Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Das stimmt zwar, aber du darfst dir trotzdem aussuchen in welcher Reihenfolge du die Zeitgleichen Attacken abhandelst.

Man kann ja auch verschiedenfarbige Würfel nehmen und dadurch alles zeitgleich abhandeln :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es ist doch egal ob ich zuerst mit einem oder dem anderen Würfel.

Vielleicht versteh ich da jetzt auch irgendetwas nicht.

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass der Carnosaurus in Raserei verfällt. sobald er einen LP Verlust verursacht hat - und dann der HNV auch (Reittierpsychologie anders herum...)

Bei gleichzeitigen Zuschlagen verfällt damit die Möglichkeit dem HNV früher Raserei zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht unbedingt egal.. denn wenn das eine Modell auf sagen wir mal einen Helden schlagen soll und man hofft auf einen Totschlag lässt man sie villeicht hintereinander schlagen.. wenn man jedoch sieht man amcht mit dem 1. (Treffern einer der beiden KReaturen) null Schaden könnte man sich entschließen zum wohl des Kampfergebnisses eher auf die kleinen zu kloppen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht es anscheinend echt nicht, obwohl ich doch schon das konkrete Beispiel genannt habe :lach:

Der Carnosaurus schlägt zuerst zu, nehmen wir an, er macht eine Verwundung (wäre ja in 95% auch der Normalfall), dann unterliegen er und sein Herrchen sofort der Raserei, und der Hornnackenveteran, der ja noch zuschlagen darf, hätte auf einmal eine Attacke mehr ;D Ich halte das zwar für möglich, will aber auf Nummer sicher gehen ;)

edit: Devil war schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Ich wiederhole mich, weil [thread=104968]hier[/thread] schonmal die Frage erleutert wurde.

Aber in diesem [thread=116171]Thread[/thread] (3te-4te Antwort) von Dunstkreis ging es auch darum, Zorn des Bären auf Champions zu zaubern. Ich habe Dunstkreis mal via PM gefragt, und er sagt:

Auf den Turnieren auf denen ich bisher war, hat ohne Probleme der Spruch auf Einheitenchampions gewirkt, da diese ja laut Regelbuch wie Charaktermodelle behandelt werden!

Ich hatte letztens nämlich dieselbe Situation, wir haben uns aber dagegen entschieden, weil laut RB Champions ja nur in den besagten 3 Fällen wie Chars behandelt werden.

Wie sollte man die Regel für Zorn des Bären jetzt behandeln?

Thx

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall denk ich aber auch dass es nicht möglich ist, da eben alle Angreifer gleichzeitig (als erstes) zuschlagen.

RBs. 34:

"Troops who have charged that turn hit automatically first"

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht unbedingt egal.. denn wenn das eine Modell auf sagen wir mal einen Helden schlagen soll und man hofft auf einen Totschlag lässt man sie villeicht hintereinander schlagen.. wenn man jedoch sieht man amcht mit dem 1. (Treffern einer der beiden KReaturen) null Schaden könnte man sich entschließen zum wohl des Kampfergebnisses eher auf die kleinen zu kloppen;)

Das ist aber unmöglich. Die Regeln sind da eindeutig, sie schlagen alle gleichzeitig zu. Du kannst also alle auf einmal würfeln (mit verschiedenfarbigen Würfeln) oder nacheinander. Es ändert nichts daran das Du vorher schon die Attacken aufteilen musst weil sie zeitgleich erfolgen. Wenn Du sie also mit 1 Würfel nacheinander auswürfelst, dann musst du vorher immer noch sagen wieviele auf den Helden schlagen. Sagst Du 5 Attacken auf den Helden, und der erste Wurf ist Todesstoß, dann musst du die anderen 4 nicht mehr werfen,. Du kannst sie aber auch nicht mehr auf andere Modelle umleiten.

Bei der Frage nach dem Carnosaurus ist es eben das selbe. Du würfelst zuerst für den Carnosaurus, er macht eine Verwundung, dann würfelst Du für den Reiter. Ergebnis ist das der trotzdem nicht rasend ist, denn obwohl du nach der Wunde würfelst ist seine Attacke zeitgleich erfolgt, profitiert daher auch noch nicht von Raserei. Das ist ja auch der Grund warum jeder Todesstoß die restlichen LP in einer Herausforderung abzieht, denn sie erfolgen zeitgleich.

Für die gestellte Frage bedeutet es also der Reiter profitiert als Angreifer (oder wenn die INI gleich wäre) frühstens in der nächsten Nahkampfphase von der Raserei. Ds liegt eben daran das Du in jeder Reihenfolge würfeln kannst, die Attacken aber trotzdem zeitgleich erfolgen und daher die Verwundung und der LP Verlust erst zeitgleich mit allen anderen eintritt, trotz Würfeln nacheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe 3 Frage, hoffe mir kann eine regelfester Spieler auskunft geben;).

1. Ein Char, der nicht marschiert ist, schließt sich einer einheit and, die eine Marschbewegung hinter sich hat. Darf er noch schießen, oder zählt er auch als marschiert?

2. Slayer; haben die Sonderregel, das ihre Stärke inkl. Modofikation (z.B. 2HW) immer so hoch ist, um Gegner auf die 4 zu verwunden.

MUSS ich 2HW einsetzen, oder wird die Stärke auch dann erhöht, wenn ich mit 2 1HW kämpfe? Bsp; Die Jungs haben sich einen schönen Drauchen zum Spielen ausgesucht, sie selbst haben S 3, der Drache W6. Wurde ich denn einen Stärkebonus von 3 bekommen (3 + 3 = 6) bnd den Drachen somit auf die 4 verwunden, oder MUSS ich die 2 HW nehmen und würde nur einen Stärkebonus von 1 bekommen (Stärke 3 + 2HW + 1 Stärkebonus)?

3. Khemri Energiewürfel; produziert Khemris Armee (nicht die Char) 2 Energiewürfel, wie jede andere Armee auch?

Danke für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert eigentlich Kanonenbeschuss gegen Plänker?

Ein Tuniergegner hat behauptet dass ich nur 3 seiner Skinks treffen kann.

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen sie das?

An dem englischen Original hat sich kein Günter Öttinger - äh GW-Übersetzer versucht.

FAQs/Erratas deutscher Bücher haben zu 95% zur Folge, dass der deutsche Text sinngemäß dem englischen entspricht.

Ergo sollte der englische Text der richtige sein.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im deutschen steht noch zusätzlich der Satz das es für Nah- und Fernkampftrefferwürfe gilt. Wäre halt nen sehr seltsamer Übersetzungfehler ;)

Im englischen FAQ wurde das nochmal genau geregelt. Der Father wirkt auch gegen solchen Beschuss, der direkt gegen den Träger gerichtet ist (gilt also nicht, wenn der Träger auf Monster/SW sitzt, sich in einer Einheit befindet o.ä.).:schlafen:

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese des öfteren, dass man immer auf die Einheit schießen muss, die am der schießenden Einheit nächsten steht.

Aber im Regelbuch habe nichts dergleichen gefunden.

Wie ist das gemeint?

2010 bemalt: 6 Waldelfenkrieger, 5 Dryaden

CMON Galerie: KLICK

These are your enemies, child. Know them well and keep your bow and arrow ready.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ließt du das denn immer wieder? Eine solche Regel gibt es bei Warhammer Fantasy nicht (bei 40k gabs sie in der letzten Edition).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage! Laut Armybuilder gilt der Warpenergie-Kondensator nicht als Arkanes Artefakt und kann somit mehrfach verwendet werden. Im deutschen Armeebuch finde ich leider keinen passenden Text der dies unterstreicht. Gibt es hierzu vielleicht im englischen Armeebuch etwas?

"Grot like da Boom!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Skavenfrage:

Warpsteinhappen sind keine "one use items": dann müßte der Graue Prophet jede Runde seine W3 Warpsteinhappen, welche er am Anfang ausgewürfelt hat, verwenden dürfen. Ist das korrekt?

Meine Herren, Sie haben nichts anderes als Wenns, Denns und Abers vorgebracht. Ich bin sprachlos vor Empörung.

Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.

Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist höchstgradig umstritten!

Auf der sicheren Siete bist du wenn du sie ONE USE ONLY spielst.

Alles andere dürfte schlechte Stimmung an den Tisch bringen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.