Jump to content
TabletopWelt

Krieger des Chaos in der 8. Edition


Empfohlene Beiträge

Ich glaube einfach 10 Khornekrieger mit Hellebarde und Schild sind schon ausreichend hart.

Das wäre jetzt auch mal meine Frage gewesen...

Denkt irgendjemand, dass es sinnvoll werden könnte die Krieger in mehr als 2 Gliedern aufzustellen?

Ich hätte jetzt auch eher zu 12er Einheiten plus Barbaren für die passiven Boni geneigt.

Das mit der Listenvarianz ist in der Tat schade. Ich merke ja selbst im Freundschaftsspielumfeld, dass das Gewinnen extrem selten wird, sobald man mal nicht hart aufstellt... Finde es trotzdem schöner, dass es insgesamt Richtung Infanterie geht-

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach 10 Khornekrieger mit Hellebarde und Schild sind schon ausreichend hart. 200 Punkte die dir 30 Attacken S5 anbringen tun mehr weh als die meisten anderen Einheiten im Spiel. Davon 3 Stück, Altar, ein paar Verstoßene und eine Einheit Barbaren für die Glieder stellen eine ziemlich solide Gruppe dar.

Willst du die Krieger in einer Reihe aufstellen ? Denn laut Aussagen in den Gerüchten und nach den Testspielen gibts aus den hinteren Reihen ausser für Ogermodelle nur eine Attacke... und nicht 3 S5 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Basis-CK mit Schild ausgegangen. VK, 6 breit, 19 S4-Attacken. Ich vermute, dass sich Hellebarden und so eher erledigt haben; wenn der Gegner eher noch mal zurücksenst, ist 3+ RüW und 6er-ReW ziemlich wichtig. Vorteil ist, die brauchen nicht notwendigerweise ein Mal, weil Autobreak durch Angst/ÜZ wegfällt, und Normal-Angst stehen die wiederholbar auf 8 schon. -> CK, die Fantasy-CSM. :D

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Basis-CK mit Schild ausgegangen. VK, 6 breit, 19 S4-Attacken. Ich vermute, dass sich Hellebarden und so eher erledigt haben; wenn der Gegner eher noch mal zurücksenst, ist 3+ RüW und 6er-ReW ziemlich wichtig. Vorteil ist, die brauchen nicht notwendigerweise ein Mal, weil Autobreak durch Angst/ÜZ wegfällt, und Normal-Angst stehen die wiederholbar auf 8 schon. -> CK, die Fantasy-CSM.
Sollte Tzeentch den Parade Wurf verbessern wäre das ein riesen Vorteil.

Angesichts der vielen KG3 Truppen die wir in Zukunft sehen könnte Nurgle von Vorteil sein.

Und Khorne gibt weitere Attacken...

Ich denke auch das die Hellebarde die bevorzugte Waffe sein wird. Wegen der höheren Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch Barbaren werden in Zukunft das Rennen machen. Evtl. taugen dann Krieger noch als Flankeneinheit um Glieder zu negieren und zusätzlich ordentlichen Schaden zu verursachen.

SW werden wohl eher schwächer werden. Ritter wird man auch nicht mehr so oft sehen. Den Todbringer hingegen schon. Und auch der Altar ist sicher ne Alternative, da auf vielen Turnieren sicherlich der Doppel-TB verboten sein wird.

Aber auch der Höllentorkniffel wird durch die neue Magiephase noch stärker, da er einfacher zu wirken ist und der Gegner ihn nicht mehr automatisch durch Rollen bannen kann.

Insgesamt werden die Krieger also ein wenig stärker werden, da es sich endlich mal lohnt ihre überlege INF ins Spiel zu bringen.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskrieger werden sicher stärker. Auserkorene natürlich auch, 14 Stück mit Hellebarden Nurglemal und Wutbanner nehmen alles auseinander. Denke aber das es bei mir bei einer Einheit Chaoskrieger im Kern bleiben wird, 12 Mann mit Hellebarde und Khornemal (evtl Zornbanner). Wir wollen ja (meistens) schnell zum Gegner und um da noch was zu reisen müssen wir aus den Breakern jetzt alles herausholen also 2x 7-8 Chaosritter des Khorne sowie DOs 5er Ritter und evtl Streitwägen gegen Schützen da bleiben keine Punkte für Auserkorene über ( und der Kern muss eh voll werden darum Krieger, gegen Barbaren sprechen einfach die vielen Modelle ;) ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch Barbaren werden in Zukunft das Rennen machen. Evtl. taugen dann Krieger noch als Flankeneinheit um Glieder zu negieren und zusätzlich ordentlichen Schaden zu verursachen.

Warum sollte man Barbaren Kriegern vorziehen?

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. 20 Barbaren mit Zweihändern, voller Kommandoeinheit und Mal des Khorne kosten läppische 150 Punkte!!! Ich hab zwar die neuen Nahkampf-Regeln im Einzelnen noch nicht mitbekommen, doch selbst mit den (noch) aktuellen Regeln ist das ein Wort:

11 Attacken KG4, S5, dazu (bestenfalls) 5 passive Boni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe die Barbaren eher als Unnachgiebigkeitsbrecher. Sie sind sehr günstig und können dafür noch einiges (KG und Ini 4), auch "Nackt".

Dann stellt man sie nur 5 Breit und viele Tief auf und schickt sie zusammen mit Rittern in einen gegnerischen Block. Die Ritter reißen ein ordentliches Loch in die gegnerischen Reihen und der Gegner hatte vielleicht schon vor dem Nahkampf wegen den tiefstehenden Barbaren keine Chance auf Unnachgiebigkeit. BÄM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit 2-Händern ist aber, dass sie auch im Angriff als letztes zuschlagen. Und Barbaren sterben einfach mal zu fix, alsdass da noch viele zum Knüppeln kommen meiner Meinung nach. Barbaren bleiben eher der Block der passive Boni bringt.

Wobei eher für Krieger als für Ritter, von der Geschwindigkeit her.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit 2-Händern ist aber, dass sie auch im Angriff als letztes zuschlagen. Und Barbaren sterben einfach mal zu fix, alsdass da noch viele zum Knüppeln kommen meiner Meinung nach. Barbaren bleiben eher der Block der passive Boni bringt.

Wobei eher für Krieger als für Ritter, von der Geschwindigkeit her.

Das mit dem Zurückschlagen ist kein Problem mehr, da alle Verluste von hinten entfernt werden. Zb. bei 50 Barbaren (Khorne + Horde ) wenn 9 erschlagen werden, schlagen immernoch 40 Mann zu :hammer:

Gegen Barbarenblöcke spricht eigentlich nur die Anzahl der Modelle ( wer will das wirklich alles bemalen :lach: ) und das ich den Nutzen massiver Chaosinfanteriearmeen in der 8.Edi noch bezweifle während man bei einer Kavalleriearmee alles Eimheiten vorne brauchen wird.

Die Frage ist nämlich, ob ich wenn meine Infanterie in der 4 Runde beim Gegner ankommt noch genug Zeit habe zu punkten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht sicher, meine erste Überlegung waren 3 Einheiten Slaaneshbarbarenreiter bzw. 2x 7 / 8 Mann,viele Chaoshunde und

1x Chaoskrieger.

Jetzt hab ich aber doch umgedacht, Chaoskrieger sind einfach zu stylisch um sie zuhause zu lassen ( und füllen den Kern relativ sinnvoll ), wenn man Kerninfanterie auch noch für Missionsziele braucht super :) .

Also wäre mein Plan jetzt :

2x 12 Chaoskrieger ( Helebarden / Schilde/ Khornemale), 1x 10 Slaaneshbarbs

zum Magiertaxen ( wichtig, bei den neuen Patzern will man den ja nicht in teuere Einheiten stellen ), dann noch 1x Reiter und 3 Hundeeinheiten damit sind die 750 Punkte dann voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Meistermages, AST, 2 kleine Kämpfer (je 4+ ReW, wenn möglich...normaler und 5+ und Tzeentch-Mal), 2x große Barbaren, 1-2 kleine Krieger, Rest wie immer. Seltene je nach Beschränkungen.

Drauf wirds wohl bei mir rauslaufen, solang Drachen etc. beschränkt bleiben. Was meint ihr dazu?

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wüsste ich aber!

Wenn du von 3.000P ausgehst hast du gerademal 750 Punkte für Charaktermodelle. 2 Meistermagier gehen, 1 General und 1 Meistermagier geht auch (knapp) aber 2 Meistermagier, Ast und 2 Klopper kannste knicken,

Wenn dir der AST wichtig ist nimm den MM und den AST, dann vllt noch nen kleinen nackten Tzeentchmagier für das Feuer...

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da oben geht von den Gerüchten 25% Kommandanten und 25% Helden aus - diese sind irgendwie aktueller...

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da oben geht von den Gerüchten 25% Kommandanten und 25% Helden aus - diese sind irgendwie aktueller...

mfg

Ax

Eigentlich nicht, aktuell ist meines wissen das hier:

25/25+/50/50 und 25/25+/50/25

Für Chars/Kern/Elite/Selten

Das heißt bei 3K bringt man 3 Moloch Erhabene unter, 2x Chaosritter, 2x Drachenoger, 2xBarbarenblock,1 Krieger Einheit und das übliche Kleinzeug.

Und was die Sache mit der Magie angeht, Höllentorkniffel wird einem beim aktuellen Stand der Gerüchte nicht wirklich was bringen.

Um es jede Runde mit einem Magier zaubern zu können und auch durchzubringen braucht es schon sehr viel mehr Glück als aktuell der Fall ist.

Und wenn man das Pech der Totalen Energie hat ist der Zauberer Tod und man kann immernoch Pech haben und den Stärkewurf versauen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.