Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

...eben. Denken heißt die Devise - und nicht, ich nehme den 08/15 Marinedex und mach den Rot. :-)

:ok:

Richtig. Du nimmst einen "Fußlatscha" Trupp... welchen auch immer - und läßt die Sau raus...

Aye, wird gemacht!^^ Nochmal aber zu Corbulo. Muss ich erst einen normalen Priester kaufen und dann die Kosten für Corbulo zusätzlich draufrechnen?!

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh das mit den neuen Waffen für den Furioso hab ich noch gar nicht gesehen.

Dann kommt ja bei dieser Rechnung:

Angriffsdistanz: 12" Fliegen, 2" Aussteigen, 3" Base (?), 6" Angriff = 23" + W6" sprinten.

noch W6" dazu. Jedenfalls wenn man Fahrzeuge angreifen will. Da man ja anstatt zu sprinten, mit der Harpune Fahrzeuge von 12" zu sich ziehen kann. oder hab ich da jetzt was falsch?

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Fahrzeuge an dich ranziehen, musst allerdings einen W6 + 8 werfen und dabei gleich oder über der getroffenen Panzerung würfeln. So hab ich das verstanden. Allerdings kannst du dann nicht sprinten.

Dieses Bild. Dieser eine Orden.

...

Das Fahrueg rechts am Bildrand sieht aus, als hätte der Turm 3 Melterläufe. Das Bild ist einfach schlecht, genau wie die Geschicdhte um Voldorius/Volodorius/Voldorious oder wie der sich in der Geschichte schreibt :D Die White Scars sind ganz schöne feige und dumme Hunde. Lassen die Raven Guard die ganze Drecksarbeit machen und wollen dann den Ruhm einheimsen.

Zu dem sehen die Raven Guard Marines eher nach Chaotikern aus ><

Lest euch die GEschichte im C:SM mal durch.

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in ein Fahrzeug mit Sturmpanzer Regel würd ich keine taktischen Truppen rein packen. Im NK sind die auch nicht soooo der reißer und wenn sie nach dem Aussteigen erst schießen, dürfen sie ja wegen den Schnellfeuerwaffen auch nicht angreifen.

Warum nicht, wenn es wie der C:SM wird, dann haben die auch Pistolen.

zum Bild

Die Fahrzeuge sehen voll komisch aus, das eine ganz links sieht doch viel zu klein aus, als dass da 10 Marines reinpassen geschweigen denn überhaupt 6.

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ehrlich, wer bei den neuen BA ernsthaft über Sturmtermis nachdenkt... - nun - Ja, der sollte einen oder zwei Raider spielen. :-)

MfG

Ach naja Sturmtermis mit RA und FnP dank Priester ist schon nen Brett welches gilt zu brechen. Sicher anhand der anderen Truppenmöglichkeit so langweilig Wurst aufn Stück Brot...aber Satt machts alle male :P

Ich würde eh ne komplette Sturmtruppler-Armee spielen, obs sinnig ist die TK per Sprungmodule zu spielen, oder nicht, geil aussehen musses.

2x 10 Sprungtrupper + Priester

1x 8-10 TK`s inkl. Lemartes

Dante + Garde

2 Baals

Aber was red ich hier...sollte erstmal meine Wölfe fertig malen...eieieiei

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, die Sangugarde wird als 5er-Trüppchen sicher gut rocken.

Mit Landungskapsel zielsicher irgendwo hinbringen, 2 Fusionspistolen rein, Panzer knacken. Wenn sie überleben, Gnade Gott.

15 Energiewaffenattacken mit S6 haut so ziemlich alles um, was nicht rüstungsbrechende Attacken oder eine hohe Ini.

Wenn nicht, gut, man ist halt 200-irgendwas Punkte los. Die Idee ist aber net schlecht, halt eine Elitetruppe ohnegleichen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, wenn es wie der C:SM wird, dann haben die auch Pistolen.

Die haben dann doch trotzdem eine Attacke weniger. Und dann doch lieber 10 Sturmmarines wovon 2 ne Melterpistole bekommen, als 10 Taktische wo du vielleicht eine Sturm und eine schwere Waffe rein packen kannst und jedes Modell noch ne Attacke weniger hat. ;)

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanakan...

*Ja, Ja*... :zunge: - inzwischen hab ich sogar bei den BT die Sturmtermis in die Vitrine gestellt.

Die TK ist halt wirklich nur noch fluffig. Aber dann gleich Lemartes? Warum? Reicht doch Corbulo in der Nähe zu haben... :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TK ist halt wirklich nur noch fluffig. Aber dann gleich Lemartes? Warum? Reicht doch Corbulo in der Nähe zu haben...

Wobei der ja noch nichtmal für die TK gebraucht wird, da die eh FnP und FC haben. Lemartes würde ich aber auch nicht nehmen, da der mir einfach für so einen Flufftrupp zu teuer wird.

Obwohl die nicht punktend sind überlege ich dennoch ernsthaft 8 Stück mit Rhino zu spielen. TK gehört einfach irgendwie dazu. Oder hat jemand eine Idee wie man die noch kostengünstiger spielen könnte? ALs punktende Einheiten habe ich schon 2 10er Sturmtrupps und einen 10er TT plus SG.

Was sollte man wohl für Panzer mitnehmen? Bislang hätte ich da mit Storm Raven, 1x Baal und 2 Rhinos nicht sonderlich viel im Aufgebot.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Energiewaffenattacken mit S6 haut so ziemlich alles um, was nicht rüstungsbrechende Attacken oder eine hohe Ini.

Die haben nur S4.

Finde Todeskompanie im Rhino oder Kapsel eigentlich garnicht so schlecht. Für 20 Pkt. halten die mit FnP einiges aus und im Angriff hauen sie ja doch ganz schön rein. Ob man die auch im LR/SR nutzen könnte? Quasi die TK für die Massengegner, der Cybot hinten dran für das harte Zeug...

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterliegt die TK wenn sie sich in einem Transporter befindet auch rage?

@Birkenschubser: Danke für den Link. Wobei mir solche "Turnierlisten" Listen mit 3 Baal Preds und 3 Vindis irgendwie auf den Keks gehen. Also das höchste der Gefühle wären bei mir 2 Baals und vielleicht 1 Vindi.

Kann man schon sagen ob diese Flammenkanone (plus HF) am Baal was taugt? Ansonsten bliebe die Konfi mit TLAC und HB.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterliegt die TK wenn sie sich in einem Transporter befindet auch rage?

Natürlich, aber ließ dir die Sonderregel nochmal durch, dann wirste sehen, dass man die beruhigt in einen Transporter stecken kann.

Da passiert nix chlimmes.

Nur wenn die zu Fuß oder mit Sprungmodulen rumlaufen machen die dumme Sachen.

Ich find se aber immer noch gut, aber vielleicht dröselt uns Raven ja auseinader,w ieso die TK jetzt nicht mehr so dolle sind.

Liegts daran, dass die Alternativen schlicht besser sind, oder liegen da noch andere Gründe vor, die ich jetzt pauschal übersehe?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, aber ließ dir die Sonderregel nochmal durch, dann wirste sehen, dass man die beruhigt in einen Transporter stecken kann.

Ok, danke. Sobald ich einen Dex in die Finger bekomme werde mal vertieft drin lesen. ;) Gut, dann kann man die TK wenigstens so gut steuern.

Ich denke mal die TK hat 2 "Probleme". Sie ist nicht punktend und muss sich (da selber nicht ganz billig) in einem Dex mit vielen Alternativen, die zwar dann auch nicht ganz billig sind aber mehr oder wichtigere Eigenschaften mitbringen, behaupten. Vom Profil her finde ich die TK trotz rage noch mehr als brauchbar. Ich sehe das aber halt auch an meinen eigenen Versuchen eine gute aber auch abwechslungsreiche und zumindest halbwegs fluffige Liste zu schreiben. Punkte sind ein knappes Gut und daher könnte die TK bei manchen aufgrund der Konkurrenz durch den Rost fallen. Bei mir bleibt die aber gesetzt. ;D

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch hier wieder ein Bild machen.

http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=195007

In dem Thread wird eine annehmbare Zusammenstellung der TK diskutiert.

Allerdings kommt man auch da nicht wirklich zu einen Punkt, wo man sagt, das das die Aufstellung für die TK ist und nur diese wirklich Sinn macht.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die TK hat 2 "Probleme".

Sie ist nicht punktend und muss sich (da selber nicht ganz billig) in einem Dex mit vielen Alternativen, die zwar dann auch nicht ganz billig sind aber mehr oder wichtigere Eigenschaften mitbringen, behaupten...

Punkte sind ein knappes Gut und daher könnte die TK bei manchen aufgrund der Konkurrenz durch den Rost fallen. Bei mir bleibt die aber gesetzt.

So ist es eben.

Punkte sind knapp - für die Punkte gibt es besseres, wichtigeres zu kaufen - insbesondere punktende Einheiten, die quasi durch RA und FNP mit der TK mithalten können.

Bei punktenden Standards mit 2 Spezialwaffen, EFaust, RA und FNP und KT und... gibt es für die TK einfach keinen Grund mehr. Thats it.

Sie ist halt fluffig - und ich werd wohl die Modelle nehmen und meine Ehrengarde daraus bauen (FTearers ftw! :yeah: ) - aber so... ist das Budget einfach so ausgelastet, dass die TK quasi immer "hinten über fällt" - zumindest in ernsthaften Konkurenzlisten.

just my 2 cent

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S4 im Profil.

Aber sie besitzen einen Zweihandwaffe und ein Priester kann ihnen noch RA geben.

Die geben aber doch keinen Stärkebonus? Oder waren da bis jetzt alle Zusammenfassungen falsch?

@ TK: So siehts wohl aus. Wobei sie gegenüber einem Sturmtrupp + Priester immernoch billiger kommen und KG5 und 2 A haben. Ganz abschreiben würde ich sie also nicht.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da nach den letzten Codices so sicher, dass die Leute bei klarem Verstand sind? Hier das halbe Apo-Buch reingestopft, dort schockende Landraider und dann wären da noch die Flugzeuge, die auch immer größer werden.

Die Autoren überbieten sich ja leider in letzter Zeit mit immer abgedrehteren Kram.

Aber selbst ohne Stärke 6 Energiewaffen sind die Leute mit Sprungmodulen usw. sehr gefährlich (und auch im Fernkampf nicht zu unterschätzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autoren überbieten sich ja leider in letzter Zeit mit immer abgedrehteren Kram.

*pfeif* Tyradex... *lalalala* TyraDex... *dudidumm* TyraDex...

:happybunny:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der Blood Angels Codex nicht soooo abgedreht ist ^^

lediglich das komische Landungsschiff und Psioniker Cybots machen mir leicht Sorgen ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.