Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Keyn

Empfohlene Beiträge

Denke auch, dass Du Dich zwischen GK und Nec entscheiden wirst.

Das ist es dann aber wirklich einzig persönliche Präferenz.

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW biete ja folgendes Gebäude an:

http://www.games-workshop.com/de-DE/Relicos-Militarum

Das Relicos Militarum. Hat offenbar auch eigene Regeln. Kann mir jemand per PN schreiben, wie diese lauten? Der Release ist nämlich komplett an mir vorbeigegangen. :D

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW biete ja folgendes Gebäude an:

http://www.games-workshop.com/de-DE/Relicos-Militarum

Das Relicos Militarum. Hat offenbar auch eigene Regeln. Kann mir jemand per PN schreiben, wie diese lauten? Der Release ist nämlich komplett an mir vorbeigegangen. :D

Keine Ahnung. Sieht wie ein 08/15 Gelände aus. In Stronghold Assault steht nix drin?

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Sieht wie ein 08/15 Gelände aus. In Stronghold Assault steht nix drin?

Nope. Da hab ich auch direkt geschaut, aber da gab es das noch nicht.  

Das sind normale Ruinen. Für den Aquila gibt es Sonderregeln! Sollten die gleichen wie beim 'Ehrwürdiges Imperium' Set sein.

Ach so. Na doll. Wenn man sich den Text auf der GW Seite dazu durchließt, hört sich das aber anders an. Den Aquila findet man ja auch im Stronghold Assault, aber ich hatte angenommen, dass das Gebäude noch was spezielles an Regeln hat. Für zweihundert Euro habe ich da mehr erwartet.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200€ sind es deswegen weil die normalen Geländeteile entsprechend of Vorhanden sind.

Das ist im Prinzip 4 mal das normale Aquila Gebäude, 2 das Administraum und ein Teil der ehrwürdigen Ruinen um die 200 voll zu machen.

 

Das ist nichts besonderes oder anderes als wenn man sich die Teile einzeln kauft

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200€ sind es deswegen weil die normalen Geländeteile entsprechend of Vorhanden sind.

Das ist im Prinzip 4 mal das normale Aquila Gebäude, 2 das Administraum und ein Teil der ehrwürdigen Ruinen um die 200 voll zu machen.

 

Das ist nichts besonderes oder anderes als wenn man sich die Teile einzeln kauft

Weiß ich, aber man erwartet irgendwie trotzdem mehr. Zumindest danach, wie es beschrieben wird. Ist aber trotzdem sehr hübsch.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nichts mit 40K zu tun gehabt und daher wollte ich wissen welche Bücher oder Texte ein guter Einstieg in das Universum, seinen Fluff und die Geschichte wären.

Regelbuch.

Romane müsste ich etwas mehr wissen(Fraktion z.B.). Black Libary hat nämlich unglaublich viel Bücher zu fast allen Themen.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von dem her wäre das Regelbuch pdf von Raumflotte Gothic ein guter Einstieg.

 

Ältere Regelbücher haben das Problem das sich der Fluff inzwischen doch etwas geändert hat

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ältere Regelbücher besser/schlechter? Ich wollte erstmal einen Überblick bevor ich mich auf Fraktionen festlege.

Das Aktuelle ist halt aktuell..... :skepsis:

Die schwarzen, teuren, dicken Heresybücher gehen über vor Fluff(Ist halt M31).

Imperial Armour sind ein paar hervorragend.

Der Uplifting Primer und Xenology sind toll. Wenn du die in die Finger kriegst..... :skepsis:

Das Kampagnenbuch über den 13ten schwarzen Kreuzzug ist gut.

Die Dark Heresy Roleplaybücher dürften nett sein(Hab nur das AdMechding).

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

ich male im moment neben meinen historischen Minis auch gerne (historische) Büsten an. Meine 40k Armeen stehen in der Vitrine und ich mag auch dafür mal eine Büste bemalen. Ich habe jetzt aber nicht viel brauchbares gefunden in Sachen 40k Büste, sehe aber ab und an ein paar bemalte. 

Jemand nen Tipp wo man welche aktuell her bekommt?

Danke im Vorraus.

bearbeitet von Son of Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine ganze Menge von Forgeworld.

Aber die wirst Du wohl nur noch bei EBay finden...

Hier gabs zb eine -

http://www.ebay.com/itm/OOP-Tyranid-Hormagaunt-Bust-Forgeworld-Warhammer-40k-/281514660058

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, war jetzt ne halbe Dekade abstinent und versuch mir grad den Weg zurück in 40k zu bahnen. Hab derzeit noch nicht die aktuellen Regeln oder irgendeinen Kodex, mir fiel aber auf dass wohl für normalgroße(zumindest SM) Minis jetzt größere Bases angesagt sind? Ich muss also alle meine Marines erstmal umbasen? Wäre super nett wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelbuch steht, dass Modelle auf die Bases gehören, die beim Kauf dabei waren.

Das heißt, dass du auch auf den alten Bases weiter spielen kannst.

Ich würde dir aber empfehlen keinen Base Mitschmatsch zu veranstallten. Wenn du dich für eine Basegröße entschieden hast, zieh es für alle gleichwerigen Modelle ebenso durch.

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wohl eher für den Regelbereich geeignet.

Auf Seite 177 des Regelbuchs steht, dass Raketenwerfer standardmäßig Fragment- und Sprengraketen verschießen. Diese Munition hat also jeder normale Raketenwerfer.

Erst dann wird erwähnt, dass sich einige Raketenwerfer auch noch mit Flugabwehrraketen aufrüsten lassen. Damit ist in der Tat gemeint, dass einige Einheiten, zum Beispiel ein Devastortrupp, die Option auf Flugabwehrraketen in ihrem Eintrag haben müssen, damit deren Raketenwerfer auch Flugabwehrraketen verschießen können.

Erst zum Schluss steht der Satz, dass man den Raketentyp ansagen muss, wenn man mit dem Raketenwerfer feuert. Da aber ein Raketenwerfer schon standardmäßig zwei Munitionsarten (Frag und Spreng) besitzt, ist diese Regelung schon allgemein notwendig. Und sie impliziert nicht, dass man mit einem normalen Raketenwerfer alle drei Muniarten hat.

Centurions haben keine Option auf Flugabwehrraketen, also können sie auch keine bekommen und auch nicht welche verschießen.

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Granaten durch die Sichtluken in bemannte Gebäude werfen? Mit Flammenwerfer geht das ja und ich weiß auch, dass es früher ging, aber jetzt finde ich es nicht mehr. Gibt es die Regel noch und wenn ja, wo finde ich die?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch du, Gorgoff? Das hier ist doch der Allgemein- und nicht der Regel-KFKA. ;)

Du liegst richtig: Die Regelung der Granaten gegen Insassen von Gebäuden ist entfallen. Es können also keine Granaten mehr in die Feuerluken von Gebäuden gestopft werden.

Die damalige Regelung in der sechsten Edition war laut meiner Erinmerung ja auch etwas krass, da jedes Modell im Trupp eine Granate zündete und dadurch ein Gebäude schnell zu einer Todesfalle wurde.

Hätte vielleicht auf eine Granate pro Trupp beschränkt werden sollen. Aber oftmals gibt es nur Vollgas, Stillstand oder Kehrtwende bei solchen Regelungen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt. Ich hab nur KFKA in der Schnellübersicht gesehen und dann meine Frage gestellt.

Ja Mensch, dann ist es kein Wunder, dass wir die Regel nicht finden konnten. Wir haben es dann so wie in der sechsten Edition gemacht und das ist wirklich krass, aber irgendwie auch passend.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sturmprophet:

Ich würde mir sehr gerne das HH-Buch über den Fall von Prospero kaufen, da ich die TS so feier. Allerdings hab ich noch kein Buch der Reihe. ist das irgendwie ein Problem? Spoilert das krass, falls ich mir vorhergegangene Bücher der Reihe noch kaufen sollte?

Nö. Geht da um das Ganze aus Sicht der Wölfe. Wenn du die Sicht der 1K Sons lesen willst: Thousand Sons.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.