Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 9


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

@Bush

http://www.coolminiornot.com/229067 wie wärs den damit :) ist vo n nen Profi bemalrt worden da kannst du sehen wie er seine Psiwaffe bemalt hat.

http://www.coolminiornot.com/104792 Grossmeister plus Termis

http://www.coolminiornot.com/231352 hier nochmal schön anzusehen :)

Vielleicht helfne dir die Pics bei der Seite stellen Golden Demon Leute auch ihre Minis rein siehst ja wie die bemalt sind einfach hammer :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal kurz fragen wie ihr einen Inquisitor am ehesten ausrüsten würdet. Sein Gefolge wird unter anderem 2 Jokaeros, 3 Krieger mit Meltern beinhalten, soll also eher fernkampflastig sein. Würde wohl Sinn machen die auch noch in eine Chimäre zu stecken, oder? Ich fände ja die Infernopistole unheimlich stylish und auch reizvoll zum Umbauen, aber taugt sie was? Klar, wenn die Jokaeros +12 Zoll Reichweite für alle Waffen erwürfeln wärs geil, aber drauf verlassen kann man sich ja nicht wirklich.

Der Rest der Armee besteht aktuell erst aus einem Nemesisritter mit Hammer, schwerem Flammenwerfer & dickem Psipulser, 5 Terminatoren mit Psibolter, Hellebarden, Hämmern. Wäre ein normaler Trupp Standard-Knights in Servorüstung noch passend dazu? 10 Mann mit ein paar Extras, damit sollte man doch schon ne spielbare Armee sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke! So in etwa hätte ich sie wohl auch aufgestellt. Eher mit Schwertern ausgerüstet, nehme ich an. Rhino sinnvoll oder nicht?

Und als Gefolge für den Inquisitor, muss man da entweder ein reines Nahkampf-Gefolge oder reines Fernkampf-Gefolge nehmen, oder kann es auch Sinn machen das ein bischen zu mischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerter reichen völlig. Ein Hammer schadet aber nicht, so wie man bei Marines aus guten Gründen ne Faust mitgibt.

Wenn die Punkte da sind, und auch sonst viele Autos in der Armee stecken, dann mit Rhino.

Ist hier aber nicht so unbedingt nötig wie man es für jede andre Marine Armee unbedingt empfehlen würde, man sieht doch bei GK immer wieder Listen, die mit vielen vielen Marines zu Fuss daherkommen, auch Servos. Scheint mir sogar der Massen-Termi Armee zu Fuss überlegen zu sein, was nichtmal unlogisch ist.

Bei Gefolgen is die letzte Weisheit wohl noch nicht erfunden. Die Nahkämpfer sind gut, die Fernkämpfer sind gut - aber mit Blick auf deine Armee sind wahrscheinlich die Fernkämpfer besser. Gute E Waffen Attacken bringst du ja auch so schon genug mit; Melter tragen mehr zur Armee bei.

Mischen heisst ja auch immer ein bischen, sich Schnickschnack ins Gefolge zu packen. Wenn am Ende Punkte über sind -wieso nicht. Aber so direkt beim Armeebau setzen die meisten Spieler auf spezialisierte Trupps. Die Grey Knights und Termis selber bringen ja eh schon viel Felxibilität im Trupp mit.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in dieser Edition leider noch völlig unerfahren, was genau meinst Du mit viele Autos = Rhino macht Sinn? Wenn ich nur ein Rhino zu den 10er Servos habe und sonst nur Termis macht es keinen Sinn? Und sind 1 Nemesisritter, ein Cybot mit Doppel-Sync-MaschKa, eine Chimäre für Inqui+Gefolge und eben besagtes Rhino "viele" Autos? Kann das leider nicht beurteilen, zumal ich noch nichtmal weiß auf wieviele Punkte das im Endeffekt hinausläuft...

Okay, Fernkampf-Inqui plus Fernkampf-Gefolge macht in meinem Setup also mehr Sinn, dann mal weitergedacht:

Welche Waffe kann man dann für den Inqui empfehlen?

Krieger mit Melter okay? Oder wegen zu kurzer Reichweite eher weniger zu gebrauchen? Lieber mehr auf Reichweite gehen?

Servitoren mit schweren Waffen? Lobotomie hört sich jedenfalls nicht gut an, oder kann man das in der Praxis vernachlässigen?

Trotzdem noch ne Chimäre für den Fernkampf-Trupp? Oder gerade für den Fernkampf-Trupp ne Chimäre? Bin mir über die Vor- und Nachteile dieses Gefährts in der Praxis noch nicht ganz im Klaren...

Sturmschild-Jungs kann man auch ins Fernkämpfer-Gefolge ruhig reinstellen, oder? Finde auch die Kreuzritter ganz schnuckelig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur ein Rhino zu den 10er Servos habe und sonst nur Termis macht es keinen Sinn?

Ja, da 3 Millionen Anti-Panzerwaffen des Gegners dann genau 1 Ziel haben.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz grundsätzlich wäre ein neuer Thread für dein Problem das Richtige, denn jetzt gehts ja um n ganzes Frage- Antwort Spiel zum ganzen Listenbau.

Ein netter Mod schiebt dir sicher auch die bisherigen Kommentare da rein.

Da kannste dann auch mal die Liste komplett drin aufstellen, dann hat jeder mehr Überblick. Dann siehst dua uch selber mal die Punkte auf die das rausläuft, der Nemesis Knight klingt z.B. schonmal arg teuer.

Fernkampf Inqui brauchst du auch nicht unbedingt- der darf ja jetzt völlig unabhängig vom Gefolge rumlaufen, und könnte daher, je nach Inqui der dir zusagt von den dreien, auch als Nahkämpfer oder als Supporter ausgerüstet werden. Beipsielweise als Granatenaugust für ne andre Truppe.

Das heisst quasi blos Gefolge, regeltechnisch isses ne eigene Einheit.

Was das Rhino angeht: wenn du noch im Einkaufslisten-Status bist im Moment, dann plan mal lieber eins ein; kauf n Razorback, und was du dann unterm Strich in nem halben Jahr draus machst, musste jetzt noch nicht unbedingt entscheiden.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, folgende Frage: ich habe mir bisher acht Boxen Grey-Knights in Servorüstung geholt und entsprechend meinen Wünschen zusammenbaut.

Nun schwebt mir mittelfristig noch eine reine Infantrie-Liste im Kopf rum. Dafür bräuchte ich aber noch 6 Modelle. Eigentlich sollte es doch kein Problem sein mir hierfür eine Box regulärer Marines zu holen, oder? Ich habe ja noch die überschüssigen Vorderteile und mehr als genug Armee, Siegel etc.

Weiß jemand ob diese problemlos zu den normalen Marines passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der der Codex nun schon eine Weile draußen ist, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Listen komplett zu Fuß (also ohne Transportfahrzeuge und Storm Ravens) mal ausgiebiger gestestet hat und zu welchem Ergebnis ihr dabei gekommen seid.

Denn mich würde so eine Liste sehr interessieren, da ich das Rhinochassis langsam absolut nicht mehr sehen kann und will.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der der Codex nun schon eine Weile draußen ist, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Listen komplett zu Fuß (also ohne Transportfahrzeuge und Storm Ravens) mal ausgiebiger gestestet hat und zu welchem Ergebnis ihr dabei gekommen seid.

Denn mich würde so eine Liste sehr interessieren, da ich das Rhinochassis langsam absolut nicht mehr sehen kann und will.

Ich habe da was für dich:

Bei uns im Club ist letztes WE erst ein Doppel Turnier abgehalten worden, bei dem ich die GK zum ersten Mal im Turnierumfeld erlebt habe (nur als Zuseher, hab mit CSM's gespielt ;)) Es haben einige Spieler aus den österreichischen T3 Top Ten mitgespielt, es waren also kein leichtes Umfeld und trotzdem ist das GK Team auf dem 2. Platz gelandet. War davon ziemlich überrascht bis ich dann die Liste gesehen habe. Reine Fußlatscher Armee, 2x 1000 Punkte:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus

- Terminatorrüstung

- Psibolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- - - > 80 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus

- Terminatorrüstung

- Psibolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 4 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 315 Punkte

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 4 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 315 Punkte

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 4 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 295 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Angriffstrupp

6 Grey Knights

- 4 x Nemesis-Psischwert

- 4 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 135 Punkte

Angriffstrupp

6 Grey Knights

- 4 x Nemesis-Psischwert

- 4 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 130 Punkte

Angriffstrupp

7 Grey Knights

- 5 x Nemesis-Psischwert

- 5 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 175 Punkte

Angriffstrupp

5 Grey Knights

- 3 x Nemesis-Psischwert

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Purgatortrupp

5 Grey Knights

- 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 180 Punkte

Purgatortrupp

5 Grey Knights

- 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Finde wenn man auf Fußlatscher spielt sollte man auch auf eine Menge Psibolter setzen, damit ist man fast allem gewachsen :ok:

Hoffe ich konnte dir eine Denkansatz liefern,

Mfg

bearbeitet von Cassyon de Parravon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie so gespielt haben war das schon ein größerer Beschiss (keine Unbterstellung meinerseits, war nicht da). Es wird im Codex gesagt welche Waffen von PSI-muni profitieren, Psibolter sind nicht dabei, d.h. keine S8.

Aber auch sonst sind beide Listen illegal, Modelle mit PSI-Boltern können keine Hellebarden bekommen.

Ansonsten für meinen Geschmack zu viele PSI-Bolter und zu wenig Ablativ-LP. Bei meiner (noch im Aufbau befindlichen Liste) komme ich bei 2K auf 19 Psibolter.

bearbeitet von Markasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, warum kauft man einem 5er Puritrupp zusäztlich zu 4 Psiboltern noch die Psimuni? Hat da etwa jemand seinen Codex nicht gründlich gelesen...

Bitte lest die Liste nochmal genau Leute. ;)

Das sind jeweils 5+5 Puris, sonst gingen ja keine 4 Psibolter im Trupp und die anderen 5 Mann freuen sich schon über Psiaktive Munition. Genau das selbe mit Hellebarden, usw...

Einfach mal genau die Liste lesen und schon wird alles klarer. ;D

Nette Liste mit viel Geballer @ Cassyon de Parravon. :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal genau lesen, das sind 10er Puri Trupps mit 5 Hellebarden,das ist sehr wohl möglich. Außerdem kann man so die psiaktive Muni erklären.

@Markasius: Geile Begründung, du hast ja auch "nur" 19 Psibolter ;-)

@Ultramarine303: Die waren nicht ohne Grund auf Platz 2, war vor allem lustig bei ihrem Spiel gegen 4 LR zuzusehen. War ein ziemliches Massaker beim Gegner.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee, gefällt mir.

Ich persönlich würde statt den Purgatoren wohl die Mifune-Bots spielen, ich finde die S8 Maschinenkanonen einfach klasse. Außerdem bringen die etwas Psiabwehr mit.

Hast du auch gesehen, ob die gegen Imps antreten mussten?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vor allem lustig bei ihrem Spiel gegen 4 LR zuzusehen. War ein ziemliches Massaker beim Gegner.

gegen 4 Land Raider mit 14er Panzerung macht man doch mit einer ganzen Armee mit Stärke 7 nicht viel, warum massakriert man so was, oder übersehe ich als noobiger Anfänger da irgendwas?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatte zwar eine Imp Liste mit 3 Valküren und einigen Hydras/Mantikor, aber die beiden Listen sind nicht gegeneinander angetreten.

Die LR waren chancenlos auf Grund des Rendings. Bei so vielen Schüssen geht immer was. Außerdem waren es 3 Laska Raider und ein Redeemer. Nicht sehr hilfreich gegen Fußlatscher :-)

Glaube es gibt bei Servo Fußlatscher Armeen keinen Weg an Psiboltern vorbei. Würde keine Cybots einpacken, wären das einzige Ziel für die gegnerische PA. Scriptor ist besser...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.