Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 36


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Genau. Mit unbeschränkter Magie konnte man in der 7. auch schlimme Dinge anstellen. Und die Bewohner der Tiefe z.B. schalten bestimmt kein ganzes Regiment Langbärte aus. Meine Erfahrungen in der 8. halten sich zwar noch etwas in Grenzen, bisher waren die "Killersprüche" aber nichtmal ansatzweise ein Problem wenn man mit maximal 4 EWürfeln/Spruch spielt.

In meinem letzten Spiel hat auch ein Katapulttreffer ein halbes Regimente Weiße Löwen umgenietet. Und den kann man nicht bannen.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Sache mit dem Ausschalten eines halben Regiments weißer Löwen ist gar nicht mal so abwegig. Wenn man perfekt trifft, bekommt man 21 Treffer, wenn man mit 2 Durhcschlagsrunen spielt, der Stärke 5. Das müsste rein von der Wahrscheinlichkeit passen.

@Goltron BdT nicht unbedingt, aber eine Purpursonne ist schon ziemlich eklig.

Das Problem ist mMn auch das die Sprüche einfach nicht gegen alle Völker stark sind, sondern immer nur gegen nen Teil.

Beispielsweiße macht dir als Elf ne Purpursonne relativ wenig aus. Da trifft dch BdT schon mehr. Bei BdT haben dann Chaoskrieger wieder mal rehct hohen Chancen auf niedrige Verluste.

Aber man muss auch sagen, das es soclhe Profilwerttest Zauber schon früher gab.

Allerdings nur in Armeebüchern wie bei den DE, oder der Slaanesh Magie im KdC AB.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sturm der Magie" scheint hier ja gar nicht ein Thema zu sein.;)

Der Runenmeister/Priester scheint wohl mitmischen zu dürfen und ein paar Monster können von den Dawi wohl zwangsverpflichtet werden.

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sturm der Magie" scheint hier ja gar nicht ein Thema zu sein.;)

Der Runenmeister/Priester scheint wohl mitmischen zu dürfen und ein paar Monster können von den Dawi wohl zwangsverpflichtet werden.

Könnte daran liegen, das ich selten etwas untypischeres für Zwerge gehört habe, als Zaubernde Runenmeister und Hammerträger Schulter an Schulter mit Skeletten und Chimären. ;) Sollte es sich bei den SdM-Erweiterungen aber um neue Anti-Magie-Runen und Stein- oder Eisengolems handeln, wird hier sicherlich auch der Bart steppen. :)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster zwangsverpflichtet? Was denn das für 'n Unsinn. Ich will keine Drachen oder ähnliches in meinen Reihen sehen. Wenn überhaupt dann irgendwas Golem-artiges. :yeah:

In wie fern dürfen Runenschmiede "mitmischen", hast du dafür irgendwo eine Quelle oder genauere Infos?

Ich hoffe es nicht, aber ich habe stark das Gefühl dass es wohl vermutlich nur auf zwangsverpflichtete Monster und ein paar popelige Anti-Magie-Runen hinauslaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sobald du einen Runentypen da auf diesen besonderen Magierstellungen hast, zaubert der auch so richtig los, wie jeder andere auch, steht alles im SdM-Thread und ohne Monster soll nichts mehr gehen und jede Armee kann Untote und Dämonen als Alliierte dabei haben. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also einen gebundennen Drachen oder Greif kann ich ja noch verkraften, Einen Runnenmeister, der mit Hilfe seines Ambosses, der Runenmagie und einem Fokuspunkt(?) die Winde der Magie steuert auch noch, aber Untote und Dämonen beschwören?!?:notok:

Niemals! Mit so einem Zwergenreich würde ich alle Beziehungen abbrechen!

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sobald du einen Runentypen da auf diesen besonderen Magierstellungen hast, zaubert der auch so richtig los, wie jeder andere auch, steht alles im SdM-Thread und ohne Monster soll nichts mehr gehen und jede Armee kann Untote und Dämonen als Alliierte dabei haben. :facepalm:

Sag mir bitte, dass das nur Gerüchte sind, bitte! :sauer:

Edit:

Gerade auf der GW-Homepage gelesen:

ZWERGE

Zwerge benutzen Magie nicht im konventionellen Sinne, sondern kanalisieren sie durch Runen. Sturm der Magie enthält drei Ahnenrunen, die gemeinsam über genug Macht gebieten, um ganze Armeen zu vernichten. Runenschmiede und Runenmeister haben Zugriff auf diese Runen, wenn sie einen arkanen Fokus besetzen, und als Zwerge sind sie kaum von dort zu vertreiben. Das erste Mal seit vielen Jahren können Zwerge aktiv an der Magiephase teilnehmen - und sie werden es lieben!

Man kann gespannt sein, auch wenn ich eher als konservativer Zwerg pure Muskelkraft und Schwarzpulver bevorzuge, um einen Krieg zu gewinnen. ;)

bearbeitet von Moleman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal SdM ist wohl Apo für Fatnasy

Dann:

-Gebundene Monster ist nix neues gabs schon früher

-aktiv Zaubernde Runenmeister gabs auch schon (im Zusammenhang mit dem Amboß aber eben auch zur selben Zeit als man Monster haben konnte)

Insgesamt gesehen ein reines Fun Spiel das ich vom System her wohl eher einem Brettspiel zuordnen würde

Ich meine ernsthaft, Spielrelevant sind hier nur Monster und Magier, und beim Rest zahlt es sich nichtmal aus Modelle zu entfernen da eh ganze Regimenter gehen (bzw nachgezaubert werden können)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@S.d.M.:

Wir dürfen ein Lammasu beschwören?

Lammasu=Von dämonischen Kräften (Tzeentch?) verformter Chaoszwerg

Das geht gar nicht und ist mMn eine Vrarsc*ung neuer Spieler, abgesehen vom Fluffbruch.

Ich geb doch keine 40€ dafür aus, dass sich in der Magiephase meine verstorbenen Zwerge im Grabe umdrehen - dass wir nix zu tun haben, ist eine Besonderheit in Zwergenarmeen, deshalb geht dieses "Monster-Magie-mehr Modelle"-Gestürme an mir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lammasu=Von dämonischen Kräften (Tzeentch?) verformter Chaoszwerg

Ein Lammasu ist ein wiedergeborener durch den Feuergott gesegneter Chaoszwerg.

Und wie gesagt das wir in der Magiephase nix zu tun haben ist eine Besonderheit des letzten Armeebuches.

Mir geht das Blitze schleudern in der Magiephase schon irgendwie ab....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gerede von Elfen, durch Zauberwerk in Eure Ohren gesäuselt, die Euch verwirren wollen, lasst Euch davon nicht beirren, bleibt auf dem Weg des Dawi!

WIR brauchen keine unlautere und feige Möglichkeiten unssere Feinde zu zertreten, WIR sind die Dawi.

Wen die GW-Götter endlich unsere alt abgestammte Stärke und Wiederstandkraft, welche von den Ahnengöttern selbst uns gegeben wurde wieder herstellt (st5 und w6) wird endlich die Gerechtigkeit triumphiert haben.

Auch die Unstimmigkeit das alle Rüstungstragenden Völker keinen Abzug auf ihre Initiative erhalten ist eine Elfische-Lüge, denn nur ein Dawi, vollkommen in seiner Fülle, Kraft, und Barteslänge kann schwer gerüstet noch wie ein junger Steinbock das Gebirge erklimmen ohne dabei auch nur zu schwitzen.

Und was die Magi (bestimmt von Elfen erfundene Gaukeleien) betrifft so ist es doch alt hergebracht (und somit auch Wahr wie der Fels auf dem wir stehen) das uns so eine Scharlatanerei nichts anhaben kann. (automatische Erdung der Magiephase aus lauter Trotz und Sturheit)

Geschätzte Verteidiger der einzigen Wahrheit, Bartvolle Würdenträger der Ahnenehre, aufragende Felsen eines jeden Dawi-Klan, lasset Euch nicht beirren, Wir die Dawi sind ewig.

(Behauptungen von Zukunftsleser das Wir einmal "gefressen" werden sollen, sind hochmütige

Elfische-Lügen)

Gruss,

Einen Gruss aus den Bergen, Grom Grünhautgerber

JAGD-GYROKOPTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Lufthoheit angeht, so habe ich mit Dammin Burlokson (Pilot und Entwickler) einen interessanten Briefwechsel geführt.

Er versicherte mir dass seine Arbeiten an einer Weiterentwicklung der von seinem Grossvater und Vater begonnenen Flugmaschine,

mit Dawischer-Entschlossenheit, vorangetrieben wird.

Für alle die nicht wissen wer Dammin Burlokson ist den kläre ich gerne auf;

Dammin Burlokson ist der Sohn von Burlok Damminson, dieser ist der Gildenmeister der Maschinistengilde und der Sohn des alt ehrwürdigen Dammin welcher ein grosser Visionär war.

(Zu ehren seines Vaters nannte Burlok seinen ältesten Sohn Dammin, auf dass dieser Name ewig vom Grossvater auf den ältesten Enkel übergehe)

-Auszug aus dem Buch der Maschinistengilde von Karaz-A-Karak;

Zu den bekanntesten Erfindungen von Burlok Damminson und Sven Hitzkopffries gehören u.a. die angeblich energiesparende

Warpfeuer-Destilleri bzw. -Brauerei, eine submarine Wunderrakete mit enormer Reichweite und das Dampfradiophon.

All diese Erfindungen waren bereits von Burlok Damminsons Vater auf dem Papier entworfen worden, aber nur der Sohn war wagemutig oder verrückt genug, um sie in der Praxis zu bauen.

Einen Gruss aus den Bergen, Grom Grünhautgerber

JAGD-GYROKOPTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden hab, kann nicht jeder Untote, Dämonen usw in

die Armee aufnehmen, sondern nur die "bösen" Völker.

Also jenachdem in welche die Kategorie ausm RB man eingeteilt ist, darf man Verbündete

mitnehmen.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.