Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 9


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

gegen 4 Land Raider mit 14er Panzerung macht man doch mit einer ganzen Armee mit Stärke 7 nicht viel, warum massakriert man so was, oder übersehe ich als noobiger Anfänger da irgendwas?

Mit Stärke 7 nicht, mit Stärke 7 rüstungsbrechend aber sehr wohl. Jeder 6er beim Durchschlag ist dann wenigstens mal ein Streifer, in 2/3 der Fälle gar n Volltreffer. Und bei 4 Schuss macht das ne wirklich gute Waffe auch gegen Pz14, die tatsächlich beste auf Distanz.

Nur Melter in kurzer Reichweite sind besser.

Rechenbeispiel:

Trupp mit 4 Psiboltern auf Raider; 16 Schuss; 12 Hits; zwei 6er beim Durchschlag -> 1,3 Volltreffer und 0,7 Streifer (Entsprechend halbiert wenn Deckung ins Spiel kommt)

Vergleich zum Devastortrupp mit 4 Lasern; 4 Schuss; 2,7 Hits -> 0,44 Volltreffer und 0,44 Streifer (auch halbiert bei Deckung)

Richtig - Reichweite, Punktkosten usw. spielen auch rein, aber es zeigt schonmal, wie gut Psibolter gegen Autos wirklich sind.

@ Cassyon

Bitte UNBEDINGT die Einzelpunktkosten bei der Liste rausnehmen.

Das is eine der wenigen wirklich rechtlich verbindlichen Forenregeln. Die TT Welt kann dafür echten Ärger kriegen.

Und die 10 Poster vor mir hätten das im Übrigen auch bemerken sollen.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, rüstungsbrechend, da hätte ich mal drauf kommen können :lach: Sollte ich heute Abend bei meinen ersten zwei Spielen mit Grey Knights unbedingt drauf achten :)

Bitte UNBEDINGT die Einzelpunktkosten bei der Liste rausnehmen.

Das is eine der wenigen wirklich rechtlich verbindlichen Forenregeln. Die TT Welt kann dafür echten Ärger kriegen.

Oh mein Gott, und wieviel Ärger der Online-Codex dann erst befürchten muss ;) Also ehrlich gesagt wird hier im Forum im Fantasy-Bereich teilweise viel mit Punktkosten hantiert, ohne dass es da großen Widerspruch gäbe, auch nicht seitens der Mods, kann mir nicht vorstellen warum das bei 40k so anders sein sollte. Games Workshop wird ja keine Mitarbeiter beschäftigen die extra alle Foren dieser Welt nach versehentlich mitgeposteten Punktkosten durchstöbern und das dann zur Anzeige bringen. Es steht ja nichts hier drin, was man nicht auch im Online-Codex herausfinden könnte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, und wieviel Ärger der Online-Codex dann erst befürchten muss ;) Also ehrlich gesagt wird hier im Forum im Fantasy-Bereich teilweise viel mit Punktkosten hantiert, ohne dass es da großen Widerspruch gäbe, auch nicht seitens der Mods, kann mir nicht vorstellen warum das bei 40k so anders sein sollte. Games Workshop wird ja keine Mitarbeiter beschäftigen die extra alle Foren dieser Welt nach versehentlich mitgeposteten Punktkosten durchstöbern und das dann zur Anzeige bringen. Es steht ja nichts hier drin, was man nicht auch im Online-Codex herausfinden könnte...

Rausfinden kann man viel, obs im Kartext steht ist die Frage.

Und das tuts beim Onlinecodex aus genau diesem Grund ja ebenso nicht. Die Listen die man von da kopiert sind sauber. Punktkosten pro Auswahl dürfen hin, Punktkosten pro Ausrüstungsgegenstand halt nicht. Wieso? Keine Ahnung.

Aber da es nunmal das Forum von Odysseus ist, und ich keinen guten Grund sehe, ihn für die Arbeit die er sich mit dem Forum gemacht hat und macht (mim Onlinecodex übrigends ja auch) ins Knie zu schiessen, hält man sich halt einfach an die Regeln. Angeblich hat GW wegen sowas in andren Foren schon ernste Probleme gemacht.

Hab mir die Forenregeln ja nicht ausgedacht. Aber Engelmacher kanns bestimmt genauer erklären. Oder Poc, der war ja auch mal Mod.

In jedem Falle gehts nicht um GW Mitarbeiter, die Foren durchsuchen, sondern um Anwälte, die sich hauptberuflich mit Abmahnungen beschäftigen. Die haben tatsächlich Mitarebiter, die nichts andres tun, als Webseiten auf so nen Scheiss hin zu durchsuchen, und dafür dann fette Abmahngebühren verschicken. Ich kenn mehrere Seiten die da n Lied von singen können. Und das muss ja nich sein.

EDIT

Hier zum Beispiel, 2. Post: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=69856

bearbeitet von capt.nuss

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad nur am Handy online, da geht das sehr schwer, vlt kann das bitte ein Mod machen, kann erst zu Mittag vom PC aus zugreifen.

Da bereits Mittag ist und ich nach Möglichkeit die User gerne selber arbeiten lasse, kannst du ja die Einzelpunktkosten heraus editieren. (Ich bin einfach nur faul.;))

Aber Engelmacher kanns bestimmt genauer erklären.

Vorweg: Für mich ist eine Anweisung, dass hier im Forum nach Möglichkeit keine Einzelpunktkosten genannt werden sollen. Da ich für den 40k-Bereich zuständig bin, versuche ich, dass es hier umgesetzt wird, damit ich mir selber keine Vorwürfe machen muss.

Bei dem Sinn nach dem Umgang mit den Einzelpunktkosten sollte bedacht werden, dass Online-Codex und Tabletopwelt zwei verschiedene Seiten sind. Da ich hier nur fürs Forum zuständig bin, versuche ich halt möglichen Schaden von dieser Seite abzuwenden. Was mit der OnlineCodex-Seite passiert, berührt mich also (übertrieben ausgedrückt) gar nicht.

Für mich selber soll das Verzichten auf Einzelpunktkosten verhindern, dass wir in eine "rechtliche Stolperfalle" geraten. In wie weit GW tatsächlich mal rechtlich gegen so was vorgeht, bleibt abzuwarten. Prognostizieren kann es nicht, weshalb ich wegen der möglichen Gefahr weiterhin darum bitte auf Einzelpunktkosten zu verzichten. Dem wird ja schon vorgebeugt, weil beim OnlineCodex die Option "Alle Punktkosten" nicht als Standard aktiviert ist.

Psiaktive Munition? Kann die Psibolter verstärken ?

Im Codex wird ja genau aufgezählt, welche Waffen von dieser Aufrüstung profitieren, ansonsten hätte ja einfach nur genannt werden müssen, dass alle Bolter-Waffen (Bolter, Boltpistole, Sturmbolter, usw.) davon profitieren. Dem ist ja nicht so und da der Psibolter nicht in der Auflistung genannt ist, kann er auch nicht von der Munition profitieren.

Klarer wird es auch, wenn man den englischen Begriff für den Psibolter anschaut: Psycannon. Im englischen Codex ist diese Waffen also gar keine Bolter-Variante.

PS: Bitte plenke nicht so bei den Fragezeichen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Liste in den Onlinecodex transferiert, ist ein bisschen später geworden als ich dachte :)

Kann man sicher noch ausbauen, aber der Ansatz ist doch recht gut. Vor allem 30 Prusi sind eine Wucht, die können schon eine ordentliche Mauer aufbauen durch die man nicht so schnell durchbricht. Mal ganz abgesehen von ihrem Beschuss...

Hier nochmal die Liste in übersichtlicher Form für alle die nicht blättern wollen:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus

- Terminatorrüstung

- Psibolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- - - > 80 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus

- Terminatorrüstung

- Psibolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 4 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 315 Punkte

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 4 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 315 Punkte

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 4 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 295 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Angriffstrupp

6 Grey Knights

- 4 x Nemesis-Psischwert

- 4 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 135 Punkte

Angriffstrupp

6 Grey Knights

- 4 x Nemesis-Psischwert

- 4 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 130 Punkte

Angriffstrupp

7 Grey Knights

- 5 x Nemesis-Psischwert

- 5 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 175 Punkte

Angriffstrupp

5 Grey Knights

- 3 x Nemesis-Psischwert

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Purgatortrupp

5 Grey Knights

- 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 180 Punkte

Purgatortrupp

5 Grey Knights

- 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eben nur einen LP und Rasender Angriff für alle Dämonen, die mit ihm im NK sind.

2 LP und Rasender Angriff und Treffer wiederholen für jeden Gegner der ihn angreift. Außerdem wird er wohl nur selten in den Nahkampf kommen wenn der Gegner das nicht will.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nutzt ihr den im Spiel selbst eigentlich? .

Man versucht in aller Regel, ihn sterben zu lassen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach in n Auto setzen und versuchen in den Nk zu kommen.

er kann ja schliesslich:

a) zusammen mit andren Puris einen Massengegner angreifen, wodurch die dann zweimal die Flamme abkriegen, bevor überhaupt jemand zuschlägt

b) per Heldentod irgend jemand grosses Böses versuchen ins Nirvana zu schicken

oder

c) sich nen wiederholbaren 2+ Rüster zu verschaffen, womit er ne Gegnereinheit ohne Ewaffe ziehmlich lange beschäftigen kann.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das die Regelung von GW ist.

GW macht das Spiel.

GW macht die Regeln.

So einfach.

Ansonsten ist weiterhin schwer verständlich, was Du an Engelmachers Post jetzt nicht verstehst?!

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Bah, Raven, du kannst doch mal Rücksicht auf nen alten Mann nehmen, und mich die Jugend belehren lassen. Oller Ninja :D

Ich würde ja fast die Wette eingehen, dass ich Dir mit Deinem Stock mit meinem Rollator davonfahre. :lach:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wärn Bild für die Götter ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.