Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Generell würde noch die Todeskompanieeinheit fehlen:

Sehr beliebt sind diese Jungs mit Sprungmodulen, aber dann sollte man dem Ordenspriester auch sowas mitgeben.

Eine andere Möglichkeit sind TKler zu Fuß bzw. mit einem Rhino. Dann brauch man nichts am Priester zu ändern und müsste sich nur bis zu 8 schwarze Nahkämpfer fertig machen (mit einem Bolter lohnen die Jungs nicht).

Bevor zu aber großartig mit dem Umbemalen anfängst, würde ich dir wirklich empfehlen, wie die anderen auch schon sagten, den neuen Codex abzuwarten. Nichts ist schlimmer, wenn man gerade etwas lieb Gewonnenes wieder verliert, weil sich irgendwelche Regeln geändert haben. Mitte März werden ja wohl die ersten Ansichtsexemplare des neuen Codex in den Läden sein und man kann dann besser einschätzen, ob man den Schritt machen möchte. Bis dahin kann man ja schon fleißig ausprobieren.

Eine andere Sache wäre noch: Black Templars zählen auch als ziemlich nahkampflastig, dabei verzichten diese eher auf Sprungmodule. Jetzt aber das große "Aber", auch hier soll ein neuer Codex für dieses Jahr unterwegs sein. Das ist aber ein altes, bisher unbestätigtes Gerücht.

Space Wolves sind auch eher nahkampflastig, aber das ist eher die Frage, ob man die ganze Wolfs-Thematik mag.

Wie also schon oben geschrieben, probiere einfach aus. Man muss ja nicht zwangsläufig eine Armee umbemalen, wenn man sie anders einsetzen möchte.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten.

Über Wölfe und Templars hab/hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich mag tatsächlich diese ganze Wolfs-Wikinger-Wildekerle-Thematik der SW nicht. Die Templars sagen mir da schon eher zu, sind mir aber zu abweichend. Ich mags doch lieber n bisschen Codex treuer.

Ich hab auch noch nicht meine gesamte Armee umbemalt und hatte es auch erstmal nicht vor(bis auf zwei Testmarines um mal zu gucken wie die sich bemalen lassen), aber ich wollte schonmal fragen ob sich was aus meinen Modellen machen lässt. Ansonsten werde ich auch erstmal den Codex abwarten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Farbfrage: Meint ihr beige Schulterpanzer (schwarze Umrandung) gehen für Ba in Ordnung? Ich überlege meine Blood Ravens umzumalen, wäre kein großer act das Symbol zu ändern (sind fast identisch) nur die Farbe würde viel Arbeit machen. Auf der anderen Seite ist sogar noch das Blood Drinkers Symbol :lach:

Hintergrundtechnisch könnte man natürlich auch blau-grün gestreifte BA machen. Ich fände es nur interessant zu wissen ob ihr meint, dass Beige dann doch zu klar Blood Ravens ist und für eine echte Blood Angels Armee ok wäre.

(Vor allem da mit dem neuen Codex garantiert eine Menge "inoffizielle" BA Armeen aus dem Boden schießen werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht. Ist es eben ein Nachfolgeorden oder eine andere Kompanie. Ich persönlich wäre der letzte, der sich an sowas stören würde.

Mal was anderes: Gibts bisher außer der Todeskompanie noch weitere Einheiten mit Boltpistole und Kettenschwert? Denn hier waren noch 20 grundierte Marines mit Boltern auf einen neuen Einsatz ab April.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Gibts bisher außer der Todeskompanie noch weitere Einheiten mit Boltpistole und Kettenschwert?

Na klar: die Sturmtrupps. Die können ihre Sprungmodule doch durch einen Transporter ersetzen. Des weiteren ist das bei der Ehrengarde und den Veteranentrupps möglich.

Wie es mit dem neuen Codex wird, weiß man natürlich nicht ;).

Mal eine Farbfrage: Meint ihr beige Schulterpanzer (schwarze Umrandung) gehen für Ba in Ordnung? [...] (Vor allem da mit dem neuen Codex garantiert eine Menge "inoffizielle" BA Armeen aus dem Boden schießen werden)

Die Schulterpanzer sind wirklich nicht das Problem. Wenn du es ganz genau haben willst sollte es ja auch nicht schwer sein diese noch entsprechend umzumalen.

Ich finde aber deine Einstellung dazu super! Ich weiß jetzt schon, dass die ganzen Pseudo-BA Armeen mir tierisch auf den Senkel gehen werden. Da finde ich es super dass es auch Spieler gibt die auf ein passendes Farbschema achten!

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sturmtrupp ist was anderes, an die dachte ich so spontan nicht. Ehrengarde kenne ich nur vom lesen, gut zu wissen. Veteranen, warten wir mal ab, was aus denen wird, vielleicht eine Angleichung an die Expugnatoren. Aber die normalen Trupps (sofern man sie noch spielt ab April, man weiß ja nie) haben Bolter, das ist schonmal gut, denn nach Vanillacodex spiele ich nicht, aber die Marines habe ich aus BlackReach noch hier stehen, da sie sich nicht ohne riesigen Aufwand zu Paladinen umbauen ließen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Liste:

ASMs niemals als 10er Einheit spielen, wenn sie Module haben... (auch im Rhino lohnen sie sich nicht wirklich...) sie lassen sich dann einfach nicht mehr hinter mobiler Deckung verstecken. Mein Tipp: 10er Trupp nur bei TTs mit Melta+Multimelta+Rhino ... ohne Rhino kann man das ganze total vergessen, weil sie einfach zu lahm sind.

One death is a tragedy

One million is a statistic

Joseph Stalin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich bin total gespannt auf den neuen Codex. BA waren meine erste Table Top Armee überhaubt. hab damals mit der 3. Edition angefangen und da waren sie noch richtig cool mit so einzigartigen features wie "rasender angriff" (dann kriegte chaos es auch und dann so ziemlich jeder...:sauer:).

Aber am liebsten hatte ich in der guten alten Zeit veteranen trupps mit Rhino. (theoretische angriffsreichweite von ((w6)+18+3+6")). Das war ein Spaß :bking:.

die 500 Punkte Ehrengarde (Die mal eben 10 Chaos termies+general umgehauen hat (im angriff)) vermiss ich irgendwie immernoch. (Echte Taktische relevanz sei mal dahin gestellt:lach:).

Na ja ich find BAs haben im online codex unheimlich viel einzigartigkeit eingebüßt. oder halt mit den neuen codies der anderen Völker das kann man sehen wie man will. Ich hoff einfach das man mit dem neuen Codex wieder das Gefühl kriegt eine Unabhängige einzigartige Armee zu spielen und nicht Space Mariens mit 2 neuen einheiten und Surmtrupps als Standard, was ich ehrlichgesagt als ziemlich unfluffig halte wenn man bedenkt, dass die BAs vom gen-defekt eigentlich recht codex treu sind. NA ja vieleicht kram ich sie ja wieder raus wenn der codex mir gefällt

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehne mich auch nach den guten alten Tagen zurück.

Ein Hohenpriester mit Gardem, ein OP mit TK, 2 Einheiten Scouts und 3 Einheiten Veteranen im Rhino waren schon ziemlich gemein.

PS. Morgen lasse ich mir ein BA-Tattoo stechen. Hoffentlich vermurkst gw den fluff der BA im neuen Dex nicht.^^

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute, nicht lang schnacken. Wo sind die Bilder?! ;D

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild kann ich gerne machen. Allerdings sieht man gerade das reflektierende Licht im Blutstropfen nicht so, da das noch austretende Blut und die Farbe das weiß verdeckt.

Mein Stecher (klingt seltsam, ich weiß) hat übrigrens auch schon ein warhammer-Tattoo gemacht und zwar in Form des imperialen Alders. Allerdings mit 2 Augen, wobei doch der linke Kopf kein Auge besitzt.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denk mal wir können alle noch ne Woche warten, es rennt ja nicht mehr weg ;D. D.h. schonmal mindestens 2 (mit deinem Stecher 3) und demnächst einer mehr mit im Forum mit einem entsprechendem Tattoo. Das krasseste was ich mal auf einem Foto gesehen hab war das Bild aus dem Chaosarmeebuch von dem Schleifer von Praag. Über den ganzen Rücken! Soviel will ich auch noch haben ^^. Um aber wieder auf dich zurück zu kommen: bin shcon gespannt :ok:.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nun alle Modelle bei GW angucken.

Sehen im Prinzip nicht schelcht aus. Aber nix besonderes. Dosen halt^^

Interessant ist noch:

"Er hat Regeln für Infernuspistolen (Melterpistolen mit Stärke 8, DS1), Flammenpistolen, Scriptor-Cybots und zahlreiche mächtige Helden geschrieben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich find BAs haben im online codex unheimlich viel einzigartigkeit eingebüßt. oder halt mit den neuen codies der anderen Völker das kann man sehen wie man will. Ich hoff einfach das man mit dem neuen Codex wieder das Gefühl kriegt eine Unabhängige einzigartige Armee zu spielen und nicht Space Mariens mit 2 neuen einheiten und Surmtrupps als Standard, was ich ehrlichgesagt als ziemlich unfluffig halte wenn man bedenkt, dass die BAs vom gen-defekt eigentlich recht codex treu sind. NA ja vieleicht kram ich sie ja wieder raus wenn der codex mir gefällt

LG

Naja, der neue Codex wird zwar wieder einzigartig, aber flufftreu nicht unbedingt :)

Zur Zeit wirken die BAs im neuen Codex wie eine Sammlung von "Special Item" anderer Orden. Flammenpredator, unheimlich viele Cybots (ja, BAs bekommen wohl Cybots als Standard), Skriptorencybots (die fliegen können!), so merkwürdige Harpunen um Fahrzeuge ranzuziehen und vieles merkwürdige mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.