Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 2


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

@Rankenthron:

Im Englischen steht da "The wizard´s castings of the following spells[...]", also bringt es nur dem Zauberer der den Rankenthron gezaubert hat was.

Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nur die Zauber die nach erfolgreich gesprochenem Rankenthron gezaubert werden, auch von dem Buff profitieren. Das heißt allerdings auch, dass falls der Rankenthron gebannt wird in einer folgenden Runde, der verstärkte Effekt aufrecht erhalten wird.

Ne andere Frage:

Neuerdings werden bei Schablonenwaffen und Kanonenwaffen ja Reiter und Reittier auf einmal getroffen. Wenn ein Modell aber einen Eigenschaftstest ablegen muss, wird der höhere Wert genommen, zumindest hab ich das so im Kopf. Was passiert jetzt, wenn ein Modell aus mehreren einzeln anvisierbaren teilen Treffer einer Schablone wird, die Eigenschafttests erfordert? Teste ich für Reiter und Reittier einzeln auf den eigenen Wert, oder zweimal auf den Höheren? Oder muss ich gar nur einmal testen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen Kontrollverlust bei einer Standarte hat? Im meinem konkreten Fall legte ich mit dem Banner der Ewigen Legion einen Sechserpasch hin. Laut Regeln gilt der Gegenstand als zerstört. Zählt dies jetzt nur für die magischen Eigenschaften des Banners oder bedeutet dies auch den Verlust der Regeln einer nichtmagischen Standarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bobby: die Einheit darf sich das gesamt Spiel über nicht mehr bewegen.

@Hochgeborener: wenn du nur einen Satz weiter liest wirst du feststellen das du auch dann eine Standarte erbeutest wenn du den Standartenträger anderweitig im Nahkampf tötest.

@The_Real_Eversor: nur die magische Standarte ist weg, nicht der Standartenträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eine Frage zur Khemri Magie,

ich darf für Könige, Priester und Prinzen max. 12 Energiewürfel einsetzen.

In der Magiephase würfle ich zuerst für die Winde der Magie darf ich diese

Energiewürfel dann später noch für Gebundene Zauber einsetzen oder zum

bannen von bleibt im Spiel Zaubern solange ich nicht über die 12 komme ?

Oder auch wenn ich über die 12 komme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Khemri keine EW benutzt, kannst du auch 30 Anrufungen sprechen, wenn du es kannst. Die 12 EW benutzt du dann max. für gebundene etc.

Es gibt Hausregeln, die Khemris sinnloserweise auf 12 beschränken, das hatr aber mit deb regulären Regeln nichts zu tun.....

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Modelle mit magischen Waffen profitieren in der 8. ja nicht mehr von der Sonderregel "Flammenattacken".

Ein Held mit mag. Waffe in einer Einheit mit dem Banner der ewigen Flamme hat also keine Flammenattacken. Was ist aber, wenn er eine mag. Waffe trägt, die ihm Flammenattacken verleiht?

Betrifft diese Regel nur Modelle, die einen Gegenstand aus der Kategorie "Magische Waffen" tragen oder auch Einheiten (wie z.B. Verfluchte, Grabwächter & Chaosritter) die durch ihre Sonderregeln mag. Waffen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie verwunden die Metallzauber, wenn sich Charas auf Gaul in leichter Kavellerie befindet, die nur einen 6+ Save haben?

Ich denke solange da mehr als 5 LK´s rumreiten auf die 6+ und erst wenn zufälig ausgewürfelt wird......bin mir aber nicht sicher.....

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Modelle mit magischen Waffen profitieren in der 8. ja nicht mehr von der Sonderregel "Flammenattacken".

Ein Held mit mag. Waffe in einer Einheit mit dem Banner der ewigen Flamme hat also keine Flammenattacken. Was ist aber, wenn er eine mag. Waffe trägt, die ihm Flammenattacken verleiht?

Betrifft diese Regel nur Modelle, die einen Gegenstand aus der Kategorie "Magische Waffen" tragen oder auch Einheiten (wie z.B. Verfluchte, Grabwächter & Chaosritter) die durch ihre Sonderregeln mag. Waffen haben?

ja die Regeln beißen sich dummerweise

1. Char mit magischer Waffe in Einheit mit Flammenbanner hat keine flammenattacken

2. Char mit magischer Waffe die flammende Attacken verleiht ist die Ausnahme (AB>RB)

3. mMn. haben Verfluchte und Grabwächter keine flammenden Attacken wenn sie das Banner tragen (also nutzlos für sie)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. mMn. haben Verfluchte und Grabwächter keine flammenden Attacken wenn sie das Banner tragen (also nutzlos für sie)

Verfluchte haben keine magischen Waffen sondern als Sonderregel magische Attacken, damit können sie dann auch Flammenattacken haben. Chaosritter und Grabwächter haben allerdings tatsächlich magische Waffen, so das sie keine Flammenattacken bekommen können.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass für eine HErausforderung völlig egal ist, wer wo steht? Und das immer der "Annehmende" bewegt wird (sofern das geht)?

Das irritiert mich etwas.

Beispiel 1):

Ich greife mit einem PEgasushelden in die Flanke der EInheit an, der Champion steht auf der GEgenüberliegenden SEite in der Ecke und fordert - werde ich jetzt in die Front bewegt?

Beispiel 2):

ein Nahkampf hat einen Helden in der Flanke von EInheit A, danach haben sich über die Dauer der Runden noch 6 neue EINheiten kreuz und quer zum selben NK bewegt. Die 6te, neue EInheit hat einen CHampion, der jetzt am anderen Ende des Nahkampf steht. Der fordert - mein Held wird jetzt quasi durch 4-5 EInheiten gewarpt?

So wie ich das lese stimmt das alles, erscheint mir nur... Uärks? ;)

Nur zur billigen Veranschaulichung der Extreme:

Held - Einheit A1 - Einheit B1 - Einheit A2 - Einheit B2 - Einheit A3 -> hier wird gefordert

->

Einheit A1 - Einheit B1 - Einheit A2 - Einheit B2 - Einheit A3 -> hier wird der Held davor platziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zementente

Zu deinem ersten Fall: Hier würde ich davon ausgehen, dass es sich um einen der Fälle handelt in denen der herausgeforderte Char nicht bewegt werden kann und damit stehen bleibt ("[...] if for whatever reason this is not possible, assume that the two models are in base contact [...]"). Polnische ETC Schiedsrichter könnten anderslautende Entscheidungen treffen :lach:

Zum zweiten Fall: Das geht nicht mehr. Es kann nur ein Modell eine Herausforderung annehmen, dass sich in einer Einheit befindet, die Basekontakt mit der Einheit des Herausforderers hat.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einen Dampfpanzer mit dem 5. Lebenszauber "Nachwachsen" heilen? Er ist immerhin keine Einheit mit getöteten Modellen.

Zählt ein Modell als in Basekontakt mit sich selber?

Wird zum Beispiel ein Skaven Assassine von "Des anderen Gauners Scherbe" beeinflusst die er selbst besitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier mal aus einer von mir geschriebenen PN:

Wie du richtig sagst, geht es auf Einheiten mit mehreren LP, unter der Voraussetzung, dass:

1. Champion und Musiker zuerst widerbelebt werden (Standartenträger bleibt tot, weil Standarte dann ja erbeutet).

2. Bei Einheiten mit multiplen LP erst der Champion, dann der Musiker und dann gewöhnliche Modelle, wobei hier bei einem Modell (gem. RB darf es in einer Einheit mit multiplen LP nie mehrere gewöhnliche Modelle mit LP Verlusten geben, es wird immer ein ganzes Modell ausgeschaltet, danach gehts weiter), welches LP verloren hat, erst aufgefüllt werden MUSS, bis das nächste dran kommt. (Begründung siehe Klammer)

Der Dampfpanzer ist ein einzelnes Modell, keine Einheit (im Sinne eine R & F Einheit)

Ist er vernichtet, ist er aus dem Spiel, unwiederbringlich, da Nachwachsen eine Einheit als Ziel benötigt. Diese ist dann nicht mehr vorhanden.

Somit ist es faktisch unmöglich, den Zauber auf den DP zu sprechen, da Grundvoraussetzung ist, dass es tote Modelle zum Wiederbeleben gibt.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.