Jump to content
TabletopWelt

[EDEN] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

 

Ich habe mir letztens ein paar Blister aus Frankreich gekauft, in der Annahme dass da bestimmt auch die englischen Karten mit drin sind. War aber leider nicht der Fall ? 

Schade, denn in Frankreich gibt's am ehesten noch Restbestände, habe ich das Gefühl.

 

Jup, da kommt das System ja her. Gibt da drei-vier Shops die noch n paar Sachen haben, gerade mit Nephilim kann man sich richtig gut ausstatten. Gibt sogar noch die Chance auf Immortals, leider nicht als Starter.

 

Bei Ebay gibt es zur Zeit einiges für die Horde und ein paar Sachen für andere Fraktionen, kommt auch alles aus Frankreich. Alles zu wirklich guten Preisen.

 

Bei Taban gab's nur die deutschen Karten dazu. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karns:

Jup, da kommt das System ja her.

 

Ja, das war mir schon klar. 
Viele der Blister und Starter die ich habe hatten Karten in zwei Sprachen drin, daher meine Hoffnung. Aber arg schlimm ist es nicht. Im dümmsten Fall muss ich halt doch endlich mal Französisch lernen ?

vor 2 Stunden schrieb Karns:

Jup, da kommt das System ja her. Gibt da drei-vier Shops die noch n paar Sachen haben, gerade mit Nephilim kann man sich richtig gut ausstatten.

 

Oh, die Nephilim habe ich glaube ich noch nicht gesehen. Kannst du mir evtl einen Link zukommen lassen? Ein Freund würde gern die Aliens spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur 3 EDEN Modelle und damals nur kurz gespielt, aber ich hatte mir die Karten auf ihrem letzten Stand vor dem Untergang einige noch mal gespeichert (englisch). Allerdings nur wenige der Fraktionen. Siehe Bild.

Also falls man da jetzt nicht mehr gut dran kommt und falls wer was fürs Drucken braucht...

 

EDEN.JPG.5f45a5fa051702c173d9e67d9880464a.JPG

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat evtl jemand die Karten zu folgenden Minis? Meine Suche im Web hat leider keine Ergebnisse geliefert ? 

 

Panthera (indigogo exclusive)

 

Convoy:

 

Niklas

Ulrich

Sheriff (indigogo exclusive)

Bastonne (indigogo exclusive)

Doc Legend (indigogo exclusive)

Zoe (Kickstarter Exclusive)

 

Jokers:

 

Stipan

Kirril

 

Matriarchat:

 

Schwester Arya

Schwester Solene

 

Askari: 
Diese speziellen Askari Karten, die im Starter drin sind, und in meinem leider fehlten. Vielleicht hat die ja jemand digital.

 

Immortals: 


Alles

 

 

 

 

bearbeitet von Basselope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2022 um 21:52 schrieb TKO:

Schau mal hier, ob du noch was findest Planet-Eden (forumieren.com)

 

Das Forum hatte ich schon gefunden. Aber ohne Account kann man leider nichts herunterladen, und ein neuer Account muss erst vom admin aktiviert werden. :(

 

Keine Ahnung ob sich da noch jemand aktiv drum kümmert. Ich befürchte eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere nich mal dran. Habe noch jede Menge alten Kram von Eden auf dem Rechner.

 

Vielleicht ist ja was dabei. Nur gerade vom Handy unterwegs. 

 

Und einmal gelesen ist es nachher wieder vergessen. ?

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stipan und Kirril habe ich definitiv - Jokers habe ich selber gespielt.

 

Bei Convoy habe ich "Herr Doctor", Niclaus und Ulrich (?).

 

Matriachat:

 

Arya und Solene habe ich auch als PDF.

 

Die Immortals habe ich irgendwie schon gar nicht mehr mitbekommen^^

 

Also alles digital - nicht harcopy. Wenn du magst, schick ich dir einfach den ganzen Ordner. Da sind auch noch Missions und Kampagnen Karten bei. Und mein WIP Eden-Demo Tisch für die RPC von vor 6, 7, 8 (?) Jahren :D - als ich mit @MacAbre Eden vorgestellt hatte.

 

Vielleicht hat der auch noch Kram - der hatte auch Convory gesammelt. :) Mail oder wie hätten Sie es gerne? :P

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die alten Festplatten durchsucht. Ich hab Angels, Convoy, Horde, ISC, Joker, Khan und Resistance. Ulrich und Niklaus sind dabei.

Bei ISC, Joker und Convoy scheint es mit den größeren Dateien neuere Varianten zu geben, aber das hab ich nicht kontrolliert. Ich hab den Ordner mal auf Nippyshare gepackt für alle, die es brauchen können. https://nippyshare.com/v/77856f

 

eden_bestand.jpg.3a3d559297cef647bebcd2446351580c.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant. Glaube da mache ich mit.

 

Halt mich auf dem Laufenden. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh no... ich wollte doch nicht mehr so viel machen... :(

 

Aber EDEN! 

 

Ich liebe das Setting einfach! 

 

@MacAbre

@Hannibal

 

Und ich muss an euch beide denken. ?

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Klingt interessant. Glaube da mache ich mit.

 

Halt mich auf dem Laufenden. ;)

 

Ich behalte es im Auge. 

Wenn es kein "total Ausfall" wird werde ich wahrscheinlich alles mitnehmen was es gibt, und was ich noch nicht habe. Wobei ich schon mit neuen Minis rechne, bzw auf neue Minis hoffe.

 

vor 6 Stunden schrieb Zaknitsch:

Aber EDEN! 

 

Ich liebe das Setting einfach! 

 

Und die Regeln waren halt auch einfach top. 

Ich hoffe dass sie daran nicht zu viel ändern, oder wenn dann eben zum besseren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieselbe Firma dahinter steckt (mit leicht anderem Namen) bin ich nur verhalten interessiert. Die haben das Spiel jetzt nicht gerade gepushed. Vielleicht keine Kapazitäten, aber jedenfalls nicht sehr geschickt. Trotzdem bin ich gespannt was da so kommt.

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Wenn dieselbe Firma dahinter steckt (mit leicht anderem Namen) bin ich nur verhalten interessiert. Die haben das Spiel jetzt nicht gerade gepushed. Vielleicht keine Kapazitäten, aber jedenfalls nicht sehr geschickt. Trotzdem bin ich gespannt was da so kommt.

 

Ich hatte zu der Zeit als die Firma Eden übernommen hatte eine Hobby Pause. Daher weiß ich gar nicht so genau was da so vor sich ging.

Sie haben aber schon etliche neue Fraktionen raus gebracht. Und die Minis waren eigentlich alle schick. Der Burn Out Kickstarter hat doch eigentlich auch cooles Zeug geliefert.

 

Naja bei mir ist es eh egal. Es ist Eden. Ich muss haben.  ?

 

Kann aber jeden verstehen der erst mal vorsichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau macht Eden denn so

gut?

 

Ich hab das jetzt schon öfter mal gehört/gelesen. Das Spiel würde mich jetzt direkt mal interessieren. 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mal ausprobiert mit einer Starterbox, damals als es raus kam. Coole Minis, aber sonst hatte es eigentlich nix, was mich bei der Stange gehalten hätte. Einfach ein Sci-Fi Skirmisher unter vielen - die haben es meiner Meinung nach halt echt schwer Leute zu begeistern und vor allem zu binden.

  • Like 2

Ein Schritt zurück ist manchmal der Weg in die Zukunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Smock:

Was genau macht Eden denn so

gut?

 

Ich hab das jetzt schon öfter mal gehört/gelesen. Das Spiel würde mich jetzt direkt mal interessieren. 

 

Die Regeln sind sehr "kompakt" Das Regelbuch (Format A6) hat 39 Seiten. Davon sind alle Regeln drin die man braucht.

 

Trotzdem bietet das System vieles, wie optionale Regeln für Wetter und NPCs (also zB wilde Tiere die umher streunen und auch angreifen), und auch für Gelände gibt es Regeln, so dass es zB giftige Seen gibt, und man Gelände auch zerstören kann.

 

Was fand ich sonst gut. 

 

- Das Aktionspunkte System: Jedes Modell hat 3 Aktionen, die kann man entweder im eigenen Zug aufbrauchen, oder man bewahrt welche für Reaktionen auf. zB im Nahkampf zurück schlagen. Jeder Charakter darf aber max. 2x pro Runde angreifen. 

- Die Aktivierung: Es geht "I go, you go" also immer jeder abwechselnd eine Mini. Jedes Modell hat einen Geschwindigkeit-Wert. Wenn man selbst ein schnelleres Modell hat das noch nicht aktiviert wurde darf man den Gegner unterbrechen und ist mit dieser Mini dran.

- Schadensverteilung: Jeder Charakter hat 4 Körperzonen. Beim Schadenswurf wirft man einen Würfel mit um zu bestimmen in welcher Zone man Schaden bekommt. also zB 1 für Kopf, 2,3 für Arme, 4,5 für Torso, 6 für Beine. Man darf allerdings Schadenspunkte aufgeben um die Zone die man trifft zu verändern, pro Schaden +-1 auf den Würfelwert der die Zone angibt. Meist gibt es einen "roten" Wert in der Zone, wo das Modell schlechter wird wenn verletzt. Ist eine Zone komplett weg ist das Modell ausgeschaltet.

- Missionen: Es gibt Missionskarten. Bevor das Spiel beginnt sucht sich jeder eine aus. Manche sind offen, andere geheim. Damit kann man nochmal sehr viel steuern wie man seine Bande spielen will. Kill Mission? Oder doch einfach nur irgendwo am Spielende stehen müssen? 

- Spielfeldgröße: 60x60cm groß ist das Spielfeld. Schön klein. Aber das Spiel wird dadurch nicht weniger taktisch.

- Man darf immer Messen. Ich hasse dieses "du musst jetzt schätzen wie weit das ist". Weiß doch jede*r dass die Leute dann irgendwann zu "Tricks" greifen um doch irgendwo Entfernungen zu "messen" Hände am Spielfeldrand etc.

 

- Es gibt sogar eine Kampagnen Erweiterung. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

 

 

vor 26 Minuten schrieb Smilla:

Ich hab es mal ausprobiert mit einer Starterbox, damals als es raus kam. Coole Minis, aber sonst hatte es eigentlich nix, was mich bei der Stange gehalten hätte. Einfach ein Sci-Fi Skirmisher unter vielen - die haben es meiner Meinung nach halt echt schwer Leute zu begeistern und vor allem zu binden.

 

Interessant. Welche Skirmisher findest du denn ähneln sich Eden so sehr?
Ich fand Eden, vor allem damals als es raus kam, immer recht besonders mit dem was es macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Basselope:

 

Die Regeln sind sehr "kompakt" Das Regelbuch (Format A6) hat 39 Seiten. Davon sind alle Regeln drin die man braucht.

 

Trotzdem bietet das System vieles, wie optionale Regeln für Wetter und NPCs (also zB wilde Tiere die umher streunen und auch angreifen), und auch für Gelände gibt es Regeln, so dass es zB giftige Seen gibt, und man Gelände auch zerstören kann.

 

Was fand ich sonst gut. 

 

- Das Aktionspunkte System: Jedes Modell hat 3 Aktionen, die kann man entweder im eigenen Zug aufbrauchen, oder man bewahrt welche für Reaktionen auf. zB im Nahkampf zurück schlagen. Jeder Charakter darf aber max. 2x pro Runde angreifen. 

- Die Aktivierung: Es geht "I go, you go" also immer jeder abwechselnd eine Mini. Jedes Modell hat einen Geschwindigkeit-Wert. Wenn man selbst ein schnelleres Modell hat das noch nicht aktiviert wurde darf man den Gegner unterbrechen und ist mit dieser Mini dran.

- Schadensverteilung: Jeder Charakter hat 4 Körperzonen. Beim Schadenswurf wirft man einen Würfel mit um zu bestimmen in welcher Zone man Schaden bekommt. also zB 1 für Kopf, 2,3 für Arme, 4,5 für Torso, 6 für Beine. Man darf allerdings Schadenspunkte aufgeben um die Zone die man trifft zu verändern, pro Schaden +-1 auf den Würfelwert der die Zone angibt. Meist gibt es einen "roten" Wert in der Zone, wo das Modell schlechter wird wenn verletzt. Ist eine Zone komplett weg ist das Modell ausgeschaltet.

- Missionen: Es gibt Missionskarten. Bevor das Spiel beginnt sucht sich jeder eine aus. Manche sind offen, andere geheim. Damit kann man nochmal sehr viel steuern wie man seine Bande spielen will. Kill Mission? Oder doch einfach nur irgendwo am Spielende stehen müssen? 

- Spielfeldgröße: 60x60cm groß ist das Spielfeld. Schön klein. Aber das Spiel wird dadurch nicht weniger taktisch.

- Man darf immer Messen. Ich hasse dieses "du musst jetzt schätzen wie weit das ist". Weiß doch jede*r dass die Leute dann irgendwann zu "Tricks" greifen um doch irgendwo Entfernungen zu "messen" Hände am Spielfeldrand etc.

 

- Es gibt sogar eine Kampagnen Erweiterung. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

 

 

 

Interessant. Welche Skirmisher findest du denn ähneln sich Eden so sehr?
Ich fand Eden, vor allem damals als es raus kam, immer recht besonders mit dem was es macht.

 

Danke für die Ausführungen!

Ich werd mir mal das Regelbuch durchlesen und schauen, wie es sich so liest.

 

Man braucht auf jeden Fall auch die Karten um spielen zu können, oder?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

Interessant. Welche Skirmisher findest du denn ähneln sich Eden so sehr?
Ich fand Eden, vor allem damals als es raus kam, immer recht besonders mit dem was es macht.

 

Hmmm, vermutlich sind einfach andere Spiele stärker mit ihrem Sog gewesen ;) - und das sind ja für jeden andere, was auch gut so ist.

Ein Schritt zurück ist manchmal der Weg in die Zukunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.