Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Muss ich das? Verluste von normalen Regis übertragen sich ja, wenn sie nicht speziell aufgeteilt wurden. Dementsprechend gilt für Oger das gleiche wie für normale Einheiten.

Wäre aufjedenfall sinnvoll da es einen unterschied machen könnte ob der Oger noch 1 LP hatte, alle 3 oder obs ein Char mit noch mehr LP war.

Wie war das nochmal mit Todesstoß und dem KE/Overkill? Profil LP oder aktuelle LP als der Todesstoß kam?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Situation ( HT= hammerträger ; S=schatten ; A= Assasine)

prsentation1fk.jpg

gilt der könig bezüglich gezielter angriffe auf den assasinen als in direktem kontakt?

andersrum: darf der assasine den könig angreifen, oder nur die normale einheit?

darf vom könig oder dem assasinen eine Herausforderung ausgesprochen werden?

mfg

S36 Abb 36.2

also ja.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aufjedenfall sinnvoll da es einen unterschied machen könnte ob der Oger noch 1 LP hatte, alle 3 oder obs ein Char mit noch mehr LP war.

Chars müssen eh getrennt anvisiert werden.

Und es gibt keinen Oger mit 1LP die normelen Modelle haben einen Pool an Lebenspunkten. Ob jetzt zu erst der mit einem LP ausgeschaltet wird oder immer ganze Oger entfernt werden darüber könnte man noch reden. Ich sehe es aber so das erst der 1LP Oger stirbt. Egal auf welchen man die Attacke ansagt.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hexenbaumfetisch erlaubt es zu beginn jeder Magiephase eine gengerische Einheit auszuwählen gegen die Verwundungswürfe wiederholt werden dürfen (zumindest im deutschen AB)

Dementsprechend dürfte man zu beginn der gegnerischen Magiephase z.B. die Einheit eines gegnerischen Zauberers auswählen. Dürfte dann im Falle eines Patzers bei dem der Zauberer einen Treffer bekommt der ebenfalls der Verwundungswurf wiederholt werden, oder führt der Gegner den Verwundungwurf durch und darf dann darauf verzichten?

For Pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal mit Todesstoß und dem KE/Overkill? Profil LP oder aktuelle LP als der Todesstoß kam?

Aktuelle LP.

Wenn du z.B. 3A hast und alle 3 sind Todesstoß, dann bekommst Du bei einem Modell mit 2 LP also +6 LP Verluste, da die 3 Attacken zeitgleich erfolgen und zu dem Zeitpunkt wo sie erfolgen das Modell ja noch 2 LP hat, so dass bei jedem der zeitgleichen Treffer eben die 2 LP verloren gehen (das nur zur Sicherheit wegen der ist ja nicht zeitgleich Diskussion). Siehe dazu auch das FAQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen zu magischen Gegenständen auch Vampirfertigkeiten und DE-Assassinenkrams? Oder anders herum gefragt, werden die obigen Sachen vom Hochelfen Bannstein betroffen? Wie sieht es mit gebundenen Zaubern aus, die von Nicht-Magiern (Baum, Ringträger) getragen werden können und in der Magiephase halt benutzt werden. Sind es Zaubersprüche, beziehungsweise gelten die Modelle als Zaubernde? Fallen auch sie unter den Bereich von Gegenständen, die der Bannstein betrifft?

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Vampirkräfte, noch das (meiste) Zeug der Assassinen sind magische Gegenstände, noch zählen sie als solche. (ein oder zwei beim Assassinen, glaube ich schon, wenn dann steht es aber dabei)

Der Einsatz von gebunden Zaubersprüchen zählt zwar als zaubern (siehe zweites FAQ zum Regelbuch, Seite 8), genau genommen ist es aber, soweit ich weiß, nur Magiern im Umkreis um den Bannstein verboten zu zaubern. (ein Modell muss kein Magier sein, um gebundene Zaubersprüche zu besitzen oder einsetzen zu können, Gruftprinzen und Sigmarpriester sind z.B. keine)

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hexenbaumfetisch erlaubt es zu beginn jeder Magiephase eine gengerische Einheit auszuwählen gegen die Verwundungswürfe wiederholt werden dürfen (zumindest im deutschen AB)

Dementsprechend dürfte man zu beginn der gegnerischen Magiephase z.B. die Einheit eines gegnerischen Zauberers auswählen. Dürfte dann im Falle eines Patzers bei dem der Zauberer einen Treffer bekommt der ebenfalls der Verwundungswurf wiederholt werden, oder führt der Gegner den Verwundungwurf durch und darf dann darauf verzichten?

Ja, letzteres. Das ergibt sich ja aus dem Text, den Du zitierst. (steht im englischen übrigens genauso).

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich wollte kurz fragen, ob man mit Van Horstmanns Speculum die Profilwerte nur mit dem Helden oder auch mit dem Reittier(Monster) des Gegners die Profilwerte tauschen?

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hatte eben ein 2on2 Spiel gegen Vampire + Dämonen wollte da mal was nach fragen Da beide ABs Neu sind in userer Spiel Runde.

#1 Vampir + Rüstung geht ja nur wenn man eine von den beiden Vampir Kräften hat. Jetzt hat er aber woll hier auf Tabletop irgendwo gelesen das diese Schuppen Rüstung (die immer 2+ nicht verbeserbar), auch ohne Kraft von einem Vampir getragen werden kann. Ist die aussage richtig mit der Begründung "Da steht ja nicht Rüstung sondern Schuppenhaut oder so ähnlich"? Die steht doch unter Magischen Rüstungen... Ich find die aussage was weit her geholt.

#2 Er war schon weg und habs im nachhinein verplannt noch mal nach zu lesen. Ist eine Vampirkraft einzigartig? oder kann man die mehr als ein mal vergeben?

#3 Dämonen Zerfall test. Ich hab das KE mit 10 gewonnen. Seine Einheit Moralwert 7. Also ist das Ergebnis -3. Er Würfelt 12 (hrhr) Haben wir das jetzt richitg gemacht mit der Negativen Zahl und musste er Wirklich 15 Modele entfernen? Was ist bei Doppel 1, ist ja kein Moraltest?

ACWF - Die Aachener Warhammer Fans

**Klanratte --- Völkertitel Erklärbär --- Ränge C&P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#1:

Über den magischen Rüstungen steht (wenn auch mit einem Rechtschreibfehler), dass Vampire keine nichtmagische Rüstung benötigen, um magische Rüstung (und den verzauberten Schild) zu erhalten.

(die Begründung mit von wegen Schuppen, ist sehr weit hergeholt)

#2:

Vampirkräfte kann man mehr als einmal in der Armee haben.

#3:

Es funktioniert nicht genau wie ein Aufriebstest, sondern eigentlich andersherum (der Wurf und das Kampfergebnis werden addiert und der Moralwert abgezogen), deswegen kann der Moralwert "negativ" sein.

Bei einer Doppeleins gelten die Regeln für "Wahnwitzigen Mut". (beides, siehe FAQ, erste Seite)

Das ein Moraltest auf Doppeleins automatisch geschafft ist, gilt im übrigen nur bei Aufriebtests und nicht generell. (Slaaneshdämonen, die den Moralwert auf eins oder weniger reduzieren, können verdammt eklig sein...)

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) Damit ein Vampir eine magische Rüstung tragen kann braucht er weder Avatar des Todes noch Ritter der Nacht, jeder Vampir darf eine magische Rüstung erhalten. Die entsprechende Regel steht auf der Seite mit den magischen Rüstungen. Der zweite Satz dort sagt nur aus was mit den nichtmagischen Rüstungen aus den Kräften passiert.

zu 2) Man darf jede Vampirkraft beliebig oft in der Armee haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Moraltest auf Doppeleins automatisch geschafft ist, gilt im übrigen nur bei Aufriebtests und nicht generell. (Slaaneshdämonen, die den Moralwert auf eins oder weniger reduzieren, können verdammt eklig sein...)

Da hast Du einen winzigen Fehler drin. Die haben den nicht bestanden, die halten nur stand und rennen nicht. Bei Angst z.B. ist der ja automatisch mißlungen, den kann man also gar nicht mehr bestehen. Man kann nur noch auf Wahnwitzigen Mut sein Glück versuchen damit man eben auch ohne bestandenen Test nicht rennt. Das ist auch die Begründung warum er eben nur bei der Frage Aufgerieben oder nicht wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt das Totem of Rust der Tiermenschen eigentlich auch auf die Einheit, die das Banner trägt? Wenn ich z.B. einen AST mit dem Banner in meine Minos stelle, haben diese und der AST dann auch -1 RW?

Ja.

Edit:s.u. stimmt! Einheiten in Kontakt mit der Trägereinheit (und die Trägereinheit selbst) bekommen sogar -2 auf den RüW.

Wie wäre es eigentlich mit einer Ausgliederung der Fragen zu den neuen Tiermenschen? Das wäre übersichtlicher...

bearbeitet von Hellslicer

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab da 2 Fragen. Danke schon mal für die Rückmeldungen.

1. Wenn Raserei durch eine magische Standarte verursacht wird, muss man das zu beginn des Spieles dann dem Gegner sagen?

2. Eine Einheit flieht vor dem Gegner, in der nachfolgenden Runde verpatzt sie den Sammeltest und flieht dadurch zur nächsten Spielfeldkante. Wird die Einheit da erst um Ihren Mittelpunkt in Richtung dieser Kante gedreht und dann die gewürfelte Entfernung gemessen, oder muss sie mit Schwenk in diese Richtung gedreht werden?

Danke Gruß Ari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein musst du nicht, da du aber immer nachmessen musst ob Gegner in Reichweite sind,

wird der Gegner es schnell merken, dass die Einheit Raserei hat.

2. Ich meine ohne Schwenk sondern ne Drehung bin mir aber nicht sicher ...

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Flucht wird nicht geschwenkt, da die Einheit nach Fluff ihre Formation in heller Panik auflöst.

Und es wird vor dem Messen gedreht.

Edit: bzw. wird erst die nächste Spielfeldkante gemessen, wenn es nicht eindeutig ist, dann drehen, dann Bewegen

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt das Totem of Rust der Tiermenschen eigentlich auch auf die Einheit, die das Banner trägt? Wenn ich z.B. einen AST mit dem Banner in meine Minos stelle, haben diese und der AST dann auch -1 RW?

also nach deutschem AB bekommt die Trägereinheit sogar -2 auf den RW

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.