Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 25


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Regelbuch, Seite 5, "Profilwerttests".

Ja.

;D Danke habs überlesen.

Aber dennoch nicht ganz klar.:???:

Werden dabei nur die reinen Profilgrundwerte genommen( Hammerträger S4)

oder die Profilwerte+Ausrüstung (Hammerträger S4 + Zweihandwaffe + 2S = S6)?

ehe = errare humanum est = irren ist menschlich

Meine Dämonen

3500P Slaanesh 2500P Tzeentch 2000P Khorne

0P Nurgle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Todbringer und Besatzung:

Kann ich meinen Armeestandartenträger dem Todbringer anschließen und wenn ja, wird der auch eingesaugt, wenn ich beim Schießen die dementsprechende Fehlfunktion würfel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khemri Gruftkönig / -prinz auf Streitwagen.

1. Kann man mit den Kragen auch den Schaden des Streitwagens auf ein anderes Modell umlenken?

2. Wenn die Karre futsch geht... wird der Char dann von der Einhiet getrennt? (Falls, ja, wo steht das?)

Danke für die Antworten.

1. Nein, ein Schutzwurf (bzw. eine Sonderregel generell) überträgt sich nur auf ein Reittier, wenn es explizit dabei steht.

2. Ja, am Ende der Phase. Müsste im Regelkästchen zu Streitwageneinheiten im AB stehen (in dem Abschnitt wo die Einheiten genauer vorgestellt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man bei blödheit für das reittier testen oder den reiter ? (den MW)

ich sage das reittier(es handelt sich um eine echse) meine freunde hingegen sagen aber der reiter was irgendwie nicht stimmen kann.

Es wird, soweit nicht per sonderregel anders geregelt, immer der höchste Moralwert verwendet (ggf auch der des Generals in 12").

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen sind kein Einheitentyp sondern lediglich mit weiteren Sonderregeln verbunden und die Errata steht somit in keinster Weise in Widerspruch dazu das der Todbringer eine Einheit von Monstern und Treibern ist. Es steht sogar auch im Errata noch mal drin das es sich um eine Einheit aus Monstern und Treibern handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Todbringer ist kein Monster und keine Kriegsmaschine, sondern laut FAQ eine Dämoneneinheit!

Und nu?

Was nun? Abgesehen davon dass die Aussage falsch ist. Im FAQ steht nichts von "dämonisch".

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... in welchem FAQ soll das stehen?

Ich find das beim besten Willen nicht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - mein Irrtum, habe das FAQ noch einmal durchgelesen und es auch nicht gefunden.

Ich habe hier im Forum eine zusammengestellte Regeldiskussion gelesen und folgende Aussage als FAQ ausgegeben wie folgt:

"Der Todbringer ist keine Kriegsmaschine, obwohl er nach Steinschleudernregeln

schießt und er ist kein Monster, sondern ein gebundener Dämon!"

Daher war meine Überlegung, wenn er weder das eine noch das andere ist und ein gebundener Dämon ist, ist er eine Einheit und der kann man sich ja anschließen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - mein Irrtum, habe das FAQ noch einmal durchgelesen und es auch nicht gefunden.

Ich habe hier im Forum eine zusammengestellte Regeldiskussion gelesen und folgende Aussage als FAQ ausgegeben wie folgt:

"Der Todbringer ist keine Kriegsmaschine, obwohl er nach Steinschleudernregeln

schießt und er ist kein Monster, sondern ein gebundener Dämon!"

Daher war meine Überlegung, wenn er weder das eine noch das andere ist und ein gebundener Dämon ist, ist er eine Einheit und der kann man sich ja anschließen!?

Kriegsmaschinen könnte man sich ja gerade anschließen. Der Tobringer folgt aber im Wesentlichen den Regeln für Monster&Treiber, wo das nicht geht.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Sternenrüstung

Darf/muss ein Gegner, der ein einzelnes HE Charaktermodell mit dieser angreift und eine Wunde verursacht, überrennen?

Denn im eigentlichen Wortsinn wurde der Gegner zwar nicht ausgelöscht, aber weg ist er ja trotzdem... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Sternenrüstung

Darf/muss ein Gegner, der ein einzelnes HE Charaktermodell mit dieser angreift und eine Wunde verursacht, überrennen?

Denn im eigentlichen Wortsinn wurde der Gegner zwar nicht ausgelöscht, aber weg ist er ja trotzdem... ;)

Da der Hochelf ja nicht ausgelöscht ist, kann er auch nicht überrannt werden.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Todbringer: Es ist doch komplett egal ob er eine Einheit ist oder den Regeln für Monster&Treiber folgt, fakt ist, dass sich ein Charaktermodell, dass selbst nicht unerschütterlich ist, einer unerschütterlichen Einheit nicht anschliessen darf richtig? Und meines wissens haben die Krieger des Chaos keine unerschütterlichen Charaktermodelle.

Oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Bewahrer/Dunkler Abgesandter: dürfen sie in einer Söldnerarmee als General eingesetzt werden?

Wenn nein, warum nicht? - Wir können leider keine Infos dazu finden.

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.

Ich habe garde im Vampirunterforum gelesen, dass eine Standarte, die Hass verleiht nichts bringt, wenn man angegriffen wird.

Im Regelbuch steht, dass Hass in der ersten Runde des Nahkampfes zieht, aber die Aussage von oben impliziert, dass Hass nur zieht, wenn ich der Angreifer bin. Laut Regelbuch sollte es aber doch egal sein, ob ich angreife oder angegriffen werde, der Hass zieht so oder so. Habe ich da irgendwas falsch verstanden oder wie liegt da der Fehler?

So long

Woyzech

P.S. Oder könnte einfach gemeint sein, dass der angreifende Gegner schon so viel zerkloppt, dass der Hass mich nicht wirklich weiterbringt!?

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hass wirkt natürlich auch, wenn Du selbst angegriffen wirst...

Ich denke (ich kenne den KOntext jetzt nicht) das der Poster meinte, das wirklich bereits so viele Modelle weg sind, das der Hass dann nichts mehr bringt (weil nichts mehr zurückschlagen kann).

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Panthor

Die Albion-Charaktere zählen als legendäre Söldnerregimenter. Das Regiment besteht nur aus dem Anführer, eben dem Bewahrer, bzw. dem Dunklen Abgesandten. Sie zählen aus diesem Grund als Charaktermodelle, können aber wie alle anderen Hauptmänner legendärer Söldnerregimenter nicht General der Armee sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte demletzt ein Spiel mit Echsen und habe leider mit meinem Slann zwei mal die doppel 1 gelegt.

Die Frage die sich uns nun gestellt hat ist, ob man mit dem Bewahrer der Alten, die Auswirkung der zweiten Doppeleine (Auf der Patztabelle) weitergeben oder verhindern kann.

Denn das Regelbuch und das Armeebuch sagen hier zwei unterschiedliche Dinge aus:

Regelbuch: Die Auswirkungen des Patzers können nicht verhindert werden und kein magischer Gegenstand oder Fähigkeit kann davor schützen.

Armeebuch: Der Patzer kann weitergegeben werden.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht glaube, dass ich der Erste bin, der die Frage stellt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage würde ich das FAQ zurate ziehen.

Step 1:

Der Slaan Patzt

Step2:

Die Hände übertragen den Patzer

Step3:

Der Patzer wird auf der Tabelle festgelegt

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.