Kreuzzuges. aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Echt coole Marines. Der Biker ist echt genial:ok:

Ich freue mich auf die nächsten Bilder.

mfg

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Marines. Aber eine Bitte: Bitte! Bitte! Bitte! Die Bilder im Forum hochladen und nicht extern. Ich habe da echt ein Problem bei jedem Bild erstmal 10 Sekunden zu warten bis es sich dann öffnet und nach ein paar dann unübersichtlich viele Tabs auf zu haben. Wie haben so eine Tolle Hochladefunktion im Forum, die darf man durchaus auch benutzen!

Abgesehen davon verschwinden da keine Bilder nach einer bestimmten Zeitspanne, was bei den Minis echt schade wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, der Hintergrund gefällt mir wirklich gut.

Diese Warp-Sprung/Time-Shift Problematik wird in diese Richgung ja eigentlich nie behandelt. Nur auf die Art, dass irgendwer springt und erst ewig viel später ankommt. Das alleine ist schonmal echt kreativ.

Und die Minis sehen auch echt gut aus.

Den Thread werde ich mal verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal auf ein Sache hinweisen.

Dein Basegestaltung beinhaltet tote Tyranteile.

Das Problem an deiner Geschicht ist aber das der Orden im 37.k herumjuckelt.

Die ersten Tyraniden (Behemoth) gab es aber erst im 41.k

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Schwarmflotte_Behemoth

Past also nicht so wirklich...

Die Idee mit dem Inquisitor kling aber net so schlecht. Da bin ich auf weiters gespannt.

Wenn du Bilder hochlädst dann verkleiner die Bilder auf ein gesundes Maß.

Und verlinke die Bild bitte so das der Betrachter NICHT direkt auf "directupload" gelotzt wird. Das nervt nähmlich beim betracht...

mach's bei http://photobucket.com/

Bei den past das...

bearbeitet von aktype
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich habe die neuen Bilder entsprechend verkleinert und Hochgeladen, die in den älteren Beiträgen folgen noch.

So, nach ner Woche mit nur 6 Stunden zum Schlafen zuhause sein, konnte ich gestern den Pinsel schwingen. Es wurden ein Captain und 2 Marines, wobei eine Hand voll Details und die Base noch fertig gestellt werden müssen. Dennoch hier die WIP Bilder:

foto321.jpg

foto325.jpg

foto324.jpg

foto323.jpg

foto322.jpg

foto326.jpg

foto327.jpg

Die Story blieb diese Woche leider liegen, bin gerade dabei ein neues WHF-RPG abenteuer zu schreiben und das muss fertig werden. Aber dannach schreibe ich weiter versprochen!

Natürlich ist der Captain auf Bike ein Vertreter des Ordens der im 41. Jahrtausend. Eigendlich ist mein Hauptgegner Tyra- Spieler und der Krabbler auf dem Base entspricht seiner Bemahlung (Bis auf 2 Panzerplatten).

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee für den Hintergrund ist GEIL!

Aber es gibt eine Sache die mich persönlich etwas stört: 4000 Jahre ohne die Unterstützung des Administratums und des Adeptus Mechanicus?

Selbst ohne größeren Konflikt wird es sehr schwer die komplette Einsatzbereitschaft (Panzer, schwere Waffen, etc) mit nur einigen wenigen fortschrittlichen Welten und sonst nur Feudalwelten aufrechtzu erhalten.

Ein anderer Punkt ist die Gensaat: Die wird regelmäßig vom AM überprüft, und ich glaube nicht, dass die eigenen Spezialisten einen langsamen Verfall entdecken oder gar aufhalten können.

Oder gibt es im Hintergrund eine schöne große Fabrikwelt mit entsprechenden Medizinischem Wissen?

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so eng:

Genprüfungen müssen natürlich zentral durchgeführt werden, wenn sie denn durchgeführt werden sollen. Allerdings ist es nur eine Präventivmaßnahme, eine Qualitätsprüfung. Wenn man ein Produkt lange nicht prüft, es aber auch nicht ändert, verliert es dabei nicht plötzlich von allein an Qualität. :)

Technik:

Techmarines müssen dann eine Ausbilder-Rolle übernehmen, da ihre Nachfolger nicht zum Mars zum Studium geschickt werden können.

Aber was die Technik selbst angeht, so ist ein SM-Orden mit seinen 1 k Männchen und ein paar Panzern sehr klein. Es braucht längst nicht mehrere oder riesige Welten für die technische Versorgung, eine fortschrittliche dürfte auch schon ausreichen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das voll krass albern die Storie, aber das die von 40k auch also passt das wieder. (nebenbei es gibt durch aus ein Paradoxon da du sagst das System ist bereits besiedelt dadurch ist es nicht sehr wahrscheinlich das sich niemand an die Marines erinnert die den Planeten gerettet haben und die =][= weiß sowas so wie so ...)

Zur bemalung:

Weniger ist oft mehr du nimmt eindeutig zu viel Farbe auf den Pinsel arbeite mit dünneren und gleichmäßigeren Schichten das wird deine Minis deutlich verbessern.

Meine Marktplatzpräsenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das voll krass albern die Storie, aber das die von 40k auch also passt das wieder. (nebenbei es gibt durch aus ein Paradoxon da du sagst das System ist bereits besiedelt dadurch ist es nicht sehr wahrscheinlich das sich niemand an die Marines erinnert die den Planeten gerettet haben und die =][= weiß sowas so wie so ...).

Hm, seit wann bist du denn in 40k dabei? Ich werde mal denken, nicht allzu lang. Hintergrund... eher bedeckt.

Es ist durchaus möglich, dass die zurückspringen. Es ist durchaus möglich, dass Systeme nicht erfasst sind. Vor allem weit weg von Terra. Nicht vergessen, das Universum ist groß und der Warp einfach unberechenbar. Es gibt einige Quellen, die das beschreiben, dass Truppen zu rasch zur Hilfe ausgesandt wurden, nur um Jahrzehnte/hunderte später anzutreffen und alle Kämpfe vorbei, oder tausende Lichtjahre vom Zielort entfernt. Aber du weißt es ja besser nehm ich an, genauso die Inquisition gelle? (willst du das austragen, mach das per PN, damit das Projekt hier nicht darin versinkt!)

Meine Meinung zum Hintergrund: sehr gut. Idee gut, Umsetzung muss definitiv ausgearbeitet werden, aber das Konzept kann so weiterverwendet werden. Dran bleiben. (Die Sache mit den Techmarines als Ausbilder, Flottenaufkommen, die Festung könnte eine Ramilisraumfestung sein uvm)

Also da bin ich echt dabei, das auszubauen. Finds gut.

Jetzt die Minis: Schwarzweiß ist schwer zu malen, aber versuch mal mehrere Schichten. Es ist ja gesagt worden, zu dick aufgemalt.

Versuch die 2 Komponentengrundierung (Unter Tutorials suchen), dann kommt das Weiß nicht so dick raus, wenn du zuerst Grau malst und das dann aufhellst (nimm aber nicht Spacewolvesgrey, das ist zu bläulich!)

Das würde die extrem aufwerten. Mach mal da nen "Testmini"

Die Ergebnise werden dich beeindrucken, aber nimm dafür eben mehr Wasser, viel mehr, und mehrere Schichten. So bleiben die Details sichtbar und klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Hintergrund sehr nett und etwas wodraus man noch sehr viel machen kann.

Auch die Minis sehen schonmal nciht sehr schlecht aus hund hoffe auf fortsetzung.

Irgendwie kann ich mich daran erinnern mal irgendwo ne Passage über den Warp gelesen zu haben wo Impse einen Notruf von einem Planeten erhalten haben noch lange bevor dieser überhaupt abgesetzt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seit wann bist du denn in 40k dabei? Ich werde mal denken, nicht allzu lang. Hintergrund... eher bedeckt.

ma gucken wie hieß das noch ähm ähm Warhammer 40,000 Rogue Trader genau. Hab ich mir damals 1992 gekauft. Und es gibt im Hintergrund keine Echte Quelle für eine echte rückwärts gerichtete Zeitreise, sehr wohl aber den Hinweis darauf das es Möglich sein kann, aber keine mehre tausend Jahre. Sondern relativ gesehen eine kurze Spanne. Und jetzt keine hinweise auf Ravenor was Abnett macht ist nicht unbedingt alles Kanon.

Und nein ich will das hier nicht austragen sondern ich werde meine Kritik an der Story eher etwas differenzieren:

Orden reißt ab zu System X um Orks zu klatschen

Orden erreicht System X klatscht Orks und Stellt beim Blick auf die Zeitung fest ups wir sind 4000 Jahre zu früh dran. Los schnell weg wir verstecken uns irgendwo.

Aber was ist mit den Bewohner von System X? Die merken nicht das da nen SM Orden aufschlägt die Orks wegkloppt und die Machen keine Meldung an das Imperium? naklar.

Und spätestens jetz kommt die =][= ins Spiel nen völlig unbekannter Orden der aus dem Nix auf taucht eine Welt rettet und einfach wieder verschwindet ohne das die =][= etwas davon weiß? ne ganz bestimmt nicht ab dem Moment werden sie gesucht und die =][= hat Geduld spätestens wenn sie mit bekommen das der Orden dann M37 gegründet wird gucken sie genauer hin und die =][= ist nicht dumm die schicken jemanden mit zurück um an der Zeitlinie zu spielen. (Vielleicht hat die =][= sogar schuld daran weil sie wissen das der Orden die Reise macht und sorgen dafür das er zu der Fatalen Mission aufbricht.)

Meine Marktplatzpräsenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte da sowieso nicht zu viel drüber nachdenken, weil das Zeitreise-Paradoxon keine Nebensächlichkeit ist und auch nicht durch „außer Sicht bleiben” gelöst. Dessen sollte man sich von Anfang an klar sein – das hat nichts mit 40k-Fluff oder bestimmten Autoren zu tun, sondern schlicht mit Logik.

Wenn man schon damit anfängt, dass die ][ dann beim zweiten Durchlauf noch jemanden mitzuschicken versucht, hat man schon verloren.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde am Anfang schon gesagt, dass das System/die Systeme bei der Ankunft nicht im Imperium eingegliedert waren ("Sie brachten das Licht des Imperators"=> noch nicht im Imperium).

Also konnten die Bewohner nicht deswegen meckern, dass ein unbekannter Orden kam. Sie kannten wahrscheinlich überhaupt keine Space Marines.

Problematisch wird es erst wieder, wenn das System integriert wird im "normalem Zeitfluss", weil die ursprünglichen "Integrierer" sich wundern würden, warum da schon ein Orden ist. Aber mit ein wenig Gehirnschmalz kann der Projektgründer da bestimmt was draus machen ;)

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System das sie retten ist Teil des ][ aber die Systeme die sie dann später erobern sind es nicht.

Das Problem mit Zeitreisen ist aber nun mal das sie nicht Funktionieren besonders nicht bei Space Marines, denn wenn sie die ganze Zeit nix machen sind sie ja Verräter da durch ihr nicht eingreifen Millionen treue Bürger des Imperium gestorben sind.

Meine Marktplatzpräsenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.