Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 36


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Ja, genau so spiele ich den meist auch, wollte mir hier nur einmal den extremsten Panzer zusammenklicken.

Im Zwergenkompendienthread sind aber viele gegen Waffenrunen, was ich aber nicht verstehe.

Bei uns heißt es immer "Die Zwergencharaktere haben eh alle 1+ Rüstung und weiß der Geier noch was..." und alles klopft in die Einheit, was nicht Todesbulle oder so heißt. ;)

Viele Punkte für Schutz auszugeben lohnt da wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Spiele ihn selbst immer mit Stein-, Panzer- und Unverwundbarkeitsrune sowie Waffenrunen.

Erst ab S6 und/oder Todesstoß wird auch der König mal attackiert. Wobei letzteres ja auch kein Problem darstellt.

In die Hammerträger stelle ich ihn aber so gut wie nie. Da die Jungs mit S6 selbst gut austeilen können. Bei mir nimmt er meistens in S3-4 Truppen Platz.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Was alte Modelle der Dawi betrifft, ich habe an die 200 Stück zusammengekauft und mische diese mit den neuen.

Gut gemischt und richtig auf die Base platziert kann man eine Wunderbare, optisch sehr abwechslungsreiche Armee erhalten.

Ich habe einige uralte Dawi welche wirklich gut aussehen, besonders bei den Klänis, wilde Gesellen mit grosser liebe zu Details und Mimik modelliert.

Aus der Zeit als Citadel/Marauder noch wirklich was schönes auf die Beine stellte.(Denn es gab eine Zeit wo die meisten diese "Beklopten" Spinner nur belächelten...)

Die sich immer wiederholenden Posen/Details/Waffen und "Tannenbaum" Unterleibe der neuen Modelle, sind für einen echten Sammler ermüdend.

(jaja, ich kann die Arme und was auch immer, an diesen popeligen Plastik Teile hin kleben wie und wo ich will)

"Schau mal Mama, der Zwerg da hat einen Arm in seinem Tannenbaum-Arsch..."

Über die Unmöglichkeit das alle neuen Dawi den gleichen Umfang haben und die gleiche Körpergrösse werde ich mich nicht weiter auslassen ;-)

Schon der Name GW, spricht doch Bände, solch ein Minimalismus...

Dazu fand ich einen interessanten Beitrag von einem Dawi-Liebhaber der mir voll und ganz entspricht.

Schaut euch die Bilder an und schwelgt in Erinnerung.. und für alle Bartlosen, nehmt euch diese als Inspiration!

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=2918

Gruss,

Einen Gruss aus den Bergen, Grom Grünhautgerber

JAGD-GYROKOPTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man eigentlich schon genaueres zu diesem "Sturm der Magie"? So wirklich zwergenfreundlich erscheint mir das auf dem Papier ja erst mal nicht: mehr Magie, mehr Monster. Ich weiß nicht, ob mir das so wirklich gefällt, außerdem kann ich mir Monster in den Reihen der Zwerge nicht so wirklich vorstellen.

Ein großen Steingolem als Monster nehme ich aber trotzdem, alles andere kann daheim bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Apocalypse (dem Sturm der Magie für 40K sozusagen) gibt es da auch Panzerbataillone. Könnte mir bei unseren Zwergen den Megaamboss und Kanonenbatterien vorstellen.

Allgemein bin ich davon nicht all zu begeistert und ich hoffe, dass der Hochelfendrache, den ich meienr Freundin als Dunkelelfendrache gekauft habe, nicht umsonst war und jetzt einfach durch ein Vieh von SdM ersetzt werden kann. Hoffentlich sind deren Monster viel zu groß für normales WHFB. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sie bringen ein paar vernüftige Monster die es schon in den ABs gibt,

als Modell raus (TMs Monster, Chaosdrache, Manticor, etc.), aber das ist keine Zwergen Thema ...

Wenn sie die Magie so aufrüsten wollen, müssen sie zwangsläufig den Zwergen

mehr Bannkram geben, sonst kann die Zwerge in der Erweiterung vergessen.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Magie so aufrüsten wollen, müssen sie zwangsläufig den Zwergen

mehr Bannkram geben, sonst kann die Zwerge in der Erweiterung vergessen.

Ach , ich bin mir sicher, das wir Zwerge auch weiterhin genug zu bieten haben, um dem Gegenüber auch den Sturm der Magie madig zu machen. :D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach , ich bin mir sicher, das wir Zwerge auch weiterhin genug zu bieten haben, um dem Gegenüber auch den Sturm der Magie madig zu machen. :D

Orgelkanonen, Goblinschnitter, Bier, ... :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phönixgarde: Eigentlich jede deiner Zwergeneinheiten mit KG 5. Die sind für einen Zwerg nicht so gefährlich weil sie nur Stärke 4 haben.

Weisse Löwen....einen Panzerkönig allein reinschicken und danach einen Block in die Flanke bringen. (im Idealfall hat der die MR des Stahls und eine Panzerrune sowie die Steinrune dabei oder einen 4+ Retter und die Panzerrune+Steinrune)

Danke für die Antwort. Hatte leider erst jetzt wieder die Möglichkeit das Forum zu besuchen.

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich Recht habe.

Bemalte Miniaturen: 68

S/U/N: 0/5/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht, wie gut Kanonen als "Ersatzorgelkanone" fungieren können, wenn sie eine Kartätsche abfeuern?

Dass sie Sinn als Monsterkiller etc. machen ist ja klar, aber selbst mit nur 12Zoll Reichweite (Kartätsche), sollte doch noch ein Schuss drin sein, bevor Gegener kommen. Also ne "gute"(?) Alternative zum Flankendecken etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir da unsicher.

Im Regelbuch steht, Treffer werden nach normalen Regeln ermittelt. Das bedeutet in meinen Augen mit BF 4, anzüglich Mehrfachschuss und häufig langer Reichweite ==> auf die 6.

Gruß!

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mehrfachschuss. Den hatte ich noch nicht auf meiner Liste.

Da müsste man evtl. nochmal das Regelbuch wälzen. Eigentlich gibt man ja nur einen Schuss ab.

Mit BF 4 trifft man aber mit Mehrfachschuss und langer Reichweite noch auf die 5.

An sich ist die Kanone kein Ersatz für eine Orgel. Ich verwende die Kartätsche nur im äussersten Notfall wenn der Gegner zu nah ist um "normal" getroffen zu werden.

Da, wie Mokel ja schon erwähnte, ganz normal noch Trefferwürfe gemacht werden müssen nimmt das eine Menge Wumms aus der Kartätsche.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte bei langer Reichweite und Mehrfachschuss doch trotzdem noch bei ner 5 treffen. Bei Stehen & Schiessen auf 6, ja.

Aber du hast schon Recht, ist ehrlich gesagt kein wahrer Orgelkanonenersatz.

@ Ythor: lt. Regelbuch werden "Artilleriwürfel"-Anzahl Schüsse abgegeben, also greift doch noch die Mehrfachschuss-Regel.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, klar die 5!

Großer Vorteil ist natürlich, dass die Schüsse magisch sind. Irgendeine Rune ist immer dabei. Mit Glück kann man so nochmal Gespenster, ne Kutsche oder Geister ankratzen.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Stimmt. Habe gerade nochmal nachgelesen. Steht im letzten Absatz. Also nix damit... habt ihr alle das Recht auf eurer Seite.

Schade. War das Früher nicht mal einfacher? Ohne BF und soweiter? Egal.

Also muss wohl doch noch ne zweite Orgelkanone in meine Armee :notok:

:ok: Wär dann endlich ein Grund.

bearbeitet von Rhunki Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kartätsche:

Dass man den Modifikator "Mehrfachschüsse" mit dazurechnet ist falsch, denn im Profil für die Kartätsche steht unter den Sonderregeln nichts von "Mehrfachschüsse". Und wenn die Sonderregel nicht dort steht, wird sie auch nicht angewendet.

Die Kartätsche ist, mMn, trotzdem keine Alternative, da ich meistens Plänkler auf's Korn nehme und dann noch dieser Modifikator draufkommt, also dann auf die 5 oder 6. Nimm die Orgel und gut is'...

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.